Die OLYMPISCHEN WINTERSPIELE 2010 sind eröffnet und jetzt auch wieder geschlossen ...

• Ich freue mich mit Euch zusammen über den Biathlon Medaillen-Segen. :wave

Auch für die Schweizer Delegation gabs heute wieder eine Medaille, eine Bronzene in der Kombination. :sprung

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Maharet
    Und im Skicross haben die Schweizer gestern Gold geholt. Das ist ja mal ne geile Sportart - da hatte ich vorher noch nie was von gehört oder gesehen...

Habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen und musste dreimal hingucken, als ich gesehen habe, dass die mit vier Mann gleichzeitig die Piste runter donnern. Krass! :wow

Schade, dass der Jamaikaner ausgeschieden ist, der hat mir gefallen!

• Zitat

Original von Maharet
    Die silberne haben sich die Jungs wirklich redlich verdient, nachdem sie die ganzen letzten Jahre immer auf die Mütze bekommen haben. Ich hab mich echt für die 4 gefreut, grade weil ich am Ende wieder echt Angst hatte das dem Uhri wieder die Nerven versagen.

Ich konnte bei Uhri auch gar nicht mehr hinschauen, aber das war mega.

Und dann noch 2 Langlauf-Medaillen. Gold für die Damen und Silber für die Herren. Ich wollte heute schon gar nicht schauen, weil ich den Langläufern das nie zugetraut hätte, aber die Rennen war irre spannend.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Joan
    Ich freue mich mit Euch zusammen über den Biathlon Medaillen-Segen. :wave

Auch für die Schweizer Delegation gabs heute wieder eine Medaille, eine Bronzene in der Kombination. :sprung

Wie Kombination :gruebel Nordische? Oder meinst Du alpin? Mir fällt jetzt gerade nicht ein, wer da die Medaillen abgeräumt hat. Bode Miller hat gewonnen, aber dann? :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Gwendy
    Wie Kombination :gruebel Nordische? Oder meinst Du alpin? Mir fällt jetzt gerade nicht ein, wer da die Medaillen abgeräumt hat. Bode Miller hat gewonnen, aber dann? :gruebel

Ja, der Silvan Zurbriggen hat Bronce geholt....der Miller Gold. Wer Silber geholt hat, das weiss ich bereits nicht mehr. :rolleyes

Und dann hat ja noch ein Schweizer die Goldmedaille geholt, im Skicross. Eine Disziplin von der ich bisher noch nie was gehört habe. Und den Namen des Goldjungen weiss ich auch nicht mehr. Trotzdem mach ich meinen obligaten Hüpfer. :sprung
    Langsam geht mir die Puste aus! :grin

• Ich muss noch den Freudensprung für Carlo Jankas Medaille im Riesenslalom nachholen :sprung

Mir tun langsam die Oberschenkelmuskeln weh, ich komme nicht mehr so hoch beim Hüpfen. :grin

• Etwas früher ins Bett und um 01.20 Uhr aufgestanden um das Eishockeyspiel Canada - Russland zu sehen. Und es hat sich gelohnt. Die Kanadier haben ihre Chancen unglaublich konsequent genutzt 4 : 1. Sehr geiles erstes Drittel!

Edit: Viele Tore gibts zu sehen allerdings auf Kosten der Spannung... Das letzte Drittel schaue ich natürlich auch noch.

• Yes, die nächste Goldmedaille :welle :welle

Viktoria Rebensburg hat den Riesenslalom gewonnen. Mit ihr haben wohl nicht viele gerechnet. Die überraschenden Goldmedaillen sind einfach die schönsten.

Liebe Grüße
    Sabine

• Hm...ich wundere mich gerade über den Zeitplan vom Eishockey. Laut Wiki und zwei anderen Zeitplänen ist das erste Halbfinale um 21 Uhr unserer Zeit und das zweite um 3:30. ARD bzw. ZDF übertragen allerdings erst 1 Uhr das erste und um 5:30 das zweite Halbfinale, da steht aber "Live". Kann ja nicht wirklich sein :gruebel

Ich steh bestimmt nicht um halb sechs auf, wenn das Ergebnis schon feststeht :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*