ZitatOriginal von Jeanne
Oh ja, das gilt auch für mich. Meine Vor-DW-SF-Kenntnisse beschränken sich auf Star Wars (was ich zwar liebe, aber reicht wohl kaum, um mich als SF Fan zubezeichnen)...
Ich bin buchstäblich aufgewachsen mit SF, Enterprise, UFO, Mondbasis Alpha 1, .... alles gesehen, das meiste gemocht. Aber, ich war immer schon fixiert auf das Zwischenmenschliche. Wobei das für mich kein Widerspruch ist, dies dennoch in exotischen Genres zu suchen.
Ich denke, um das noch mal zu analysieren, deshalb bin ich wohl u.a. so auf TW reingekippt, weil es nicht darum geht, daß durchgestylte Agenten spannende Fälle lösen, sondern weil die spannenden Fälle die durchgeknallten Agenten stets dazu bringen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
ZitatBrave Grisel. Ist aber auch dein Job hier Und nicht mehr lange, als Belohnung fürs DA abgeben kaufe ich das Buch Ah, das ist eine tolle Motivation, wenn ich so drüber nachdenke.
Ich gönns Dir ja und freue mich drauf, zur Abwechslung mal über das Buch zu reden :lache, aber mußt Du meine Bemühungen immer gleich abwürgen?
ZitatJa, ich hoffe es bleibt bei 2... Ich habe Biologie mit Nebenfach Paläontologie studiert und mache meine Diplomarbeit in der Paläontologie. Ich finde es eigentlich sehr spannend, aber die DA nervt mich jetzt doch langsam aber sicher. Wird Zeit, dass sie fertig wird und es weiter geht...am Mittwoch gehts nach Frankfurt zum Wohnungen angucken. *freu*
Dann müßte doch eigentlich "Primeval" was für Dich sein? Das wird nämlich auch im Buch erwähnt, gemeinsam mit "Merlin" als neue Serien, die ein wenig im gleichen Zuschauerpool fischen.
*verzweifelt Thread wieder hinbieg*
Ach ja, hatte gestern wieder einen Fall von positiver Paranoia. Meine Schwester hat mir "Penelope" gebracht, den netten Film über Christina Ricci mit Schweinsnase. Und wer läuft da plötzlich durchs Bild? Owen, Burn Gorman! Hatte zwar nur eine kleine Rolle, aber ich habe mich wie blöd gefreut. In einer Szene hat er sogar beinahe das typische Grinsen aufgesetzt.
Und, Recycling, Octavian der Ältere, obwohl ich den ohne imdb nie erkannt hätte. Lustig, wie das funktioniert, ich wußte nur noch, daß ich den als anderes kaltes A...loch aus einer Serie kenne, konnte ihn aber nicht zuordnen.