Guten Tag liebe Users,
ich überlege ein Buch zu schreiben aber wollte dabei etwas unkonservativ vorgehen. Und zwar möchte ich die Kapitel einzeln veröffentlichen als E-Book, sie eventuell überarbeiten und später nochmal in anderen Versionen veröffentlichen, vielleicht auch verschiedene Versionen für Altersstufen erstellen und dann wenn das Werk komplett ist es auch als Druckmedium veröffentlichen. Die Gründe für dieses Vorgehen sind, dass ich mir sehr viel Zeit mit dem Schreiben lassen will, Ideen von den Lesern sammeln möchte, natürlich auch Geld damit verdienen möchte ohne ewig darauf warten zu müssen und mich schrittweise an das Autorenleben gewöhnen möchte. Außerdem fühlt man sich beim Schreiben dann nicht so isoliert und hat mehr Nähe zu seinen Lesern, was mich inspiriert.
Zu nächst würde ich gerne wissen, was ihr von dieser Methode haltet. Und dann welche Art von Verlag man mir dort empfehlen kann. Ich hatte einerseits sogar daran gedacht die Vermarktung ersteinmal selber über eine Website laufen zu lassen, aber ich denke, dass mir dies zu wenig Publicity bringt. Außerdem möchte ich unter einem Pseudonym veröffentlichen und da bräuchte man ja wohl einen Verlag, ansonsten ist es witzlos.
Das ganze soll übrigens in Richtung Frauenliteratur gehen. Eventuell auch Erotik, aber darüber bin ich mir nicht sicher.
Vielen Dank.