Über die Autorin:
Yasmine Galenorn hatte sich in Amerika bereits mit einer Reihe Romane und Sachbücher einen Namen gemacht, bevor ihr mit ihrer Serie um die "Schwestern des Mondes" auch der internationale Durchbruch gelang. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Samwise und vier Katzen in Bellevue.
Über die Sprecherin:
Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".
"Die Vampirin" ist der 3. Teil aus der Schwestern des Mondes Reihe
1. Teil: Die Hexe
2. Teil: Die Katze
3. Teil: Die Vampirin
Meine Meinung:
Die Vampirin ist der dritte Teil der "Schwester des Mondes"-Reihe und wird aus Menollys Sicht erzählt. Menollys Lebensgeschichte wurde in den Vorgängerbänden immer nur angerissen, nun erfährt man die Hintergründe in allen grausamen Einzelheiten. Dredge, ihr Meister, hatte sie gefoltert, vergewaltigt und anschließend gezwungen, sein Blut zu trinken und sie damit zu einer Vampirin gemacht. Nun ist Dredge durch ein Portal auf die Erdwelt gelangt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Menolly ihm gegenübertreten muss. Sie muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und sich ihren größten Ängsten stellen...
Dieser dritte Teil ist – wie die Vorgängerbände auch – in sich abgeschlossen, trotzdem rate ich unbedingt dazu, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen oder zu hören, damit einem nichts entgeht. Wie auch in den Vorgängerbänden entwickelt sich die Protagonistin Menolly durch die Auseinandersetzung mit ihren Problemen positiv weiter und kann durch den Kampf mit Dredge ihr Leben endlich so akzeptieren, wie es ist. Die Vampirin ist deutlich düsterer als die Vorgängerbände gehalten, was die Serie aber wesentlich runder macht, da durch die Unterschiedlichkeit keine Langeweile aufkommt. Die Autorin führt in jedem Band neue und interessante Nebenfiguren ein, wodurch die Serie immer faszinierender wird und noch viel Raum für weitere Folgebände lässt.
Nana Spier liest diesen dritten Teil und macht das – wie immer – grandios. Es ist immer eine Freude ihr zuzuhören und weckt den Wunsch, sofort das nächste Hörbuch mit ihr als Sprecherin zu hören, wobei es im Grunde egal ist, was sie liest, weil sie ihre Sache immer großartig macht. Ob Haupt- oder Nebenfiguren, sie verleiht jedem Charakter ein eigenes Gesicht und macht die Geschichte lebendig und spannend.
Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - "Die Vampirin - Schwestern des Mondes 3" im Download.