In letzter Zeit ist das bei mir nicht vorgekommen, aber ich hatte das schon mal. Meistens lese ich ein Buch zuende, bevor ich ein neues beginne.
Nur mal eben anlesen wollen....und dann nicht wieder losreissen können?
-
-
Das hatte ich mit der Reihe "Lords of the Underworld"... wollte nur mal anlesen und kauf mir inzwischen die englischen Bücher, weil ich einfach nicht mehr ohne meine Lords kann...
-
Hallo,
Ja doch, das ist mir auch schon passiert, aber da ich eh meistens mehr wie ein angefangenes Buch habe, ist es nicht weiter dramatisch.
-
Ich lese eigentlich nie ein Buch an. Wenn ich ein Buch in die Hand nehme, dann mit dem Ziel es durch zu lesen. Selbst in einer Buchhandlung nehme ich die Bücher in die Hand, lese die Klappentexte und entweder sagt es mir zu oder nicht. Aber ich lese nie die erste Seite zur Probe...
-
Das passiert mir auch oft.
Wenn ich neue Bücher gekauft habe, wird erstmal Kaffee gekocht und dann befasse ich mich mit meinen Neuerwerbungen, indem ich "nur mal kurz" reinlese. Und das endet dann oft damit, dass ich nicht mehr aufhören kann und mein eigentlich bereits begonnenes Buch warten muss.Aber ich kann es nicht haben, Bücher mittendrin abzubrechen und irgendwann dann mal weiterzulesen. Also mache ich es so, wenn ich das Buch, das dazwischen kam, beendet habe, fange ich das unterbrochene Buch von vorne an - selbst wenn ich schon auf Seite 200 oder so war. Ich hab immer Angst, mir entgeht was, wenn ich zwischendrin unterbreche.
-
Das hatte ich leider schon ewig nicht mehr.
Irgendwie begeistern mich in letzter Zeit kaum Bücher so richtig. -
Den Fall hatte ich in der letzten Woche. Eigentlich wollte ich mein aktuelles Buch lesen, allerdings hatte ich darauf nicht besonders viel Lust und ließ es liegen ... Da ich aber keine Ahnung hatte, was ich sonst mit dem Abend anfangen könnte, dachte ich mir, dass ich einfach mal die herumstehenden Bücher "beschnuppere". Also zog ich ein Buch aus dem Regal, machte es mir gemütlich - und war so vertieft und neugierig, dass ich mich nach einer Stunde des Überfliegens und Lesens wirklich zwingen musste, das Buch wieder wegzulegen.
Ich freue mich, das Buch bald einmal lesen zu können, aber mein aktuelles Buch hat letztendlich doch gesiegt. Anlesen gerne, aber irgendwie kann ich mich dann doch noch mit Ach und Krach wieder losreißen. Allein schon aus dem Grund, dass ich mir erst noch einen passenden Song heraussuchen muss.
-
Nein, das kenne ich eigentlich nicht.
Das kommt aber einfach auch daher, weil ich erst ein Buch zu Ende gelesen haben möchte, bevor ich ein neues Buch anfange. Daher komme ich auch gar nicht auf die Idee ein neues Buch anzulesen.Ich kenne mich, wenn ich das machen würde, wäre die Gefahr ( gerade wenn das aktuelle Buch nicht so toll ist ) groß, das ich das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Ich lege mich somit lieber selbst vorher in Ketten.
-
Ist mir neulich mit "Kennen wir uns nicht?" von Kinsella passiert. Schon nach dem ersten Satz hatte mich das Buch gepackt und ich konnte es kaum aus der Hand legen und hab es fast in einem Rutsch durchgelesen.
-
Mir ist das noch nicht so wirklich passiert. Lese zwar immer die ersten Sätze von meinen neuen Büchern, aber so, dass ich mich nicht mehr losreißen konnte wars noch nicht.
-
Es gibt nichts schlimmeres als sich durch ein Buch zu krampfen, ist mir neulich bei Terry Goodkind passiert, also hab ich´s für einen späteren Versuch beiseite gelegt.
Bei Nalini Singh dagegen kann ich es kaum erwarten bis sie erscheinen.Jedes Buch hat das Recht gelesen zu werden, nur der Zeitpunkt muß stimmen.
lg
Ghanima -
Zitat
Original von Macska
Nein, das kenne ich eigentlich nicht.
Das kommt aber einfach auch daher, weil ich erst ein Buch zu Ende gelesen haben möchte, bevor ich ein neues Buch anfange. Daher komme ich auch gar nicht auf die Idee ein neues Buch anzulesen.Ich kenne mich, wenn ich das machen würde, wäre die Gefahr ( gerade wenn das aktuelle Buch nicht so toll ist ) groß, das ich das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Ich lege mich somit lieber selbst vorher in Ketten.
Genauso geht es mir bzw. mache ich es auch.
Was mir aber des öfteren passiert:
Ich bin bei jemandem zu Besuch, durchstöbere dessen Bücherregal, greife mir ein Buch, lese es an und versinke dann darin.
Wenn wir z. B. meine Schwiegereltern übers Wochenende besuchen, kann es passieren, daß ich für Stunden einfach auf die Art von der Bildfläche verschwinde. -
Nein, das ist bei mir nicht so. Ich lese bei neuen Büchern aber nicht schon die ersten Seiten, sondern ich lese immer erst das aktuelle Buch fertig.
Es kann natürlich sein, dass ich es fast nicht mehr abwarten kann, bis ich das Buch dann endlich anfangen kann. Aber wie gesagt: erst wird das aktuelle ausgelesen. -
Oh wei...ja das kenn ich auch - Victim von Chris Mooney - wollte reinlesen und kam nicht mehr davon los. Morgens um 7:30 Uhr angefangen um 20 Uhr damit durch gewesen.
Das Buch war aber auch wirklich genial. -
Einfach nur mal reinlesen in neue Bücher mache ich nicht. Die warten schön bis sie an der Reihe sind. Manchmal sind sie das sofort manchmal müssen sie noch warten. Normalerweise lese ich auch immer ein Buch fertig bevor ich das nächste anfange.
Mir ist es nur einmal bei einer Leseprobe passiert das ich unbedingt weiterlesen wollte, habe aber trotzdem noch ein paar Tage mit dem kauf gewartet um mir erst Rezis durchzulesen. Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt kein anderes Buch angefangen. Leseproben die mich interessieren würden, begegnen mir allerdings so gut wie gar nicht. Ich kann daher auch nur vermuten das ich eher dazu tendiere Leseproben zu lesen wenn ich gerade kein Buch angefangen habe.
-
Ist mir bei Panem auch passiert, das Buch ist wirklich nicht schlecht.