Ich sehe was, was du nicht hörst: Die PhantomLesung feiert Premiere
Samstag, 27. Februar, 20 Uhr, in der Begine in Berlin
RandaleSistersInk präsentieren die PhantomLesung Nr. 1
Wer liest, wird nicht verraten: Die Autorinnen – die Phantome – bleiben unerkannt hinter einem schwarzen Vorhang verborgen und nehmen Sie mit auf eine Reise durch Neuerscheinungen aus namhaften Verlagen. Stimme, Klang und Worte sind hier die Hauptakteure – ein Hörgenuss.
Doch dann heißt es: Augen auf! Die PhantomLesung wechselt die Sinne. Hinter einem weißen Vorhang wird die Geschichte von Schauspielerinnen pantomimisch fortgeführt. Wie wirkt die Geschichte jetzt? Was rückt in den Vordergrund? Bewegung, Gestik und Schatten übernehmen das Erzählen – ein Augenschmaus.
Und dann: Vorhang auf. Das Geheimnis wird gelüftet, die Autorinnen treten auf die Bühne und lesen nun im Scheinwerferlicht. Zum Abschluss spielen die Schauspielerinnen einen „Vorgriff“ aus dem gehörten Buch und entlassen die Zuhörerinnen mit diesem „cliffhanger“. Wer es vor Spannung nicht mehr aushält, dem verschafft der Büchertisch am Ende der Veranstaltung sofortige Abhilfe – für verpasste U-Bahnstationen wird keine Haftung übernommen.
Zwei Mal im Jahr werden die RandaleSistersInk mit den PhantomLesungen jeweils zwei Neuerscheinungen zu Gehör und zu Gesicht bringen. Alle neugierigen Leserinnen sind zu diesem Fest der Sinne herzlich eingeladen!
PhantomLesung Nr. 1: Samstag, 27. Februar, 20 Uhr, in der Begine: http://www.begine.de/
Ihr Lieben,
ich möchte euch auf die neue Lesungsreihe aufmerksam machen, die ich zusammen mit meiner Kollegin Maike Stein entwickelt habe und ehrenamtlich betreue. Wir freuen uns, dass wir so mehrmals im Jahr auf die Bücher von Kolleginnen und Kollegen aufmerksam machen können. Im Sommer und im Herbst sind zwei PhantomLesungen im Schwarzwald geplant (Und nein, als Veranstalterin hampel ich immer vor dem Vorhang herum und nicht dahinter ).
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir für die Pantomime zwei absolute Profis gewinnen konnten, die an der renommierten ETAGE in Berlin studieren und bereits mehrere Stipendien und Preise erhalten haben.
Über euer Kommen am 27. Februar - in diesem Fall gilt das leider nur für die weiblichen Büchereulen - würden wir uns sehr freuen! Auf unserem Blog findet ihr noch mehr zur Lesungsreihe, die wir wie gesagt auch an anderen Orten (und dann auch mit männlichen Autoren und Zuhören) veranstalten werden. Wir freuen uns sehr, dass die Begine uns die Möglichkeit gibt, die Lesungsreihe am 27. Februar ohne finanzielles Risiko auszutesten - und hoffen, dass die Bude am 27. Februar voll wird! Verraten darf ich, dass es sich bei dem einen Phantom-Buch um eine Fast-Premiere aus einem großen Publikumsverlag handelt...
Unser Blog: http://randalesistersink.wordpress.com/
Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren verschiedenen Sponsoren für die Sach- und finanziellen Unterstützungen bedanken! Und auch bei Judith, die uns mit ihrer Erfahrung als Werbetexterin bei unserem Ankündigungstext SEHR geholfen hat! Vielen Dank!
Liebe und aufgeregte Grüße
Lille
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert