Piper nimmt Jens Lindners Plagiat vom Markt
-
-
Recht so, nichts anderes sollte man vom Verlag erwarten.
-
... bitter für den Autor - ich denke selbst beim Schreiben oft, ob das nicht jemand anderer schon anders (und besser) geschrieben hat.
-
Der Link führt ins Leere
-
-
-
Zitat
Original von keinkomma
... bitter für den Autor - ich denke selbst beim Schreiben oft, ob das nicht jemand anderer schon anders (und besser) geschrieben hat.Das glaube ich bei dir nicht Ich habe mir den direkten Vergleich auf Buch-Markt durchgelesen, und der Autor hat das Original fast wortwörtlich wiedergegeben.
Es gibt bistimmt Ideen, die in dieselbe Richtung gehen, aber ich glaube doch, daß jeder Autor dafür eine eigene Wortwahl hat . -
Beschämend.
-
Immer wieder schade, wenn sowas passiert.
Was erhoffen sich die Autoren davon? Das es niemand merkt und sie eine Menge Geld scheffeln?Wirklich schade, dass manche Autoren keinen anderen Weg sehen.
-
Gute Reaktion von Piper!!
-
Zitat
Original von keinkomma
... bitter für den Autor - ich denke selbst beim Schreiben oft, ob das nicht jemand anderer schon anders (und besser) geschrieben hat.Zumal, heißt es nicht, dass es eigentlich nur 10 oder 20 Grundideen an sich gibt? Die Variation macht es halt. Aber abzuschreiben, also wie peinlich, echt. Und sich dann noch Autor schimpfen wollen!!
-
War denn tatsächlich das ganze Buch derart abgekupfert?
Den verglichenen Textauszug fand ich jetzt nicht soo aussagekräftig, das sind Gedanken, die sich durchaus auch zwei Protagonisten machen können ...
Bei der Menge an Büchern, die auf dem Markt sind, findet sich vermutlich zu fast allem etwas Ähnliches.
Ehrlich gesagt ist das etwas, wovor auch ich mich ein bisschen fürchte: Etwas zu schreiben, was dann einem anderen Werk zu nahe kommt ... Man kann ja auch nicht alles kennen. -
Ist doch klar das dieses irgendwann auffällt...
-
Zitat
Original von Mulle
War denn tatsächlich das ganze Buch derart abgekupfert?
Den verglichenen Textauszug fand ich jetzt nicht soo aussagekräftig, das sind Gedanken, die sich durchaus auch zwei Protagonisten machen können ...
Bei der Menge an Büchern, die auf dem Markt sind, findet sich vermutlich zu fast allem etwas Ähnliches.
Ehrlich gesagt ist das etwas, wovor auch ich mich ein bisschen fürchte: Etwas zu schreiben, was dann einem anderen Werk zu nahe kommt ... Man kann ja auch nicht alles kennen.Hallo
Das sehe ich anders. Der abgedruckte Auszug weist schon sehr starke Ähnlichkeit auf...Zuviel mMn um von Zufall zu sprechen. Aber ich will ja niemanden etwas unterstellen solange es noch nicht bestätigt ist. ICh finds aber gut, dass hier der Verlag reagiert hat!!
LG Nala
-
Der Jens Lindner hat wahrscheinlich auch gedacht, dass das Abschreiben eigentlich doch viel weniger beschwerlich ist, als sich selbst etwas auszudenken.
Recht hat er; jetzt vom Beschwerlichkeitsstandpunkt aus gesehen.....
-
Richtige Reaktion von Piper.
Hätte Jens Lindner doch klar sein müssen, dass es irgendwann auffällt. -
-
Danke für den Link, Wolke.
Lindner macht wenigstens eine klare Ansage und eiert nicht rum wie Hegemann -
Zitat
Original von Seestern
Danke für den Link, Wolke.
Lindner macht wenigstens eine klare Ansage und eiert nicht rum wie HegemannLindner ist allerdings auch nicht erst 17 !!
-
Das stimmt. Und jetzt?