Nach "Hiobs Brüder" hatte ich mich auf dieses Hörspiel gefreut, obwohl ich 6 CDs für 878 Seiten schon sehr sehr knapp fand. Auf den 6 CDs sind leider nicht die erwarteten 450-480 Minuten Hörstoff, sondern nur 340 Minuten (die bei den 5-Minuten-Tracks auch locker auf 5 CDs gepasst hätten). Da ist vom Inhalt der 878 Seiten des Buchs vermutlich nicht viel übrig geblieben. Dafür ist es HB mit einem dicken Booklet ausgestattet, mit Interviews mit Rebecca Gablé und dem Regisseur. Bin gespannt, wie die Umsetzung auf den restlichen 5 CDs ist.
Klappentext:
England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende - ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs.