Ich habe gerade gesehen, dass anscheinend "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon verfilmt werden soll!
Allerdings ist die Info ziemlich spärlich --> klick mich
Da bin ich ja mal gespannt, wann man mehr drüber erfahren wird...
"Feuer u. Stein" soll verfilmt werden!
-
-
Oje, ich bin ja mal auf den Cast gespannt...:rolleyes
-
Da bin ich aber auch mal sehr gespannt.
-
Zitat
Original von Dany
Oje, ich bin ja mal auf den Cast gespannt...:rolleyesIch auch! Ich würde den Film schon sehr gern sehen, allerdings sollten die Schauspieler dann so aussehen, wie ich sie mir vorgestellt habe
-
Also das steht doch schon seit Jahren immer wieder zur Debatte. Auch, dass Randall Wallace ("Braveheart") das Drehbuch schreiben soll, was ich ein bisschen überzogen finde. Aber dieses Portal, aus dem der Link ist, lebt ja auch nur von Amateur"Redakteuren", die irgendwo im Netz was aufschnappen und dann da reinfriemeln.
Ich würde da nicht allzu viel drauf geben, echt nicht. Das hartnäckigste Gerücht ist eine ABC-Miniserie, dann wallt sie mal wieder auf, dann glätten sich die Wogen wieder ... -
Fragt sich, wie alt das ist. Auf ihrer Website gibt es auf diese Frage folgende Antwort:
Will there be any movies based on the book?
I don't know about the film rights. Meaning--we had sold an option--to the production company who did The Stand, and who wanted to do a TV mini-series--but their option has expired. They've expressed interest in renewing it, but we now also have a couple of other interested parties, with various suggestions--feature film, BBC-sponsored series, etc. So at the moment, nothing is settled, but stay tuned for further Interesting Developments.
Do bear in mind, though, that authors never have anything to say about who's cast in movies based on their books.
-
Zitat
Original von CorinnaV
Also das steht doch schon seit Jahren immer wieder zur Debatte. Auch, dass Randall Wallace ("Braveheart") das Drehbuch schreiben soll, was ich ein bisschen überzogen finde. Aber dieses Portal, aus dem der Link ist, lebt ja auch nur von Amateur"Redakteuren", die irgendwo im Netz was aufschnappen und dann da reinfriemeln.
Ich würde da nicht allzu viel drauf geben, echt nicht. Das hartnäckigste Gerücht ist eine ABC-Miniserie, dann wallt sie mal wieder auf, dann glätten sich die Wogen wieder ...Oh, das wusste ich gar nicht
Naja, vielleicht wirds ja irgendwann mal was mit einer Verfilmung...
-
Huch, von den Büchern wirds Graphic Novels geben
-
Zitat
Original von Bouquineur
Fragt sich, wie alt das ist. Auf ihrer Website gibt es auf diese Frage folgende Antwort:Will there be any movies based on the book?
I don't know about the film rights. Meaning--we had sold an option--to the production company who did The Stand, and who wanted to do a TV mini-series--but their option has expired. They've expressed interest in renewing it, but we now also have a couple of other interested parties, with various suggestions--feature film, BBC-sponsored series, etc. So at the moment, nothing is settled, but stay tuned for further Interesting Developments.
Do bear in mind, though, that authors never have anything to say about who's cast in movies based on their books.
Das Interview ist auf jeden Fall schon mehrere Jahre alt. Das stammt noch aus der Zeit, als ich noch Diana Gabaldon gelesen habe, und diese Zeit ist schon seit der Hälfte vom vierten Band vorbei.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Huch, von den Büchern wirds Graphic Novels gebenDie Info mit den Graphic Novels hat Mrs Gabaldon auch schon vor mindestens zwei Jahren mal zum ersten Mal in den Raum gestellt. Der Zeichner, mit dem sie damals in Kontakt war, hatte, soweit ich mich erinnere, einen vietnamesischen Namen. Gebe zu, ich sehe zum ersten Mal Beispiele der Artwork. Aber sooo hundertprozentig folge ich diesen Sachen ja auch nicht nach.
Frage: Gibt es Menschen mit dieser Haarfarbe, die nicht künstlich nachhelfen? Ich kenne keine - nicht mal in Schottland -
Zitat
Original von CorinnaV
Die Info mit den Graphic Novels hat Mrs Gabaldon auch schon vor mindestens zwei Jahren mal zum ersten Mal in den Raum gestellt. Der Zeichner, mit dem sie damals in Kontakt war, hatte, soweit ich mich erinnere, einen vietnamesischen Namen. Gebe zu, ich sehe zum ersten Mal Beispiele der Artwork. Aber sooo hundertprozentig folge ich diesen Sachen ja auch nicht nach.
Frage: Gibt es Menschen mit dieser Haarfarbe, die nicht künstlich nachhelfen? Ich kenne keine - nicht mal in SchottlandUnd seit dem wurde offenbar dran gearbeitet, dann das erste Buch wird im September erscheinen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Und seit dem wurde offenbar dran gearbeitet, dann das erste Buch wird im September erscheinen.
Da sieht man mal, wie lange sowas dauert
-
Nein, nein, nein, ich kann mir Jamie nicht verfilmt vorstellen, in meiner Fantasie ist er doch mein Romanheld
-
Zitat
Original von Faraday
Nein, nein, nein, ich kann mir Jamie nicht verfilmt vorstellen, in meiner Fantasie ist er doch mein RomanheldDas kann echt nichts werden mit dem Cast. Ich kann mir überhaupt niemanden für ihn vorstellen.
-
stimmt Sean Connery ist zu alt und Mel Gibson zu klein
-
Viele Fans würden wohl gerne Gerard Butler in der Rolle sehen. Der ist zwar Schotte, passt Frau Gabaldon aber wohl nicht, weil Lowlander.
-
die soll sich mal den Beruf des Schauspielers ganz langsam erklären lassen
-
Ich mag Gerard Butler nicht, der ist mir zu "bullig". Mir würde Kevin McKidd in der Rolle gefallen, aber das sieht jeder anders ...
Auf youtube unter der ID "0BsHP3n25Do" gibt es ein gutes Beispiel von McKidd als James Bothwell.
-
Corinna, kannst Du die Direktverlinkung bitte rausnehmen und statt dessen nur einen Link setzen? Direktverlinkungen sind hier nicht erlaubt.
EDIT: hat sich überschnitten
-
Ich glaubte das gelte nur für Videos, aber ich habe das Bild gerade aus einem anderen Grund wieder rausgenommen ...