Ich hab jetzt das Buch und auch eine kleine Beigabe. Es ist schon schwierig, etwas auszusuchen, wenn man denjenigen nicht kennt.
Das große Osterhasenwichteln
-
-
Zitat
Original von Minerva1978
mein päckchen wird es nicht weit haben... ich frage mich, ob mein wichtelkind überhaupt weiss, dass sie mitwichtelt... ich habe noch gar nichts von ihr gelesen...Wissen tut es jede Eule, alle Wichtel-PNs wurden gelesen.
-
Vielleicht sollte ich mir ein Mindmap mit allen Möglichkeiten erstellen.
Wie immer ich steige nicht durch...
-
Ich habe mir alle Namen in ne Excel-Tabelle reinkopiert und ausgeruckt. Jetzt schreibe ich zu jedem was dazu und kann somit schon mind. vier Eulen streichen
-
Da ich rumfliegende Zettelchen so liebe, habe ich mir alle Namen raus geschrieben und bereits 9 Eulen durchgestrichen. Nicht besonders viel, wenn man bedenkt, welche noch in Frage kommen.
Kann man sich eigtl gegenseitig gezogen haben? Also ich mein Wichtelkind und mein Wichtelkind mich.
TheAlice
Machst du auch mit? Ich frag nur der Statistik halber...
Du stehst nämlich nicht im Eingangsposting. Logisch wär es ja, da es ohne dich eine ungerade Zahl wäre...Hach, zu viele Gedanken, die ich mir mache. Ich glaub, ich bin für sowas zu ungeduldig.
-
Zitat
Original von bleeding
Da ich rumfliegende Zettelchen so liebe, habe ich mir alle Namen raus geschrieben und bereits 9 Eulen durchgestrichen. Nicht besonders viel, wenn man bedenkt, welche noch in Frage kommen.Kann man sich eigtl gegenseitig gezogen haben? Also ich mein Wichtelkind und mein Wichtelkind mich.
TheAlice
Machst du auch mit? Ich frag nur der Statistik halber...
Du stehst nämlich nicht im Eingangsposting. Logisch wär es ja, da es ohne dich eine ungerade Zahl wäre...Hach, zu viele Gedanken, die ich mir mache. Ich glaub, ich bin für sowas zu ungeduldig.
1. Nein, du kannst dich nicht gegenseitig ziehen. Einfach aus dem Grund, dass Alice zieht. (*was für ein Witz*)
2. Klar macht Alice mit. Auch beim Rätseln. Sie hat sich sogar eine PN geschickt, wen sie bewichtelt. Und sie hat ihrem Wichtelelternteil eine PN geschickt, dass es sie bewichtelt. Zum Glück hat sie schon vergessen, wer sie bewichtelt und kann somit beim Entwichteln mitmachen (Spaß beiseite - wie sollte das gehen? Aber es ist eine "gute Sitte", dass die Eulen es in die Hand nehmen, so dass auch der Organisator was bekommt ;-))
3. Ja, eindeutig zu ungeduldig. Wehe, du packst vorher schon aus
-
Zitat
Original von bleeding
Ich auch nicht!Mensch, Minerva. Du gibst immer richtig tolle Tipps, aber ich hab dich doch schon seit Tagen aus der Liste durchgestrichen.
das hast du gut gemacht
-
Zitat
Original von Minerva1978
mein päckchen wird es nicht weit haben... ich frage mich, ob mein wichtelkind überhaupt weiss, dass sie mitwichtelt... ich habe noch gar nichts von ihr gelesen...bleibt deins in NRW?
-
Zitat
Original von Karolina
bleibt deins in NRW?
jo, aber du bekommst es nicht
-
Heute sind meine Bücher für mein Wichtelkind angekommen.... eine Kleinigkeit fehlt noch, aber das dürfte auch nicht mehr das Problem sein! Dann geht es ans Einpacken und dann um den Tipp....
ich glaube ich lege einfach mein Foto aus der Eulen-Galerie rein.... da ist mein Wichtelkind nämlich auch. Ist ja schließlich Ostern.... dann geht es ans Suchen.... Sch... ich steh ganz oben! -
Seit ihr aber fleißig. Ich habe noch GAR nichts. Doch die Grußkarte habe ich schon. Ich warte noch drauf, bis mein Vater seine Schulden bezahlt.
-
Buch für mein Wichtelkind wurde heute gekauft.Es wird eine Überraschung, ich habe nix von der wahnsinnslangen WL genommen...
-
hab mich jetzt auch mal durch die Tipps durchgearbeitet und konnte immerhins chon 12 Eulen ausschliessen ....
-
Zitat
Original von Nikki
Wer muss alles eine Eule in Niedersachsen bewichteln?..ich auch nicht
-
Niedersachsen? Keine Ahnung
Ich habe das Buch,
ich habe das Beilegsel und
jetzt brauche ich nur noch meine "Sauerei" und dann kann sich mein Wichtelchen auf Post freuen -
Sauerei??
Wichtelt man etwa mit Schweinkram?? -
So das Buch ist bestellt,übermorgen kann ich es abholen.Dafür hab ich schon das Beilegsel.Ach ich liebe es zu Wichteln.........
-
Zitat
Original von Tempe
Sauerei??
Wichtelt man etwa mit Schweinkram??Sauerei nicht so wie deine ver... Fantasie dir das vorgaukelt, sondern Sauerei als Unordnung, Chaos etc
-
Nicht doch! ich dachte schon an Chaos, aber ich besitze keinen Schredder
-
Ich habe keinen Schimmer, wer meine Wichtelmama sein könnte
Aber vielleicht Krimi-Mimi? Weil:
Zitat:
Heute sind meine Bücher für mein Wichtelkind angekommenBüchER. Mehrzahl! Wow!
Das Buch für mein Wichtelinchen ist schon da. Und die kleine Kleinigkeit auch.