'Das Evangelium nach Satan' - Seiten 001 - 130

• Also mir gefällt das Buch bisher sehr gut. Die Rückblenden haben mich nicht gestört, eher dafür gesorgt, dass ich konzentriert bei der Sache bleibe und nicht abschweife :grin. Und über die Ungereimtheiten kann ich (bisher) noch hinwegsehen...hauptsache, es bleibt spannend!

• Ich bin noch nicht ganz durch mit diesem Abschnitt, aber ich habe heute die ersten 70 Seiten gelesen und bisher fesselt mich das Buch noch nicht so recht. Ich hoffe das kommt noch. Teilweise finde ich es doch sehr langatmig geschrieben.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Die anderen Nonnen sind alle umgebracht worden und geistern jetzt durch die Gegend und suchen diese Nonne, die sich und das Satansevangelium eingemauert hat. So habe ich es verstanden.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Bin gerade mal auf Seite 84. So ganz hat es mich noch nicht gepackt. Lange Einleitung - wir erfahren warum Parks ihre Visionen hat bzw. was der Auslöser war. Rücksprünge in die Vergangenheit.

Eine Sache fand ich merwürdig - ein Schlafmittel lässt doch keinen REM - Schlaf zu, es gibt dann doch keine Traumphasen mehr :gruebel

• Ich habe heute den ersten Abschnitt geschafft und muss sagen, ich bin leicht genervt.

Mit den vielen Rückblenden und Visionen könnte ich mich anfreunden, soll wohl Schwung in die Geschichte bringen.

Das alles irgendwie ind der Gegenwartsform geschrieben ist, incl. der Rückblenden, irritiert mich zwar etwas , aber Okay, kann ich drüber weg sehen.

Der Abschnitt im Mittelalter war bis jetzt noch am besten.

Es liest sich ja auch recht gut, aber:

Die ewigen Folter/Ekelszenen sind einfach zuviel. Wie schon oben erwähnt, weniger wäre mehr gewesen.
    Ich bekomme das Gefühl, der Autor will irgendwelche Werke übertrumpfen und ist über das Ziel hinaus.

Was mich aber wirklich nervt, ist der Plot:

Taffe FBI Agentin mit besonderer begabung verfolgt ganz alleine einen sehr gefährlichen Killer, wartet nicht auf Verstärkung und landet promt in einer Falle.

Entweder habe ich dass schon zu oft gelesen, oder hier wird es nicht so gut verkauft.

Wenn sich im zweiten Abschnitt nicht einiges ändert werde ich wohl nicht bis zum Ende kommen.

• Ich normalerweise auch höchstens bei geliehenen, aber ich hab noch so viele andere schöne Bücher rumstehen, das wäre die Zeit zu schade.

Allerdings finde ich den zweiten Abschnitt bis jetzt sehr gut........

• Bald habe ich den Abschnitt hier durch....

puh - ziemlich heftig. Maria Parks muss Höllenqualen durchleiden. Bissel komisch finde ich zum Abschluss eines Artikels/Absatzes die kurzen abgehackten Sätze des Autors. Das passt irgendwie nicht so zum Vorangegangenen ... :gruebel

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Etwas spät, aber besser spät als nie. Ich musste jetzt erstmals die LR zu Feuertaufe beenden. Das Buch hatte mich mehr gepackt.

Aber ich bin jetzt mit diesem Abschnitt durch. Ich wusste auch nicht, dass der Autor Franzose ist, aber das erklärt die wirren Satzkonstruktionen, ausschweifende Schilderungen, von Dingen, die mich nicht interessieren.

@ Dyke: :knuddel1 Ich stehe mit französischen Autoren auch etwas auf Kriegsfuß.

@ all: Da bin ich ja beruhigt hier zu lesen, dass ihr auch Schwierigkeiten hattet, zu folgen, wo die Rückblenden aufhören und wann man wieder in der Gegenwart ist. Streckenweise ist es immer noch sehr langatmig. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, der Autor gibt Vollgas und dann wieder Vollbremsung, Vollgas, ... So das richtige Spannungstempo hat das Buch bisher nicht.

Mehr schreibe ich jetzt mal nicht, bin nämlich schon im nächsten Abschnitt und bevor ich mich jetzt hier verplapper... :schnellweg