Christoph Marzi - Heaven

• Zu Hause lausche ich der Stimme von Katherina Thalbach, die bisher perfekt zu den Figuren und zur Handlung passt. :-)

Von Amazon:
    Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Danke Dir. Bin bei der Hälfte der ersten CD und gespannt, was Christoph Marzi sich noch einfallen lässt. Habe bisher noch nichts von ihm gelesen, Sprache und Stil gefallen mir bisher.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich habe bislang die erste CD gehört und gewöhne mich auch langsam an die Stimme der Sprecherin. Irgendwie fiel es mir zu Beginn richtig schwer da ich einen männlichen Sprecher passender gefunden hätte. Inzwischen gehts aber.

Das Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und durch das Hörbuch kann ich mir alles noch viel besser vorstellen. Gefällt mir bislang sehr gut :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich meine, dass ich die Stimme der Vorleserin als passend zu der etwas spröden Heaven empfand. :-)

Erich Kästner.

• Irgendwie macht mir die Stimme der Vorleserin immer mehr Probleme. Sowieso finde ich das eine männliche Stimme viel besser gepasst hätte. In Zukunft werde ich diese Vorleserin meiden.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit