Nach zwei Tagen Seminar bin ich wieder da.
Weil Autofahren auf der A 7 nicht grade auf meiner Hitliste weit oben steht, habe ich mir gedacht, ich mache meine Seminarfahrt mal mit dem Zug. Dass eine Platzreservierung im ICE ratsam ist, hatte ich schon mal gehört und diesmal auch beherzigt. Eine weise Entscheidung. Das einzig spannende gestern morgen blieb dann die Fahrt zum Bahnhof. Irgendwie war mir beim Blick auf die Uhr wohl ein Irrtum passiert, jedenfalls musste ich im Tiefflug zum Bahnhof, weil einem reservierte Sitzplätze im verpassten Zug irgendwie auch nichts nützen. Unter Mißachtung einiger Verkehrsregeln und eklatanter Geschwindigkeitsüberschreitung aber unbeobachtet (ich machs auch nie wieder BJ) hab ich dann das Auto direkt vor dem Bahnhof geparkt und bin grade noch so in den Zug gesprungen. IC-Züge halten ja auch nicht sooo lange. Schwein gehabt, ich konnts kaum glauben.
Dann hatte ich erst mal Ruhe und konnte gemütlich nach Fulda fahren. Huhu Iris, in Warburg bin ich auch vorbeigekommen.
Fulda war schön, aber leider fiel die abendliche Stadtführung wegen eines Wintereinbruchs aus.
Heute gings schon wieder zurück und grade als ich den Service der Bahn so richtig loben wollte, kam in Kassel die Durchsage, dass der Anschlußzug ca. 5 min. Verspätung hatte. Nun ja, das ging so grade noch. Leider wurden aus den 5 Min. dann doch insgesamt 60! und meine Füße schienen am Boden des Bahnsteigs festgefroren zu sein. Da half auch die restliche Zugfahrt nichts mehr. Ich bin froh, dass ich wieder zu Hause bin und unter meiner warmen Wolldecke stecke.