Die OLYMPISCHEN WINTERSPIELE 2010 sind eröffnet und jetzt auch wieder geschlossen ...

• Zitat

Original von Oryx
    Joan : Eigentlich finde ich es gerade reizvoll, dass bei den Olympischen Spielen immer noch Amateure teilnehmen.

Eigentlich waren diese Spiele ja ursprünglich mal für die Amateure gedacht.

Ich erinnere mich noch gut an jene Zeiten, wo die Verantwortlichen lange darum gekämpft haben, diesen Amateurstatus aufrecht zu erhalten.
    Mit der Zeit ist das dann aber eher in eine Art "Affentheater" abgedriftet.
    Der Karl Schranz, als einer der grössten Favoriten auf einen Olympiasieg, wurde sogar einmal von den Spielen ausgeschlossen, weil er irgendwann mal ein Kleidungsstück getragen haben soll mit einer Firmenaufschrift. :pille Das ist aber schon lange her, so um die 30 - 40 Jahre.

Sodele...ich muss noch den Freudensprung für die gestrige 3. Medaille nachholen :sprung

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Joan
    Sodele...ich muss noch den Freudensprung für die gestrige 3. Medaille nachholen :sprung

Die Schweizer, die Schweizer, die machen nur in Gold! :respekt

Beim Eiskunstlaufen fand ich unser deutsches Paar ziemlich unsympatisch.

• Der war auch gewöhnungsbedürftig, tanzte die ganze Zeit an der Bande mit.

Aber die Dame des Duos wirkte auf mich einfach nur bitzig. Und ganz eigentlich finde ich es auch nicht okay, wenn gute Sportler irgendwo eingekauft werden, gerade bei Olympia. Diese Dame spricht noch nicht sehr lange deutsch. Das Interview war kaum zu verstehen.

• Jetzt kommen auch die Österreicher richtig in Schwung - zweimal Silber in einer Nacht.
    Christoph Suman im Biathlon, das war echt ein Superrennen von ihm - ich freu mich sehr.
    Nina Reihmayer zweite im Rodel war auch eine super Überraschung!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich glaube, das Einzige, was mich an den Olympischen Spielen dieses Mal interessiert, ist das Eishockey-Turnier der Herren. Und ich würde es ja Kanada auch gönnen, wenn sie das Turnier gewinnen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die sind vorhin hingefallen wie die Fliegen. Hab schon vier Stürze gezählt, glücklicherweise sind aber alle wieder von alleine aufgestanden - und haben sich mächtig geärgert.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die Schweizerinnen rangieren auch unter "ferner liefen".... :-(

Aber für die Medaille No. 4, in Bronze dieses Mal ....weiss gar nicht mehr wer die geholt hat (????), muss ich noch einen Freudenhüpfer machen :sprung

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Batcat
    Isjoeckel,

nachdem, was ich heute so über ihn gelesen habe, finde ich erst mal deren Trainer unsympathisch.

Ich fand den in seiner aktiven Zeit immer schnieke :grin

Beim Eiskunstlauf ist kaum einer ohne Fehler durchgekommen. Die zwei Chinesischen Paare, die Gold und Silber geholt haben, waren technisch einwandfrei, bei denen hat mir aber der Ausdruck gefehlt. Da hatte man irgendwie das Gefühl, da sind zwei, die ziehen ihren Job durch, haben aber keinen Draht zueinander (selbst das Paar, das verheiratet ist :grin )

• ich habe die Eröffnungsfeier gesehen, prunk. Ich gucke jeden Tag, dass gibt es nur alle 4 Jahre. Ich hoffe immer auf Gold, Silber und Bronze. Noch sind wir ja erster. :-)

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Das war eine Sch....Abfahrt. Für die Anja Paerson tut es mir leid. Sie hat sich wohl so schwer verletzt, dass es ihr letztes Rennen war. Sie wollte ja nach der Saison ihre Karriere beenden. Bei Maria Riesch konnte ich gar nicht mehr hinschauen, ich hab mir nur noch gewünscht, dass sie heil unten ankommt, bei Riesenslalom, Slalom und Kombi hat sie sicherlich größere Chancen.

Die Lindsey Vonn ist auch so eine Tussi. Ich fand sie vorher immer ziemlich sympathisch. Aber da erzählt sie kurz vor Olympia unter Tränen von einer Verletzung und dass sie wahrscheinlich nicht starten kann und dann so ein Rennen. Wer glaubt Ihr jetzt noch etwas?

Nein, das Rennen hat keinen Spaß gemacht. Und die aktuelle Olympiade hat für mich schon einen Beigeschmack. Sie wollen alles immer spektakulärer machen und riskieren mit solchen Strecken schlimme Verletzungen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich glaube, das Einzige, was mich an den Olympischen Spielen dieses Mal interessiert, ist das Eishockey-Turnier der Herren. Und ich würde es ja Kanada auch gönnen, wenn sie das Turnier gewinnen.

sie muessen gewinnen. und die Damen auch. Alles andere wuerde hier als absolutes Versagen gelten :yikes

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Habt Ihr schon "the flying tomato" gesehen? Das ist ja ein Typ. Ich hatte vorher noch nie etwas von dem gehört (von der Sportart allerdings auch nicht). Macht 10 Mio Euro im Jahr und hat irgendwo im nirgendwo eine eigene Schnee-Halfpipe, ein eigenes Flugzeug und ist gerade mal 23 Jahre alt. Bezeichnet sich selbst als "alten Hasen".

Überhaupt gibt es da für mich einige merkwürdige Wettbewerbe. Wer macht denn Curling? Und was sind das für merkwürdige Fahrten auf den Buckelpisten?

Ich glaub ich lebe hinterm Mond :gruebel

Gut das ich krank bin, so kann ich mich Wintersportmäßig enorm fortbilden. :grin

• Zitat

Original von Beatrix

sie muessen gewinnen. und die Damen auch. Alles andere wuerde hier als absolutes Versagen gelten :yikes

Die Damen sind mir ziemlich egal, die interessieren mich weniger, aber meinetwegen. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Isjoeckel
    Habt Ihr schon "the flying tomato" gesehen?

Oh ja, der Shaun White ist ja wirklich eine Klasse fuer sich!! Wenn man ueberlegt was andere Sportler verdienen, auch in dem jungen Alter, ist sein Verdienst ja gar nicht so ungewoehnlich. Da kann man nur noch die Luft anhalten, wenn man ihm zuschaut.

Snowboarding und gerade die Halfpipe ist uebrigens gerade bei den juengeren ganz gross hier. Wesentlich beliebter als Ski fahren. Meine Tochter (11Jahre) ist vor 2 Wochen mit Ski fahren angefangen und auch sie war schon in der kleineren Halfpipe auf dem Trainingsgelaende von "Canada Olympic Park" (fuer die Spiele 1988 angelegt).

Zitat

Original von Isjoeckel
    Wer macht denn Curling?

Ist der offizielle Sport in Sasketchewan :-] praktisch jedes Dorf hat dort seine eigene Anlage. Aber auch andernorts ist es wirklich ein Massensport, der auf unterer Ebene von allen gespielt werden kann - hier spielen auch 90jaehrige noch. Und der sich schon vor Jahren zum Leistungssport gemausert hat.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Hat sich hier eigentlich wer für "Goldfach punkten" bei Payback angemeldet?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()