Ein Wunder

• Ein kleiner Versuch. Über Meinungen würde ich mich sehr freuen. :-]

Ich lebe.
    Diese zwei kurzen Wörter, geisterten mir schon seit Tagen durch den Kopf. Ich lag im Krankenhaus und starrte an die weiße Decke über mir. Alles hier war weiß und hell. In mir war es ganz anders.
    Ich fragte mich zum wiederholten Mal, wie es überhaupt so weit gekommen war. Wieso lag ich jetzt hier?
    Alles hatte damit angefangen, dass meine Mutter neu geheiratet hatte. Mein Stiefvater hatte sich dreist in mein Leben geschlichen und einfach so den Platz meines Vaters eingenommen. Als ob er das könnte.
    Ich war einfach gegangen. Weggezogen. Zu meinem Vater. Meinem richtigen Vater. Alles war schön gewesen. Perfekt. Und dann war meine Welt einfach so eingestürzt
    Mein Vater hatte mich zur Schule gefahren, weil so viel Schnee gelegen hatte, dass die Bahnen nicht fuhren.
    Auf dem Rückweg hatte er einen Unfall gehabt und starb an dessen Folgen.
    Als ich wieder daran dachte, strömten mir heiße Tränen übers Gesicht und mein Magen zog sich zusammen.
    Danach hatte die Hölle auf Erden begonnen.
    Ich hatte zurück gemusst. Zu meiner Mutter und ihrem neuen Mann. Er hatte sich wie der Familienboss aufgespielt und meine Mutter hatte sich nur unter seinen Schlägen geduckt.
    Ich selbst hatte mich immer mehr zurückgezogen. Vor der Welt. Vor allem.
    Und dann hatte sich die Welt auch vor mir zurückgezogen. Alles war dunkel gewesen. Schwarz.
    Plötzlich hatte ich auf dem Fensterbrett gestanden und war gesprungen. Aus dem dritten Stock. Das ich überlebt hatte war ein Wunder. Ich wusste nur noch nicht ob ich es annehmen wollte.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Albert Einstein
    :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

• Heftig. Im ersten Augenblick fehlen mir die Worte. Besonders gewaltig finde ich den letzten Satz:

Zitat

Ich wusste nur noch nicht ob ich es annehmen wollte.

Mein erster Eindruck von deinem Text war, dass er sich irgendwie zu schnell, zu locker herunterlesen ließ. Nachdem ich ihn ein zweites Mal gelesen habe, stellt es sich ganz anders da, es fühlt sich genau richtig erzählt an. Auch diese teilweise sehr kurzen Sätze, manchmal nur Worte sind meiner Meinung nach sehr gut platziert.

Die zwei Zeichenfehler am Ende deiner Geschichte ignoriere ich jetzt mal ... :grin Bei diesem Satz

Zitat

Auf dem Rückweg hatte er einen Unfall gebaut und starb an dessen Folgen.

würde ich allerdings das "gebaut" herausnehmen, ich bin beim Lesen immer wieder darüber gestolpert.

Aber insgesamt wirklich gut geschrieben!