Hier kann zu den Seiten 001 - 082 geschrieben werden.
'Die Kaufherrin' - Seiten 001 - 082
-
-
Ich habe gestern nur das erste Kapitel gelesen, aber das gefiel mir ganz gut. Zum Glück. Hatte schon etwas Bedenken...
-
Genauso weit bin ich auch schon und ich bin der gleichen Meinung
-
Ich habe gestern Abend die ersten 50 Seiten gelesen! Das soll etwas heißen bei mir. Es ist schade, dass kein Stammbaum dabei ist. Denn so weiß ich wieder (noch) nicht wie Theda mit den Geiseheimer von Teil 1 und 2. verwandt ist. D.h. wie Theodor verwandt ist. Theda ist ja angeheiratet.
Jago und Friederike sind mir sehr sympathisch. Theda ein Frauenzimmer ihrer Zeit. Stephan scheint wohl noch sehr unreif zu sein.Aufgrund eines geschenkten Nachmittags kann ich gleich wieder zur Tat schreiten und weiterlesen.
-
Ja ein Stammbaum wäre schön,
das vorige Buch war 100 Jahre früher, wäre schön zu wissen wer der Vorfahre ist.
Friederike gefällt mir auch, man was sie alles ertragen mußte, wegen der Sommersprossen. -
Ich glaube, die Dirkussion mit dem Stammbaum hatten wir schon beim letzten Mal. Ich hätte mir auch einen gewünscht
-
Teil 1 habe ich fertig.
Theda und Herr von Hohenstein - o la la
Friederike und Christian - o la la
Jago und Barbara -Aber so war es früher (und auch heute noch desöfteren) - man hat nicht nur aus Liebe geheiratet.
-
Beim Lesen der ersten Seiten war ich gleich wieder mitten drin.
Theda hält alle Fäden in der Hand. Barbara kann ihr gar nichts recht machen. Jago soll verheiratet werden und Stefan ist mit seiner Revolution beschäftigt.
-
Ich habe den ersten Abschnitt auch gelesen. Ich finde, es hat sich gut lesen lassen. Gar nicht langweilig. Klar, an die "alten" Geisenheimer aus den anderen Bänden kann ich mich auch nicht mehr gut erinnern. Ein Stammbaum wärs einfach...
Aber ansonsten, topp! -
Ich muss auch gestehen, den Stammbaum der Geisenheimers habe ich auch nicht mehr im Kopf. Ich überlege schon die ganze Zeit, welcher Spruch im ersten Band immer so markant war, der sich auch teilweise noch durch den zweiten zog und somit teilweise noch an den ersten erinnerte. Ich muss mal in den alten LR stöbern gehen.
Ansonsten muss ich auch leider gestehen, dass ich mich nicht mehr an alle Details der Vorgeschichten erinnern kann. Vielleicht auch ein Grund mehr in den alten LR stöbern zu gehen. Nichtsdestotrotz gefällt es mir schon wieder bei Theda in Frankfurt
Dieser erste Abschnitt wird der Inhaltsangabe auf dem Umschlag absolut gerecht. Theada ist wahrlich nicht zu beneiden mit ihren drei Kindern und dem Handelskontor. Ich bin gespannt, ob sie ihre Kinder noch in die richtigen Richtungen geschoben bekommt und was aus ihrem eigenen Leben noch wird.
-
Oha echt war oder bin ich die einzige die Probleme mit dem Buch hatte? Mir haben die Figuren überhaupt nicht zugesagt und ich fand das alles verwirrend , aber vielleicht war es das falsche Buch zur falschen Zeit
-
Bestimmt zur falschen Zeit angefangen!
-
ENDLICH... ich hab mit dem Buch gestern angefangen und bin jetzt schon übe den ersten Abschnitt hinaus.
Ich versuche trotzdem noch was zum ersten Abschnitt zu sagen, ohn zu viel über den nächsten zu verraten...
Mir fehtl auch sowas wie ein Stammbaum ein bisschen... aber zum Glück hat das Buch nicht direkt mit den Handlungen der ersten beiden zu tun. Dann hätte ich wirklich ein großes Problem, weil ich auch kaum noch weiss, was da passiert ist.
Ich bin aber schon wieder voll in der jetzigen Geschichte drin und fieber mit allen Charakteren mit.
Theda hat es wirklich nicht leicht und doch meistert sie ihren Alltag irgendwie. Viel interessanter finde ich aber ihr Innenleben... sie war mal so richtig verliebt und dann hat derjenige einfach eine andere geheiratet...
Ihre Kinder sind ja nicht alle so, wie sie es gerne hätte... aber ich denke, dass sie das auch schon irgendwie hinkriegen wird.
Ich könnte das Buch mal wieder so an einem Stück verschlingen... naja, in einer halben Stunde habe ich Feierabend und den Rest des Tages nichts vor. Ich könnte also einfach das Buch zu Ende lesen