The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Hm, beim Abschicken vorhin ist das Forum abgeschmiert. Als ich jetzt wieder reinkam, war Dein Beitrag zwar angeblich der letzte, aber meiner zweimal da. Ich habe den zweiten gelöscht und jetzt sind beide fort, aber beim Antworten sehe ich ihn unten noch. Das muß ich nicht verstehen, oder? :gruebel

Gutes altes Word. :-]

Zitat

Original von Jeanne
    Ooohooo, eine Spur!! Brotaufstrich! Aliens zum Essen...oder so.

Ich hätte mir das so vorgestellt: Man will genüßlich ins Brot beißen, da wird der Aufstrich lebendig und ... :yikes

Ich sollte mal ein Drehbuch verfassen. :lache

Zitat

Jaa, jetzt oder später...um RTD zu treffen, zB. Ich finde du solltest ihn treffen. Ja, doch. Und Hai-Videos kaufen. Und bei den Dreharbeiten zusehen. Siehst du, es gibt viele Gründe, nach LA zu fliegen.

RTD würde ich leidenschaftlich gern treffen.

Übrigens, da habe ich kürzlich was lustiges entdeckt im Buch. Ich hatte mal wieder drin geblättert, weil ich zufällig erfahren habe, daß Noel Clarke, Mickey, auch Drehbuchautor ist und "Combat" geschrieben hat. Erstaunlich, vor allem weil das für mich eine der besseren Folgen aus Staffel 1 ist.

Jedenfalls, da bin ich über eine Stelle gestolpert, wo RTD über Probleme bei TW3 jammert und meint, bei einem TW4 würde er die Flucht ergreifen, "run into the hills" oder so ähnlich. :lache

Bin echt gespannt, wieviel er selber schreibt. Ich fand das so nett, wo er irgendwo im Buch sagt, daß er sich so gefreut hat, als sie in TW 3.1. wieder mal Dialoge gesprochen haben, die er selber geschrieben hat.
    Jetzt arbeitet er sicher gerade fieberhaft am Drehbuch für den Piloten, das er vorgestern hätte fertig haben sollen. :-]

Hah, ich habe das Buch wieder zurückgebracht!

Zitat

Welche Doku genau? :lache

Die wo er erforscht, ob es nature oder nurture ist, was die sexuelle Orientierung bestimmt.

Zitat

Nein, niemand kann immer so albern sein, wie es JB vor der Kamera ist, das ist klar...in seinem Buch ist er es ja auch nicht (Buch! Ein Stichwort! Nein, das falsche, mist).

Ich habe gesehen, daß das PB vom zweiten Buch jetzt erschienen ist. Wobei ich mich immer noch frage, was ich dann eigentlich in Besitz habe, denn das IST ein PB. :gruebel

Zitat

Jo, wobei sie für mich wahrscheinlich so und so unverbraucht sind, weil ich da eh niemanden kenne.

:lache

In Amerika scheinen die Genreschauspieler dazu zu tendieren ihrem, ja, Genre relativ treu zu bleiben. Nimm nur James Marsters, "Buffy", "Angel", "Torchwood", "Caprica". Und auch einige der gestrandeten "Firefly"-Darsteller fanden sich in anderen einschlägigen Serien wieder. Nicht daß ich grundsätzlich ein Problem hätte, aber neue Gesichter fände ich spannender.

Und ich will Kai Owen dabei haben, natürlich. Obwohl ein abwesender Rhys zumindest sicher vor Ermordung wäre. :gruebel

Zitat

Puh, was malst du denn für Horroszenarien...ich glaube nicht, dass ich ein amerikanisches TW ohne RTD und JB gucken würde!! Du meine Güte!

Ist nur eine Vermutung, lassen wir mal die Staffel Gestalt annehmen. Wird eine lange Wartezeit. Ich bin gestern auch mit "Being Human" fertig geworden und das soll auch erst 2011 weitergehen. *grummel*

Zitat

Ja, lies es nicht, das lohnt sich nicht. Dumme Menschen gibt es leider überall :-( aber ich finde es auch umso schlimmer, wenn es RTD Partner auch noch liest...

Ich lese das halt auch deshalb immer wieder, weil ich hoffe, Stimmen der Vernunft zu finden. Oder was ich dafür halte. :lache
    Interessant ist aber eben, daß Du meist Hardcorefanpeople hast, die die ersten beiden Staffeln lieben und COE zum Hades wünschen, inkl. RTD und andere, die die ersten beiden Staffeln als den letzten Mist betrachten und COE toll fanden. Wo reihe ich mich da ein? Ich liebe die ersten beiden Staffeln UND fand COE toll.

Zitat

Puh und ich denke das immernoch mit den Autos. Bei uns im Büro mit offenem Fenster hört sich das WIRKLICH manchmal so an.

Hast Du eigentlich ein Navigationssytem im Auto? :gruebel

:rofl

Zitat

Und ja, ich fürchte wir haben beide ein Rad ab :lache

Das haben wir hier schwarz auf orange. :grin

Zitat

So, jetzt gucke ich noch ein bisschen beim Sieg der Paraguayer zu...wobei es ja noch zu früh ist, aber hoffen kann man ja mal :-)

Du guckst das? Ich gucke traditionsgemäß (Gary Lineker, lange Geschichte) fast nur englische Spiele. Und da stinken sie meist, wie zuletzt, entsetzlich ab. Hätten am Sa echt den Doc gebraucht als Engländer ehrenhalber.

• Hehe, ich seh deinen Beitrag, wenn ich auf "neusten Beitrag" klicke, aber wenn ich dann eine Seite zurückgehe im Thread, komm ich nicht wieder zu deinem Beitrag. Myteriös, jaaa....

Zitat

Ich hätte mir das so vorgestellt: Man will genüßlich ins Brot beißen, da wird der Aufstrich lebendig und ...

Wah, ich stelle mir gerade grünen Schleim vor, der die Gestalt eines Adipose annimmt. Hilfe! (bedeutet das jetzt, dass ich sogar beim Anblick irgendeines beliebigen Brotaufstriches an DW/TW bzw. uns hier denken werde??? Waaah, hilfe!)

Zitat

Ich sollte mal ein Drehbuch verfassen.

Uuunbedingt!

Zitat

RTD würde ich leidenschaftlich gern treffen.

Ja, ich auch. Er ist sicher in meiner Top 100 derjenigen Leute, die ich gerne treffen würde :lache

Zitat

Jetzt arbeitet er sicher gerade fieberhaft am Drehbuch für den Piloten, das er vorgestern hätte fertig haben sollen. Freude

:lache Ganz bestimmt.

Zitat

Hah, ich habe das Buch wieder zurückgebracht!

Ich bin ja SO stolz auf dich!!

Zitat

Ich habe gesehen, daß das PB vom zweiten Buch jetzt erschienen ist. Wobei ich mich immer noch frage, was ich dann eigentlich in Besitz habe, denn das IST ein PB. Grübeln

Das heisst meines müsste bald kommen!! Yeah :-)

Zitat

Ist nur eine Vermutung, lassen wir mal die Staffel Gestalt annehmen. Wird eine lange Wartezeit. Ich bin gestern auch mit "Being Human" fertig geworden und das soll auch erst 2011 weitergehen. *grummel*

Naja, 2011 geht ja noch ;-) Ich frage mich gerade, wann Merlin weitergeht...oder ob überhaupt. Hm...

Zitat

Ich lese das halt auch deshalb immer wieder, weil ich hoffe, Stimmen der Vernunft zu finden. Oder was ich dafür halte. Lachen Interessant ist aber eben, daß Du meist Hardcorefanpeople hast, die die ersten beiden Staffeln lieben und COE zum Hades wünschen, inkl. RTD und andere, die die ersten beiden Staffeln als den letzten Mist betrachten und COE toll fanden. Wo reihe ich mich da ein? Ich liebe die ersten beiden Staffeln UND fand COE toll.

Ich fand auch beides toll, wobei die 2.Staffel besser war als die erste...aber ich bin ja kein Hardcorefan, gell? Und du bist schon jenseits aller Hardcorefans. Das erklärt dann, warum du beides gut findest :-D

Zitat

Hast Du eigentlich ein Navigationssytem im Auto?

Ah, das verstehe ich nicht. Öööh?

Zitat

Du guckst das? Ich gucke traditionsgemäß (Gary Lineker, lange Geschichte) fast nur englische Spiele. Und da stinken sie meist, wie zuletzt, entsetzlich ab. Hätten am Sa echt den Doc gebraucht als Engländer ehrenhalber.

Ich guck bei der WM die meisten Spiele ganz gerne, ja. Wobei ich ja gestern zwischendurch DW geguckt hab. Aber heute werde ich unbedingt das Portugal-Spiel gucken. Und Deutschland muss natürlich auch immer sein. Außerdem England, Spanien, Brasilien, Argentinien, Südkorea. Und Tschechien, aber die sind ja diesmal leider nicht dabei. Ghana mag ich auch, weil ich da bei der letzten WM im Stadion war :-) Sonst kann man mich aber auch jagen mit Fußball, ich bin ein sehr opportunistischer WM und EM Gucker.

• Zitat

Original von Jeanne
    Hehe, ich seh deinen Beitrag, wenn ich auf "neusten Beitrag" klicke, aber wenn ich dann eine Seite zurückgehe im Thread, komm ich nicht wieder zu deinem Beitrag. Myteriös, jaaa....

Ja, ist eigenartig. Das kommt wohl daher, daß er eingestellt wurde, während das Forum down war.

Zitat

Das heisst meines müsste bald kommen!! Yeah :-)

Ich habe gelesen, daß da jetzt noch ein zusätzliches Kapitel über DH dazugefügt wurde. OK, DH geht mir eh sonstwo vorbei, aber sowas finde ich fies, Leser zu bestrafen, die gleich die teurere Variante kaufen. *grummel*

Zitat

Naja, 2011 geht ja noch ;-) Ich frage mich gerade, wann Merlin weitergeht...oder ob überhaupt. Hm...

Da wird ja jetzt auch eine andere, neue Camelot-Serie gedreht. Eh auch irgendwie mit DW/TW verbandelt. Irgendeiner von dort arbeitet daran. Moment.
    Ah ja, doppelt sogar. Auch von Starz produziert und von Chris Chibnall. Kommt auch 2011. :rolleyes

Zitat

Ich fand auch beides toll, wobei die 2.Staffel besser war als die erste...aber ich bin ja kein Hardcorefan, gell? Und du bist schon jenseits aller Hardcorefans. Das erklärt dann, warum du beides gut findest :-D

Richtig, ich bin besessen, aber auf positive Weise. Ich rate allen eher ab, es sich anzuschauen, beiße niemanden, der es schlecht findet und habe den Antichristen, der so gemein zu Fans ist, ins Herz geschlossen.
    Die 2. Staffel war schon etwas professioneller, aber ich könnte gar nicht mal sagen, ob ich sie so viel lieber mag, weil sie auch ein paar üble Durchhängerfolgen hat. Und irgendwie mag ich das dysfunktionale am Team in Staffel 1 auch recht gern.

OK, besessen. :lache

Zitat

Ah, das verstehe ich nicht. Öööh?

War das nicht in der Sontaran-Folge, wo alle Autos diese gefährlichen Navis hatten? Vielleicht ist ja das das Geräusch, eine Warnung der Tardis.

:rofl

Zitat

Ich guck bei der WM die meisten Spiele ganz gerne, ja.

Mir ist das meist einfach zu langweilig, ob jetzt Nordkorea oder Elfenbeinküste oder Niederlande gewinnt, ist mir schnurzegal. Daher kann ich meist nur schauen, wenn ich aktiv zu jemandem halten kann und das sind eben nur die Engländer. Ich bin eine treue Seele. Das praktiziere ich jetzt schon seit schockierenden 20 Jahren. Wobei ich dann aber gerade deswegen oft lieber nicht schaue, weil es mich natürlich grämt, wenn sie schlecht sind. Logisch, oder? :gruebel

• Zitat

Ich habe gelesen, daß da jetzt noch ein zusätzliches Kapitel über DH dazugefügt wurde. OK, DH geht mir eh sonstwo vorbei, aber sowas finde ich fies, Leser zu bestrafen, die gleich die teurere Variante kaufen. *grummel*

Ja, ein bisschen fies. Aber ich berichte dir dann, falls was interessantes dabei sein sollte. Was bei DH ja nicht zu erwarten ist. ;-)

Zitat

Da wird ja jetzt auch eine andere, neue Camelot-Serie gedreht. Eh auch irgendwie mit DW/TW verbandelt. Irgendeiner von dort arbeitet daran. Moment. Ah ja, doppelt sogar. Auch von Starz produziert und von Chris Chibnall. Kommt auch 2011.

Tja, dann wollen wir hoffen, dass sie es besser machen als in Merlin und es wirklich die Artussage nacherzählt. Prinzipiell wäre eine richtige Artusserie ja seeeehr wünschenswert...ich würde mich jedenfalls drüber freuen. Aber amerikanisch kann ja schon mal von vornerein nicht so gut werden. *hem*

Zitat

Richtig, ich bin besessen, aber auf positive Weise. Ich rate allen eher ab, es sich anzuschauen, beiße niemanden, der es schlecht findet und habe den Antichristen, der so gemein zu Fans ist, ins Herz geschlossen. Die 2. Staffel war schon etwas professioneller, aber ich könnte gar nicht mal sagen, ob ich sie so viel lieber mag, weil sie auch ein paar üble Durchhängerfolgen hat. Und irgendwie mag ich das dysfunktionale am Team in Staffel 1 auch recht gern. OK, besessen.

Klar :lache Ich müsste es fast mal wieder anschauen... :gruebel

Zitat

War das nicht in der Sontaran-Folge, wo alle Autos diese gefährlichen Navis hatten? Vielleicht ist ja das das Geräusch, eine Warnung der Tardis.

Du meine Güte, das ist ja um mehrere Ecken gedacht! Puuuh. :lache

Zitat

Mir ist das meist einfach zu langweilig, ob jetzt Nordkorea oder Elfenbeinküste oder Niederlande gewinnt, ist mir schnurzegal. Daher kann ich meist nur schauen, wenn ich aktiv zu jemandem halten kann und das sind eben nur die Engländer. Ich bin eine treue Seele. Das praktiziere ich jetzt schon seit schockierenden 20 Jahren. Wobei ich dann aber gerade deswegen oft lieber nicht schaue, weil es mich natürlich grämt, wenn sie schlecht sind. Logisch, oder?

Absolut logisch :lache England-Fans haben es ja immer ziemlich schwer... deshalb bin ich gleich Fan von mehreren Teams, dann klappt es bei irgendeinem immer ;-) (Portugal heute war ja eine Katastrophe). Wobei Deutschland schon was besonderes bleibt.

So, jetzt mach ich mal Feierabend, ich lunger immernoch an der Uni rum (ok, eben haben wir Fußball geguckt, Public Viewing drei Straßen weiter...).

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, ein bisschen fies. Aber ich berichte dir dann, falls was interessantes dabei sein sollte. Was bei DH ja nicht zu erwarten ist. ;-)

Wahrscheinlich eh nicht, aber gemein finde ich es trotzdem. Wobei ich mich noch gewundert hatte, weil es irgendwo hieß, daß JB gerade eine Autobiographie rausbringt. Was, schon wieder? Ach so, Neuauflage. Ein paar Jahre sollte er ja schon bis zur nächsten verstreichen lassen. :lache

Zitat

Tja, dann wollen wir hoffen, dass sie es besser machen als in Merlin und es wirklich die Artussage nacherzählt. Prinzipiell wäre eine richtige Artusserie ja seeeehr wünschenswert...ich würde mich jedenfalls drüber freuen. Aber amerikanisch kann ja schon mal von vornerein nicht so gut werden. *hem*

Naja, da ich an "Merlin" leider mangels Interesse gescheitert bin, kiefle ich daran. Klar, Amerikaner an einem britischen Mythos ist fragwürdig. Jedoch ist "Merlin" ja eben auch nicht gerade, wie Du sagst, eine wirkliche Artusgeschichte, die heißen halt alle einfach so.

Zitat

Klar :lache Ich müsste es fast mal wieder anschauen... :gruebel

Ich. Nicht. :lache
    Bin echt gespannt, wann ich mich wieder traue. Ich könnte den TW-Test machen. Irgendein Fanvideo bei yt angucken und wenn ich nicht mehr jedes Bild sofort in den Folgenzusammenhalt stellen kann, dann darf ich wieder?

Zitat

Absolut logisch :lache England-Fans haben es ja immer ziemlich schwer... deshalb bin ich gleich Fan von mehreren Teams, dann klappt es bei irgendeinem immer ;-) (Portugal heute war ja eine Katastrophe). Wobei Deutschland schon was besonderes bleibt.

Auch wenn ich mir Zweitfavoriten zulege, mangels vorhandenen Engländern, scheitern die spätestens dann, wenn ich zu ihnen halte. :rolleyes

• Zitat

Wahrscheinlich eh nicht, aber gemein finde ich es trotzdem. Wobei ich mich noch gewundert hatte, weil es irgendwo hieß, daß JB gerade eine Autobiographie rausbringt. Was, schon wieder? Ach so, Neuauflage. Ein paar Jahre sollte er ja schon bis zur nächsten verstreichen lassen.

Och, er hat bestimmt noch nen Haufen nette Geschichtchen auf Lager, die er noch nichts verarbeitet hat... :grin

Zitat

Naja, da ich an "Merlin" leider mangels Interesse gescheitert bin, kiefle ich daran. Klar, Amerikaner an einem britischen Mythos ist fragwürdig. Jedoch ist "Merlin" ja eben auch nicht gerade, wie Du sagst, eine wirkliche Artusgeschichte, die heißen halt alle einfach so.

Hm, sowas wie Merlin, das nur dem Namen nach mit Artus zu tun hat, braucht es eigentlich nicht nochmal!!! Nicht das ich Merlin nicht gut fand, aber was Artus heisst sollte, zumindest halbwegs, auch Artus sein...aber du hast recht, mit amerikanischen Schauspielern zB funktioniert das vermutlich nicht... naja, wir werden sehen.

Zitat

Ich. Nicht. Lachen
    Bin echt gespannt, wann ich mich wieder traue. Ich könnte den TW-Test machen. Irgendein Fanvideo bei yt angucken und wenn ich nicht mehr jedes Bild sofort in den Folgenzusammenhalt stellen kann, dann darf ich wieder?

:lache Einverstanden. Bei mir machen wir das aber nicht, denn dann darf ich in meinem Leben vermutlich nie wieder eine alte DW Folge angucken. :lache

Zitat

Auch wenn ich mir Zweitfavoriten zulege, mangels vorhandenen Engländern, scheitern die spätestens dann, wenn ich zu ihnen halte.

Und wer ist diesmal dein Zweitfavorit (man könnte ja bezüglich Englands fast schon die Hoffnung aufgeben...hemhem)?
    Ich hab mal wieder gemerkt, dass ich zu sensibel für Fußball bin. Als der Torwart von Südafrika im Spiel gegen Uruguay eine rote Karte kassiert hat, tat mir Südafrika so leid, dass ich nicht mehr weiter geschaut hab. Und das obwohl ich Uruguay eigentlich mag und ihnen durchaus den Sieg gegönnt habe... :pille

[SIZE=7]1615 views. ich will mal gucken, wieviele sich hierher verirren. :lache[/SIZE]

• Zitat

Original von Jeanne
    Och, er hat bestimmt noch nen Haufen nette Geschichtchen auf Lager, die er noch nichts verarbeitet hat... :grin

Na, jetzt soll er mal brav TW4 drehen, dann darf er wieder was "schreiben". :-]

Momentan tut sich nachrichtenmäßig mal wieder nichts, außer daß Christopher Eccleston verkündigt hat, daß ihm die Drehathmosphäre bei DW nicht gefallen hat und er deshalb ausgestiegen ist. OK!

Aber er bleibt trotzdem "mein" Doc. :-]

Ich hoffe nur, ich lese nicht eines Morgens im Büro eine Neuigkeit über den Cast von TW4 die entweder total genial oder total idiotisch ist, ich quieke bei sowas nämlich immer. Unbekannte Schauspieler, sag ich doch, allein schon um meinen guten Ruf zu erhalten.

Aber bißchen was könnten sie uns jetzt schon langsam verraten. *hibbel*
    Oder sie casten noch.

Zitat

Hm, sowas wie Merlin, das nur dem Namen nach mit Artus zu tun hat, braucht es eigentlich nicht nochmal!!! Nicht das ich Merlin nicht gut fand, aber was Artus heisst sollte, zumindest halbwegs, auch Artus sein...aber du hast recht, mit amerikanischen Schauspielern zB funktioniert das vermutlich nicht... naja, wir werden sehen.

Das soll aber diesmal mehr an der Legende bleiben. Mehr weiß ich drüber aber auch nicht.

Zitat

:lache Einverstanden. Bei mir machen wir das aber nicht, denn dann darf ich in meinem Leben vermutlich nie wieder eine alte DW Folge angucken. :lache

Momentan traue ich mich nicht mal die Probe machen, weil ich dann zu schnell wieder zu viel Zeit damit verbringe, von Fanvideo zu Fanvideo zu hüpfen und dann lande ich eventuell wieder beim "Weakest Link" Special, das ich jetzt auch schon zweimal gesehen habe.

Zitat

Und wer ist diesmal dein Zweitfavorit (man könnte ja bezüglich Englands fast schon die Hoffnung aufgeben...hemhem)?

Ach, das war doch erst ein Spiel und sie haben wenigstens nicht verloren. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Aber morgen kann ich GSD auch nicht schauen, da treffe ich eine Freundin, die mir die Freundschaft aufkündigen würde, wenn ich sie frage, ob wir nicht zusammen Match gucken wollen. :lache

Ach ja, ich wollte mal sehen, was mein lieber Lineker so macht und bin auf einen Zusammenschnitt aller seiner Englandtore gestoßen. Genial! Jetzt weiß ich wieder, warum ich damals seinetwegen so süchtig nach englischen Spielen war. Und er ist immer noch goldig. :-]

Zweitfavoriten lege ich mir meist zufällig zu, wenn ich doch mal irgendwo hängen bleibe. Ich glaube, zuletzt bei der EM war das Rußland. :gruebel Aber die sind diesmal ja gar nicht dabei.

Zitat

[SIZE=7]1615 views. ich will mal gucken, wieviele sich hierher verirren. :lache[/SIZE]

[/QUOTE]

Ach, da es Leute gibt, die Leserundeneröffnungsthreads ohne Beiträge oder solche wie "Puppimaus29 bitte das Postfach ausleeren!" anklicken, würde ich darauf nicht viel geben. :grin

• Ich gucke gerade England-Algerien und fairerweise muss man ja sagen, dass Algerien in der ersten Hälfte ein bisschen besser war...aber dass es beim Fußball nicht unbedingt fair ausgeht, haben wir ja heute Mittag bei Deutschland gesehen :lache also darf England gern trotzdem gewinnen. ;-)

(okay, längst zu Ende und ich hab den Beitrag noch gar nicht abgeschickt, weil ich die ganze Zeit am Telefonieren war...)
    (und jetzt will büchereule nicht mehr, dann also erst morgen...:-()

Zitat

Na, jetzt soll er mal brav TW4 drehen, dann darf er wieder was "schreiben".

Genau, am besten darüber.

Zitat

Momentan tut sich nachrichtenmäßig mal wieder nichts, außer daß Christopher Eccleston verkündigt hat, daß ihm die Drehathmosphäre bei DW nicht gefallen hat und er deshalb ausgestiegen ist. OK!

Aber er bleibt trotzdem "mein" Doc.

Ich glaube, CE ist im real life nicht so ein Quatschkopf wie JB und auch DT z.T. Könnte sein, dass es daran lag, oder? Aber egal, als Doctor war er wirklich genial. Erinnert mich daran, dass ich Second coming immernoch nicht weitergeschaut hab!!

Zitat

Momentan traue ich mich nicht mal die Probe machen, weil ich dann zu schnell wieder zu viel Zeit damit verbringe, von Fanvideo zu Fanvideo zu hüpfen und dann lande ich eventuell wieder beim "Weakest Link" Special, das ich jetzt auch schon zweimal gesehen habe.

Nur zweimal? :lache
    Also die Probe musst du ja schon machen, sonst siehst du ja nicht, ob du den Test bestehst oder nicht!!!!!

Zitat

Ach, das war doch erst ein Spiel und sie haben wenigstens nicht verloren. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Aber morgen kann ich GSD auch nicht schauen, da treffe ich eine Freundin, die mir die Freundschaft aufkündigen würde, wenn ich sie frage, ob wir nicht zusammen Match gucken wollen.

Ist vielleicht besser das du es nicht geschaut hast.

Zitat

Ach ja, ich wollte mal sehen, was mein lieber Lineker so macht und bin auf einen Zusammenschnitt aller seiner Englandtore gestoßen. Genial! Jetzt weiß ich wieder, warum ich damals seinetwegen so süchtig nach englischen Spielen war. Und er ist immer noch goldig.

Wer genau war nochmal Lineker? :grin

Zitat

Zweitfavoriten lege ich mir meist zufällig zu, wenn ich doch mal irgendwo hängen bleibe. Ich glaube, zuletzt bei der EM war das Rußland. Aber die sind diesmal ja gar nicht dabei.

Jaaa, so mache ich das auch. Bei mir war das mal Tschechien, weshalb ich dann bei der letzten WM auch bei Tschechien im Stadion war...wo sie allerdings verloren haben :-(

Zitat

Ach, da es Leute gibt, die Leserundeneröffnungsthreads ohne Beiträge oder solche wie "Puppimaus29 bitte das Postfach ausleeren!" anklicken, würde ich darauf nicht viel geben.

Auch wieder war. :gruebel Trotzdem gab es immerhin 40 neue Puppimaus-Klicks! Ganz schön viel...

• Zitat

Original von Jeanne
    Genau, am besten darüber.

Auja. :-]
    Zur Zeit tut sich ja leider wieder gar nichts. Lassen uns wieder warten. Ich bin jedenfalls nicht übermäßig gethrillt über die Neuigkeit, daß Eva Longoria JB begrapscht hat und daß ein Teil von TW4 in LA gedreht wird. OK!

Wobei, da kann ich meine Theorie weiterspinnen. Wenn sie da jetzt ein Set errichten, kommt es ja dann vielleicht wirklich zu einem TW5/US.

Zitat

Ich glaube, CE ist im real life nicht so ein Quatschkopf wie JB und auch DT z.T. Könnte sein, dass es daran lag, oder? Aber egal, als Doctor war er wirklich genial. Erinnert mich daran, dass ich Second coming immernoch nicht weitergeschaut hab!!

JB schreibt ja irgendwo im ersten Buch, glaube ich, daß er mit Tennant viel besser zurechtgekommen ist, weil ihm Eccleston zu "angsty" war. Ich kann mir das schon vorstellen, er kommt mir ja auch mehr wie ein klassischer Charakterdarsteller vor, der das alles bitterernst nimmt. Zwischen JB und Tennant scheint es ja persönlich "gefunkt" zu haben.

Das ist ja witzig. Ich lese gerade, daß Eccleston John Lennon spielt und Naoko Mori, Toshiko, seine Yoko. Das nenne ich mal Schauspielerrecycling! Bei DW haben sie ja sogar mal zusammen gespielt.

Auf dem Bild erinnert er mich aber mehr an Loriot in der Szene aus "Papa ante portas", wo er den eigenartigen Dichter spielt. :rofl

Zitat

Nur zweimal? :lache

Ich bin gestern nacht über ein "East Enders" Special gestolpert im TV. Nett, obwohl ich die Serie gar nicht kenne. Ich mag "Weakest Link" irrsinnig gern. Bin immer so stolz, wenn ich Fragen beantworten kann, die die UKler nicht beantworten können.

Zitat

Also die Probe musst du ja schon machen, sonst siehst du ja nicht, ob du den Test bestehst oder nicht!!!!!

Momentan ist es eh nicht aktuell. Zur Zeit bin ich ganz gut im Entzug. Ich habe auf einmal auch unfassbare Lust, meiner ältesten und immer noch stärksten Leidenschaft zu frönen, der Mittelalterei. Obskure SF-Serien rutschen da vielleicht - hoffentlich - in den Hintergrund.

Komplett OT:
    Zu dem Zweck habe ich jetzt Jack Whytes erstes Templerbuch angefangen. Mal sehen, ich hätte es lieber verschwörungsfrei, aber sowas ist ja leider selten.

Zitat

Ist vielleicht besser das du es nicht geschaut hast.

Ich habe immer wieder angstvoll rübergeschaut. Das war wohl der Fehler. :cry
    Was ist nur los mit den ganzen europäischen Favoriten?
    Ich habe zwar keine rechte Ahnung von den Regeln, aber so wie ich das sehe, hat England jetzt auch gute Chancen, bald heimzufahren. Naja, kann ich das ganze wenigstens wieder abhaken.
    Hätten die Prinzen doch lieber zur schwedischen Hochzeit fahren sollen. :lache

Zitat

Wer genau war nochmal Lineker? :grin

Ein entzückender und sehr guter englischer Stürmer in den späten 80ern und frühen 90ern, in den ich mich bei der WM 1990 verguckt hatte. Den müßtest Du mögen, das war der, der gesagt haben soll, daß Fußball ein Spiel von blabla ist, bei dem immer D gewinnt. Damals wart Ihr wohl besser. *geht in Deckung* :grin

• Zitat

Zur Zeit tut sich ja leider wieder gar nichts. Lassen uns wieder warten. Ich bin jedenfalls nicht übermäßig gethrillt über die Neuigkeit, daß Eva Longoria JB begrapscht hat und daß ein Teil von TW4 in LA gedreht wird. OK!

Ts, was ist das denn für eine?? Ich dachte JB wäre glücklich verheiratet und schwul? Ts, also.

Zitat

JB schreibt ja irgendwo im ersten Buch, glaube ich, daß er mit Tennant viel besser zurechtgekommen ist, weil ihm Eccleston zu "angsty" war. Ich kann mir das schon vorstellen, er kommt mir ja auch mehr wie ein klassischer Charakterdarsteller vor, der das alles bitterernst nimmt. Zwischen JB und Tennant scheint es ja persönlich "gefunkt" zu haben.

Ja, das glaub ich gleich. Was aber CE zu einem besseren Schauspieler macht, weil er die Rolle des (durchaus auch spaßigen) Doctors sehr glaubhaft gespielt hat.

Zitat

Das ist ja witzig. Ich lese gerade, daß Eccleston John Lennon spielt und Naoko Mori, Toshiko, seine Yoko. Das nenne ich mal Schauspielerrecycling! Bei DW haben sie ja sogar mal zusammen gespielt.

Auf dem Bild erinnert er mich aber mehr an Loriot in der Szene aus "Papa ante portas", wo er den eigenartigen Dichter spielt.

Ui an John Lennon erinnert das aber nur entfernt, oder? Nun ja nun ja... CE spielt in Papa ante protas mit??? Oho...

Zitat

Momentan ist es eh nicht aktuell. Zur Zeit bin ich ganz gut im Entzug. Ich habe auf einmal auch unfassbare Lust, meiner ältesten und immer noch stärksten Leidenschaft zu frönen, der Mittelalterei. Obskure SF-Serien rutschen da vielleicht - hoffentlich - in den Hintergrund.

Jaaa, viiiiel besser :-] Vielleicht macht das ja auch irgendwann wieder Lust auf DD? *zaghaft frag*

Zitat

Komplett OT:
    Zu dem Zweck habe ich jetzt Jack Whytes erstes Templerbuch angefangen. Mal sehen, ich hätte es lieber verschwörungsfrei, aber sowas ist ja leider selten.

Da bin ich ja dann mal gespannt, was du zu JW sagst. Ich weiß, du hast schon was von ihm gelesen, aber vielleicht motiviert dich dieses Buch ja doch noch, die Artussage vollständig zu lesen...

Zitat

Ich habe immer wieder angstvoll rübergeschaut. Das war wohl der Fehler. Cry
    Was ist nur los mit den ganzen europäischen Favoriten?
    Ich habe zwar keine rechte Ahnung von den Regeln, aber so wie ich das sehe, hat England jetzt auch gute Chancen, bald heimzufahren. Naja, kann ich das ganze wenigstens wieder abhaken.
    Hätten die Prinzen doch lieber zur schwedischen Hochzeit fahren sollen.

Deutschland und England treffen sich, das ist doch neeeettt :-)) Ich bin natürlich für Deutschland, vielleicht sollte ich das erwähnen, um Missverständnissen vorzubeugen :lache Aber....ich würde mich ja auch für England freuen...ein bisschen...möge der bessere gewinnen!!

Zitat

Ein entzückender und sehr guter englischer Stürmer in den späten 80ern und frühen 90ern, in den ich mich bei der WM 1990 verguckt hatte. Den müßtest Du mögen, das war der, der gesagt haben soll, daß Fußball ein Spiel von blabla ist, bei dem immer D gewinnt. Damals wart Ihr wohl besser. *geht in Deckung*

Ha, warten wir es ab ;-) Und ihr seid ja noch nicht mal bei der WM dabei! Ätsch! :lache

PS Sorry, ich antworte mal wieder nicht so oft, aber zZ ist es wieder sehr stressig bei mir. Ich glaube das liegt an mir, das geht gar nich anders. :rolleyes Aber neue Stadt kennenlernen, neue Freunde, Freund (! ;-)) UND Fußball WM...ist einfach zu viel des Guten :grin

• Zitat

Original von JeanneTs, was ist das denn für eine?? Ich dachte JB wäre glücklich verheiratet und schwul? Ts, also.

Ich habe den faszinierenden Artikel darüber nicht gelesen. Aber scheinbar haben er und Longoria ihre Seelenverwandtschaft entdeckt. Wenn er meint?

Aber heute ist das Googeln ergiebiger. JB braucht offenbar Geld, weil er jetzt mit seiner Schwester ein Kinderbuch schreiben will. Und ein TW-Buch auch noch. Fies. Ich habe gehört, da gibt es so dumme Fans, die alles kaufen, was er produziert. Hm! :lache

Und Steven Moffat möchte, daß RTD für sein DW schreibt. Oh my, wenn das die Moffat-ist-der-Messias-und-DW-war-noch-nie-so-gut-Fans lesen, kriegen die wahrscheinlich Schaum vorm Mund. :lache
    Aber ich kann mir schon vorstellen, daß RTD davor erst mal selbst schreiend davonrennt. Jetzt soll er mal was nettes für TW4 schreiben. Aber interessant wäre das schon, vielleicht in der nächsten Staffel. Allein schon um besagte Fans in den Wahnsinn zu treiben. Obwohl ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen kann, daß das für ihn die Mutter allen Drucks wäre.

Zitat

Ja, das glaub ich gleich. Was aber CE zu einem besseren Schauspieler macht, weil er die Rolle des (durchaus auch spaßigen) Doctors sehr glaubhaft gespielt hat.

Mir brauchst Du das nicht sagen, ich finde ja immer noch, daß er ihn glänzend gespielt hat. Und eben, daß ich mich vor ihm gefürchtet habe, wenn er auf böse umgeschaltet hat. Bei den anderen beiden Herren, njet.

Zitat

Jaaa, viiiiel besser :-] Vielleicht macht das ja auch irgendwann wieder Lust auf DD? *zaghaft frag*

Bestimmt! So große Leidenschaften verlassen mich niemals.

Zitat

Da bin ich ja dann mal gespannt, was du zu JW sagst. Ich weiß, du hast schon was von ihm gelesen, aber vielleicht motiviert dich dieses Buch ja doch noch, die Artussage vollständig zu lesen...

Eher nicht. Es liest sich nett, aber vom Hochmittelalter hat er nicht viel Ahnung, das ist ein reines Verschwörungsbuch. Die Krise hatte ich, als St. Omer davon spricht, daß er auf Malta in Valletta war. AUTSCH!!! Die Stadt wird erst in 450 Jahren gegründet! :pille

Immerhin, die Ideen, die jetzt wohl bald zur Gründung des Tarnordens Templer führen, die sind nett ausgedacht. Aber ... Valletta! Im 12. Jahrhundert! :bonk

Zitat

Deutschland und England treffen sich, das ist doch neeeettt :-)) Ich bin natürlich für Deutschland, vielleicht sollte ich das erwähnen, um Missverständnissen vorzubeugen :lache Aber....ich würde mich ja auch für England freuen...ein bisschen...möge der bessere gewinnen!!

Genau. Und möge es England sein. :lache

Zitat

Ha, warten wir es ab ;-) Und ihr seid ja noch nicht mal bei der WM dabei! Ätsch! :lache

Wir wollten nicht dabei sein. Die anderen Länder sollen auch eine Chance auf die Weltmeisterschaft haben. :rofl

Zitat

PS Sorry, ich antworte mal wieder nicht so oft, aber zZ ist es wieder sehr stressig bei mir. Ich glaube das liegt an mir, das geht gar nich anders. :rolleyes Aber neue Stadt kennenlernen, neue Freunde, Freund (! ;-)) UND Fußball WM...ist einfach zu viel des Guten :grin

Tu Dir nichts an! Und sag Deinem Freund nicht, daß er in der Reihenfolge der aktuellen interessanten Dinge an 3. Stelle kommt. :grin

• Zitat

Ich habe den faszinierenden Artikel darüber nicht gelesen. Aber scheinbar haben er und Longoria ihre Seelenverwandtschaft entdeckt. Wenn er meint?

Und Seelenverwandte knutschen ja auch gleich... Gell, Grisel? :kiss
    Aber wer weiß. Vielleicht gibt es für jeden Bob eine Rose?

Zitat

Aber heute ist das Googeln ergiebiger. JB braucht offenbar Geld, weil er jetzt mit seiner Schwester ein Kinderbuch schreiben will. Und ein TW-Buch auch noch. Fies. Ich habe gehört, da gibt es so dumme Fans, die alles kaufen, was er produziert. Hm!

Ja, so verrückte gibt es ja wirklich! :grin Aber sein Geschreibsel liest sich ja schon nett, also soll er ruhig mal machen! Ich werde es auch kaufen... "I am what I am" ist gestern angekommen. :-) Kommt dann nach den Nibelungen (Viola Alvarez), freu mich schon drauf :-)

Zitat

Und Steven Moffat möchte, daß RTD für sein DW schreibt. Oh my, wenn das die Moffat-ist-der-Messias-und-DW-war-noch-nie-so-gut-Fans lesen, kriegen die wahrscheinlich Schaum vorm Mund. Lachen
    Aber ich kann mir schon vorstellen, daß RTD davor erst mal selbst schreiend davonrennt. Jetzt soll er mal was nettes für TW4 schreiben. Aber interessant wäre das schon, vielleicht in der nächsten Staffel. Allein schon um besagte Fans in den Wahnsinn zu treiben. Obwohl ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen kann, daß das für ihn die Mutter allen Drucks wäre.

Gibt es wirklich, also wirklich Fans, die sagen DW war noch nie so gut????????? Kann ich ja gaaaaar nicht verstehen. Ich mag es, keine Frage, aber...nein, es hat das Wundervolle, Besondere verloren. Aber über ein RTD Skript würde ich mich natürlich freuen :-]

Zitat

Mir brauchst Du das nicht sagen, ich finde ja immer noch, daß er ihn glänzend gespielt hat. Und eben, daß ich mich vor ihm gefürchtet habe, wenn er auf böse umgeschaltet hat. Bei den anderen beiden Herren, njet.

Hm, hm. Ich glaube vor DT hatte ich schon auch manchmal ein bisschen Angst. zB am Ende von Human Nature, wo er die Aliens alle bestraft. Oder bei den Ragnos, wo Donna ihn stoppen muss. Aber ich gebe dir Recht, CE war da beeindruckender.

Zitat

Bestimmt! So große Leidenschaften verlassen mich niemals.

Freut mich zu hören :-]

Zitat

Eher nicht. Es liest sich nett, aber vom Hochmittelalter hat er nicht viel Ahnung, das ist ein reines Verschwörungsbuch. Die Krise hatte ich, als St. Omer davon spricht, daß er auf Malta in Valletta war. AUTSCH!!! Die Stadt wird erst in 450 Jahren gegründet!

:-( Oje, das ist wirklich ein schlimmer Fehler, besonders, da es um so eine große Zeitdifferenz geht.

Zitat

Wir wollten nicht dabei sein. Die anderen Länder sollen auch eine Chance auf die Weltmeisterschaft haben.

:anbet Sehr, sehr, sehr großzügig! Ich danke euch im Namen von ganz Deutschland! Olé!

Zitat

Genau. Und möge es England sein.

Meinetwegen (nein, mein ich nicht Ernst). In unserem Tippspiel hab ich für England getippt, damit ich auch dann noch was zu freuen habe. :lache

Zitat

Tu Dir nichts an! Und sag Deinem Freund nicht, daß er in der Reihenfolge der aktuellen interessanten Dinge an 3. Stelle kommt.

:rofl Du verdrehst mir die Worte im Mund! Ich hoffe mal er weiß dass er an erster Stelle kommt...aber hoffen wir mal dass er nicht mitliest :wow :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Und Seelenverwandte knutschen ja auch gleich... Gell, Grisel? :kiss

Hm? Welche Seelenverwandte habe ich denn abgeknutscht, von denen Du weißt, aber ich nicht? :gruebel

Zitat

Aber wer weiß. Vielleicht gibt es für jeden Bob eine Rose?

Bei JB habe ich schon den Eindruck, daß er glücklich verheiratet ist. Die beiden scheinen sich auch gut zu ergänzen.
    Ich schätze ihn nur so ein, daß er relativ schnell entflammt und jeder, mit dem er gut kann, gleich ein Freund fürs Leben wird, nach aktueller Sicht.

Zitat

Ja, so verrückte gibt es ja wirklich! :grin Aber sein Geschreibsel liest sich ja schon nett, also soll er ruhig mal machen! Ich werde es auch kaufen... "I am what I am" ist gestern angekommen. :-) Kommt dann nach den Nibelungen (Viola Alvarez), freu mich schon drauf :-)

Ich bin ja schon gespannt, ob ich es schaffe, mich von diesem Comic fernzuhalten, den er "schreibt". Wobei er ja noch beweisen muß, daß er neben seinem eigenen Leben interessante fiktive Geschichten erfinden kann und Carole, daß sie Romane schreiben kann, statt das Geplauder ihres Bruders in gerade Sätze umzuwandeln.

Zitat

Gibt es wirklich, also wirklich Fans, die sagen DW war noch nie so gut????????? Kann ich ja gaaaaar nicht verstehen. Ich mag es, keine Frage, aber...nein, es hat das Wundervolle, Besondere verloren.

Viele, lies Dir nur mal die Kommentare im Netz zur letzten Folge durch, auch in Blogs und Kolumnen.

Obwohl ich mich schon frage, ob ich eigentlich noch objektiv bin, weil ich RTD über sein Buch schon sehr ins Herz geschlossen habe. Aber für mich ist ja sowieso die erste die beste. Und die zwei Moffatt-Folgen meine Lieblingsfolgen. Wie diplomatisch von mir. :lache

Zitat

Aber über ein RTD Skript würde ich mich natürlich freuen :-]

Ich mich auch, das wäre echt interessant. Aber dann würde ich mir wohl echt für eine Zeitlang abgewöhnen müssen, Fankommentare zu lesen, sonst habe ich Schaum vor dem Mund.

Zitat

Hm, hm. Ich glaube vor DT hatte ich schon auch manchmal ein bisschen Angst. zB am Ende von Human Nature, wo er die Aliens alle bestraft. Oder bei den Ragnos, wo Donna ihn stoppen muss. Aber ich gebe dir Recht, CE war da beeindruckender.

Am erschreckendsten fand ich das in "Father's day", wo er so extrem böse zu Rose ist und in der Dalekfolge, wo er auf einmal so aggressiv wird. Bei DT war es eher ein, hm, hat einen schlechten Tag. DT war einfach zu herzig für mich.

Zitat

Freut mich zu hören :-]

Nie. Ich merke das ja jetzt bei Whyte. Ich lese zwar auch hier im Schneckentempo und schreie Zeter und Mordio wenn er falsch abbiegt, aber ich genieße es, mich überhaupt wieder mal damit zu beschäftigen.

Zitat

:-( Oje, das ist wirklich ein schlimmer Fehler, besonders, da es um so eine große Zeitdifferenz geht.

Ich hätte ihm jede andere Stadt vergeben, aber nicht ausgerechnet Valletta, weil ich finde, daß man von de la Valette gehört haben sollte, wenn man sich mit Ritterorden beschäftigt. Ich bin ein Snob. :grin

Zitat

Meinetwegen (nein, mein ich nicht Ernst). In unserem Tippspiel hab ich für England getippt, damit ich auch dann noch was zu freuen habe. :lache

Na bitte, dann einigen wir uns auf England und alle sind zufrieden. :-]

Zitat

:rofl Du verdrehst mir die Worte im Mund! Ich hoffe mal er weiß dass er an erster Stelle kommt...aber hoffen wir mal dass er nicht mitliest :wow :lache

Du meinst, Deine düsteren Geheimnisse verrätst Du ihm erst später? :lache

• Zitat

Hm? Welche Seelenverwandte habe ich denn abgeknutscht, von denen Du weißt, aber ich nicht?

Nein, ich meinte wir sind ja Seelenverwandte und knutschen ja auch nicht :rofl

Zitat

Bei JB habe ich schon den Eindruck, daß er glücklich verheiratet ist. Die beiden scheinen sich auch gut zu ergänzen.
    Ich schätze ihn nur so ein, daß er relativ schnell entflammt und jeder, mit dem er gut kann, gleich ein Freund fürs Leben wird, nach aktueller Sicht.

Ja, die Beschreibung scheint mir außerordentlich gut zu passen.

Zitat

Ich bin ja schon gespannt, ob ich es schaffe, mich von diesem Comic fernzuhalten, den er "schreibt".

Natürlich wirst du es nicht schaffen. Wie kommst du denn auf die Idee? :chen

Zitat

Viele, lies Dir nur mal die Kommentare im Netz zur letzten Folge durch, auch in Blogs und Kolumnen.

:-( Okay, nein, lieber nicht, aber ich glaube dir. Allerdings denke ich doch dass wir mit unserer Meinung zu RTD und dem alten DW auch nicht allein dastehen.

Zitat

Obwohl ich mich schon frage, ob ich eigentlich noch objektiv bin, weil ich RTD über sein Buch schon sehr ins Herz geschlossen habe.

Nein, wir sind beide herrlich subjektiv :-]

Zitat

Ich hätte ihm jede andere Stadt vergeben, aber nicht ausgerechnet Valletta, weil ich finde, daß man von de la Valette gehört haben sollte, wenn man sich mit Ritterorden beschäftigt. Ich bin ein Snob.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :schnellweg
    Gut dass ich mich nicht mit Ritterorden beschäftige. Die Stadt sagt mir nämlich nichts. :lache

Zitat

Na bitte, dann einigen wir uns auf England und alle sind zufrieden.

:lache Okay.
    [SIZE=7]Jetzt schwebe ich in Lebensgefahr.[/SIZE] :rofl

Zitat

Du meinst, Deine düsteren Geheimnisse verrätst Du ihm erst später?

:lache Wir kannten uns ja schon eine Weile bevor wir zusammen gekommen sind, und ich habe ihn durchaus manchmal mit DW zugelabert...er wusste also worauf er sich einlässt :chen

• Zitat

Original von Jeanne
    Nein, ich meinte wir sind ja Seelenverwandte und knutschen ja auch nicht :rofl

Ach so! :lache

Zitat

Natürlich wirst du es nicht schaffen. Wie kommst du denn auf die Idee? :chen

Ich merke, daß ich mich doch langsam löse bzw. das Interesse sich auf ein gesunderes Ausmaß reduziert. Ist immer so, ich bin hin und weg und total im Rausch von Irgendwas, dann geht es irgendwann vorbei und gesellt sich zu den anderen, alten Leidenschaften. Wird quasi dort gelagert, nie vergessen und kann mit dem richtigen Input jederzeit wieder aufflackern, aber nicht mehr ganz so extrem. Ich bin halt begeisterungsfähig. Ah geh? :lache

Zitat

:-( Okay, nein, lieber nicht, aber ich glaube dir. Allerdings denke ich doch dass wir mit unserer Meinung zu RTD und dem alten DW auch nicht allein dastehen.

Der Artikel hier trifft es schön. Die Fans schlagen sich die Schädel ein im Netz - wobei die Anti-RTDs viel aggressiver sind -, während die beiden Herren einander schätzen und ihnen das komplett egal ist.
    Leider sind halt die Fan-atics die lautesten.

Schön finde ich den letzten Satz über Moffat:

Zitat

Wenngleich er auch mit den Drehbüchern noch nicht so weit ist, wie er schon gerne wäre.

Das Gefühl kennt RTD sicher gut. Ob er ihm Cook als Katalysator vorgeschlagen hat?

Zitat

:lache Wir kannten uns ja schon eine Weile bevor wir zusammen gekommen sind, und ich habe ihn durchaus manchmal mit DW zugelabert...er wusste also worauf er sich einlässt :chen

Na dann hast Du ja nichts zu befürchten, wenn er zufällig mal über das Forum hier stolpert. :grin

• Zitat

Ich merke, daß ich mich doch langsam löse bzw. das Interesse sich auf ein gesunderes Ausmaß reduziert. Ist immer so, ich bin hin und weg und total im Rausch von Irgendwas, dann geht es irgendwann vorbei und gesellt sich zu den anderen, alten Leidenschaften. Wird quasi dort gelagert, nie vergessen und kann mit dem richtigen Input jederzeit wieder aufflackern, aber nicht mehr ganz so extrem. Ich bin halt begeisterungsfähig. Ah geh?

Jaa, aber das Schlimmste sind doch nicht-begeisterungsfähige Menschen.
    Aber dass du schreibst, dass dein Interesse sich auf ein gesundes Ausmaß reduziert beruhigt mich ja...oder sollte es mich beunruhigen, weil es dann bei mir noch länger angehalten hatte? :gruebel

Zitat

Der Artikel hier trifft es schön. Die Fans schlagen sich die Schädel ein im Netz - wobei die Anti-RTDs viel aggressiver sind -, während die beiden Herren einander schätzen und ihnen das komplett egal ist. Leider sind halt die Fan-atics die lautesten.

Ja, das ist ja leider oft so im Leben...
    Aber ich finds schön, dass RTD und StM sich so gut verstehen!

Zitat

Das Gefühl kennt RTD sicher gut. Ob er ihm Cook als Katalysator vorgeschlagen hat?

Ja, bitte bitte bitte :-) Her mit "The second writers tale"

Zitat

Na dann hast Du ja nichts zu befürchten, wenn er zufällig mal über das Forum hier stolpert.

Nein, durchaus nicht :lache Allerdings ist meine Hoffnung ihn zu DW zu "bekehren" relativ gering. Was aber vielleicht besser ist, ich sollte es nicht mehr gucken, glaube ich. Aber das sage ich ja seit Wochen. Was sag ich: Monaten. Aber jetzt ist es doch ein ganzes Weilchen (3 Wochen? :rofl) her, dass ich das letzte Mal rückfällig geworden bin... :grin Die neuen Folgen natürlich nicht miteingerechnet! Öhm.

• Zitat

Original von Jeanne
    Jaa, aber das Schlimmste sind doch nicht-begeisterungsfähige Menschen.
    Aber dass du schreibst, dass dein Interesse sich auf ein gesundes Ausmaß reduziert beruhigt mich ja...oder sollte es mich beunruhigen, weil es dann bei mir noch länger angehalten hatte? :gruebel

Aber dafür hatte ich das volle Programm, Serie zig mal schauen, Bücher lesen, alles konsumieren, was der Hauptdarsteller je von sich gegeben hat und Fanfiction. Ahem, die lese ich immer noch. :grin

Zitat

Aber ich finds schön, dass RTD und StM sich so gut verstehen!

Die beiden haben ja wohl eine etwas gesündere Sicht auf die Sache, als die Fan-atics.
    Außerdem weiß Moffat wohl, daß er den Job ohne RTD nicht hätte, weil es ohne ihn die Serie in der Form gar nicht gäbe. Das finde ich ja so pervers an den RTD-Hassern. Sie könnten ihn gar nicht dafür hassen, die Serien "ruiniert" zu haben, wenn er sie nicht erstmal erschaffen bzw. wiederbelebt hätte.
    Das ist, als würdest Du uns allen einen Kuchen backen und ich würde Dich dann dafür hassen, weil Du Rosinen reingetan hast und ich Rosinen hasse.
    Und RTD wiederum schätzt Moffat wohl als begabten Schreiber, in dessen Händen er die Serie guten Gewissens lassen konnte.

Ach ja, apropos pervers. Hast Du das absurde Gerücht gehört, daß RTD einen DW-Kinofilm schreiben soll, in dem Johnny Depp den Doc spielt? Absurd. Da war irgendwem sehr fad.

Zitat

Ja, bitte bitte bitte :-) Her mit "The second writers tale"

Aber da ich mit Moffat noch nicht gebondet habe, hätte ich lieber die direkte Fortsetzung mit RTD und Cook. Oder gleich zwei Bücher, Cook kriegt das sicher hin. :-]

Zitat

Nein, durchaus nicht :lache Allerdings ist meine Hoffnung ihn zu DW zu "bekehren" relativ gering. Was aber vielleicht besser ist, ich sollte es nicht mehr gucken, glaube ich. Aber das sage ich ja seit Wochen. Was sag ich: Monaten. Aber jetzt ist es doch ein ganzes Weilchen (3 Wochen? :rofl) her, dass ich das letzte Mal rückfällig geworden bin... :grin Die neuen Folgen natürlich nicht miteingerechnet! Öhm.

Die neuen Folgen zählen ja nicht, die sind ja neu. Und ich bin echt sehr stolz auf Dich!

• Zitat

Aber dafür hatte ich das volle Programm, Serie zig mal schauen, Bücher lesen, alles konsumieren, was der Hauptdarsteller je von sich gegeben hat und Fanfiction. Ahem, die lese ich immer noch.

Beruhigend, beruhigend, äußerst beruhigend. Besonders da ich das Fan-fiction-lesen-Stadium nie erreicht habe und auch nicht mehr erreichen werde...und du immernoch in dem Stadium bist...wie gesagt, sehr beruhigend :grin

Zitat

Außerdem weiß Moffat wohl, daß er den Job ohne RTD nicht hätte, weil es ohne ihn die Serie in der Form gar nicht gäbe. Das finde ich ja so pervers an den RTD-Hassern. Sie könnten ihn gar nicht dafür hassen, die Serien "ruiniert" zu haben, wenn er sie nicht erstmal erschaffen bzw. wiederbelebt hätte. Das ist, als würdest Du uns allen einen Kuchen backen und ich würde Dich dann dafür hassen, weil Du Rosinen reingetan hast und ich Rosinen hasse. Und RTD wiederum schätzt Moffat wohl als begabten Schreiber, in dessen Händen er die Serie guten Gewissens lassen konnte.

Jaa, du hast völlig recht! Ohne RTD kein DW 1-5, und ich weiß nicht, ob das den Fnas lieber gewesen wäre...überhaupt, wie in aller Welt kann man bloß die Serie als ruiniert betrachten??? Seufz.

Zitat

Ach ja, apropos pervers. Hast Du das absurde Gerücht gehört, daß RTD einen DW-Kinofilm schreiben soll, in dem Johnny Depp den Doc spielt? Absurd. Da war irgendwem sehr fad.

Geil, nur geil!! Besonders da ich mir Johnny Depp TATSÄCHLICH in der Rolle vorstellen könnte! Was mich daran erinnert, dass mich Matt Smith ja anfangs auch an Johnny Depp/Jack Sparrow erinnert hat. Vielleicht ging das noch mehr Leuten so....vielleicht gar kein Zufall :grin

Zitat

Aber da ich mit Moffat noch nicht gebondet habe, hätte ich lieber die direkte Fortsetzung mit RTD und Cook. Oder gleich zwei Bücher, Cook kriegt das sicher hin.

Ja, gern, ich bin ganz dafür :-) :-)

Zitat

Die neuen Folgen zählen ja nicht, die sind ja neu. Und ich bin echt sehr stolz auf Dich!

Jaa, die neuen zählen nicht, genau :-) Schön. Und du kannst stolz auf mich sein, jaaa. Ich bin auch stolz auf dich, dass die Phase am Ausklingen ist (Fanfiction hin oder her...hemhem).

Ich schreibe übrigens gerade vom PC von meinem Freund :grin

• Zitat

Original von Jeanne
    Beruhigend, beruhigend, äußerst beruhigend. Besonders da ich das Fan-fiction-lesen-Stadium nie erreicht habe und auch nicht mehr erreichen werde...und du immernoch in dem Stadium bist...wie gesagt, sehr beruhigend :grin

Das liegt aber in der Natur der Serie, DW-Fanfiction würde ich nie lesen. Aber bei TW schreien die Löcher in der Handlung förmlich danach.
    Ausreden, nichts als Ausreden. :lache

Irgendwann komme ich davon auch noch los, spätestens wenn all die angefangenen Endlosgeschichten endlich fertig sind oder wenn sich der Charakter durch TW4 verändert hat. Ich bin ja fixiert auf Geschichten, die die Handlung der Serie als Hintergrund haben, bloß kein AU oder komplett absurdes und wo vor allem zwei der Herrschaften im Vordergrund stehen. Wirst nie erraten, wer. :grin Aber da ist das Ablaufdatum schon vorprogrammiert, denn irgendwann werden die Leute mit zu viel Zeit andere Fandoms finden um sich auszutoben.

Zitat

Jaa, du hast völlig recht! Ohne RTD kein DW 1-5, und ich weiß nicht, ob das den Fnas lieber gewesen wäre...überhaupt, wie in aller Welt kann man bloß die Serie als ruiniert betrachten??? Seufz.

Vor allem bin ich auch bei den allergeliebtesten Serien nie so extrem, daß mich das massiv aufregt, wenn mal ein paar schwächere Folgen sind. So what? Die guten kommen ja ohnehin irgendwann wieder.
    Und gerade bei DW ist es ja das Grundprinzip, daß die Serie stets von neuem erfunden wird.

Zitat

Geil, nur geil!! Besonders da ich mir Johnny Depp TATSÄCHLICH in der Rolle vorstellen könnte! Was mich daran erinnert, dass mich Matt Smith ja anfangs auch an Johnny Depp/Jack Sparrow erinnert hat. Vielleicht ging das noch mehr Leuten so....vielleicht gar kein Zufall :grin

:wow
    Schreck mich nicht mit der Vermutung, da könnte doch was dahinter stecken. Allein die Vorstellung! Und ein Ami kann doch nicht den Doc spielen.

Zum Thema Depp, ich habe unlängst das Ende von "Gilbert Grape" gesehen und mich daran erinnert, daß ich ihn eigentlich mal mochte. Das war wohl, als er noch Filme mit Charakterrollen drehte, statt sich zur lebenden Comicfigur zu stilisieren.

Zitat

Jaa, die neuen zählen nicht, genau :-) Schön. Und du kannst stolz auf mich sein, jaaa. Ich bin auch stolz auf dich, dass die Phase am Ausklingen ist (Fanfiction hin oder her...hemhem).

Ich hoffe nur, daß ich das dann ein für alle mal ablegen kann und nie wieder bei einer anderen Serie so tief sinke. Nichts gegen Fanfiction, jeder nach seiner Fasson, aber für mich war das wirklich schon immer relativ fragwürdig, allein schon weil ich ja finde, daß man die Finger von Charakteren lassen sollte, die einem nicht gehören. Tja!
    Ausnahmen und Regeln etc. :grin

Zitat

Ich schreibe übrigens gerade vom PC von meinem Freund :grin

[/QUOTE]

Mutig. :lache

PS: Da das Forum wieder beim Schicken abgeschmiert ist, habe ich jetzt hoffentlich nicht schon wieder einen Phantombeitrag erzeugt.