'Goldstück' - Seiten 208 - 307

  • So, mit kurzer Unterbrechung konnte ich jetzt auch den 3. Abschnitt zu Ende lesen. Ich würde am liebsten ohne Pause ganz zu Ende lesen, aber dann spoiler ich vermutlich nachher viel zu viel und darum schreib ich doch lieber jetzt direkt.


    Zuerst mal hab ich wieder 2 neue Wörter gelernt: lavieren und flirtig.


    Die ganze Zeit über dachte ich dauernd, dass JETZT die Bombe platzt. Oder JETZT oder doch JETZT. Aber nie ist was passiert. Sie hat sich immer schön überall durchgewurschtelt. Die Geschichte gefällt mir weiterhin wirklich total gut. Wie anstrengend es sein muss, so ein Lügengebilde aufrecht zu erhalten. Dazu wäre ich vermutlich viel zu faul und auch viel zu trottelig. Wobei Maike ja bisher auch fast nur Glück hatte. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Wahrheit dann letztendlich doch noch ans Licht kommt.


    Daniel ist irgendwie niedlich. Bin mal gespannt, wie das so weitergeht. Ich fand es total sympathisch, dass Maike McD einem 5-Sterne-Essen vorzieht. Außerdem finde ich es sehr sympathisch, dass Daniel Fußball guckt.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein ;-). Außerdem muss ich jetzt dringend zu Ende lesen...

  • Ich esse eigentlich lieber beim Italiener als bei McD, aber manchmal muss es doch ein BigMäc sein. Die Restaurants und Bars gibt es so übrigens alle wirklich - quasi "Originalschauplätze" und das "Gallo Nero" kann ich für besondere Anlässe empfehlen. Sie haben auch Normalosachen auf der Karte... ;-)

  • Zitat

    Original von Frauke S.
    Die Restaurants und Bars gibt es so übrigens alle wirklich - quasi "Originalschauplätze" und das "Gallo Nero" kann ich für besondere Anlässe empfehlen. Sie haben auch Normalosachen auf der Karte... ;-)


    Klingt guuut.
    Wo ist das genau? Bin grad zu faul nachzulesen.
    Wenn sie Spaghetti Pesto haben, sollte ich direkt mal einen Abstecher dahin machen.



    Mac D ist bei mir eher eine nicht ganz soooo häufige Anlaufstelle - aber, es gibt Momente, da komm ich da auch nicht dran vorbei :grin



    Der Abschnitt hat mir auch gefallen - vor allem der Sprachwitz hat es mir ja absolut angetan.
    Gespannt bin ich, wie sie sich aus diesem Lügengeflecht wieder herauswinden will.
    Kann das gut gehen?
    Hmm, ich hab da so meine Zweifel.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, Daniel ist nicht der Mann, der das so akzeptiert.
    Vor allem ihr letzter mündlicher Wunsch - da war doch schon wieder eine Verneinung drin "nie". Schade, daß man nicht kurz ins Buch tauchen kann und sie drauf hinweisen kann :grin


    Stefan wirkt auf mich da irgendwie toleranter - ich denke, wenn das einer verstehen, nachvollziehenkann, eher er.
    Keine Ahnung wieso, reines Gefühl.


    Hmm, nach dem "nie" und seiner Toleranz..........


    Ok, ich hör schon auf zu spekulieren und les lieber weiter :lache

  • Maikes Wunsch, Kikis Leben führen zu wollen, hat sich inzwischen erfüllt. Sie schmeißt das Coaching-Büro als hätte sie seit Jahren nichts anderes gemacht. Was so ein Schicksalsschlag doch auslösen kann.
    Sie lebt in einer offenbar glücklichen Beziehung (wenn sie denn jemals auch die ganzen Lügen aufdecken kann), wie es Kiki und Stefan gemacht haben. Weiterhin sind momentan keine Geldsorgen zu entdecken. Alles zusammen kommt Kikis Leben doch sehr nahe.


    Der Wunsch, dass Daniel sie nie verlassen soll, muss noch irgendetwas beinhalten. Zu offensichtlich ist die Verneinung eingearbeitet. Sie hätte ja auch schreiben können, er solle für immer bei ihr bleiben. Umso gespannter bin ich, was auf den letzten 50 Seiten passiert.


    Gunnar hat auch Nerven, einfach so wieder aufzutauchen. Erst stellt er sich so bescheuert mit allem an und plötzlich will er für Maike wieder da sein. Bei dem Entschluss konnte er ja noch nicht wissen, dass sich Maike um 180 Grad verändert hat. Was hat er also erwartet?!


    Irgendwann wird Maike ihre Situation sowohl Daniel als auch Stefan erzählen müssen. Ich glaube, dass beide Herren das nicht ganz so gelassen hinnehmen, wie sich Maike das wünscht.

  • Johanna :
    Das Gallo Nero ist Sierichstraße/Ecke Poelchaukamp. Sehr schönes Restaurant! Leider muss man bisschen Kleingeld mitnehmen, es empfiehlt sich also nicht für jeden Tag... :-(


    Das "Red Dog" liegt kurz vor der Krugkoppelbrücke - gerade im Sommer echt lauschig und sehr leckere Cocktails. Im Winter kann man sich unter einen Heizstrahler stellen - allerdings bei den momentanen Temperaturen nicht so mein Fall.


    Zum Thema Gunnar:
    Man soll es ja nicht glauben, aber so etwas habe ich bei Männern tatsächlich schon häufiger beobachtet: Kaum hat die Ex nen Neuen, kommen sie wieder anscharwenzelt. Ts, ts...

  • Ich habe den Teil auch gerade zu Ende gelesen, und, so witzig es auch ist, aber Maike, Maike. Wir (und auch Maike) wissen doch, dass die Katastrophe kommt, egal wie sehr sie sich auch dagegen wehrt. Und egal ob es nun eine Geschichte ist oder nicht, so was geht immer nach hinten los. Eieieiei...wie sie sich da noch versuchen will, herauszuwinden, da bin ich echt gespannt.


    Mit Daniel läuft ja alles prima, aber diese Sarah Beckstein. :rolleyes Die ist mir schon vom Namen irgendwie total unsympathisch. Da ist sicherlich auch das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und so wie das alles klingt, Daniel wird alles andere als begeistert sein, wenn er weiß, was Maike ihm da so alles verbirgt.


    Ich freu mich aber für Nadine und Ralf. Am Anfang dachte ich auch, boah, voll die Tussi, aber sie hat sich echt so einer guten Freundin gemausert. Und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich Maike ihr endlich anvertraut.


    So, so, und Stefan und Dorothee sind sprichwörtlich übereinander hingefallen. Ich finde, die beiden haben was, da geht doch sicher noch was. :grin


    Und Gunnar taucht auch mal wieder auf, wirklich, totales Phänomen. Nerven hat er aber auch, das muss ich sagen. :rolleyes


    So, mal schauen wie der Schluss nun wird, wenn das ganze Lügenkartenhaus zusammenbricht.

  • Zitat

    Ich würde am liebsten ohne Pause ganz zu Ende lesen, aber dann spoiler ich vermutlich nachher viel zu viel und darum schreib ich doch lieber jetzt direkt.


    So ging es mir auch, ahbe mich eben bremsen müssen, um erstmal hier zu schreiben, bevor ich weiter lese.


    Dieser Abschnitt hat mich wieder ein wenig versöhnlicher gestimmt. Zum Einen, weil ich über Fraukes Aussage zu Kikis Tod ('Goldstück' - Seiten 106 - 207) nachgedacht habe, zum Anderen, weil der Abschnitt wirklich gut geschrieben ist.
    Daniel wird immer interessanter, denn ich habe das Gefühl, dass ihn außer Sarah noch etwas anderes belastet. Außerdem bin ich gespannt, ob Sarah nochmal auftaucht.
    Süß, dass Daniel seine Schwester als Personalchefin vorschiebt, um Maike wieder zu sehen. Aber das macht nur noch deutlicher, wie sehr er ausflippen und wie sehr er verletzt sein wird, wenn er die Wahrheit erfährt.


    Nach Maikes Wunsch, Kikis leben zu führen, warte ich auch immer noch darauf, dass zwischen Stefan und Maike etwas knistert...
    Andererseits.. nach dem Zusammenprall mit Dorothee hatte ich die Vision des HappyEnds in der Form: Maike und Daniel, Dorothe und Stefan vor mir.
    Denn Stefan udn Maike, das wäre doch wirklich pietätlos.


    Ihr schafft es perfekt, den Spannungsbogen immer noch ein Stückchen weiter zu spannen. Jeden Moment denkt man: Jetzt fleigt Maike auf. Dann doch wiede rnicht udn ich denke jedes Mal: Nun sag es ihm doch endlich!! :-) Herrlich, wie Ihr Eure Leser so zappeln lasst.


    Gunnars Auftritt war so typisch Mann: Seine Neue hat ihn wohl wieder abserviert, dann hört er noch so eine schreckliche Nachricht und denkt, Maike ist jetzt bestimmt wieder offen für meine "Trostgebärden". Da ist er so von sich überzeugt, dass er Daniel nur am Rande wahrnimmt und sich und sein Ego an dem verdutzten Daniel vorbeidrängt.


    Nach wie vor gefällt mit nicht, dass Maike so "mir nichts, dir nichts" aus dem Handgelenk choachen kann, aber ok.
    (Da fällt mir gerade ein, dass meine Verwandschaft mir zu meiner Studienwahl immer gesagt hat: Jura ist toll, damit kannst Du alles machen! ;-) Hihihi, vllr. stimmt das ja wirklich im wahrsten Sinne ... und wenn ich mal keine Lust mehr auf meinen Beruf habe, werde ich auch Coach ;-) )

  • Zitat

    Original von Elly
    Andererseits.. nach dem Zusammenprall mit Dorothee hatte ich die Vision des HappyEnds in der Form: Maike und Daniel, Dorothe und Stefan vor mir.


    Das ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen, als ich die Szene gelesen habe... Mal sehen, ob wir damit richtig liegen... :-)


    Ich hab den nächsten Abschnitt schon angefangen, daher schreib ich hier lieber nichts mehr, ich möchte nichts verraten :-]

  • Um jetzt mal allen Coaches dieser Welt Gerechtigkeit widerfahren zu lassen: Nein, wir glauben nicht, dass das ein Beruf ist, den jeder einfach so mir nichts, dir nichts, ausüben kann.


    Aber
    1. kann sich ein sensibler Mensch, der gut zuhören kann, wahrscheinlich zumindest ein oder zwei Sitzungen "durchmogeln" bis der Kunde misstrauisch wird und
    2. so ein bisschen künstlerische Freiheit beim Romanschreiben ist ja auch dabei. ;-)
    3. Außerdem ist Maike ja auch nicht ganz wohl bei der Sache, weil sie eben kein echter Coach ist.


    Ich hoffe, das besänftigt die echten Profis etwas...


  • Ich bin zwar kein Coach-Profi, bin aber trotzdem besänftigt ;-)

  • Maike lernt Daniel kennen und das geschehen als Kiki Schäfer nimmt seinen lauf...Ach herlich wie sich Maike immer mehr dann in die Geschichte als Kiki verstrickt... Aber ein gutes hat es ja. Sie bringt vielen Leute Glück und findet so noch die Liebe auf den ersten Blick....

  • Na toll - man sollte seine Wünsche wohl wirklich deutlich formulieren.
    Dass Maike Maike ist, weiss Daniel jetzt, aber dass sie gar nicht Kiki ist, nicht. Welches Ende soll das nur nehmen?
    Ich befürchte, dass die beiden nicht zusammen bleiben.
    Ob doch Stefan ihr Freund wird?


    Ein wenig komisch finde ich es auch, dass ein Laie anscheinend in der Lage ist solche Coachings zu machen. Sie wird doch wohl damit auf die Nase fallen. Das kann doch nicht gut gehen.


    Dass Gunnar wieder auftaucht hat mich mächtig geärgert. Der hat mich eh von Anfang an genervt. Vor allem, dass er sich so sehr Maike an den Hals wirft.


    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, Daniel ist nicht der Mann, der das so akzeptiert.


    Ich glaub auch nicht, dass Daniel ihr das verzeihen kann. Was man ja nach der Geschichte mit seiner Ex verstehen kann. Daher verstehe ich es immer weniger, warum Maike ihm nicht endlich die Wahrheit sagt. Ich könnte jedenfalls damit nicht leben.

  • Zitat

    Original von Anica


    Ich freu mich aber für Nadine und Ralf. Am Anfang dachte ich auch, boah, voll die Tussi, aber sie hat sich echt so einer guten Freundin gemausert. Und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich Maike ihr endlich anvertraut.


    So ist das mit dem Äusseren. Ich habe auch eine Freundin, die äusserlich die totale Tussi ist, aber innerlich wie ich *lach*
    Hätte ich vorher auch nicht gedacht und fand sie anfangs seltsam ;-)


    Zitat

    Original von Anica
    So, so, und Stefan und Dorothee sind sprichwörtlich übereinander hingefallen. Ich finde, die beiden haben was, da geht doch sicher noch was. :grin



    Ich habe auch sofort dran gedacht, dass Dorothee und Stefan das Kind kriegen, das Dorothee sich so sehr wünscht. :-)

  • Maike kommt echt nicht dazu, ihr Geheimnis zu verraten.
    Dabei haben sich doch schon so viele Möglichkeiten geboten....
    Wie Daniel wohl auf die Enthüllung reagieren wird. Schließlich wird ja seine Angst vor Lügen und Unehrlichkeit immer wieder in den Vordergrund gehoben.


    Dass Gunnar wieder auftaucht hat mich mächtig geärgert. Der hat mich von Beginn an genervt. Vor allem, dass er sich Maike so sehr an den Hals wirft.


    Und jetzt musste ich schnell weiterlesen!