Kurzinhalt:
Der Ex-Unternehmer Sil raubt rigoros die Mafia aus, nimmt Morde in Kauf und macht sich viele Feinde. Als er sich in die hübsche Fotografin Susan verliebt und seine Frau Alice bei einem Autounfall stirbt, schwört er Rache und gerät noch mehr in den Strudel der Gewalt und des Mordens ...
Kurzbeurteilung:
Sehr actionreicher und gewalttätiger Thriller, der weniger von Kriminalspannung oder Identifikation mit dem Helden, sondern von ständiger äußerer Bedrohung und exzessiver Gewalt lebt.
Beurteilung:
Der Kriminalroman "Rastlos" präsentiert im eigentlichen Sinn keinen Krimi, bei dem es um die Aufklärung eines Verbrechens oder die Psychologie eines Verbrechers bzw. Vorgehensweisen eines Ermittlers geht, sondern einen actionreichen Thriller mit unterschiedlichen Protagonisten, die ständig bedroht werden, sich ihrer Haut erwehren müssen und von einem dramatischen Duell in den nächsten blutigen Kampf taumeln.
Die Spannung entsteht nicht dadurch, dass ein Rätsel gelöst wird oder überraschende Wendungen erfolgen, sondern durch ein nicht nachlassendes, beinahe ununterbrochenes "Bombardement" der Leser, vor allem in der zweiten Hälfte des Romans. Eine tour de force voller Gewalt, Blut und Action.