Unser Star für Oslo
-
-
und die homepage ist schon zusammen gebrochen
-
@ Julez - etwas. Nur wo ist der Frühling
Man mag es oder nicht. Aber hey - sollen die No Angles wieder auftreten oder so jemand wie unser letztjähriger Verteter mit der Stripperin. Kein Mensch weiß doch noch wie der heißt... das war peinlich...
Und "Unser Star für Oslo" fand ich war eine gelungene Show mit tollen Talenten und nun schauen wir nach vorn...
-
So, Gott sei Dank ist es nur vorbei. Ich habe den ganzen Abend brav vorm Fernseher gesessen - und das trotz Doppelbelastung: Lena und Xavier.
Tja, und was soll man sagen - es war ja eigentlich schon klar.
Schade für Jenny.Mal schauen, was das in Oslo gibt. Hoffentlich behält das Mädel die Nerven, aber so wie´s heute aussah, wird ihr das wohl schwer fallen.
Könnte peinlich werden, wenn sie das vermasselt. -
bis dahin wird sie sich gesammelt haben. Sie ist doch gerade 18 Jahre alt und nach solch einem Finale können zum Schluss ruhig mal die Nerven durchgehen...
Und peinlicher kann es nie werden... oder wie war das mit dem Auftritt von Grazia.... ürgs....
-
Zitat
Original von Blackie
Mal schauen, was das in Oslo gibt. Hoffentlich behält das Mädel die Nerven, aber so wie´s heute aussah, wird ihr das wohl schwer fallen.
Könnte peinlich werden, wenn sie das vermasselt.Das dürfte kein Problem sein. Heute waren die ersten drei Lieder von Lena perfekt. Das Problem war dann die zweite Aufführung des späteren Siegerliedes. Ich hatte den Eindruck, dass Lena mit der Songauswahl auf dem falschen Fuß erwischt wurde und nicht konzentriert war. Beim letzten Auftritt nach dem Sieg war dann die Spannung weg ...
In Oslo kann sie das eine Lied perfekt trainieren ... Das wird sie schaffen.
-
Sie hat ja auch noch eine Weile Zeit, sich mit dem Lied anzufreunden.
Aber singen muss sie es nun mal...
Gut, ich geb´s zu: das Mädel ist mir zuviel Effekthascherei. Hat mit richtigem Singen nichts zu tun, aber dafür geht´s beim Grand Prix ja auch nicht, wie man weiß.
Nikki : ich habe Gracias Auftritt (wer war das noch gleich? :chen) nicht gesehen. Ich muß gestehen, ich habe erst in den letzten Jahren ab und an geschaut, aber den wichtigsten Sieger verpasst: und zwar Lordi! *g*Wie gesagt, ich finde an Lena nix, aber sie kann von mir aus gern unter den ersten 10 landen. Und jetzt: Friede und Entschuldigung an alle Lena-Begeisterten, die ich vielleicht verärgere.
-
@ Blackie - ich bin nicht verärgert
Jeder mag halt was anderes - sonst wäre es auch langweilig...
-
Ich hab von vorneherein auf Lena gesetzt. Am Anfang fand ich sie erfrischend anders. Sie singt halt nicht einfach einen Song nach sondern interpretiert ihn für sich und ihr Können. Jennifer hatte ich nie auf meiner Liste. Ich war überrascht, das sie soweit kam, denn eigentlich hat sie keinen wirklich eigenen Stil sondern ist einfach eine Rockröhre. Ohne das das jetzt abwertend klingen soll, aber bei ihr fehlte mir die Individualität, der Erkennungswert.
Heute fand ich sie aber ziemlich gut, vor allem bei dem für sie geschriebenen Lied.Lena mag nerven nach einer Weile. Ich könnte mir auch kein ganzes Album am Stück von ihr anhören. Aber sie vermag zu gewinnen, auf Anhieb. Und das könnte ihr in Oslo gelingen. Wenn sie genug Leuten auch so spontan sympathisch ist und man ihr individuelles Talent und Können in diesen dreieinhalb Minuten nett findet, dann reicht das doch.
Ich finde es etwas ungerecht, das man sagt, bei ihr klingt alles gleich. Klingt Jennifer wirklich so anders in jedem Lied? Lena nervt eher, weil sie so ungewohnt klingt. Jennifers Art und Stimme sind gefälliger und auch schon ähnlich dagewesen. Das kenn man und nervt weniger. Aber man erkennt, das es Lena ist, wenn man sie hört. Und wenn man Jennifer lässt, was sucht sie sich dann für einen Song aus? Einen rockigen, das was sie am besten kann. Lena singt auch das und so , wie sie am besten kann. Wo ist da der Unterschied?Nachdem ich die kurzen Klips von z.B. den Niederlanden ( ) gesehen habe, bin ich wirklich mal sehr gespannt auf den Songcontest und ebenso auf das Abschneiden von Lena.
-
Also ich war gestern für Jennifer. Sie hat Ausstrahlung und man konnte auch den Text verstehen.
Das Gehampele von Lena hat mich nur genervt. Tippe auf die übliche Platzierung in OsloIch hätte mich gefreut, wenn sie die letzten 5 (4 Mädels und 1 Jungen) zur Gruppe genommen hätten. Dann hätte man ein richtig peppiges Auftreten mit einem Gute-Laune-Lied daraus machen können.
-
War klar, das es Lena wird. Das Lied finde ich allerdings nicht schlecht und mir Ihrer Ausstrahlung könnte sie tatsächlich punkten!
Bin gespannt.Und die Auswahl, die gezeigt hat, was die anderen Länder so bringen... da hätten wir tatsächlich eine Chance
-
Tja, das war abzusehen, eigentlich hätte ich mir schenken können, es zu gucken, aber okay.
Insgesamt gesehen muss ich sagen, alle Songs fand ich nicht den Renner. Überhaupt fand ich es schon etwas komisch, dass die beiden Songs (also die beide singen mussten) schon mehr nach Lena klangen von der Art her, da konnte Jennifer nichts groß machen. Sie tat mir da echt Leid! Am eingängigsten fand ich noch Jennifers persönlichen Song, weil der sofort im Ohr bleibt. Aber das war ja nichts.
Bei Lena war es ja egal, hat man bei der Abstimmung ja gesehen, das klang alles gleich, aber wem es gefällt (wobei ich mich immer noch frag, was bei dem 1. Song bei ihr so zum Kichern war ). Und in Oslo ist es ja egal, da hört man das zum 1. Mal in Europa und das zählt ja. Von daher...
Ich bin mir sicher, Jennifer wird ihren Weg machen. Sie soll froh sein, dass sie für den Grand Prix nicht verhunzt wird, danach hört man ja eh nichts mehr von den Leuten.
Und ob wir mit Lena und dem Song was in Oslo reißen, wird sich zeigen. Mit so etwas "speziellem" konnten wir nie punkten. Abwarten.
-
Ich hab gerade die Siegerin das erste Mal gesehen und gehoert. Naja.... Ehrlich gesagt hats mir nicht gefallen.... Sie singt doch sehr eigen... Aber ich als Ösieule, verzieh mich lieber mal schnell
-
Ich habe das Ganze ja nicht sonderlich verfolgt aber mir eben "Satellite" in beiden Versionen angehört und angeschaut.
Also ehrlich, Lena und ihre Art, das Lied zu singen, gefällt mir nicht. Jennifers Interpretation hat mich auch nicht vom Hocker gerissen - aber hat mir trotzdem wesentlich besser gefallen.
Lena ist irgendwie sehr nervig. -
Ich finde, wir haben die richtige Sängerin, aber den falschen Song. Das Lied find ich einfach grausam arrangiert und für ihre Stimmlage zu tief. Hoffentlich transponieren die das noch ein bisschen nach oben.
Lena ist ungewöhnlich - keine Frage. Aber sie wird sich erfrischend von dem ganzen Einheitsbrei beim Grand Prix abheben. Und sie ist echt, was eine Rarität heutzutage ist bei all den Kunstprodukten. Obwohl ich nicht unbedingt auf ihre Musik stehe, hat sie mein Herz im Sturm erobert. Wenn ihr das in Oslo bei den europäischen Zuschauern auch gelingt, stehen unsere Chancen gar nicht mal so schlecht.
Jennifer mag technisch die bessere Sängerin sein, aber so ein Original wie Lena ist sie nicht. Ich denke aber auch, dass sie ihren Weg machen wird, sie ist einfach richtig gut. -
Ich hätte mich gefreut, wenn Lena den von Stefan Raab und ihr komponierten dritten Titel "Love me" hätte singen dürfen. Jetzt muss sie halt "Satellite" so tunen, dass sie damit eine Chance hat. Ihren Stil mag ich ...
-
Ich habe "Unser Star für Oslo" eher sporadisch verfolgt, mir aber eben noch die Videos vom Finale angeguckt... und ich finde Jennifer jedes Mal besser. Lenas Stimme nervt mich wahnsinnig, außerdem verstehe ich kaum, was sie singt.
Schade, dass es von Jenny noch nichts zum Kaufen gibt, ich würde mir jede CD von ihr sofort zulegen.
-
-
streifi
Vielen Dank für den Gutscheincode, ich habe mir die Songs auch gerade runtergeladen!(Das ist übrigens ein 10,- EUR-Gutschein. Am besten erst registrieren und dann bestellen. Ich hatte die Registrierung nämlich während des Bestellvorgangs vorgenommen und meine Bestellung wurde dabei automatisch mit ausgeführt, obwohl ich diese noch gar nicht abschicken wollte, sondern mir gerne noch ein paar Lieder mitbestellt hätte nachdem ich gesehen hatte, dass es ein 10,-EUR-Gutschein war )
Edit: Nachdem ich den für Lena komponierten Song "Love me" noch mal gehört habe, gefällt mir "Satellite" deutlich besser (am Freitag hätte ich das nicht entscheiden wollen). Lena mag zwar nicht glücklich über die Songwahl der Zuschauer gewesen sein, aber ich finde, das Lied passt vom Stil her gut zu ihr und sie kann viel daraus machen!
Satellite wird im SWR3 mehrmals pro Tag gespielt (wird häufig gewünscht), und geht schön ins Ohr -
Bei uns läuft "Satelite" auch immer wieder und bei mir ist es ein richtiger Ohrwurm geworden. Klasse. Ich denke, dass wir besser abschneiden als die letzten Male, weil Lena einfach ein Knaller ist, wenn man sie nicht als ganze Platte hören muss.
Übrigens ist ihr Stil dem von Kate Nash super ähnlich, sogar der Dialekt ist ähnlich. Ich hörte vor ein paar Tagen das neue Lied von Kate Nash und dachte erst, es wäre Lena. Das ist auch die, die das Orginal zu "Foundation" gesungen hat.