Ein kleiner Versuch. Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Ich lebe.
Diese zwei kurzen Wörter, geisterten mir schon seit Tagen durch den Kopf. Ich lag im Krankenhaus und starrte an die weiße Decke über mir. Alles hier war weiß und hell. In mir war es ganz anders.
Ich fragte mich zum wiederholten Mal, wie es überhaupt so weit gekommen war. Wieso lag ich jetzt hier?
Alles hatte damit angefangen, dass meine Mutter neu geheiratet hatte. Mein Stiefvater hatte sich dreist in mein Leben geschlichen und einfach so den Platz meines Vaters eingenommen. Als ob er das könnte.
Ich war einfach gegangen. Weggezogen. Zu meinem Vater. Meinem richtigen Vater. Alles war schön gewesen. Perfekt. Und dann war meine Welt einfach so eingestürzt
Mein Vater hatte mich zur Schule gefahren, weil so viel Schnee gelegen hatte, dass die Bahnen nicht fuhren.
Auf dem Rückweg hatte er einen Unfall gehabt und starb an dessen Folgen.
Als ich wieder daran dachte, strömten mir heiße Tränen übers Gesicht und mein Magen zog sich zusammen.
Danach hatte die Hölle auf Erden begonnen.
Ich hatte zurück gemusst. Zu meiner Mutter und ihrem neuen Mann. Er hatte sich wie der Familienboss aufgespielt und meine Mutter hatte sich nur unter seinen Schlägen geduckt.
Ich selbst hatte mich immer mehr zurückgezogen. Vor der Welt. Vor allem.
Und dann hatte sich die Welt auch vor mir zurückgezogen. Alles war dunkel gewesen. Schwarz.
Plötzlich hatte ich auf dem Fensterbrett gestanden und war gesprungen. Aus dem dritten Stock. Das ich überlebt hatte war ein Wunder. Ich wusste nur noch nicht ob ich es annehmen wollte.