Samantha: Eine Geschichte über Freundschaft - Sergio Bambaren

• Kurzbeschreibung:
    Samantha ist ein ganz besonderes Mädchen: Statt sich mit Freundinnen zu treffen, verbringt sie jede freie Minute am Meer. Als sie wieder einmal am Strand zum Himmel blickt und hofft, eine Antwort auf all die Fragen zu finden, die sie immer wieder beschäftigen, geschieht etwas ganz Besonderes: Delphi, der wilde Delphin, taucht auf und nimmt sie auf eine Reise mit ins offene Meer hinaus. Mit ihm erlebt die kleine Samantha zauberhafte Momente und das große Glück wahrer Freundschaft. Eine warmherzige und poetische Geschichte und ein wunderschönes Geschenkbuch.

Über den Autor:
    Sergio Bambaren, 1960 in Peru geboren, gelang mit "Der träumende Delphin" (1998) auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Er gab seinen Ingenieurberuf auf und widmete sich fortan ganz dem Schreiben und seiner Leidenschaft für das Meer. Nach längerem Aufenthalt in Sydney lebt er heute wieder in Lima. 1999 erschien "Ein Strand für meine Träume".

Meine Meinung:
    Dieses wunderschöne kleine Buch hat zwar nicht viel Text, aber das geschriebene steckt voller Weisheiten und Poesie. Es beinhaltet auch lauter schöne gezeichnete Bilder des kleinen Delphins, und von seiner Freundin Samantha.
    Der Inhalt wird in der Kurzbeschreibung sehr gut beschrieben.

Das war mein neunter Roman des Autors, und ich bin wie immer total begeistert. :anbet Es hat mich sehr berührt. Es ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch sehr gut für Kinder geeignet, da der Schreibstil nicht nur einfach, sondern auch leicht und flüssig, und damit gut verständlich ist.

Von mir gibt es 10 Punkte. :wave

• Dieses Buch, geschrieben von meinem Lieblingsautor, ist für mich eine berührend schöne Geschichte über die Freundschaft. Ich habe es auch schon öfters an Menschen verschenkt, die mir wichtig sind!

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchplauderer ()