The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Original von Jeanne
    -Merlin (wieso eigentlich, fragt man sich da...ich glaube dafür wurde auf watchdoctorwho mal Werbung gemacht...)

RTD mag "Merlin". Wird im Buch aber nur einmal erwähnt.
    Und er findet Colin Morgan natürlich "handsome". Er muß eine Schwäche für Männer mit abstehenden Ohren haben, für Russell Tovey schwärmt er ja auch. :lache

Zitat

-sämtliche David Tennant Filme (glaube ich jedenfalls *g*)

Wie ist eigentlich "Casanova"? Kann mir Tennant in der Rolle gar nicht vorstellen.

Zitat

-sämtliche Talk-Quiz-und sonstige Shows und Interviews mit DT, JB oder irgendwelchen DW Schauspielern

Richtig. Habe mir erst unlängst noch mal "Weakest Link" angeschaut. Macht nach DW noch etwas mehr Sinn. Und so genial, daß ausgerechnet die stets geschmähte Camille Coduri gewonnen hat.
    Jetzt wußte ich auch, wer die anderen Leute waren.
    "Bruges". :rofl

Zitat

-ein Urlaub

Daran arbeite ich noch. Obwohl ich die Hauptverantwortung für die Walesschwäche immer noch bei Llewelyn Fawr und Familie, sprich, Edith Pargeter, weiß. Was es schwieriger macht, denn wenn ich nach Wales komme, muß ich davon schon mehr sehen, als Cardiff. An dem Problem kiefle ich noch.

Zitat

-unzählige youtube Fanvideos

Richtig. Obwohl ich die vermeide, wo blöde Musik läuft. Nicht zu vergessen, die Bloopers.

Und, noch ein peinliches Geheimnis meinerseits, TW-FanFiction. :yikes
    Der Untergang meines persönlichen Abendlandes. Aber wenigstens suche ich da die, die sich einigermaßen an die Serie halten.

Zitat

Man muss sich da auch mal über die Zeit Gedanken machen, die man damit verbracht hat...das sind wahrscheinlich hunderte von Stunden.

Aber, gut verbracht. Ich bin ja nur so weit davon entfernt, TW wieder auszupacken. Gaaanz nah und gefährdet. Unlängst habe ich die Specials der ersten Staffel angeguckt. Nur die Specials. Echt. Fast. :lache
    Noch bin ich resistent.

Aber, die Tatsache bleibt bestehen, daß ich noch nie zuvor dermaßen durchgeknallt auf eine Serie reagiert habe, wie auf die. Und immer noch nicht immun bin. Verrückt. Komplett verrückt.

Zitat

Wie kommst du denn auf 4xTW Bücher? :lache Waren das so zusätzliche Geschichten? Wusste gar nicht, dass es das auch für TW gibt.

So klassische "Romane zur TV-Serie". Rein zufällig habe ich mir die rausgepickt, denen ein gewisser Hang zum Jantoismus nachgesagt wird. Hm.

Zitat

Ja, wenn wir bedenken, was wir RTD alles verdanken...ich kann die Fans da auch nicht verstehen. Wenns einem nicht gefällt, braucht man die DW Folgen von RTD ja nicht schauen. Es gibt ja noch genug andere, alte.

Und dutzende Serien, bei denen alles schön nach Schema F läuft.

Zitat

Aber doch, Journeys End musst du unbedingt auch noch anhören, ist auch ein ganz nettes Video dabei. :grin

Ja, habe ich gesehen. Geistesgestört, sag ich doch. :lache
    Aber eine schöne Zusammenfassung der Folge.

• Zitat

Wie ist eigentlich "Casanova"? Kann mir Tennant in der Rolle gar nicht vorstellen.

Nicht? :lache Wenn du es gesehen hast, wirst du mir sicher zustimmen, dass sie Rolle wir für ihn gemacht ist. Peter O'Toole spielt übrigens auch mit, den mag ich seeehr gerne, ein toller Schauspieler. Durch Casanova haben sich übrigens RTD und DT kennengelernt...aber wem erzähle ich das. :lache

Zitat

"Bruges".

Hehe! Hast du auch das Video gesehen, wo er nachher drüber redet und es ihm total peinlich ist? :grin An seiner Stelle wäre es mir aber noch peinlicher, als er nicht wusste, welchen Cocktail er bei der Pompadour-Folge erfunden hat. Kann ja nicht angehen, dass die Fans mehr über den Doctor wissen, als der Doctor selbst. :grin

Zitat

Daran arbeite ich noch. Obwohl ich die Hauptverantwortung für die Walesschwäche immer noch bei Llewelyn Fawr und Familie, sprich, Edith Pargeter, weiß. Was es schwieriger macht, denn wenn ich nach Wales komme, muß ich davon schon mehr sehen, als Cardiff. An dem Problem kiefle ich noch.

Sharon Penman soll doch so eine beliebte Wales-Serie geschrieben haben, wo es mittlerweile sogar Wanderwege gibt, die den Spuren des Buches folgen? Hast du die auch gelesen? Wales an sich muss ich auch unbedingt noch bereisen, es sind ja schon einige tolle historische Romane, die dort spielen...zB auch Rebecca Gable. Und natürlich ist es Artusland, gell.

Zitat

Aber, gut verbracht. Ich bin ja nur so weit davon entfernt, TW wieder auszupacken. Gaaanz nah und gefährdet. Unlängst habe ich die Specials der ersten Staffel angeguckt. Nur die Specials. Echt. Fast.
    Noch bin ich resistent.

:grin Ich erwähne das hier ja schon lieber gar nicht mehr, wenn ich, mal wieder, eine DW-Folge geguckt habe. Und mir am Ende auffällt, dass ich, mal wieder, mitgefiebert habe und es kein bisschen langweilig war. Man zweifelt dann ein bisschen an seiner Intelligenz.... :pille

Zitat

Aber, die Tatsache bleibt bestehen, daß ich noch nie zuvor dermaßen durchgeknallt auf eine Serie reagiert habe, wie auf die. Und immer noch nicht immun bin. Verrückt. Komplett verrückt.

:write Du sagst es. Bei mir ist es zwar DW, aber die Auswirkungen sind ja diesselben. Wobei das schon ein bisschen typisch für mich ist, dass ich mich eine zeitlang seeeeehr intensiv mit einem Buch/Film/Serie auseinandersetze. ZB bei Herr der Ringe oder Harry Potter war das definitiv auch so (ich wäre sofort nach Neuseeland geflogen, hätte ich das Geld gehabt. Und nach HP musste ich alle Alan Rickman Filme gucken...).
    Aber nein, du hast recht, nie SO wie jetzt. :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Nicht? :lache Wenn du es gesehen hast, wirst du mir sicher zustimmen, dass sie Rolle wir für ihn gemacht ist.

Ich habe Tennant bisher noch nicht bewußt in einer anderen Rolle denn als Doc gesehen. Aber als romantischer Frauenheld???

Zitat

Peter O'Toole spielt übrigens auch mit, den mag ich seeehr gerne, ein toller Schauspieler. Durch Casanova haben sich übrigens RTD und DT kennengelernt...aber wem erzähle ich das. :lache

Das scheint bei ihm Methode zu haben. Christopher Eccleston hatte er davor ja auch schon bei "Second Coming". Eh klar, Schauspielerrecycling. :lache

Peter O'Toole ist :anbet.

Zitat

Hehe! Hast du auch das Video gesehen, wo er nachher drüber redet und es ihm total peinlich ist? :grin

Ob das war, bevor er Hamlet gespielt hat? :lache
    Barrowman hat sich da auch einen Lapsus geleistet, die beard-bread-Frage, die war doch sogar in "Bad Wolf".

Zitat

Sharon Penman soll doch so eine beliebte Wales-Serie geschrieben haben, wo es mittlerweile sogar Wanderwege gibt, die den Spuren des Buches folgen? Hast du die auch gelesen?

Zwei Drittel der Serie von Penman habe ich gelesen, aber Pargeters Bücher sind für mich viel, viel besser. Heiß geliebt.
    Und ich will doch nicht wandern. :wow

Zitat

Wales an sich muss ich auch unbedingt noch bereisen, es sind ja schon einige tolle historische Romane, die dort spielen...zB auch Rebecca Gable. Und natürlich ist es Artusland, gell.

Um es wirklich intensiv zu bereisen bräuchte es ein Auto. Das kommt für mich nicht in Frage. (Ich fahre nicht mal hier und auf der richtigen Straßenseite besonders gern.) Ich liebäugle nur mit dem Gedanken an ein paar Highlights. Aber, ich weiß immer noch nicht, ob ich das wirklich machen werde.

Zitat

:grin Ich erwähne das hier ja schon lieber gar nicht mehr, wenn ich, mal wieder, eine DW-Folge geguckt habe. Und mir am Ende auffällt, dass ich, mal wieder, mitgefiebert habe und es kein bisschen langweilig war. Man zweifelt dann ein bisschen an seiner Intelligenz.... :pille

Nein, das ist normal. Bei TW äußert sich das bei mir ja vor allem in den tragischen Folgen. Bei "Exit wounds" zB kriege ich immer die Krise, wenn Jack da rumbrodelt, während 50 % seines Teams gerade verrecken. Aber er wird trotzdem nie schneller! Und von "Nimm den doch nicht mit in das Gebäude!!!" reden wir jetzt gar nicht. :rolleyes
    Aber, ich glaube das ist wirklich normal. Wäre ja sinnlos, sich sowas öfter anzuschauen, wenn man nicht immer wieder mitlebt.

Zitat

:write Du sagst es. Bei mir ist es zwar DW, aber die Auswirkungen sind ja diesselben. Wobei das schon ein bisschen typisch für mich ist, dass ich mich eine zeitlang seeeeehr intensiv mit einem Buch/Film/Serie auseinandersetze.

Ich kenne zwar die Worte "halb" und "Sachen", aber nicht in Kombination. Wenn mich mal was packt, dann mit Haut und Haaren, kann das daher gut verstehen. Nimm nur meine Mittelalterei, die mich nie verlassen wird. Jedoch, ja, diesmal ist es noch extremer als normal. Bisher konnte mich nicht mal mein liebes "Battlestar Galactica", bei dem jetzt bald Staffel 4 beginnt, wieder zur Vernunft bringen. Und das ist die Serie, wo ich wirklich jede Folge mit einem gehauchten "ich liebe diese Serie" beendet habe. OK, wenn es losgeht, sollte ich vorerst geheilt sein. Hoffentlich.

Ach ja, wieder mal zurück zu RTD. Er meint, man solle DW nicht mit BG vergleichen, weil das zwei grundverschiedene Serien sind. Da hat er schon Recht. BG ist "SF wie Grisel sie jahrelang ersehnt hat" und die andere ist "What the frak???". Obwohl er das sicher anders gemeint hat. :lache

Aber ich kaue durchaus immer noch daran herum, weil ich nicht wirklich verstehe, warum ich dermaßen verrückt bin vor allem nach TW.

• Zitat

Ich habe Tennant bisher noch nicht bewußt in einer anderen Rolle denn als Doc gesehen. Aber als romantischer Frauenheld???

Oh jaaa. Ich finde er ist ein wirklich guter Schauspieler. Man nimmt ihm jede Rolle ab, die er bisher gespielt hat. Ob romantischer Frauenheld oder Fiesling (Harry Potter, Secret Smile), er ist immer glaubhaft. Nichts für ungut, aber ich finde, dass z.B. JB kein guter Schauspieler im eigentlichen Sinne ist, denn er ist in TW und DW zwar toll, aber ich finde, er spielt einfach sich selbst (wie auch in Robin Hood ;-)). Natürlich nur, soweit ich das beurteilen kann, aber zB ist er in den diversen Talkshows/Interviews immer irgendwie so wie in TW und DW. Im Gegensatz zu DT, bei dem ich, wenn ich ihn in diversen Shows (oder Filmen) sehe, nie das Gefühl habe, ich habe den Doctor vor mir. Noch nicht einmal in seinem Video Diary, obwohl er da die gleichen Klamotten anhat.

Zitat

Zwei Drittel der Serie von Penman habe ich gelesen, aber Pargeters Bücher sind für mich viel, viel besser. Heiß geliebt.

Hm, dann muss ich vielleicht doch zuerst Pargeter lesen. Wenn ich aber "Sunne in Splendour"/Penmann mit der Baumeister-Trilogie von Pargeter vergleiche, finde ich doch Penman besser, denke ich. Hmmmm.

Zitat

Und ich will doch nicht wandern.

Tsss, faul! :lache Aber, auf Wandern hätte ich auch nur Lust, wenn ich meinen Hund mitnehmen könnte. Und da lohnt sich der Aufwand nicht für einen Urlaub.

Zitat

Aber ich kaue durchaus immer noch daran herum, weil ich nicht wirklich verstehe, warum ich dermaßen verrückt bin vor allem nach TW.

Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht. :lache Also wie man nach TW verrückter sein kann als nach DW. :lache Warum ich so nach DW verrückt bin, verstehe ich schon irgendwie. Es passt seeehr in mein Beuteschema...

• Zitat

Original von Jeanne
    Im Gegensatz zu DT, bei dem ich, wenn ich ihn in diversen Shows (oder Filmen) sehe, nie das Gefühl habe, ich habe den Doctor vor mir. Noch nicht einmal in seinem Video Diary, obwohl er da die gleichen Klamotten anhat.

Was denn, komme ich schon so fanatisch rüber, daß Du Dich absichern mußt, wenn Du Barrowman kritisierst? :lache
    Ich glaube auch, daß er nicht unbedingt ein begnadeter Schauspieler ist und Jack deshalb so gut rüberbringt, weil ihm der auf den Leib geschneidert wurde. Aber er ist ja auch nicht in erster Linie Schauspieler.
    Ich stehe hauptsächlich deswegen so auf ihn, weil ich ihn geradezu unfassbar sympathisch finde. Und er liebt Hunde. Guter Mann. :-]

Ich würde die alle gern mal in anderen Rollen sehen, auch Eccleston und Billie Piper. Die ist eigentlich auch in erster Linie Sängerin, oder?

Zitat

Hm, dann muss ich vielleicht doch zuerst Pargeter lesen. Wenn ich aber "Sunne in Splendour"/Penmann mit der Baumeister-Trilogie von Pargeter vergleiche, finde ich doch Penman besser, denke ich. Hmmmm.

Sakrileg. Wobei ich "Sunne in Splendour" nicht kenne. Aber wenn Du Penman schon beim Erstduell besser als Pargeter findest, ist es wohl schon zu spät. *schmoll*
    Penman, wie ich sie aus 2/3 ihrer walisischen Bücher kenne, schreibt gute historische Romane, aber nicht ohne Makel. Pargeter, vor allem in ihren "Brothers of Gwynedd" schreibt :anbet. Ich glaube, die habe ich hier sogar irgendwo rezensiert. Moment.
    Richtig.

Zitat

Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht. :lache Also wie man nach TW verrückter sein kann als nach DW. :lache Warum ich so nach DW verrückt bin, verstehe ich schon irgendwie. Es passt seeehr in mein Beuteschema...

TW trifft wohl meines. Charaktere, die sich einfach nicht so benehmen, wie es üblich ist. Das ist es wohl, denn ansonsten sind weder TW noch DW mein Beuteschema. Das sind ja immer noch in der SF "gute Raumschiffgeschichten, idealerweise militärisch angehaucht". Und der Doc hasst Waffen und Salutieren!
    Kein Wunder also, daß ich mehr beim schießwütigen TW hängengeblieben bin, wo sogar Waffentraining ein erotischer Akt ist. :lache

Wobei ich DW, vor allem mit Doc Ten-nant, aber unbedingt noch mal anschauen muß, um es wirklich beurteilen zu können. Das online schauen hat sicher viele Folgen, die mir andernfalls gefallen hätte, verleidet. Dann kann ich auch erkunden, was ich daran eigentlich mag. Bei Staffel 1 mit Eccleston war es vor allem ein anderes Beuteschema: gute Geschichten und ein ganz eigener Sinn für Humor. Das trifft ja auch die ganze Serie bisher.

PS: Du hattest Recht, "An awful lot of running" hat was suchterzeugendes. :lache

• Zitat

Was denn, komme ich schon so fanatisch rüber, daß Du Dich absichern mußt, wenn Du Barrowman kritisierst?

Ein bisschen? :lache

Zitat

Aber er ist ja auch nicht in erster Linie Schauspieler.

Ja, stimmt :-)

Zitat

Ich würde die alle gern mal in anderen Rollen sehen, auch Eccleston und Billie Piper. Die ist eigentlich auch in erster Linie Sängerin, oder?

Hm, soweit ich weiß singt Billie Piper schon länger nicht mehr. Du kannst sie übrigens mit dem neuen Doc bewundern...ich habe, glaube ich, "The Shadow in the North" geguckt. Aber in "Secret Diary of a Call Girl" spielt Matt Smith auch mal mit (das ist z.Z. Billie Pipers Serie, da gibts auch schon ein paar Staffeln...ich hab des aber noch nicht geguckt, von der Szene mit MS abgesehen).

Zitat

Sakrileg. Wobei ich "Sunne in Splendour" nicht kenne. Aber wenn Du Penman schon beim Erstduell besser als Pargeter findest, ist es wohl schon zu spät. *schmoll*
    Penman, wie ich sie aus 2/3 ihrer walisischen Bücher kenne, schreibt gute historische Romane, aber nicht ohne Makel. Pargeter, vor allem in ihren "Brothers of Gwynedd" schreibt Anbeten . Ich glaube, die habe ich hier sogar irgendwo rezensiert. Moment.

Ah, ich kenne die Rezi. Ich habe das auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich mochte die Baumeister-Trilogie ja, wie man hier bei den Eulen nachlesen kann :-) "Sunne in Splendour" habe ich mir ja vorallem gekauft, weil Rebecca Gable das mal als ihr Lieblingsbuch bezeichnet hat..... interessanterweise ist die Verteilung von Gut-Böse bei Penman genau umgekehrt wie bei Gable. Ich bin ja noch nicht ganz durch, also mal sehen. Und Pargeter ist schon so lange her, da lässt sich das immer schlecht vergleichen.

Zitat

PS: Du hattest Recht, "An awful lot of running" hat was suchterzeugendes.

:rofl Ich krieg mich nicht mehr. :lacht

• Zitat

Original von Jeanne
    Ein bisschen? :lache

:chen
    Ich bin doch sogar die, die gesagt hat, daß man den nicht mal kennen muß.

Zitat

Hm, soweit ich weiß singt Billie Piper schon länger nicht mehr. Du kannst sie übrigens mit dem neuen Doc bewundern...ich habe, glaube ich, "The Shadow in the North" geguckt. Aber in "Secret Diary of a Call Girl" spielt Matt Smith auch mal mit (das ist z.Z. Billie Pipers Serie, da gibts auch schon ein paar Staffeln...ich hab des aber noch nicht geguckt, von der Szene mit MS abgesehen).

Schauspielerrecycling, schon wieder! Diese Pullman-Geschichte lief unlängst auf Arte, aber ich hatte dann keine Gelegenheit zum Schauen.

Zitat

Ich bin ja noch nicht ganz durch, also mal sehen. Und Pargeter ist schon so lange her, da lässt sich das immer schlecht vergleichen.

Feigling. :-]
    Ich habe vorhin gerade wieder eine Pargeter begonnen, "The marriage of Meggotta". Hach, schön. Fühlt sich wie ein Nachhausekommen.

Zitat

:rofl Ich krieg mich nicht mehr. :lacht

Ich habe eine gute Ausrede, ich mag die Titelmelodie einfach sehr gern. Lass mich auch immer gern anrufen, weil ich sie ja auf dem Handy habe. Aber noch mehr freue ich mich über SMS ==> TW. :chen

• Zitat

Feigling.

:grin Aber findest du nicht, dass man so tendenziell Bücher besser findet, die man erst kürzlich gelesen hat? Das gilt natürlich nur für Bücher die ähnlich gut sind.
    Hm, ich erinnere mich an Baumeister Teil 1, wo ich noch nicht so begeistert war. :gruebel Jetzt muss ich es doch nachlesen gehen.
    Ui, ich war sogar überhaupt nicht begeistert. Tja, also ja, ich fürchte Penman hat somit beim ersten Mal lesen definitiv einen besseren Eindruck hinterlassen als Pargeter beim ersten Mal. ;-)

Zitat

Ich habe eine gute Ausrede, ich mag die Titelmelodie einfach sehr gern.

:lache Schon klar. Beobachten wir mal die Entwicklung. *geht K9 Lament hören*
    Shipwrecked ist übrigens auch toll :-]

Zitat

Lass mich auch immer gern anrufen, weil ich sie ja auf dem Handy habe. Aber noch mehr freue ich mich über SMS ==> TW.

Ich fürchte, bei mir wäre es dann so, wenn ich DW/TW gucke würde ich denken, jemand ruft an oder ich kriege eine sms. Deshalb lasse ich sowas immer schön bleiben :grin.

• Zitat

Original von Jeanne
    :grin Aber findest du nicht, dass man so tendenziell Bücher besser findet, die man erst kürzlich gelesen hat? Das gilt natürlich nur für Bücher die ähnlich gut sind.

Nein, ich bin eine treue Seele. Wenn ich mal eines dieser Jahrhundertbücher in der Hand hatte, messe ich alles ähnliche damit. Also sind die Waliser Llewelyn & Co. für mich "Pargeters Waliser".
    "Brothers of Gwynedd" ist für mich nämlich wirklich eines der schönsten je gelesenen Bücher.

Zitat

Hm, ich erinnere mich an Baumeister Teil 1, wo ich noch nicht so begeistert war. :gruebel Jetzt muss ich es doch nachlesen gehen.
    Ui, ich war sogar überhaupt nicht begeistert. Tja, also ja, ich fürchte Penman hat somit beim ersten Mal lesen definitiv einen besseren Eindruck hinterlassen als Pargeter beim ersten Mal. ;-)

Ich sollte ab hier aufhören, mit Dir zu reden. :fetch
    Aber, OK, ich lasse es durchgehen. Baumeister Nr. 1 hat mich nämlich auch noch ein wenig auf Distanz gehalten, erst ab Nr. 2 bin ich Pargeter verfallen. Und parallel dazu ihrem Alter Ego Ellis Peters.

Ey, was tun wir da? Jetzt driften wir weg vom Abdrift! :lache

Zitat

Shipwrecked ist übrigens auch toll :-]

Ich verrate nicht, was ich jetzt gerade yte. Aber ich amüsiere mich könglich dabei.

Zitat

Ich fürchte, bei mir wäre es dann so, wenn ich DW/TW gucke würde ich denken, jemand ruft an oder ich kriege eine sms. Deshalb lasse ich sowas immer schön bleiben :grin.

Das geht schon, der Klang ist ja ein anderer. Das einzige Problem ist nur, daß ich bei SMS mit dem etwas undezenten TW-Geräusch jedes Mal einen halben Herzinfarkt kriege.
    Aber, ist lustig, früher hatte ich "Shipping up to Boston" von den Dropkick Murphys, recht lang. Da reißt es mich wirklich jedes Mal, wenn ich das Intro höre, da will ich immer zum Handy greifen. :lache

• Zitat

"Brothers of Gwynedd" ist für mich nämlich wirklich eines der schönsten je gelesenen Bücher.

Wieso ist das "wirklich" kursiv? Denkst du, du bist nicht mehr glaubwürdig, nach all dem "Geschwärme" hier? :lache Dabei genügt es mittlerweile schon, wenn ich sehe, dass dir ein Buch gefallen hat, damit ich es auch lesen will. :lache

Zitat

Ich sollte ab hier aufhören, mit Dir zu reden.

Schaffst du ja nicht. :lache Nein, erst bin ich ein Feigling und jetzt, wenn ich keiner mehr bin, willst du nicht mehr mit mir reden. :cry

Zitat

Ey, was tun wir da? Jetzt driften wir weg vom Abdrift!

:lache Das ist doch ein Bücherforum....es passt also...oder so... *hemhem*

Zitat

Ich verrate nicht, was ich jetzt gerade yte. Aber ich amüsiere mich könglich dabei.

Freut mich sehr. :-] Sobald dir allerdings der Name "charlieissocoollike" was sagt, weißt du, dass es -mal wieder- Zeit fürs Irrenhaus ist. :lache
    Eben bin ich einem yt Link gefolgt und habe "I can't decide" gehört, und sofort wieder Lust gekriegt auf die letzten Folgen von Staffel 3. ABER, nicht jetzt. *geht weiterschreiben*

• Zitat

Original von Jeanne
    Wieso ist das "wirklich" kursiv? Denkst du, du bist nicht mehr glaubwürdig, nach all dem "Geschwärme" hier? :lache

Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch und schmeiße gern mit starken Worten um mich, deshalb mußte ich das noch mal betonen.

Zitat

Dabei genügt es mittlerweile schon, wenn ich sehe, dass dir ein Buch gefallen hat, damit ich es auch lesen will. :lache

Ich fühle mich gestalkt. :chen

Zitat

Schaffst du ja nicht. :lache Nein, erst bin ich ein Feigling und jetzt, wenn ich keiner mehr bin, willst du nicht mehr mit mir reden. :cry

OK, das ist ein Argument, das ich gelten lassen muß.
    Absolut nichts gegen Penman, ich finde halt nur, daß zumindest Pargeters "Gwynedd" in eine andere Liga gehört.
    Aber der Grund, warum ich Penman 3 bis heute nicht gelesen habe, liegt nicht bei ihr, sondern weil ich Panik davor habe, das Ende von Llewelyn, David & Co noch mal lesen zu müssen.

Zitat

:lache Das ist doch ein Bücherforum....es passt also...oder so... *hemhem*

Und ich habe jetzt schon verschobene Wahrnehmung bei meinen eigenen Postings und habe da oben "Adrift" gelesen und sofort an die Folge gedacht. :lache

Apropos, weil da der goldige Constable Andy eine Rolle spielt. Irgendwo habe ich gelesen, daß RTD den nach seinem Partner Andrew benannt haben soll. Finde ich nett.

Zitat

Freut mich sehr. :-] Sobald dir allerdings der Name "charlieissocoollike" was sagt, weißt du, dass es -mal wieder- Zeit fürs Irrenhaus ist. :lache

Nein, da kann ich sagen, daß ich mich total sicher fühle. Willst Du das erklären? :grin

Ich google nur jeden Tag, wirklich jeden Tag, nach News über RTD und JB, weil mich diese ganzen TW-Gerüchte wookie machen, vor allem weil jetzt wieder Schweigen im Wald herrscht.
    Außerdem bin ich wirklich neugierig, was RTD nun wirklich als nächstes Projekt macht.
    Nothing.

Zitat

Eben bin ich einem yt Link gefolgt und habe "I can't decide" gehört, und sofort wieder Lust gekriegt auf die letzten Folgen von Staffel 3. ABER, nicht jetzt. *geht weiterschreiben*

Und, hast Du durchgehalten?

• Zitat

Ich fühle mich gestalkt.

:lache Keine Angst, noch suche ich nicht nach deinen Beiträgen. :lache

Zitat

Absolut nichts gegen Penman, ich finde halt nur, daß zumindest Pargeters "Gwynedd" in eine andere Liga gehört.

Wie gesagt, schauen wir mal ;-)

Zitat

Irgendwo habe ich gelesen, daß RTD den nach seinem Partner Andrew benannt haben soll. Finde ich nett.

Irgendwo? Das war vermutlich der erste Satz hier seit Tagen, der nicht offtopic war. :lache

Zitat

Nein, da kann ich sagen, daß ich mich total sicher fühle. Willst Du das erklären?

Du musst eigentlich nur noch ein bisschen länger Chameleon Circuit hören. Dann wirst du es bald von alleine herausfinden. :grin

Zitat

Ich google nur jeden Tag, wirklich jeden Tag, nach News über RTD und JB, weil mich diese ganzen TW-Gerüchte wookie machen, vor allem weil jetzt wieder Schweigen im Wald herrscht.

Tatsächlich jeden Tag? Wow! :grin Dann weiß ich ja, wo ich die neusten Nachrichten erfahren werde!
    Vielleicht macht RTD erstmal Urlaub. Wieviel verdient man eigentlich als Drehbuchautor? Also ich vermute mal, dass er, so erfolgreich er auch sein mag (wie mit DW zB), er trotzdem nicht genug verdient, um (länger) nicht mehr zu arbeiten, oder? Und auch wenn DW ziemlich viel eingebracht haben dürfte, sind es ja auch eine Menge Leute/Ausgaben, an die der Kuchen verteilt werden muss...

Zitat

Und, hast Du durchgehalten?

Ja, in Bezug auf DW schauen schon, aber....da war dieses Interview mit Billie Piper und dann war da noch so eine Sendung mit DT und dann hab ich diese eine Show nochmal geguckt (die ich ja erst einmal gesehen hatte!) und dann... :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    :lache Keine Angst, noch suche ich nicht nach deinen Beiträgen. :lache

Hm, jetzt bin ich wieder beleidigt. :grin

Zitat

Irgendwo? Das war vermutlich der erste Satz hier seit Tagen, der nicht offtopic war. :lache

Das war aber nicht im Buch, soweit ich mich erinnern kann.
    Aber ich bemühe mich, den Fokus doch irgendwie immer zurückzubringen. :lache

Zitat

Du musst eigentlich nur noch ein bisschen länger Chameleon Circuit hören. Dann wirst du es bald von alleine herausfinden. :grin

Ich glaube, so genau will ich das jetzt gar nicht wissen.

Zitat

Tatsächlich jeden Tag? Wow! :grin Dann weiß ich ja, wo ich die neusten Nachrichten erfahren werde!

Sogar im Büro, jeden Tag in der Früh, obwohl ich da sonst höchstens Nachrichten lese. Bin ja ein braves.
    Aber wenn mich die Sysadmins überwachen, werden sich da langsam ziemlich über mich wundern, weil ich wie das Amen im Gebet eben jeden Morgen die beiden Herren ergoogle, aber nur die beiden. Ich mach sie noch berühmt in Österreich! :lache

Zitat

Vielleicht macht RTD erstmal Urlaub. Wieviel verdient man eigentlich als Drehbuchautor? Also ich vermute mal, dass er, so erfolgreich er auch sein mag (wie mit DW zB), er trotzdem nicht genug verdient, um (länger) nicht mehr zu arbeiten, oder? Und auch wenn DW ziemlich viel eingebracht haben dürfte, sind es ja auch eine Menge Leute/Ausgaben, an die der Kuchen verteilt werden muss...

Ich glaube, er dürfte kein Armer sein. Er gilt ja als einer der Stardrehbuchautoren in UK. Er hat sogar einen OBE bekommen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das nur für DW war oder generell für seinen Beitrag im britischen TV.
    Und er wirkt so rastlos, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß er längere Zeit nichts tun kann. Allerdings "kenne" ich ihn ja nur aus seiner DW-Zeit, vielleicht ist das jetzt, wo dieser geliebte Klotz am Bein weg ist, anders. Leider, mir schreibt er ja keine E-Mails. :cry

Zitat

Ja, in Bezug auf DW schauen schon, aber....da war dieses Interview mit Billie Piper und dann war da noch so eine Sendung mit DT und dann hab ich diese eine Show nochmal geguckt (die ich ja erst einmal gesehen hatte!) und dann... :lache

Ich war brav, ich habe heute noch gar nichts in der Hinsicht gemacht, außer ebem dem täglichen Googeln. OK, eine kurze Geschichte gelesen. :grin

• Zitat

Hm, jetzt bin ich wieder beleidigt.

Sorry :lache *geht zu Grisels Profil und lässt sich alle Beiträge anzeigen*

Zitat

Ich glaube, so genau will ich das jetzt gar nicht wissen.

:lache So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Charlie McDonnell alias charlieissocoollike ist einer der Sänger von Chameleon Circuit und scheint ein ziemlich beliebter yt-Teenie zu sein. Mit den zweitmeisten Abonnenten in GB überhaupt...oder so...(wieso weiß ich das? :help)

Zitat

Aber wenn mich die Sysadmins überwachen, werden sich da langsam ziemlich über mich wundern, weil ich wie das Amen im Gebet eben jeden Morgen die beiden Herren ergoogle, aber nur die beiden. Ich mach sie noch berühmt in Österreich!

:grin

Zitat

Ich war brav, ich habe heute noch gar nichts in der Hinsicht gemacht, außer ebem dem täglichen Googeln. OK, eine kurze Geschichte gelesen.

Genau. Ich war auch brav, bis auf die tägliche Dosis CC und, ähm, eine kurze Folge DW (Fathers Day). *hemhem* Das ist aber auch sooo schwer, wenn man den ganzen Tag am Computer sitzt und noch nicht einmal "überwacht" wird, sondern selbst ganz diszipliniert sein muss, weil die Diplomarbeit sonst niiiie mehr fertig wird. :cry Eigentlich wollte ich morgen abgeben, öhm.... Ich glaub ich geh jetzt erstmal Gassi. :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    :lache So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Charlie McDonnell alias charlieissocoollike ist einer der Sänger von Chameleon Circuit und scheint ein ziemlich beliebter yt-Teenie zu sein. Mit den zweitmeisten Abonnenten in GB überhaupt...oder so...(wieso weiß ich das? :help)

Ich danke für die Aufklärung.

Zitat

Genau. Ich war auch brav, bis auf die tägliche Dosis CC und, ähm, eine kurze Folge DW (Fathers Day). *hemhem*

:grin
    Gehst Du da nach irgendeinem System vor?

Zitat

Das ist aber auch sooo schwer, wenn man den ganzen Tag am Computer sitzt und noch nicht einmal "überwacht" wird, sondern selbst ganz diszipliniert sein muss, weil die Diplomarbeit sonst niiiie mehr fertig wird. :cry Eigentlich wollte ich morgen abgeben, öhm.... Ich glaub ich geh jetzt erstmal Gassi. :lache

Ich kenne das Gefühl. Ich weiß gar nicht, ob ich beim Schreiben von meiner überhaupt schon Internet hatte am eigenen PC. :gruebel
    Aber auf jeden Fall war ich damals massiv Minesweeper-süchtig. Ständig ist mein Finger dorthin gerutscht.
    Aber, das verdammte Ding ist ja trotzdem fertig geworden. Alles Gute dafür!!!

• Zitat

Gehst Du da nach irgendeinem System vor?

Nein, sicher nicht. :lache Immer die, auf die ich gerade Lust habe, und wo ich das Gefühl habe, das letzte Mal schauen ist schon wieder zu lange her.

Zitat

Aber auf jeden Fall war ich damals massiv Minesweeper-süchtig. Ständig ist mein Finger dorthin gerutscht.

Ooooh, das kenne ich nur zu gut. Ich habe die Spiele geliebt. Ich habe irgendwann in einem Anfall von Selbsthass sämtliche Spiele wie Minesweeper, Freecell und Hearts gelöscht, seitdem ist Ruhe. :lache

Zitat

Aber, das verdammte Ding ist ja trotzdem fertig geworden. Alles Gute dafür!!!

Danke :-) Es ist ja schon die 2.Version, die ich korrigiere, daher denke ich, dass es doch baaald ein Ende hat. :-] Was hast du denn studiert?

• Zitat

Original von Jeanne
    Nein, sicher nicht. :lache Immer die, auf die ich gerade Lust habe, und wo ich das Gefühl habe, das letzte Mal schauen ist schon wieder zu lange her.

Ich habe meine erste Staffel ja kürzlich brav chronologisch geschaut, aber auf "Father's day" hatte ich mich besonders gefreut. Ist zwar extrem unlogisch, aber vom zwischenmenschlichen her sehr interessant. Und zeigt mir auch stark, warum ich Eccleston besser finde. Diese Wut, die er da am Anfang zeigt und wie fies er zu Rose ist, das kann ich mir beim Kuschel-Doc einfach nicht vorstellen.

Zitat

Ooooh, das kenne ich nur zu gut. Ich habe die Spiele geliebt. Ich habe irgendwann in einem Anfall von Selbsthass sämtliche Spiele wie Minesweeper, Freecell und Hearts gelöscht, seitdem ist Ruhe. :lache

Ich habe auch schon lange nicht mehr. Aber gelegentlich überkommt mich die Lust und ich spiele online kurz irgendwas gehirnamputiertes wie "Jewels" oder den Klassiker "Tetris".

Zitat

Danke :-) Es ist ja schon die 2.Version, die ich korrigiere, daher denke ich, dass es doch baaald ein Ende hat. :-] Was hast du denn studiert?

Handelswissenschaften, nennt sich heute Internationale Betriebswirtschaftslehre. Und ich habe mein Lebenswerk satte dreimal verfassen dürfen, ehe es genehm war. Wie war das noch? Zuerst hatte ich zu wenige Quellen und dann war ich "nicht leserfreundlich". :bonk
    Als würde irgendjemand meine Arbeit je lesen wollen!

• Zitat

Ich habe meine erste Staffel ja kürzlich brav chronologisch geschaut, aber auf "Father's day" hatte ich mich besonders gefreut. Ist zwar extrem unlogisch, aber vom zwischenmenschlichen her sehr interessant.

Das zweite Mal habe ich auch noch chronologisch geschaut :grin Ja, ich mag es auch sehr, wie die Beziehung der beiden dargestellt wird. Und über unlogisch reden wir lieber nicht, gell. :lache

Zitat

Und zeigt mir auch stark, warum ich Eccleston besser finde. Diese Wut, die er da am Anfang zeigt und wie fies er zu Rose ist, das kann ich mir beim Kuschel-Doc einfach nicht vorstellen.

Hm, wobei Ten schon auch richtig wütend und düster sein kann. The fury of a time-lord.... Aber, zugegeben, nicht Rose gegenüber. Kuschel-Doc, also wirklich! :chen

Zitat

Und ich habe mein Lebenswerk satte dreimal verfassen dürfen, ehe es genehm war. Wie war das noch? Zuerst hatte ich zu wenige Quellen und dann war ich "nicht leserfreundlich".

Ist irgendwie beruhigend, das es anderen auch so ging... ;-) ich bin ja "erst" bei Version 2....
    Und ich bin gerade unglaublich stolz, dass ich heute noch N-I-C-H-T-S DW-lastiges bei yt geschaut habe. Noch nicht einmal irgendetwas bei yt. Noch nichteinmal CC. :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Das zweite Mal habe ich auch noch chronologisch geschaut :grin Ja, ich mag es auch sehr, wie die Beziehung der beiden dargestellt wird. Und über unlogisch reden wir lieber nicht, gell. :lache

Wobei das mit den Zeitfressern schon ein ziemlicher Lapsus ist, finde ich. Aber gut, macht nichts.
    Ich habe irgendwo gelesen, daß sich RTD vor allem dadurch unbeliebt gemacht hat, weil er das SF-Element zugunsten des zwischenmenschlichen vernachlässigt hat. Was wohl erklärt, warum ich die Serie mag.

Hah, ich habe RTD wieder reingebracht. :-]

Zitat

Hm, wobei Ten schon auch richtig wütend und düster sein kann. The fury of a time-lord.... Aber, zugegeben, nicht Rose gegenüber. Kuschel-Doc, also wirklich! :chen

Lieb zum Anschauen, meist lieb handelnd ==> Kuschel-Doc.

Zitat

Ist irgendwie beruhigend, das es anderen auch so ging... ;-) ich bin ja "erst" bei Version 2....

Ach, bei Dir sind sicher schon aller guten Dinge 2. Was studierst Du? Was spannenderes?

Zitat

Und ich bin gerade unglaublich stolz, dass ich heute noch N-I-C-H-T-S DW-lastiges bei yt geschaut habe. Noch nicht einmal irgendetwas bei yt. Noch nichteinmal CC. :-]

Ich habe nur Barrowman im CD-Player, aber auch nur, weil meine etwas über einjährige Nichte Life of agony nicht mochte und ich ihr was milderes anbieten wollte. Hat sie auch nicht wirklich überzeugt, sie wollte auch die CD ständig gewaltsam entfernen.

• Zitat

Ich habe irgendwo gelesen, daß sich RTD vor allem dadurch unbeliebt gemacht hat, weil er das SF-Element zugunsten des zwischenmenschlichen vernachlässigt hat. Was wohl erklärt, warum ich die Serie mag.

Oh ja, das gilt auch für mich. Meine Vor-DW-SF-Kenntnisse beschränken sich auf Star Wars (was ich zwar liebe, aber reicht wohl kaum, um mich als SF Fan zubezeichnen)...

Zitat

Hah, ich habe RTD wieder reingebracht.

Brave Grisel. :grin Ist aber auch dein Job hier ;-) Und nicht mehr lange, als Belohnung fürs DA abgeben kaufe ich das Buch :-] Ah, das ist eine tolle Motivation, wenn ich so drüber nachdenke. ;-)

Zitat

Ach, bei Dir sind sicher schon aller guten Dinge 2. Was studierst Du? Was spannenderes?

Ja, ich hoffe es bleibt bei 2... Ich habe Biologie mit Nebenfach Paläontologie studiert und mache meine Diplomarbeit in der Paläontologie. Ich finde es eigentlich sehr spannend, aber die DA nervt mich jetzt doch langsam aber sicher. Wird Zeit, dass sie fertig wird und es weiter geht...am Mittwoch gehts nach Frankfurt zum Wohnungen angucken. *freu*

Zitat

Ich habe nur Barrowman im CD-Player, aber auch nur, weil meine etwas über einjährige Nichte Life of agony nicht mochte und ich ihr was milderes anbieten wollte. Hat sie auch nicht wirklich überzeugt, sie wollte auch die CD ständig gewaltsam entfernen.

:lache