'Das unvollendete Bildnis' - 1. Buch - Prolog - Kapitel 05

• Ansonsten muss ich für mich sagen, dass mich der Fall noch nicht so sehr gepackt hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, es wiederholt sich alles, Bericht fügt sich an Bericht, eine richtige Handlung will noch nicht so in Fahrt kommen. Aber vielleicht bessert sich das ja in den nächsten Abschnitten.

Mir ging es leider mit diesem Buch auch so. Mich konnten die sich ständig wiederholenden Berichte nicht packen und ich fand das Buch leider nicht so spannend, wie einige andere Christie-Krimis. Aber ich glaube ich bin fast die einzige in der Leserunde, der das Buch nicht so gefallen hat. Also vielleicht wird es bei Dir ja auch noch besser.:wave

• Oh man, ich hinke leider etwas hinterher, da ich beruflich aktuell sehr eingespannt bin. Aber wenn ich mal einen Moment Zeit habe, versuche ich zu lesen. :)

obwohl es diesmal etwas überschaubarer zugeht als sonst in Agatha Christies Romanen.

Dem kann ich zustimmen und ich bin - ehrlich - froh darüber, weil ich bei meinen Lesepausen sonst wahrscheinlich den Überblick verlieren würde.

Ich habe mir auf jeden Fall auch gedacht, dass Caroline die Schuld auf sich nimmt, weil sie jemanden anderes dadurch schützen oder decken möchte

Das war auch mein (erster) Gedanke, denn dass sie sich so gar nicht selbst verteidigt, wirkt auf mich ein wenig merkwürdig.

Meine Tatverdächtigen sind die Schwester und die Tochter(!?).

Da aber beide Verdächtige bereits von euch anderen Lesern so oft erwähnt wurden, kommt mir meine Idee wiederum nicht mehr so gut vor. Wenn wir alle zu früh auf der richtigen Fährte wären, wäre es ein Christie, der uns nicht in die Irre geführt hat und das wäre schon sehr merkwürdig. :chen

Mir gefallen die verschiedenen Berichte vom Superintendent, Staatsanwalt, Verteidiger usw. Sie geben verschiedene Wahrnehmungen über die verschiedenen Beteiligten wieder, was ich sehr interessant finde.

Mir gefällt der Christie bis jetzt sehr gut und aktuell habe ich noch Zeit zum Lesen - diese wird genutzt. ;)

• :write:write

Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Zahl der Verdächtigen dieses Mal überschaubar ist.:thumbup:

• Mir ging es leider mit diesem Buch auch so. Mich konnten die sich ständig wiederholenden Berichte nicht packen und ich fand das Buch leider nicht so spannend, wie einige andere Christie-Krimis. Aber ich glaube ich bin fast die einzige in der Leserunde, der das Buch nicht so gefallen hat. Also vielleicht wird es bei Dir ja auch noch besser.:wave

Danke! Ich hab mittlerweile (eben habe ich den zweiten Abschnitt mal beendet) auch den Eindruck, dass es etwas besser wird. Insbesondere die Unterhaltung mit Meredith hat mir gefallen. Aber dennoch tappe ich im Dunkeln...

• Oh man, ich hinke leider etwas hinterher, da ich beruflich aktuell sehr eingespannt bin. Aber wenn ich mal einen Moment Zeit habe, versuche ich zu lesen. :)

...

Nicht nur du...Ich komme grad gefühlt zu nix.

Da ich das Buch schon einmal gelesen habe, werde ich mich an dieser Stelle ausklinken...Aber eure Kommentare werde ich alle natürlich lesen. :)

• Warum sollte es Dir besser ergehen als mir?:lache Ich habe bis zum Ende hin im Dunkeln getappt...

Ich auch.:lache

Und eigentlich war mir das so ziemlich egal.......ich hab zwar schon immer wieder überlegt.

Aber da ich weiß, dass es bei AC schon fast ein Glücksspiel ist auf den richtigen Täter zu kommen war es für mich irgendwann zweitrangig und ich hab einfach das Buch genossen.:)

• Ich auch.:lache

Und eigentlich war mir das so ziemlich egal.......ich hab zwar schon immer wieder überlegt.

Aber da ich weiß, dass es bei AC schon fast ein Glücksspiel ist auf den richtigen Täter zu kommen war es für mich irgendwann zweitrangig und ich hab einfach das Buch genossen.:)

Das ist wohl die beste Herangehensweise. :)