Auf der Suche nach Liebesromanen!

  • Hallo an alle,


    ich bin auf der Suche nach folgenden Liebesromanen:


    - keine Krimi-, keine Fantasy-, keine Mystery-, und keine Highlanderromane, die Protagonisten sollten ganz „normale“ Personen sein
    - Zeitraum ca. 1800 bis heute
    - Sex und Erotik, aber nicht zu viel, also kein reiner Erotikroman
    - spannende, bzw. interessante Handlung


    Ich danke Euch im Voraus.


    LG,
    Duna

  • Liebesromane sind zwar nicht so mein Genre, aber einen Vorschlag hätte ich für dich:


    (Hm, Zeitreise-Elemente fallen doch nicht unter Fantasy, oder?)


    Vielleicht könnte dir "A Knight in Shining Armor" von Jude Deveraux gefallen. Dieser Liebesroman ist witzig, romantisch und sehr kurzweilig zu lesen. Es geht um eine junge Frau, die in die Vergangenheit reist, dort einen Edelmann kennenlernt, den sie wiederum mit in ihre Gegenwart nimmt ... und dann kommt es zu den üblichen Turbulenzen. :)


    In den USA gehört dieser Roman zu den absoluten Bestsellern im Bereich der "romances".


    Falls du nicht auf Englisch lesen magst, gibt es auch eine deutsche Ausgabe - da bitte nicht vom kitschigen Titel und Coverbild abschrecken lassen!

  • Die Bücher von Paige Toon, Cecelia Ahern, oder auch Liane Moriarty könnten was sein. Wobei bei Cecelia Ahern musst du aufpassen manche Bücher sind leicht "fantastisch angehaucht" also nicht wirklich Fantasy.


    Die Titel "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" sind absolut Fantasy - Frei und könnten im wirklichen Leben passieren, oder passiert sein. :grin

  • Die Bücher von Nicholas Sparks wären bestimmt etwas für...


    Am besten finde ich da entweder Nr.1


    Kurzbeschreibung laut amazon.de:


    Manchmal schweifen ihre Blicke in weite Ferne. dann reagiert sie verhalten, wenn mehr Leichtigkeit und Freude zu erwarten wäre. Jamie ist immer freundlich, manchmal bis zur Schmerzgrenze nett und hilfsbereit. Von Gleichaltrigen wird sie belächelt und von den Erwachsenen für ihre Güte bewundert... Landon, ein ziemlich coller Klassenkamerad am College, stellt skeptisch fest, daß sie mal diese und mal jene Wirkung auf einen hat, aber nie eine normale. Jamie ist mit ihrer geradezu heiligen Aura, ihrer häufigen Entrücktheit und ihrem ätherischen Wesen schwer zu begreifen. Niemals hätte Landon gedacht, daß er sich in ein so seltsames Mädchen verlieben würde. Landon, der es liebt, Streiche auszuhecken, mit seinen Kumpels nachts auf Grabsteinen zu lümmeln und Erdnüsse zu essen oder den Pfarrer (der Jamies Vater ist) wegen seiner harschen Predigten gegen die Unzucht zu verlachen.


    Doch das Unmögliche geschieht. Jamie stellt sich, während er, jetzt 57, in der Rückschau erzählt, als die größte Liebe seines Lebens heraus. Tragischer Weise ist ihr Glück nur von kurzer Dauer. Dann legen sich schwere dunkle Wolken über die Süße der zarten Regungen, wie sie nur die erste große Liebe kennt. Jamies unterschwellige Traurigkeit, die ihm schon öfter Rätsel aufgab, hat einen tragischen Namen. Jamie trägt ein entsetzliches Geheimnis mit sich herum.

  • Und Nr. 2 (Sind meiner Meinung mit die Besten von ihm):


    Kurzbeschreibung laut amazon.de:


    Eigentlich ist es ein Fauxpas, wie er Ehemännern rund um den Globus mit schöner Regelmäßigkeit -- oftmals sogar einmal jährlich -- wiederfährt: Nach rund 30 Jahren Ehe vergisst Wilson Lewis den gemeinsamen Hochzeitstag. Normalerweise können Ehemänner diesen Fehler mit ein paar verspäteten Blumen wieder vergessen machen. Aber Wilsons Frau Jane reagiert derart heftig, dass Wilson sich Sorgen um den Fortbestand der Ehe macht. War denn sein Leben inmitten der Familie mit ihren drei Kindern im idyllischen Städtchen New Bern eine pure Illusion?


    Zum Glück ist Wilson als Anwalt zwar ein Pragmatiker, als Privatmann aber doch sensibler als die meisten Ehemänner dieser Erde. Und deshalb begreift er, dass er etwas unternehmen muss, um die Beziehung zu Jane zu retten. Rat weiß sein Schwiegervater Noah, dessen fünfzig Jahre währende glückliche Liebe zu Allie nahezu einmalig ist. Und plötzlich ahnt Wilson, dass er das Herz von Jane nur zurückerobern kann, wenn er ihr einen lang gehegten Lebenstraum erfüllt...