The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Original von Jeanne
    Oh ja, das gilt auch für mich. Meine Vor-DW-SF-Kenntnisse beschränken sich auf Star Wars (was ich zwar liebe, aber reicht wohl kaum, um mich als SF Fan zubezeichnen)...

Ich bin buchstäblich aufgewachsen mit SF, Enterprise, UFO, Mondbasis Alpha 1, .... alles gesehen, das meiste gemocht. Aber, ich war immer schon fixiert auf das Zwischenmenschliche. Wobei das für mich kein Widerspruch ist, dies dennoch in exotischen Genres zu suchen.

Ich denke, um das noch mal zu analysieren, deshalb bin ich wohl u.a. so auf TW reingekippt, weil es nicht darum geht, daß durchgestylte Agenten spannende Fälle lösen, sondern weil die spannenden Fälle die durchgeknallten Agenten stets dazu bringen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

Zitat

Brave Grisel. :grin Ist aber auch dein Job hier ;-) Und nicht mehr lange, als Belohnung fürs DA abgeben kaufe ich das Buch :-] Ah, das ist eine tolle Motivation, wenn ich so drüber nachdenke. ;-)

Ich gönns Dir ja und freue mich drauf, zur Abwechslung mal über das Buch zu reden :lache, aber mußt Du meine Bemühungen immer gleich abwürgen? :chen

Zitat

Ja, ich hoffe es bleibt bei 2... Ich habe Biologie mit Nebenfach Paläontologie studiert und mache meine Diplomarbeit in der Paläontologie. Ich finde es eigentlich sehr spannend, aber die DA nervt mich jetzt doch langsam aber sicher. Wird Zeit, dass sie fertig wird und es weiter geht...am Mittwoch gehts nach Frankfurt zum Wohnungen angucken. *freu*

Dann müßte doch eigentlich "Primeval" was für Dich sein? Das wird nämlich auch im Buch erwähnt, gemeinsam mit "Merlin" als neue Serien, die ein wenig im gleichen Zuschauerpool fischen.
    *verzweifelt Thread wieder hinbieg* :grin

Ach ja, hatte gestern wieder einen Fall von positiver Paranoia. Meine Schwester hat mir "Penelope" gebracht, den netten Film über Christina Ricci mit Schweinsnase. Und wer läuft da plötzlich durchs Bild? Owen, Burn Gorman! Hatte zwar nur eine kleine Rolle, aber ich habe mich wie blöd gefreut. In einer Szene hat er sogar beinahe das typische Grinsen aufgesetzt.
    Und, Recycling, Octavian der Ältere, obwohl ich den ohne imdb nie erkannt hätte. Lustig, wie das funktioniert, ich wußte nur noch, daß ich den als anderes kaltes A...loch aus einer Serie kenne, konnte ihn aber nicht zuordnen.

• Zitat

Ich gönns Dir ja und freue mich drauf, zur Abwechslung mal über das Buch zu reden Lachen , aber mußt Du meine Bemühungen immer gleich abwürgen?

Sorry, das wollte ich nicht :lache

Zitat

Dann müßte doch eigentlich "Primeval" was für Dich sein? Das wird nämlich auch im Buch erwähnt, gemeinsam mit "Merlin" als neue Serien, die ein wenig im gleichen Zuschauerpool fischen. *verzweifelt Thread wieder hinbieg*

So! Du verteidigst also das unverschämte Unterschieben einer neuen Serie mit "Thread wieder hinbiegen"? Unglaublich! :lache
    Aber, das was ich jetzt bei Wiki dazu gelesen habe, hört sich tatsächlich gut an. Hab ich schon gesagt, dass ich, trotz aller Fehler, auch Jurassic Park mochte?

Die 2.Version ist ürbigens abgegeben, dh es kann sich nur noch um Tage handeln, bis ich das Buch bestelle *freu* Ich denke, ich werde es bei amazon.co.uk bestellen, das wird trotz Porto billiger...und dann gleich JB's Buch dazu. Eins von beiden; welches muss ich noch entscheiden. :-]

• Ich habe gerade QAF fertig geschaut :-) :-) Eine tolle Serie, schaaaade, dass sie zu Ende ist!! Auf QAF US hab ich (erstmal) keine Lust, ich mag den amerikanischen Akzent nicht so gern (von Ausnahmen abgesehen :grin).
    *geht Primeval gucken* Nee, Spass ;-) Jetzt wird gelesen, das kommt irgenwie zu kurz in letzter Zeit.

• Zitat

Original von Jeanne
    Sorry, das wollte ich nicht :lache

Schon wieder! :lache

Dafür bin ich leicht gefrustet, habe heute ergoogelt, daß a) Barrowman um eine weitere amerikanische Serie buhlen soll ("Glee"?) und b) The Sarah Jane Adventures um zwei Staffeln verlängert werden sollen. Und mein TW?

Ich Heuchlerin, hatte ich nicht mal gemeint, keine Fortsetzung wäre die beste Alternative?

Zitat

So! Du verteidigst also das unverschämte Unterschieben einer neuen Serie mit "Thread wieder hinbiegen"? Unglaublich! :lache
    Aber, das was ich jetzt bei Wiki dazu gelesen habe, hört sich tatsächlich gut an. Hab ich schon gesagt, dass ich, trotz aller Fehler, auch Jurassic Park mochte?

Ich bin unschuldig! Habe "Primeval" nie gesehen und es auch nicht vor.

Zitat

Die 2.Version ist ürbigens abgegeben, dh es kann sich nur noch um Tage handeln, bis ich das Buch bestelle *freu* Ich denke, ich werde es bei amazon.co.uk bestellen, das wird trotz Porto billiger...und dann gleich JB's Buch dazu. Eins von beiden; welches muss ich noch entscheiden. :-]

Gratuliere! Ich halte die Daumen, daß alles OK ist!
    Wegen JB, im Zweifelsfall, wenn Du nicht Hardcore-Fan werden willst, rate ich eher zum zweiten, "I am what I am". Das erste war ein wenig konfus und durcheinander. Trotzdem unterhaltsam, keine Frage. Aber das zweite war schon besser und mehr DW-und-TW-lastig.

Übrigens, ich habe keine Entschuldigung dafür, wie ich kürzlich meinen Abend verbracht habe. Aber, schön zu sehen, daß ich bei den einschlägigen Szenen von TW immer noch mitreden kann. :chen Das ist echt krank, da habe ich die ganze Serie auf DVD und habe trotzdem diese hübschen Zusammenschnitte geytet. Oder ist das Selbstbetrug, weil ich erst Versagen eingestehen muß, wenn ich die DVDs anfasse? :gruebel

Zitat

Ich habe gerade QAF fertig geschaut Eine tolle Serie, schaaaade, dass sie zu Ende ist!!

Vor allem ist das Ende doch etwas eigenartig. Aber, mir hat es auch gut gefallen. Hätte nur mal gern eine Version, wo ich eine Chance habe, diese entfernt an Englisch erinnernde Sprache auch zu verstehen.

Genug DW-Assoziationen für Dich?

Zitat

Auf QAF US hab ich (erstmal) keine Lust, ich mag den amerikanischen Akzent nicht so gern (von Ausnahmen abgesehen ).

Da QAF US mein TW-Methadon war, bin ich da auch ziemlich brutal reingekippt. Aber es hat sicher geholfen, daß ich es vor der UK Fassung gesehen und gemocht habe. Den Charme und Witz von Davies' Version hat es natürlich nicht. Geglättet und durchgestylt. Aber ich mag es trotzdem.

Zitat

*geht Primeval gucken* Nee, Spass Jetzt wird gelesen, das kommt irgenwie zu kurz in letzter Zeit.

Das Gefühl kenne ich. Obwohl ich zu Studienzeiten noch meine schönen Leserekorde hatte. Erst das Arbeiten hat meinen Lesewahn eingeschränkt.

• Zitat

Ich Heuchlerin, hatte ich nicht mal gemeint, keine Fortsetzung wäre die beste Alternative?

Ja, hast du. Aber geglaubt hat das sowieso keiner. :lache Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es überhaupt keine Forsetzung gibt. Dafür war es doch einfach zu erfolgreich.

Zitat

Oder ist das Selbstbetrug, weil ich erst Versagen eingestehen muß, wenn ich die DVDs anfasse?

Das hört sich nach einer sehr plausiblen Erklärung an :grin Ich bin auch hin und wieder in Versuchung, ein paar DW Ausschnitte auf yt zu gucken, nur um mir dann in Erinnerung zu rufen, dass ich die DVDs besitze. Aber du hast recht, die DVDs dann auch zu holen und anzugucken, dazu ist die Hemmschwelle dann zu groß. :pille

Zitat

Vor allem ist das Ende doch etwas eigenartig. Aber, mir hat es auch gut gefallen. Hätte nur mal gern eine Version, wo ich eine Chance habe, diese entfernt an Englisch erinnernde Sprache auch zu verstehen.

Hm, ich fand es nicht sooo schwer, muss ich sagen. Life on Mars fand ich zB wesentlich schwieriger, da hab ich wirklich KEINEN Witz verstanden, weshalb ich dann auch keine Lust mehr drauf hatte. Aber hier gings eigentlich.

Zitat

Genug DW-Assoziationen für Dich?

Ja, hihi, das war toll. Aber ich frag mich, waurm Paul McGann nicht als richtiger Doctor zählt?
    Und dann frage ich mich, ob "Harvey Wallbanger" auch schon als DW Anspielung gilt (Donna fragt in "The Unicorn and the Wasp", als der Doctor vergiftet wurde, ob er einen Harvey Wallbanger will)? Scheint RTD Lieblingscocktail zu sein. Schmeckt aber auch gut. :drink
    Und immerhin lässt er Stuart DW als "cheap science fiction" bezeichnen, das fand ich sehr witzig :-)
    Und och, so einen K9, da hätte ich auch nichts dagegen...ich hab nach all der Zeit endlich rausgefunden, warum ein Hund K9 heisst. Wahrscheinlich total offensichtlich... :rolleyes

Zitat

Da QAF US mein TW-Methadon war, bin ich da auch ziemlich brutal reingekippt. Aber es hat sicher geholfen, daß ich es vor der UK Fassung gesehen und gemocht habe. Den Charme und Witz von Davies' Version hat es natürlich nicht. Geglättet und durchgestylt. Aber ich mag es trotzdem.

Ich hab den Vorspann geguckt und fand den grauenvoll, weshalb ich erstmal beschlossen habe, es nicht zu gucken.

Zitat

Das Gefühl kenne ich. Obwohl ich zu Studienzeiten noch meine schönen Leserekorde hatte. Erst das Arbeiten hat meinen Lesewahn eingeschränkt.

Ich habe mir ja erst vor einem halben Jahr meinen jetzigen Hund aus dem Tierheim geholt, und er nimmt eigentlich am meisten Lesezeit, also Freizeit "weg". Aber was solls, ist mindestens genauso schön verbrachte Zeit. :-] Ich habe meine Wohnung in Frankfurt auch nach Hundeplatz-nähe ausgesucht, schon verrückt.

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, hast du. Aber geglaubt hat das sowieso keiner. :lache Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es überhaupt keine Forsetzung gibt. Dafür war es doch einfach zu erfolgreich.

Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob ich ein TW US mögen würde. Das würde schon extrem stark von den Schauspielern abhängen und ob sie den ursprünglichen Charme der Serie beibehalten.
    Geglättet ohne Ecken und Kanten will ich es eigentlich nicht sehen.

Zitat

Das hört sich nach einer sehr plausiblen Erklärung an :grin Ich bin auch hin und wieder in Versuchung, ein paar DW Ausschnitte auf yt zu gucken, nur um mir dann in Erinnerung zu rufen, dass ich die DVDs besitze. Aber du hast recht, die DVDs dann auch zu holen und anzugucken, dazu ist die Hemmschwelle dann zu groß. :pille

Das praktische an yt in Verbindung mit Barrowman ist ja, daß der Mann so allgegenwärtig ist, daß man wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit noch Interviews und Auftritte findet, die man noch nicht kennt. :lache

Zitat

Ja, hihi, das war toll. Aber ich frag mich, waurm Paul McGann nicht als richtiger Doctor zählt?

Fragst Du mich???

Zitat

Und dann frage ich mich, ob "Harvey Wallbanger" auch schon als DW Anspielung gilt (Donna fragt in "The Unicorn and the Wasp", als der Doctor vergiftet wurde, ob er einen Harvey Wallbanger will)? Scheint RTD Lieblingscocktail zu sein. Schmeckt aber auch gut. :drink

Wie schön, ich habe mein Lieblingsalkgetränk auch per Fandom entdeckt :lache, White Russian. Mhm! Lecker! Das war aber ein Buch, "Cagebird" von Lowachee.

Zitat

Und och, so einen K9, da hätte ich auch nichts dagegen...ich hab nach all der Zeit endlich rausgefunden, warum ein Hund K9 heisst. Wahrscheinlich total offensichtlich... :rolleyes

Irgendwie schon. :lache
    Obwohl ich jetzt auch nicht sagen kann, ob ich es wußte, ehe ich es irgendwo gehört habe.

Zitat

Ich hab den Vorspann geguckt und fand den grauenvoll, weshalb ich erstmal beschlossen habe, es nicht zu gucken.

Der Vorspann ist aber auch wirklich grauenvoll. Außerdem, wenn solltest Du Abstand halten. Es hat mich schon leicht ausgefreakt, UK kurz nach US zu sehen, mit teilweise fast identischen Handlungsverläufen, obwohl UK ja das Vorbild war.

Zitat

Ich habe mir ja erst vor einem halben Jahr meinen jetzigen Hund aus dem Tierheim geholt, und er nimmt eigentlich am meisten Lesezeit, also Freizeit "weg". Aber was solls, ist mindestens genauso schön verbrachte Zeit. :-] Ich habe meine Wohnung in Frankfurt auch nach Hundeplatz-nähe ausgesucht, schon verrückt.

Da ich immer noch um mein Dackelchen trauere, das vorigen Frühling gestorben ist, finde ich das überhaupt nicht verrückt. Was hast Du denn für einen?

• Zitat

Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob ich ein TW US mögen würde. Das würde schon extrem stark von den Schauspielern abhängen und ob sie den ursprünglichen Charme der Serie beibehalten.

Ich bin mir sicher, dass ich es (erstmal) nicht mögen würde. TW ohne Cardiff ist nicht TW!
    Ah, eigentlich habe ich doch gar nichts gegen die Amis. :lache

Zitat

Fragst Du mich???

:grin Hätte ja sein können, dass RTD da was in SEINEM BUCH dazu schreibt. *biiieg*

Zitat

Wie schön, ich habe mein Lieblingsalkgetränk auch per Fandom entdeckt Lachen , White Russian. Mhm! Lecker! Das war aber ein Buch, "Cagebird" von Lowachee.

:-) Der Banana Daiquiry ist auch lecker, den hat ja der Doctor immerhin persönlich erfunden.

Zitat

Da ich immer noch um mein Dackelchen trauere, das vorigen Frühling gestorben ist, finde ich das überhaupt nicht verrückt. Was hast Du denn für einen?

:-( Willst du mal wieder irgendwann einen neuen?
    Ich habe einen Altdeutschen Hütehund, im Haustier-Thread sind auch Fotos: hier

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich bin mir sicher, dass ich es (erstmal) nicht mögen würde. TW ohne Cardiff ist nicht TW!
    Ah, eigentlich habe ich doch gar nichts gegen die Amis. :lache

Ich finde einfach nur dieses laufende Serien selbst verfilmen eine sehr merkwürdige Angewohnheit. Es kann funktionieren, wie die zwei QAFs für mich zeigen, aber gerade das Bsp. zeigt auch die Unterschiede sehr schön auf. In der US Fassung ist eben alles glattgeschliffen und das will ich meinem TW nicht angetan sehen. Wenn RTD selber die Drehbücher schreibt und die Serie produziert, mit Julie Gardner wieder, könnte es funktionieren. Aber sie müßten das konsequent durchziehen und da ist eben die Frage, ob das in den USA auch durchgeht.
    Oder er macht eben ein reines TW US ohne alte Freunde und läßt Jack, Gwen & Co da, wo sie geparkt wurden.

Zitat

:grin Hätte ja sein können, dass RTD da was in SEINEM BUCH dazu schreibt. *biiieg*

Nein, was ich gesehen habe wird Paul McGann nie erwähnt. Das ist ja übrigens auch so ein verfolgender Schauspieler, über den ich immer wieder stolpere, mal als Beinahe-Sharpe und später als Lieutenant Bush bei "Hornblower". Ich mag ihn, er hat so eine herrliche Stimme.

Zitat

:-) Der Banana Daiquiry ist auch lecker, den hat ja der Doctor immerhin persönlich erfunden.

Habe ich, glaube ich, noch nie gekostet, ich schwöre auf Strawberry Daiquiry.

Zitat

:-( Willst du mal wieder irgendwann einen neuen?

Irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal, aber ich bin noch immer in der Phase, wo ich einfach ihn wiederhaben will. Außerdem geht es arbeitstechnisch nicht, weil ich das mit einem Vollzeitjob nicht vereinbaren kann. Er war eigentlich der Hund meiner Eltern, aber da ich in der Nähe wohne und er emotional meiner war - oder ich seine, das ist austauschbar - habe ich ihn doch fast jeden Tag gesehen, ausgeführt und bespaßt. Aber meine Eltern wollen keinen mehr, weil sie auch nicht jünger werden.

Zitat

Ich habe einen Altdeutschen Hütehund, im Haustier-Thread sind auch Fotos: hier

Kann das sein, daß Du die falsche Seite verlinkt hast? Da habe ich jetzt keinen gesehen, nur einen Spaniel. Klingt recht groß. :grin

• Zitat

Oder er macht eben ein reines TW US ohne alte Freunde und läßt Jack, Gwen & Co da, wo sie geparkt wurden.

Hey, aber ein TW ohne Jack? Also komplett ohne irgendjemand aus dem alten TW?? :nono Dann könnten sie es Unit nennen. Das war doch die amerikanische Version von Torchwood, oder? :grin

Zitat

Habe ich, glaube ich, noch nie gekostet, ich schwöre auf Strawberry Daiquiry.

Hatte ich vorher auch nicht, musst du aber unbedingt mal, schmeckt seeehr gut :-]

Zitat

Irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal, aber ich bin noch immer in der Phase, wo ich einfach ihn wiederhaben will. Außerdem geht es arbeitstechnisch nicht, weil ich das mit einem Vollzeitjob nicht vereinbaren kann. Er war eigentlich der Hund meiner Eltern, aber da ich in der Nähe wohne und er emotional meiner war - oder ich seine, das ist austauschbar - habe ich ihn doch fast jeden Tag gesehen, ausgeführt und bespaßt. Aber meine Eltern wollen keinen mehr, weil sie auch nicht jünger werden.

Ja, das ist immer das Problem...ich werde meine mit zur Arbeit nehmen können, und ich hoffe, dass ich in meinem Leben immer nur Jobs haben werde, wo man den Hund mitnehmen kann...oder genug Geld, um eine Betreuung tagsüber zu bezahlen. Ich kann es mir nicht mehr vorstellen, ohne Hund zu leben. Die (relativ kurze) Zeit, als ich vor meinem jetztigen keinen Hund hatte, war einfach nur furchtbar. Ich weiß dann gar nichts mit mir anzufangen.

Zitat

Kann das sein, daß Du die falsche Seite verlinkt hast? Da habe ich jetzt keinen gesehen, nur einen Spaniel. Klingt recht groß.

Also ich hab nochmal draufgeklickt, es stimmt! Mein Beitrag ist ca. in der Mitte. Wo ist denn der Spaniel? :gruebel
    Für Dackelbesitzer ist er groß, ja :grin Mein voriger war aber deutlich größer, von daher finde ich sie eher klein ;-)

Hat RTD auch Hunde? :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Hey, aber ein TW ohne Jack? Also komplett ohne irgendjemand aus dem alten TW?? :nono Dann könnten sie es Unit nennen. Das war doch die amerikanische Version von Torchwood, oder? :grin

Ey, Du bist der Hardcore-Doc-Fan, Du solltest doch eigentlich wissen, daß Unit zuerst da war. Oder hattest nicht eh Du mir das erklärt? :gruebel

Jedenfalls, das ist ja die Idee, wenn sie TW nicht meinetwegen anders, aber mit dem gleichen Charme und vor allem, das ist wichtig, der gleichen Nonchalance Sex gegenüber hinkriegen, sollen sie es bleiben lassen.

Zitat

Hatte ich vorher auch nicht, musst du aber unbedingt mal, schmeckt seeehr gut :-]

Die Cocktailzeit kommt auch irgendwann wieder. Und wenn ich dann mal mit Freundinnen einen schlürfen gehe und einen Banana Daiquirie bestelle und dazu sage: "Ich mag Bananen, Bananen sind gut." und mich fürchterlich darüber amüsiere, werden sie erneut wissen, daß ich nicht ganz allein bin. :chen

Zitat

Ja, das ist immer das Problem...ich werde meine mit zur Arbeit nehmen können, und ich hoffe, dass ich in meinem Leben immer nur Jobs haben werde, wo man den Hund mitnehmen kann...oder genug Geld, um eine Betreuung tagsüber zu bezahlen. Ich kann es mir nicht mehr vorstellen, ohne Hund zu leben. Die (relativ kurze) Zeit, als ich vor meinem jetztigen keinen Hund hatte, war einfach nur furchtbar. Ich weiß dann gar nichts mit mir anzufangen.

Irgendwie geht es immer, keine Frage. Wenn mir mal irgendwer einen Waisenhund vor die Tür setzen würde - das war jetzt aber keine Aufforderung!!! - würde ich sicher auch ein Arrangement finden. Und, wie gesagt, irgendwann hätte ich schon gern wieder einen. Ich glaube, Loriot hat das mal sehr schön gesagt, über Möpse. Wie war das? Ein Leben ohne ist zwar möglich, aber sinnlos. :grin Läßt sich schön auf Hunde generell umlegen.

Aber, freut mich auf jeden Fall, daß Du glücklich behundet bist! Und für ihn.

Zitat

Also ich hab nochmal draufgeklickt, es stimmt! Mein Beitrag ist ca. in der Mitte. Wo ist denn der Spaniel? :gruebel

Ich habe extra noch mal geschaut, ich komme auf die Seite 14 und da sind Katzen und Spaniels. Oder ich bin blind? Blöd? :gruebel

Zitat

Für Dackelbesitzer ist er groß, ja :grin Mein voriger war aber deutlich größer, von daher finde ich sie eher klein ;-)

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Dackel eingestellt, bin auch mit einer Dackeline aufgewachsen. Ich liebe Hunde in jeder Erscheinungsform, aber der ultimative Hund ist für mich der Dackel.

Zitat

Hat RTD auch Hunde? :lache

Ich glaube nicht, im Buch hat er zumindest nichts dergleichen erwähnt. Aber, über Barrowman können wir uns ja wieder ontopic zurück retten. :lache
    Wie schon mal gesagt, das finde ich an ihm auch extrem sympathisch, daß seine Hunde so liebt.
    Wobei mir schon klar ist, daß man selber ein Hundemensch sein muß, um das verstehen zu können.

• Zitat

Ey, Du bist der Hardcore-Doc-Fan, Du solltest doch eigentlich wissen, daß Unit zuerst da war. Oder hattest nicht eh Du mir das erklärt?

Okay, ja, Unit war schon zuerst da. In den Classics ist es auch britisch, aber in den neuen DWs ist es, soweit ich weiß, nur amerikanisch. Die britische Alien-Bekämpfungs-Organisation ist da TW geworden.

Zitat

Jedenfalls, das ist ja die Idee, wenn sie TW nicht meinetwegen anders, aber mit dem gleichen Charme und vor allem, das ist wichtig, der gleichen Nonchalance Sex gegenüber hinkriegen, sollen sie es bleiben lassen.

Wie war das mit dem Heucheln ein paar Beiträge früher? :lache Aber, ich bin ja ganz und gar deiner Meinung. :-]

Zitat

"Ich mag Bananen, Bananen sind gut." und mich fürchterlich darüber amüsiere, werden sie erneut wissen, daß ich nicht ganz allein bin.

:rofl

Zitat

Ein Leben ohne ist zwar möglich, aber sinnlos.

Jaaaa, genau. :-]
    Na, dann weiß ich ja, was ich im Gepäck habe, wenn ich mal nach Wien komme. Rauhhaar? Die mag ich ja am liebsten... passt ja auch irgendwie: Wien-Sissi-Dackel. :grin

Zitat

Ich habe extra noch mal geschaut, ich komme auf die Seite 14 und da sind Katzen und Spaniels. Oder ich bin blind? Blöd?

Hm! Ich sehe auch Seite 14, mein Beitrag ist Nr.16 von oben. An Hunderassen sehe ich von oben nach unten: Bushidos schwarzer Mischling (der könnte noch am Ehesten als Spaniel durchgehen, ein Cocker ist es aber nicht), Jaunes Border Collie-Mischling, dann meine Hündin, schwarzer Labrador, Beagle mit Meerschwein. Kein Spaniel weit und breit, allerdings viele Katzen. Sehr mysteriös das Ganze. :lache

Zitat

Wie schon mal gesagt, das finde ich an ihm auch extrem sympathisch, daß seine Hunde so liebt. Wobei mir schon klar ist, daß man selber ein Hundemensch sein muß, um das verstehen zu können.

Oh ja und ja :-) Wobei ich es nicht mag, wenn mein Hund mir das Gesicht abschlecken würde (wie in JBs Geburtstags Video). Igitt! :grin

• Zitat

Original von Jeanne
    Okay, ja, Unit war schon zuerst da. In den Classics ist es auch britisch, aber in den neuen DWs ist es, soweit ich weiß, nur amerikanisch. Die britische Alien-Bekämpfungs-Organisation ist da TW geworden.

Wobei es aber nie ausdrücklich gesagt wird, daß es amerikanisch ist, vielleicht gibt es ja eine Basis in UK. TW ist ja ein bißchen zu klein, um das ganze Land abzudecken.
    Der Unit-Mann "Children of Earth", war das ein Amerikaner?

Zitat

Wie war das mit dem Heucheln ein paar Beiträge früher? :lache Aber, ich bin ja ganz und gar deiner Meinung. :-]

Nachdem ich JB ins Herz geschlossen habe und er jetzt bei einer fragwürdigen Serie nach der anderen zu landen scheint ("Glee"? Muß ich das kennen?), muß es ja fast schon wieder ein TW geben, um ihn anschauen zu können. Kann sich der nicht für coole Serien interessieren?
    Gut, die vielleicht nicht für ihn. :lache

Zitat

Na, dann weiß ich ja, was ich im Gepäck habe, wenn ich mal nach Wien komme. Rauhhaar? Die mag ich ja am liebsten... passt ja auch irgendwie: Wien-Sissi-Dackel. :grin

Natürlich Rauhhaar, das ist wiederum der ultimative Dackel für mich. Und saufarben. Wobei ich aber bei allem dahinschmelze, was dackelförmig ist und/oder den entsprechenden Blick hat.

Zitat

Hm! Ich sehe auch Seite 14, mein Beitrag ist Nr.16 von oben. An Hunderassen sehe ich von oben nach unten: Bushidos schwarzer Mischling (der könnte noch am Ehesten als Spaniel durchgehen, ein Cocker ist es aber nicht), Jaunes Border Collie-Mischling, dann meine Hündin, schwarzer Labrador, Beagle mit Meerschwein. Kein Spaniel weit und breit, allerdings viele Katzen. Sehr mysteriös das Ganze. :lache

Nein, die sehe ich alle nicht. Machen wir es einfach, schick mir das Bild, wenn Du es noch hast, doch einfach per PN. Ich würde Dein Hundi nämlich echt gern sehen.
    Wie heißt er denn? K-9? :grin

Zitat

Oh ja und ja :-) Wobei ich es nicht mag, wenn mein Hund mir das Gesicht abschlecken würde (wie in JBs Geburtstags Video). Igitt! :grin

Nein, das muß ich auch nicht haben, bei aller Liebe. Wobei ich das Geräusch, daß sein filmender Partner beim "Kuß" macht, recht amüsant finde. Der hat ihn nachher hoffentlich zum Mund waschen geschickt.

Shit, jetzt habe ich mich als Überfangirl geoutet, weil ich sogar schon Barrowmans Partner am grunzen erkenne. :rofl

• Zitat

Wobei es aber nie ausdrücklich gesagt wird, daß es amerikanisch ist, vielleicht gibt es ja eine Basis in UK. TW ist ja ein bißchen zu klein, um das ganze Land abzudecken

Hmmmmm. Ich überlege gerade angestrengt. Als Martha in Staffel 4 zurückkehrt, arbeitet sie ja bei Unit. Aber in UK, oder? Es ist schließlich Unit, das die Sontarans bekämpft oder? Oder war das doch Torchwood? Aaaarg! :gruebel

Zitat

Der Unit-Mann "Children of Earth", war das ein Amerikaner?

Keine Ahnung! Das wiederum muss nicht ich wissen. :grin

Zitat

Natürlich Rauhhaar, das ist wiederum der ultimative Dackel für mich. Und saufarben. Wobei ich aber bei allem dahinschmelze, was dackelförmig ist und/oder den entsprechenden Blick hat.

Saufarben? Ist das die typische grau-braune Farbe? Ah, google sagt ja. Wusste nicht, dass man das saufarben nennt. Wie Wildschweine dann, oder? Ansonsten denke ich, wenn ich saufarben höre, der Hund wäre rosa. :grin

Zitat

Nein, die sehe ich alle nicht. Machen wir es einfach, schick mir das Bild, wenn Du es noch hast, doch einfach per PN. Ich würde Dein Hundi nämlich echt gern sehen.
    Wie heißt er denn? K-9?

Okay, mach ich :-] Sie heisst Keira, leider haben Tierheimhunde ja meistens schon Namen, auf die sie mehr oder weniger hören. Ich habe aus dem seeeehr gewöööhnlichen "Kira" wenigstens ein Keira gemacht (aber, gleich ausgesprochen). Wenn ich es aussuchen dürfte, hätte mein Hund einen Namen, den ich NICHT an jeder Ecke wieder treffe ;-) Wie hieß deiner? Wie heißt eigentlich Sissis?

Zitat

Shit, jetzt habe ich mich als Überfangirl geoutet, weil ich sogar schon Barrowmans Partner am grunzen erkenne.

Da gabs nichts mehr zum Outen! :lache :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Hmmmmm. Ich überlege gerade angestrengt. Als Martha in Staffel 4 zurückkehrt, arbeitet sie ja bei Unit. Aber in UK, oder? Es ist schließlich Unit, das die Sontarans bekämpft oder? Oder war das doch Torchwood? Aaaarg! :gruebel

Ich glaube, das wird gar nicht gesagt, wo sie stationiert ist. Das mit den Sontarans war schon UNIT. Da hätte ich jetzt spontan auf USA getippt, kann das aber nicht beschwören.
    In "Planet of the dead" ist UNIT ja in London aktiv, mit dem Bus.

Zitat

Keine Ahnung! Das wiederum muss nicht ich wissen. :grin

Und da ich COE aus naheliegenden Gründen noch nicht auswendig gelernt habe, muß das bis zum nächsten Rewatch warten. Wobei es ja im Prinzip auch egal ist.

Zitat

Saufarben? Ist das die typische grau-braune Farbe? Ah, google sagt ja. Wusste nicht, dass man das saufarben nennt. Wie Wildschweine dann, oder? Ansonsten denke ich, wenn ich saufarben höre, der Hund wäre rosa. :grin

:lache
    Ja, das kommt vom Wildschwein, die Farbe ist tatsächlich ähnlich.

Zitat

Okay, mach ich :-] Sie heisst Keira, leider haben Tierheimhunde ja meistens schon Namen, auf die sie mehr oder weniger hören. Ich habe aus dem seeeehr gewöööhnlichen "Kira" wenigstens ein Keira gemacht (aber, gleich ausgesprochen). Wenn ich es aussuchen dürfte, hätte mein Hund einen Namen, den ich NICHT an jeder Ecke wieder treffe ;-) Wie hieß deiner? Wie heißt eigentlich Sissis?

Meiner hieß Dingo, was auch kein sehr intelligenter Name für einen Dackel ist. Den hatte er vom Züchter und weil uns kein besserer eingefallen ist, haben wir ihn behalten. Ich dachte mir immer, irgendwo im Australischen Busch rennt sicher ein Dingo rum, der Dackel heißt, sein Gegenstück. :chen

Seine Vorgängerin hieß Judy II, nach dem Affen bei "Daktari", allerdings wurde daraus ein gutwienerisches "Tschuddi". Das war übrigens auch ein sehr geliebter Hund. Mit ihr bin ich aufgewachsen, war nur 5 Jahre älter als sie.

Wie sind wir jetzt eigentlich "auf den Hund gekommen"? :gruebel

Zitat

Da gabs nichts mehr zum Outen! :lache :lache

:rofl

Bist Du eigentlich schuld? Nein, daran nicht. Das war ich schon selbst.

Und wie läuft es mit der Arbeit?

• Zitat

Ich glaube, das wird gar nicht gesagt, wo sie stationiert ist. Das mit den Sontarans war schon UNIT. Da hätte ich jetzt spontan auf USA getippt, kann das aber nicht beschwören.

Diese: http://tardis.wikia.com/wiki/UNIT nette Seite sagt, dass Unit britisch ist und nur einen Außenzweig in Amerika hat. Später reden sie aber im Zusammenhang mit Unit von einem Headquarter in New York...whatever!
    Die Sontaran-Folge spielt auf jeden Fall in GB.

Zitat

Wobei es ja im Prinzip auch egal ist.

Genau, genau, genau! Sowas von egal. :grin

Zitat

Meiner hieß Dingo, was auch kein sehr intelligenter Name für einen Dackel ist. Den hatte er vom Züchter und weil uns kein besserer eingefallen ist, haben wir ihn behalten. Ich dachte mir immer, irgendwo im Australischen Busch rennt sicher ein Dingo rum, der Dackel heißt, sein Gegenstück.
    Seine Vorgängerin hieß Judy II, nach dem Affen bei "Daktari", allerdings wurde daraus ein gutwienerisches "Tschuddi". Das war übrigens auch ein sehr geliebter Hund. Mit ihr bin ich aufgewachsen, war nur 5 Jahre älter als sie.

Ich finde beide Namen sehr passend. Kann ich mir sehr gut vorstellen, einen Dackel Dingo oder "Tschuddi" zu rufen :-) Meine vorigen Hunde hießen Benji (Tierheim) und Donald (selbst ausgesucht :grin es dürfte tatsächlich sehr wenige Hunde geben, die so heißen...;-))

Zitat

Wie sind wir jetzt eigentlich "auf den Hund gekommen"?

Über Primeval. :lache *sieht Grisel schon zurückblättern*

Zitat

Bist Du eigentlich schuld? Nein, daran nicht. Das war ich schon selbst.

Oooh ja! An TW warst du ganz allein Schuld, und dadurch eigentlich auch an allem anderen, denn wer TW mochte, guckt eigentlich ganz automatisch DW an, allein deshalb, weil da ja auch TW drin vorkommt. *sich vollkommen unschuldig fühlt*

Zitat

Und wie läuft es mit der Arbeit?

Ich korrigiere Version 2.... :bonk

Zitat

Also doch ein Mädchen?

Ja, eine Hündin! Ein Weib :lache Ein verrücktes Huhn. Eine Ratte. Ein Ungeheuer. Ein Wurm. Ein Hundemädchen. Ja, ich hab schon viele Namen fürs Hundekind :grin

Zitat

Die Rasse habe ich noch nie gesehen, sieht toll aus, ein schöner Hund.

Ich kannte die Rasse vorher auch nicht bzw. den Schlag, die Tiger sind ja eigentlich nur eine Farbvariante der Altdeutschen Hütehunde. In meinen dutzenden Hunderassenbücher, die ich als Jugendliche gewälzt habe, kommen sie nicht vor. Speziell Tiger sind aber auch auf den süddeutschen Raum begrenzt.

• Zitat

Original von Jeanne
    Diese: http://tardis.wikia.com/wiki/UNIT nette Seite sagt, dass Unit britisch ist und nur einen Außenzweig in Amerika hat. Später reden sie aber im Zusammenhang mit Unit von einem Headquarter in New York...whatever!

Gut, wenn sie der UN unterstellt sind, wäre das ja naheliegend. Ey, ob die auch eine Außenstelle in Wien haben? Nicht, daß ich mich bewerben will, zu gefährlich. Und UNIT kam ja zuletzt nicht so gut weg.

Zitat

Die Sontaran-Folge spielt auf jeden Fall in GB.

OK, wieder was gelernt. Obwohl, stimmt eigentlich, es kommt ja Donnas Familie vor.

Zitat

Ich finde beide Namen sehr passend. Kann ich mir sehr gut vorstellen, einen Dackel Dingo oder "Tschuddi" zu rufen :-)

Tatsächlich habe ich ihn meistens Dongi, Dackelchen, Dickelchen, Püppi oder Friedrich gerufen. Nicht, daß es einen Unterschied gemacht hätte bei ihm, er kam eh nur, wenn er wollte. Friedrich war der Name, den ich ihm im zu Ehren des großen Staufers verliehen habe, sein zweiter Vorname quasi. :lache

Zitat

Meine vorigen Hunde hießen Benji (Tierheim) und Donald (selbst ausgesucht :grin es dürfte tatsächlich sehr wenige Hunde geben, die so heißen...;-))

Donald war sicher eine Seltenheit. Hatte er was entenhaftes an sich? :grin

Zitat

Über Primeval. :lache *sieht Grisel schon zurückblättern*

Tatsächlich, der Zusammenhang entzieht sich mir jetzt. Macht aber nichts.

Zitat

Oooh ja! An TW warst du ganz allein Schuld, und dadurch eigentlich auch an allem anderen, denn wer TW mochte, guckt eigentlich ganz automatisch DW an, allein deshalb, weil da ja auch TW drin vorkommt. *sich vollkommen unschuldig fühlt*

Ich schätze, ja, früher oder später wäre ich schwach geworden, allein wegen Jack und dem schönen Crossover am Ende von Staffel 4.

Zitat

Ich korrigiere Version 2.... :bonk

Ohje, Du Armes! Hoffentlich nicht wegen mangelnder "Leserfreundlichkeit"???

Abgesehen davon, daß ich mich noch lebhaft daran erinnern kann, wie wunderbar es ist, die magischen Worte sprechen zu dürfen ("Guten Tag, ich möchte meine Diplomarbeit binden lassen."), dauert es dann jetzt ja noch länger, bis Mr. Davies hier wieder mal erwähnt wird.

Er macht zur Zeit aber auch gar nichts ergoogelnswertes. Ich mache es immer noch jeden Tag hoffnungsvoll. Oder angstvoll? Vergessen.

Ich stoße zur Zeit über ihn nur ständig auf James Marsters, der in Interviews gern nach TW gefragt wird und jetzt ja bei "Caprica" mitspielt. Der entkommt dem Genre wohl auch nie. Obwohl ich mich freue, ihn bei "Caprica" irgendwann zu sehen.

Zitat

Ja, eine Hündin! Ein Weib :lache Ein verrücktes Huhn. Eine Ratte. Ein Ungeheuer. Ein Wurm. Ein Hundemädchen. Ja, ich hab schon viele Namen fürs Hundekind :grin

Ratte finde ich interessant, bei einem Hundi dieses Kalibers. :grin

Zitat

Ich kannte die Rasse vorher auch nicht bzw. den Schlag, die Tiger sind ja eigentlich nur eine Farbvariante der Altdeutschen Hütehunde. In meinen dutzenden Hunderassenbücher, die ich als Jugendliche gewälzt habe, kommen sie nicht vor. Speziell Tiger sind aber auch auf den süddeutschen Raum begrenzt.

Eine Exotin also quasi. Eine hübsche auf jeden Fall.

• Zitat

Gut, wenn sie der UN unterstellt sind, wäre das ja naheliegend. Ey, ob die auch eine Außenstelle in Wien haben? Nicht, daß ich mich bewerben will, zu gefährlich. Und UNIT kam ja zuletzt nicht so gut weg.

:lache In Wien, bestimmt!

Zitat

Obwohl, stimmt eigentlich, es kommt ja Donnas Familie vor.

Genau, es war doch in London...

Zitat

Friedrich war der Name, den ich ihm im zu Ehren des großen Staufers verliehen habe, sein zweiter Vorname quasi.

Friedrich ist ja klasse! :-)

Zitat

Hatte er was entenhaftes an sich?

:grin Eigentlich nicht. Wobei es eher ein gemütlicher Hund war, nicht so ein Wirbelwind wie Keira. Donald ist ja im englischsprachigen Raum ein gar nicht sooo seltener Vorname ;-) Wobei wir unseren schon deutsch ausgesprochen haben. Es wurde sowieso meistens ein Doni drauß.

Zitat

Tatsächlich, der Zusammenhang entzieht sich mir jetzt. Macht aber nichts.

Du musst nur nachlesen ;-)

Zitat

Ich schätze, ja, früher oder später wäre ich schwach geworden, allein wegen Jack und dem schönen Crossover am Ende von Staffel 4.

Ja, ganz genau! :-]

Zitat

Ohje, Du Armes! Hoffentlich nicht wegen mangelnder "Leserfreundlichkeit"???

Hm, nein, ich denke nicht...aber mein Prof ist bekannt dafür, dass er immer alles nochmal umschmeißt und so... *seufz* Es NERVT einfach nur noch!

Zitat

Ich stoße zur Zeit über ihn nur ständig auf James Marsters, der in Interviews gern nach TW gefragt wird und jetzt ja bei "Caprica" mitspielt. Der entkommt dem Genre wohl auch nie. Obwohl ich mich freue, ihn bei "Caprica" irgendwann zu sehen.

*hemhem* Wer ist James Marsters? Muss ich den kennen?

Zitat

Eine Exotin also quasi. Eine hübsche auf jeden Fall.

Ja, gehört sogar zur Roten Liste der gefährdeten Haustierrassen. Aber da meine keine Papiere hat und ich daher sowieso nie mit ihr züchten könnte, habe ich sie kastrieren lassen.

• Das sieht ja lustig aus, hübsches Muster. :grin

Zitat

Original von Jeanne
    Friedrich ist ja klasse! :-)

Zeitweise dachten die Leute schon, der heißt wirklich so, weil ich ihn oft so gerufen habe. Unserem Dackelmädchen hatten Freunde meiner Schwester den Ehrennamen Helmut verliehen. Frag mich nicht!

Zitat

:grin Eigentlich nicht. Wobei es eher ein gemütlicher Hund war, nicht so ein Wirbelwind wie Keira. Donald ist ja im englischsprachigen Raum ein gar nicht sooo seltener Vorname ;-) Wobei wir unseren schon deutsch ausgesprochen haben. Es wurde sowieso meistens ein Doni drauß.

Donald ist bei uns halt doch sehr stark besetzt durch Herrn Duck.

Zitat

Hm, nein, ich denke nicht...aber mein Prof ist bekannt dafür, dass er immer alles nochmal umschmeißt und so... *seufz* Es NERVT einfach nur noch!

Kann ich verstehen. Aber, Augen zu und durch, das Ende ist ja sicher schon in Sicht!

Zitat

*hemhem* Wer ist James Marsters? Muss ich den kennen?

Spike aus "Buffy" und Captain John aus, na, rate. :grin
    Und jetzt ist er eben bei "Caprica" gelandet, dem Spinoff von "Battlestar Galactica".

Zitat

Ja, gehört sogar zur Roten Liste der gefährdeten Haustierrassen. Aber da meine keine Papiere hat und ich daher sowieso nie mit ihr züchten könnte, habe ich sie kastrieren lassen.

Wußte gar nicht, daß es sowas auch gibt, gefährdete Haustierrassen. Wie ist sie im Tierheim gelandet? Muß ja dann ursprünglich ein teurer Hund gewesen sein.

Ich zermartere mir das Hirn, aber ich kann einfach an keine Möglichkeit denken, uns irgendwie wieder RTD etc. zu nähern. :gruebel
    Ich frage mich echt, was der Mann macht, daß ich nie was interessantes über ihn ergoogle.

Dafür weiß ich jetzt, daß Herrr Barrowman sich die Haare färbt und gelegentlich botoxt. Und daß er heute Geburtstag hat. Das habe ich erst gestern erfahren. Ich bin also tatsächlich kein Hardcorefan.

• So, diesmal wieder mit Leerzeichen, also kein Muster :-)

Zitat

Spike aus "Buffy" und Captain John aus, na, rate. Grinsen
    Und jetzt ist er eben bei "Caprica" gelandet, dem Spinoff von "Battlestar Galactica".

Ah, ich erinnere mich an den Kommentar einer Freundin (DIE Freundin, die mich zu DW gebracht hat ;-)) über den Schauspieler, dass der einfach überall mitspielt. Aber so besonders toll ist er gar nicht, oder? So gutaussehend und so.... :gruebel

Zitat

Wußte gar nicht, daß es sowas auch gibt, gefährdete Haustierrassen.

Doch, wobei das normalerweise eher so Nutztiere wie Schafe, Rinder usw. sind. Alte Haustierrassen, die heute eigentlich keiner mehr züchtet, außer denen, die verhindern wollen, dass sie aussterben. Macht sicherlich Sinn, dass zu verhindern, um sich einen großen Genpool zu erhalten...

Zitat

Wie ist sie im Tierheim gelandet?

Angeblich hatte die Vorbesitzerin eine Hundeallergie...ich schreibe angeblich, weil es offensichtlich ist, warum Keira abgegeben wurde: braucht sehr viel Auslauf und Beschäftigung und ist schwer zu erziehen, da zwar sehr schlau (zu schlau, um nach Frauchens Pfeife zu tanzen :grin), aber auch sehr eigenständig. Von ein paar Macken ganz abgesehen...aber ich liebe sie :-)

Zitat

Muß ja dann ursprünglich ein teurer Hund gewesen sein.

Nein, die Altdeutschen sind nicht teuer. Das ist keine Rasse, die man auf Ausstellungen findet. Die werden eigentlich heute immernoch fast nur von (Hobby-)Schäfern gezüchtet, die dabei auch nicht primär auf Gewinn aus sind. Es ist auch keine von Rassezuchtverbänden anerkannte Rasse.
    Frag mich lieber nicht mehr über Hunde/meinen Hund, da könnte ich eeewig quasseln :lache

Zitat

Ich zermartere mir das Hirn, aber ich kann einfach an keine Möglichkeit denken, uns irgendwie wieder RTD etc. zu nähern.

Vielleicht indem wir die Tage zählen, bis ich meine DA abgebe und somit das Buch bestelle? Okay, ich zähle mal: ....7.... (obs stimmt steht in den Sternen...)

Zitat

Ich frage mich echt, was der Mann macht, daß ich nie was interessantes über ihn ergoogle.

Karibikurlaub :liegestuhl :sun :strahl :schwimmen
    (du meine Güte, bei den Smilies kriegt man ja richtig Sehnsucht nach Uuuurlaub...liegt aber sicher auch am elenden, ewigen Schnee draußen und an der *zensiert* DA...)

Zitat

Dafür weiß ich jetzt, daß Herrr Barrowman sich die Haare färbt und gelegentlich botoxt. Und daß er heute Geburtstag hat.

Das mit den Haaren hab ich auch neulich erst gesehen :-)
    Na, dann Happy Birthday, lieber John! :geburtstagsflieger

Zitat

Das habe ich erst gestern erfahren. Ich bin also tatsächlich kein Hardcorefan.

Hm, aber du hast es erfahren ;-) Das reicht schon.... :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Ah, ich erinnere mich an den Kommentar einer Freundin (DIE Freundin, die mich zu DW gebracht hat ;-)) über den Schauspieler, dass der einfach überall mitspielt. Aber so besonders toll ist er gar nicht, oder? So gutaussehend und so.... :gruebel

Ich habe "Buffy" stets verweigert, aber als John hat er mir schon gut gefallen. Alleine schon den Kuß in Folge 2.1 finde ich großartig. :lache

Zitat

Angeblich hatte die Vorbesitzerin eine Hundeallergie...ich schreibe angeblich, weil es offensichtlich ist, warum Keira abgegeben wurde: braucht sehr viel Auslauf und Beschäftigung und ist schwer zu erziehen, da zwar sehr schlau (zu schlau, um nach Frauchens Pfeife zu tanzen :grin), aber auch sehr eigenständig. Von ein paar Macken ganz abgesehen...aber ich liebe sie :-)

Das ist ja die Hauptsache, daß Ihr beide glücklich miteinander seid. Das mit der Allergie kommt mir auch fragwürdig vor. Weiß man sowas nicht vorher?

Zitat

Frag mich lieber nicht mehr über Hunde/meinen Hund, da könnte ich eeewig quasseln :lache

Mach nur. Ich lausche neidvoll trauernd. Kaum zu fassen, daß mein Baby jetzt schon fast ein Jahr fort ist. Die Zeit vergeht so schnell.

Zitat

Vielleicht indem wir die Tage zählen, bis ich meine DA abgebe und somit das Buch bestelle? Okay, ich zähle mal: ....7.... (obs stimmt steht in den Sternen...)

Könntest es ja schon mal bestellen, ich habe auf meines Ewigkeiten gewartet. :grin

Zitat

(du meine Güte, bei den Smilies kriegt man ja richtig Sehnsucht nach Uuuurlaub...liegt aber sicher auch am elenden, ewigen Schnee draußen und an der *zensiert* DA...)

Ich könnte ihn ja mal fragen, ob er nicht Lust hat, mir zu e-mailen. :grin

Zitat

Hm, aber du hast es erfahren ;-) Das reicht schon.... :lache

Aber zufällig!
    Und ich habe die ersten Fotos vom DH-Dreh gesehen. Bin immer noch nicht drüber hinweg, daß er da jetzt mitspielt.

Was macht eigentlich Tennant jetzt? Den google ich nicht auch noch täglich, das überlasse ich Dir. Bei dem habe ich nur mal gelesen, daß ihn Madonna als Edward VIII besetzen will. Huh?