Format eines Videos ändern - Hilfe!

• Hallo ihr Lieben! :wave

Ich benutze zum Schneiden bzw. Gestalten von Videos immer den "Windows Live Movie Maker", aber leider kann ich diese Videos nicht auf Youtu** stellen bzw. auf DVD brennen.
    Ich muss doch da jetzt das Format ändern, oder?
    Wenn ja, wie - und wenn nein, wie dann? ?(

Danke im Vorraus! :wave

Liebe Grüße,
    BunteWelt

• Windows Movie Maker speichert im Format .avi ab, das lässt sich problemlos auf Youtube hochladen. Du musst aber die Option "Als Filmdatie speichern" (Oder so ähnlich) wählen, sonst wird kein Video sondern ein Projekt gespeichert und das kann man nicht hochladen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Windows Movie Maker speichert im Format .avi ab, das lässt sich problemlos auf Youtube hochladen. Du musst aber die Option "Als Filmdatie speichern" (Oder so ähnlich) wählen, sonst wird kein Video sondern ein Projekt gespeichert und das kann man nicht hochladen.

Ich habe auf "auf Youtube veröffentlichen" gedrückt und da wird es nicht angenommen :cry

• Versuch mal, erst das Vidoe ganz normal auf deinem Computer zu speichern und dann unabhängig von Movie Maker auf Youtube hochzuladen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder