Saphirblau - Kerstin Gier (Hörbuch)

  • Kerstin Gier: Saphirblau
    gelesen von Josephine Preuss
    4 CDs Gesamtlaufzeit: ca. 287 Minuten

    Kurzbeschreibung:

    Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. ( Beides nicht wirklich einfach!).


    Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!


    Über die Autorin:
    Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" oder "Gegensätze ziehen sich aus" regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Und der erste Band mit den Abenteuern von Gwendolyn und Gideon landete auf Anhieb auf der Spiegel-Bestsellerliste.
    Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit Mann, Sohn und Katze in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.


    Über die Sprecherin:
    Josephine Preuß spielte schon als Kind Theater. Sie wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Mit ihrer Rolle als Lena in der TV-Serie "Türkisch für Anfänger", wurde sie einem großen Publikum bekannt.


    Meine Meinung:
    Auch Josephine Preuß hat es gut Verstanden, dem Buch Leben einzuhauchen. Wie auch Sascha Icks hat sie den Verschiedenen Personen andere Stimmlagen beim Sprechen gegeben. Am besten ist es ihr beim Wasserspeier Xemerius gelungen. Dieser kleine Kerl wird durch das Hörbuch noch Liebenswerter.
    Ein wirklich tolles Hörbuch, das ich nur empfehlen kann. Von mir bekommt es 10 von 10 Punkten.

  • Danke für die Rezi :wave


    Allerdings sollte sie in die Hörbuch-Rubrik verschoben werden. Ich werde das mal Wolke melden...
    Wäre schön, wenn du darüber hinaus noch das Hörbuch per amazon verlinkst, und nicht das Buch :wave

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Juliane
    Danke, aber ich habe es auch schon gemerkt und an Wolke zu Verschieben gemeldet. Bin irgendwie verrutscht. Sorry :bonk


    macht ja nix *gg* Naja, doppelt hält besser ;-)
    Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob ich irgendwann das Hörbuch höre...ich bin da irgendwie ziemlich eigen, und weiß nicht, ob ich Frau Preuß überhaupt ne Chance geben mag [SIZE=7]ich weiß, ich bin echt fies :hmm[/SIZE]
    Ich werd erst mal das Buch lesen und dann weiterschauen...wenn ich das Hörbuch dann in der Stadtbib zufällig sehe, wer weiß...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Frau Preuß liest eben anders wie Sascha Icks aber nichts schlechter. Hatte jetzt beide relativ kurz hintereinander gehört und ich muss sagen mich hat es nicht sehr gestört.
    Die Bücher hatte ich allerdings auch schon davor gelesen vielleicht auch wegen dem.

  • Damit, dass die Fortsetzung von Rubinrot - von mir sehnlichst erwartet - einfach genauso toll und schön ist, halte ich mich gar nicht lange auf...


    Ich habe mich nämlich verliebt! Er wird es zwar nicht gerne hören, aber ich könnte ihn die ganze Zeit knuddeln, meinen Xemerius :-].


    Na gut, auch unabhängig von ihm tat es mir ausgesprochen leid, als das Hörbuch zu Ende war. Etwas skeptisch war ich schon, als ich vorab las, dass dieses Hörbuch von Josephine Preuß und nicht von Sascha Icks gesprochen wird, aber schon nach den ersten Sätzen hat sie mich überzeugt. Sie hat es wirklich wunderbar geschafft, den vielen, teilweise auch sehr skurrilen, Charakteren eine eigene Note zu geben. Toll!

  • Was bin ich froh, dass Josephine Preuss das zweite Hörbuch liest! :-] Nichts gegen Sascha Icks, aber mein Fall war ihre Art, das Hörbuch zu lesen, nicht. Da habe ich die eigene Lektüre deutlich vorgezogen. Hier allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, wie besonders Xemerius beim eigenen Lesen so eine lebendige Figur werden soll :chen. Und auch Gwen gelingt hervorragend.
    Nach dem ersten Band war ich gar nicht so beeindruckt wie man anderer, dass ich mir einen Kalender aufhängen gemusst hätte, an dem man jeden verstrichenen Tag bis zum Erscheinen von Saphirblau und Smaragdgrün hätte durchstreichen können. Aber ich glaube, diesen Kalender brauche ich jetzt :rofl.
    Ein sehr schönes Hörbuch mit einer noch schöneren, lustigen Geschichte. Richtig süß erzählt, diesmal habe ich wirklich mit Gwen gelitten, was beim ersten Band nicht so sehr der Fall war.

  • Ich habe nun schon eine knappe Stunde das Hörbuch gehört und ich muß sagen das ich angenehm überrascht bin. Ich bin, was Hörbücher angeht auch ehr eigen aaaaber Josephine Preuss macht ihre Sache echt gut. Sehr schnell hat sie mich (wieder) in den Bann der Geschichte gezogen und ich freue mich schon wenn es gleich in Richtung Bett zu meinem CD-Player und damit zu Gwen und Gideon geht.
    Prädikat: sehr empfehlenswert und das von jemanden der nicht jedes Hörbuch in seinen CD-Spieler läßt

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Also, ich stimme euch zu. Sascha Icks war nicht schlecht, aber Josephine Preuss macht's besser.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Ich denke beide haben das ziehmlich gut gemacht. Ich hör Hörspiele meistens zum einschlafen an und kann bei beiden Stimmen sowohl Können als auch gute linguistik erkennen. Es ist auch echt sc hön zu hören, wie zwei Frauen mit einem gewissen Altersunterschied, sich gegenseitig in der Geschichte und Sprache sehr gut vom einem Roman zum nächsten überleiten können. Ich denke, das J. Preus Stimme auch etwas mehr zu Xemerius passt, weil er ja etwas kinlich und schelmisch klingen sollte. :write :knuddel1 :rolleyes

  • Zitat

    Original von frau engel
    ich finde es so schade, dass es die triologie nicht als download für den ipod gibt :( oder hab ich was übersehen? mit cds kann ich wenig anfangen im alltag :(


    Finde ich auch ;-( würde mich auch über DownloadAngebot freuen.Vielleicht klappt es ja mal

  • Kerstin Gier - Saphirblau (ungekürzte Version)

    Liebe geht durch alle Zeiten 2


    Gesprochen von: Maria Ehrich, Josefine Preuß

    Serie: Liebe geht durch alle Zeiten, Titel 2

    Spieldauer: 8 Std. und 36 Min.

    Erscheinungsdatum: 07.08.2014

    Sprache: Deutsch

    Anbieter: Arena Verlag


    Inhalt:


    Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das findet zumindest Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett-Tanzen zu lernen. (Beides wirklich nicht einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen den Zeiten.


    Mein Eindruck:


    Mittelbände einer Trilogie sind normalerweise die schwächsten der Reihe - sie müssen eine schon bekannte Geschichte fortführen, ohne zu viel zu verraten. Das ist auch hier der Fall, allerdings ist das Zuhören dieser Geschichte trotzdem sehr vergnüglich.


    Manchmal hat es mich etwas genervt, wie unwissend Gwendolyn gehalten wird, aber ich hoffe, das Ende der Geschichte wird dann umso rasanter. Aber so reisen Gwendolyn und Gideon in diesem Buch diverse Male in die Vergangenheit, und ich fragte mich, wozu tun sie das? Sie besuchen ein Fest, plaudern artig mit den Gästen (naja, wenn sie nicht gerade zu viel Punsch in sich haben), aber der Sinn des Ganzen wird weder mir noch den beiden Zeitreisenden deutlich. Da muss ich eben auf den letzten Band hoffen, den ich natürlich gleich im Anschluss hören werde.


    Es war kurzweilig zu hören, aber die Spannung fehlte ein bisschen.


    Die Sprecherinnen Maria Ehrich und Josefine Preuß tun ihr Bestes und machen das Buch zu einem schönen und witzigen Hör-Erlebnis.


    ASIN/ISBN: 3844515747