Romane / Krimis im Universitätmillieu?

  • Vielleicht wäre das ja etwas:


    Charlotte Mac Leod
    Über Stock und Runenstein


    Darum geht es in diesem Krimi:


    Peter Shandys dritter Fall endlich wieder lieferbar: Der Professor für Nutzpflanzenzucht und Detektiv aus Leidenschaft gerät in erbitterte Kämpfe wilder Baulandspekulanten, die die heile Welt der neuenglischen Farmen um jeden Preis aus dem Gleichgewicht zu bringen versuchen. Kein Wunder, dass Shandy nicht nur Todesfällen auf die Spur kommt - ganz nebenbei wird eine späte Liebe gestiftet und das Rätsel geklärt, wer Amerika wirklich entdeckt hat.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Die ganze Balaclava-Reihe ist klasse :wave


    Da kann ich dir nur beipflichten. Ich habe diese Reihe mit dem grössten Vergnügen gelesen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Donna Tartt - Die geheime Geschichte


    Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. In einem kalifornischen Provinznest geboren, träumt er von nichts anderem, als fortzukommen. Endlich gelingt es ihm, ein Stipendium für das College von Hampden in Vermont zu erhalten, und die Welt, der er dort begegnet, zieht ihn vom ersten Augenblick an. Besonders fasziniert ist Richard von einer Gruppe fünf junger Studenten, die sich zusammen mit ihm bei dem verschrobenen Griechischprofessor Julian Morrow eingeschrieben haben. Da ist Henry, der Sohn reicher Eltern und heimliche Kopf des Zirkels, da ist Francis, ein leicht dekadenter und blasierter Gelderbe, das sind Charles und Camilla, die Zwillinge, die seit dem Tod ihrer Eltern von den Zuwendungen ihrer Grossmutter leben., und schliesslich Edmund, von allen "Bunny" genannt, der liebenswürdige Schnorrer, der stets auf grossem Fusse lebt, ohne je einen Pfennig in der Tasche zu haben. Gemeinsam mit ihnen paukt Richard Griechisch, zusammen mit ihnen huldigt er dem täglichen Alkohol, in ihrem Kreis verbringt er wunderbare Wochenenden auf Francis feudalem Landsitz. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unverbrüchlicher Freundschaft auch Spannungen bestehen und dass ein furchtbares Geheimnis auf seinen Freunden lastet - ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.

  • Wie wäre es mit Die Prüfung von F. Paul Wilson:


    Quinn Cleary hat ein Stipendium an der exklusivsten medizinischen Hochschule Amerikas bekommen. Doch schnell merkt sie, dass dort merkwürdige Dinge passieren. Ihr Freund Tim Brown glaubt ihr zunächst nicht, bis er entdeckt, dass Quinn abgehört wird. Von da an geraten beide in einen Alptraum aus Lügen, Intrigen und tödlichen Machtphantasien ...