Dr. Oetker - Brotaufstriche

• Kurzbeschreibung
    Lecker auf einen Streich

Höchste Zeit, langweiligen Brotbelägen einen Korb zu geben. Denn jetzt kommen frische Ideen auf den Tisch. Im neuen Brotaufstriche von Dr. Oetker. Auf 96 Seiten tischt Dr. Oetker raffinierte Ideen für herzhafte und süße Brotaufstriche auf, mit neuem Layout und mit rund 40 Fotos. Alle Rezepte ganz einfach zum Selbermachen,versehen mit Tipps zu passenden Brotsorten, Haltbarkeits- und Mengenangaben: Ein Glas zum Eigenverzehr, eins zum Verschenken. Eine Inspirationsquelle, die in keinem Bücherregal fehlen darf.

Meine Rezension
    Das Buch habe ich zum Schnäppchenpreis bekommen, sonst hätte ich es vermutlich eher nicht gekauft.... völlig zu Unrecht - denn es wimmelt darin nur so von leckeren Brotaufstrichen der unterschiedlichsten Art: süße Aufstriche, defitge Aufstriche, Dips mit Käse, Fisch, Schinken, Gemüse.... hier ist für jeden was dabei.

Einige der Aufstriche kann man (evtl. mit Variationen!) sicher auch gut zu Dippen nehmen. Ich werde das auf jeden Fall noch ausprobieren und freue mich, leckere und teils simple, teils raffinierte Ideen für den nächsten Brunch an Land gezogen zu haben. :schleck

Auch die Aufmachung ist wieder sehr gelungen und moderner als die etwas älteren Dr. Oetker Bücher. Wenn die Rezepte nur halb so gut sind, wie sie im Buch aussehen, sind sie immer noch lecker... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich mag die Rezepte von lecker.de und chefkoch.de, da wirst Du sicher fündig.

Bei den Brotaufstrichen ist leider kein Avocado-Rezept dabei, ich habe eben im Register nachgeguckt. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

• Ach was, für Kochbücher findet sich immer ein Plätzchen. :grin
    Diese Vorstellung kommt wie gerufen! Gestern abend habe ich mir ewig überlegt, welche Brotaufstriche ich uns machen soll, weil mich die gekauften Sachen gerade anöden. Hab schon alle einzelnen Bücher heraus gesucht zum Stöbern, aber soooooo... Mal schauen, ob ich es auch günstig finde :-]

• Ich habe eigentlich auch überhaupt keinen Platz mehr für weitere Kochbücher, aber dieses hier wird noch irgendwo dazwischengequetscht. Mich öden die gekauften Aufstriche nämlich mittlerweile auch nur noch an, und was Küche und kochen betrifft bin ich ja eh immer auf der Jagd nach etwas neuem. Danke für die Rezi :wave

• Ich finde solche Kochbücher auch dahingehend inspirierend, weil sie mich auch wieder zu eigenen Ideen anstiften.

Oft hat man irgendwelche Reste im Kühlschrank und weiß nicht, was man damit anstellen soll. Aber dank solcher Bücher mixe ich mir dann oft leckere Aufstriche, Dips etc. zusammen. :-)

Lieben Gruß,

Batcat