Hackfleisch (NGV)

• Kurzbeschreibung
    Hackrolle, Hackstrudel, Hacktorte, Hackfleisch-Pie - regionale und internationale Klassiker beweisen: Hackfleisch ist die ideale Basis für die schnelle Küche. Unkompliziert in der Zubereitung und vielseitig kombinierbar wird aus Hackfleisch in Verbindung mit Kräutern, Gewürzen, Reis, Nudeln und Gemüse ein herzhafter Eintopf, ein aromatischer Auflauf, eine mediterrane Tarte, eine pikante Füllung oder eine köstliche Sauce.

Meine Rezension
    Ich esse ja gerne mal was mit Hackfleisch, aber manchmal gehen mir die Ideen aus und ich kreisle nur um "Bolognese oder doch lieber Fleischküchle?". Als ich neulich bei Thalia am Stöbern war, fielen mir etliche tolle, reduzierte Kochbücher in die Hand, darunter auch dieses.

Das Buch beginnt mit einem praktischen Teil, welche Hackfleischarten es gibt, was gut dazu passt und was man bei der Zubereitung beachten sollte.

Die Rezepte sind durchgehend bebildert und (außer für Veggies *hihi*) ist für jeden was dabei: gutbürgerlich, asiatisch, italienisch, griechisch, Aufläufe, Quiches... da ist man wirklich für alles gut gewappnet.

Mir hat das Buch und die Rezeptauswahl gut gefallen und für die 2,99 Euronen, die ich dafür gerade mal hinlegen mußte, ist es allemal sehr empfehlenswert. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich koche sehr sehr gerne mit Hackfleisch. Das ergibt einfach immer etwas Feines und kommt dem finanziellen Budget sehr entgegen (ausser man macht sich ein Tartar) ....falls man es mit Bücherkäufen bereits etwas überstrapaziert hat. :bonk

Wenn ich mein <99x HACKFLEISCH> noch nicht hätte, dann wäre mir dieser Dein Buchvorschlag grad recht gekommen ....[SIZE=7]wegen dem strapazierten Budget! [/SIZE]

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Joan,

es ist ja nicht so, daß ich dieses Buchbuch unbedingt gebraucht hätte. Aber unser Thalia (oder war es doch im Kaufhof? *seufz, mein Gedächtnis...*) hatte neulich wirklich jede Menge echt toller Kochbücher für nur 2,99 EUR - und für kleines Geld nehme ich mir da gerne gute Inspirationen mit nach Hause. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Joan,

es ist ja nicht so, daß ich dieses Buchbuch unbedingt gebraucht hätte.

Ach Batcat, wem sagst Du das, kommt mir total bekannt vor. :rolleyes :grin

In meinem Hackfleisch-Buch gibt es was ganz Spezielles: LUCCA-AUGEN
    Das sind runde getoastete Brotscheiben mit Tartar drauf, in die Mitte kommt eine frische, rohe Auster, und neben diese Auster wird halbkreisförmig Kaviar hindrapiert, augenbrauenmässig halt, so sieht das dann aus wie ein Auge.

Nix für mich, bääääh, ich mag halt keine Meeresfrüchte und auch keinen Fischlaich :yikes :yikes

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)