Die OLYMPISCHEN WINTERSPIELE 2010 sind eröffnet und jetzt auch wieder geschlossen ...

• Eisschnellauf ist eine der staerksten Disziplinen fuer die Kanadier. Viele trainieren uebrigens in Calgary. Nordische Kombination so gar nicht .... dreimal darfste raten, wofuer sich das kanadische TV entscheidet!

Im Moment ist Cindy Klassen dran.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Da Mexiko nur einen Teilnehmer hat (der 51jährige Hubertus von Hohenlohe), ignorieren die beiden grossen Network das Event und so werden nur manche Wettbewerbe im Kulturkanal 22 live gezeigt + eine Zusammenfassung um 21 Uhr.
    Allerdings hatte dieser Kanal noch nie so viele Zuschauer, so dass sie gestern spontan die Übertragungen um zwei Stunden verlängert haben.

Ich drücke natürlich den Franzosen die Daumen und bisher lief es ja recht gut.

• Zitat

Original von Beatrix
    Eisschnellauf ist eine der staerksten Disziplinen fuer die Kanadier. Viele trainieren uebrigens in Calgary. Nordische Kombination so gar nicht .... dreimal darfste raten, wofuer sich das kanadische TV entscheidet!

Im Moment ist Cindy Klassen dran.

Im deutschen TV wurden die letzten 5 Paarungen gezeigt und hey es hat mit Medaillen für D und Kanada geklappt. War ein prima Duell zwischen Stefanie Beckert und Kristina Groves mit einem starken Endspurt von Beckert. Hätte ich nicht erwartet, dass sie da noch vorbeikommt. Wobei ich zugeben muß, dass ich Beckert jetzt nicht so einschätzen kann. Ich schaue Eisschnellauf immer nur bei den großen Meisterschaften und sie ist ja relativ neu im Fokus. Bin mal gespannt, wie sich Jenny Wolf und Anny Friesinger schlagen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Oryx
    Da Mexiko nur einen Teilnehmer hat (der 51jährige Hubertus von Hohenlohe),

Ja sag mal Onyx, treibt der sich den noch immer in den Olympischen Welten herum, dieser Hubertus von Hohenlohe???
    Ich erinnere mich 20 Jahre oder mehr zurück, da war er schon mit dabei, bei den Abfahrten....er startete immer als einer der Letzten oder Vor-vor-vorletzten, und immer mal wieder für irgendein exotisches Land in Sachen "Alpine Disziplinen".

Warum eigentlich auch nicht...solange er keinem anderen den Startplatz streitig macht, einem der wirklich aufgrund seines Könnens und eines jahrelangen harten Trainings eine Chance auf einen vorderen Platz hätte....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Didier Defago :sprung

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich werde mir jetzt gleich auf Eurosport die Wiederholung des Kurzprogramms der Paar im Eiskunstlauf anschauen. :-)

Spannend, kann ich nur sagen.
    Hab mir grad meine Aufnahme von heut nacht angesehen.

• Zitat

Original von Prombär
    Michael Walchhofer :cry

Für Prombär

• Also für den einen Didier....Prombär.

Der andere ist ja noch an vorderster Front dabei.

Aber das Rennen ist überhaupt noch nicht zu Ende. Sind eigentlich noch weitere Oesterreicher am Start oben, Prombär?

• Zitat

Original von Joan

Aber das Rennen ist überhaupt noch nicht zu Ende. Sind eigentlich noch weitere Oesterreicher am Start oben, Prombär?

Da bin ich ehrlich gesagt total überfragt ?(
    Ich denke schon, wäre ja eine Schande sonst... mein Papa hat vorhin geschaut und ich hab nur ins Wohnzimmer reingelugt, er hat jetzt aber umgeschalten und ich hab keine Ahnun mehr von irgendwas ?(

• Zitat

Original von Prombär
    ... mein Papa hat vorhin geschaut und ich hab nur ins Wohnzimmer reingelugt, er hat jetzt aber umgeschalten

Also, wenn Dein Papa jetzt was anderes guckt als die Herren-Abfahrt, dann steht höchstwahrscheinlich kein Oesterreicher mehr oben. :wave

• Prombär, die Oesterreicher werden ganz bestimmt in den techn. Disziplinen zuschlagen. Z.B. der Hansi Hinterseer....achso, nein, der singt ja jetzt :lache

• Ich persönlich bin leider nicht mehr sportlich - gucke aber gern Skispringen, Eiskunstlauf, Bobrennen etc.

Toll finde ich immer die Eröffnungsfeiern - und ich hatte nichts vor - daher vorgeschlafen und um 2.45 Uhr aufgestanden und habe mir 3 Stunden die Dosis gegeben... :-]

• Joan : Eigentlich finde ich es gerade reizvoll, dass bei den Olympischen Spielen immer noch Amateure teilnehmen.
    Jeder erinnert sich noch an Eddie the Eagle, und wenn sich jemand sein Training selbstfinanziert wie etwa Hubertus von Hohenlohe, der nun zum 5. Mal an den Spielen teilnimmt, oder der Tahitianer, der für Chile startet oder der Portugiese bei Cross Country, dann ist es doch oft anerkennenswerter als die Topathleten, die ein ganzes Team und grosszügige Sponsoren hinter sich wissen und deren Beruf es ist.