Wenn Liebe so einfach wäre

• Hat jemand von euch diesen Film schon gesehen?

Meine Arbeitskolleginnen wollen sich alle diesen Film ansehen (ich wäre ja für "Verdammnis" :rolleyes) und vielleicht bekommt er ja ein paar negative Kritiken und ich kann die Damen doch noch umstimmen :chen

• Wenn man "Verblendung" gesehen und gemocht hat, kann ich verstehen, dass man Verdamnis sehen will. Ich habe aber die Larson-Bücher nicht gelesen und auch den ersten Film nicht gesehen, kann aber über "Wenn Liebe so einfach wäre" Gutes berichten :grin

Es ist ein schöner, einfacher Film, wobei Meryl Streep, Alec Baldwin und der Typ, dessen Namen ich immer verdränge (irgendwas mit "N" und "S" glaub ich, zu faul zum Googeln) wirklich gute Arbeit liefern. Er ist schön, lustig, bisschen romantisch angehaucht, aber nicht kitschig (fand ich) und außerdem spielt noch ein ganz schnuckeliges Kerlchen mit :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Wenn man "Verblendung" gesehen und gemocht hat, kann ich verstehen, dass man Verdamnis sehen will. Ich habe aber die Larson-Bücher nicht gelesen und auch den ersten Film nicht gesehen, kann aber über "Wenn Liebe so einfach wäre" Gutes berichten :grin

Es ist ein schöner, einfacher Film, wobei Meryl Streep, Alec Baldwin und der Typ, dessen Namen ich immer verdränge (irgendwas mit "N" und "S" glaub ich, zu faul zum Googeln) wirklich gute Arbeit liefern. Er ist schön, lustig, bisschen romantisch angehaucht, aber nicht kitschig (fand ich) und außerdem spielt noch ein ganz schnuckeliges Kerlchen mit :lache

Eigentlich wollte ich dieses WE "Verdammnis" mit meinem Mr. anschauen aber er muss arbeiten. Jetzt muss ich bis nächstes Wochenende warten...

Ach, Steve Martin spielt mit! Den sehe ich eigentlich ganz gerne :-)

Zitat

und außerdem spielt noch ein ganz schnuckeliges Kerlchen mit

Naja, immerhin etwas :grin Vielleicht ist der Film ja dann doch nicht so schlecht :-]

• Zitat

Original von Dany

Der Verlobte der ältesten Tochter vielleicht.

Ich fand den Film auch toll! Lustig, romantisch und wie immer mit einer super Meryl Streep.

Ich hab den noch nicht gesehen.

Wer ist das denn nun?

:bruell Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

• Genau den meinte ich Dany. Der Typ heißt John Krasinski. Allerdings find ich, dass er bei den meisten Bildern, die Google ausspuckt, nicht halb so gut aussieht und so toll rüberkommt, wie es in dem Film war. Schade, da sind bessere Bilder nötig :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Genau den meinte ich Dany. Der Typ heißt John Krasinski. Allerdings find ich, dass er bei den meisten Bildern, die Google ausspuckt, nicht halb so gut aussieht und so toll rüberkommt, wie es in dem Film war. Schade, da sind bessere Bilder nötig :grin

Ja, die Bilder sind grottig, denn ich finde den nicht schnuckelig. :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Ja, die Bilder sind grottig, denn ich finde den nicht schnuckelig. :grin

Auf den Bildern find ich auch doof. In dem Film war er toll, zumal die Figur, die er gespielt hat, auch so sympathisch war und das macht schon was aus, denk ich.

• Ein fürchterlicher Film. Amerikanischer Midlife-Crisis-Kitsch mit wenigen lustigen Szenen und aufgeblähten Pseudo-Problemen. Selbst die Protagonisten kommen nur mit Schnaps und Hasch in Stimmung.

Das Ende ist zudem wirklich arm: Die Kinder kriegen Psychostress beim Gedanken, dass die Eltern wieder zusammenkommen könnten und sitzen heulend im Bett (O-Ton: "Wir haben doch gerade erst die Scheidung verarbeitet.") Hier sei angemerkt, dass alle drei volljährig sind! Die erfolgreiche Karriere-Mutter-Geliebte, die irren Spaß mit ihrem Ex hatte und einschnappt wie ein Klappmesser, nachdem er sie einmal versetzt, will hingegen mit dem verklemmten, völlig unkomisch/unncharmanten Architekten anbandeln, nur weil sie einmal mitten in der Nacht Schokoladenbrötchen mit ihm gebacken hat.

Diese merkwürdigen Wendungen waren wirklich unerträglich, nachdem das Ganze recht nett und vielversprechend angefangen hat. Einziger Lichtblick am Ende war der Gedanke, dass Meryls Ex endlich das komische Mann-Weib mit Eisprung-Fixierung und Second-Hand-Kind losgeworden ist.

Fazit: Genauso schrecklich wie "Was das Herz begehrt". Am besten nur anhören, denn der Soundtrack ist noch das Beste. Keine Meisterleistung von Streep, die von Baldwin glatt an die Wand gespielt wird.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

• Ich fand den Film gut,...
    ...die Charaktere sehr stimmig, allen voran Alec Baldwin mit Wampe und Meryl Streep, im Hängelidwahn.

Nancy Meyers hat die Probleme der alternden geschiedenen Generation, die keine Geldsorgen hat, gut getroffen und sehr unterhaltsam aufbereitet. Bei dieser Thematik nicht ins Deprimierende abzurutschen ist nicht einfach, denke ich. Manche Szenen kamen fast als Slapstick rüber und wollten bestimmt nicht ernst genommen werden.
    Es gab viele Szenen, bei denen ich vor Vergnügen lauthals losgegackert habe und mir dann den Mund zuhalten musste, damit mich die anderen Kinobesucher nicht rausschmeissen.

Mein Liebling war übrigens auch der Mann der ältesten Tochter und das nicht wegen seinem unblendenden Aussehen. Der war einfach zu liebenswürdig und knuffig und herzensgut. Den würde ich vom Fleck weg als Schwiegersohn akzeptieren, hätte ich denn eine Tochter ;-)

Meine Kritikpunkte:
    Die gute Frau hat einen Fulltimejob und immer ein sauberes Haus, einen vollen Kühlschrank (ohne dass sie einmal beim einkaufen war), einen grandiosen Garten und ist immer top gestylt. Im richtigen Leben brauchst du, um das zu schaffen, eine Haushaltshilfe und einen Gärtner. Habt ihr da jemand rumlaufen sehen? Und am Ende lädt sie sich einen Trupp Bauarbeiter zur Besprechung ins Wohnzimmer. Da hab ich mir gedacht: "Ha und jetzt muss sie mal putzen".
    Außerdem war die Konfrontation mit den Kindern nach dem Schock Mama und Papa im Schlafzimmer zu erwischen zu weichspülermäßig abgehandelt. Das kannste knicken, dass das mit ein paar wohl gewählten Worten so schnell aus der Welt geschafft ist.
    Leider hat Steve Martin viel von seinem Charme aus früheren Jahren verloren, was vielleicht mit der fehlenden Mimik zu erklären ist. Ich vermute mal, der hatte in letzter Zeit zu viel Kontakt mit einem Nervengift :rolleyes

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ oemchenli

Das würde ich weniger sagen. Ich hätte wirklich gerne in diesem Film gelacht, aber mehr als ein paar Schmunzler waren nicht drin. Er hatte, wie erwähnt, gute Ansätze und eine originelle Ausgangsidee, konnte mich aber nicht überzeugen.

In Sachen Komödie ist das bestenfalls Mittelmaß; und Dingen wie Selbstzweifel oder Familienprobleme wurde hier viel zu viel Raum gegeben.

Wirklich gelungene Komödien sind beispielsweise "Ein Fisch namens Wanda" oder "Cold Comfort Farm", nicht zu vergessen Klassiker wie "Manche mögen's heiß" oder "Lustige Sünder". Auch "Bridget Jones - Teil 1" kann man durchgehen lassen.

Aber Humor wie auch Geschmäcker sind eben verschieden, und nur weil ich mit dem Film nicht glücklich war, muss das nicht so für andere sein (auch bei mir im Kino haben sich einige Frauen lauthals gekringelt; vielleicht gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe).

:wave

edit: Ergänzung

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

• "Ein Fisch namens Wanda", kenn ich fand ich doof
    "Cold Comfort Farm", kenn ich nicht kann ich nicht doof finden
    "Manche mögen's heiß", kenn ich finde ich immernoch toll
    "Lustige Sünder", kenn ich nicht kann ich nicht doof finden
    "Bridget Jones - Teil 1", kenn ich fand ich saudoof

Also du siehst ich bion da keine wirkliche Hilfe.

:lache

• Zitat

Original von oemchenli

"Bridget Jones - Teil 1", kenn ich fand ich saudoof

:write

Jasmin : Das ist ja nur gerecht, wenn ihr beiden das nächste Mal einen Film aussucht ;-)

• Ich fand ihn ganz gut, aber auch nicht mehr. Ich liebe Meryl Streep und Alec Baldwin ist auch nicht zu verachten, aber Steve Martin fand ich einfach nur furchtbar! Die Geschichte an sich hat ein paar Lacher, aber sonst :gruebel ich weiß nicht, so toll fand ichs nicht. Es ist aber auch sehr schwierig meinen Humor zu treffen muss man dazu sagen :lache