Heute habe ich mal wieder mit meiner Mitarbeiterin über Bücher geredet und wir sind auf das Thema Thriller gekommen.
Dabei habe ich ihr von meinem aller ersten Thriller, den ich vor ca. 10 Jahren gelesen habe, erzählt. Doch leider fällt mir der Name nicht mehr ein und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu der Person, von der ich es mir ausgeliehen habe.
Schon seit längerem versuche ich den Namen herauszufinden und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viel weiß ich nicht mehr über das Buch, bis auf ein paar markante Details:
Es ging um einen sehr bösariges Virus. Hat man sich angesteckt, ist man sehr schnell und ich glaube auch qualvoll gestorben. Das mit dem qualvoll bin ich mir aber nicht mehr wirklich sicher.
Das Bich war dicker. Mindestens 400 Seiten.
Damals fand ich einen Ausschnitt aus dem Buch besonders eklig:
In einem alten U-Bahnschacht oder irgendeiner Unterführung wurde eine Leiche (männlich) gefunden, die an dem Virus gestorben ist und und Ratten haben die Leiche angefressen. Der Polizist/in oder Ermittler/in hat dazu erklärt, dass Ratten zuerst weiche Teile am Körper anfressen, deswegen wurde an der Leiche auch zuerst die Weichteile von den Ratten aufgefressen.
Zum Schluss wurde das Virus natürlich besiegt.
Hat jemand eine Idee welches Buch ich damals gelesen habe?