Saphirblau - Kerstin Gier

• gekürzte Lesefassung.

Kurzbeschreibung:
    Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisenden birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt

Über die Autorin:
    Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" oder "Gegensätze ziehen sich aus" regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Und der erste Band mit den Abenteuern von Gwendolyn und Gideon landete auf Anhieb auf der Spiegel-Bestsellerliste.
    Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit Mann, Sohn und Katze in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Gelesen von Josephine Preuss.

Das was ich bis jetzt gehört habe, macht auch Josephine Preuss ihre Sache gut. Den vergleich mit Sascha Icks muss sie nicht scheuen. Bei den unterschiedlichen Personen verändert sie zwar nicht so stark ihre Stimme. Dafür hat sie Xemerius eine ganz tolle Stimmlage gegeben. Man kann sich den kleinen nun richtig vorstellen.
    Bin gespannt wie das Hörbuch noch weitergeht.
    Selbst mit den Kürzungen kann man der Handlung sehr gut Folgen.

• Nachdem ich Rubinrot nun gehört habe, hab ich gleich mit Saphirblau angefangen. Es beginnt toll. Auch mir gefällt die neue Sprecherin, Josephine Preuss.
    Ich kann Juliane nur zustimmen, dass die Stimme für Xemerius total toll passt. So hab ich ihn mir akustisch vorgestellt. :-)
    Hab erst die erste von vier CD's gehört, aber bis jetzt sehr gut. Bald weiterhören...

• Ich hab mir das Hörbuch auch geholt und bin absolut begeistert - auch wenn ich Anfangs ein wenig bedenken hatte weil die Sprecherin ja nun eine andere ist - Aber Josephine Preuss macht das wirklich Klasse. : )

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)

:lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

• Oh, das freut mich aber! Ich habe meine Belegexemplare noch nicht, bin aber jetzt schon ganz beruhigt, dass ihr die Sprecherin mögt.
    Wie ist das mit den Kürzungen? Fehlen wichtige Informationen?
    Neugierige Grüße

• Die Kürzungen gehen, es sind eigentlich nur so Sachen wie z.B. als Gwens Mum arbeiten geht werden eben nicht die Kinder verabschiedet. Das wichtige ist aber alles dabei.
    Bin gerade Richtung Schluß als Gwen zum Graf muss und da wird ihr großer Hut nicht erwähnt und die Szene mit Gideon nach dem Elaspieren auf dem Weg zum Graf wurde auch sehr eingekürzt, das fand ich etwas Schade. Aber sonst fällt es einem nicht so auf.