Kerstin Gier: Saphirblau
gelesen von Josephine Preuss
4 CDs Gesamtlaufzeit: ca. 287 Minuten
Kurzbeschreibung:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. ( Beides nicht wirklich einfach!).
Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!
Über die Autorin:
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" oder "Gegensätze ziehen sich aus" regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Und der erste Band mit den Abenteuern von Gwendolyn und Gideon landete auf Anhieb auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit Mann, Sohn und Katze in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Über die Sprecherin:
Josephine Preuß spielte schon als Kind Theater. Sie wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Mit ihrer Rolle als Lena in der TV-Serie "Türkisch für Anfänger", wurde sie einem großen Publikum bekannt.
Meine Meinung:
Auch Josephine Preuß hat es gut Verstanden, dem Buch Leben einzuhauchen. Wie auch Sascha Icks hat sie den Verschiedenen Personen andere Stimmlagen beim Sprechen gegeben. Am besten ist es ihr beim Wasserspeier Xemerius gelungen. Dieser kleine Kerl wird durch das Hörbuch noch Liebenswerter.
Ein wirklich tolles Hörbuch, das ich nur empfehlen kann. Von mir bekommt es 10 von 10 Punkten.