Tad Williams: Das Geheimnis der großen Schwerter

• Zitat

Original von Manuela2205
    Osten Ard wird 2016 fortgesetzt :-]

Ich weiß grad nicht, ob ich mich darüber freuen soll... ich fänd eine Fortsetzung spannend, würde es da aber dann vorziehen, wenn andere Figuren in den vordergrund träten als die, die in den ersten bänden eine Rolle spielen. Diese Geschichte ist für mich so, wie sie ist, gut und rund und eine Fortsetzung kann es gar nicht besser machen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Manuela2205
    Habt ihr heute auch die Tolkien Times bekommen?

Was, :yikes meine absolute Lieblings-Fantasy-Reihe wird fortgesetzt. :kopfdreher :monster :freude :freude

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von Caia

Ich weiß grad nicht, ob ich mich darüber freuen soll... ich fänd eine Fortsetzung spannend, würde es da aber dann vorziehen, wenn andere Figuren in den vordergrund träten als die, die in den ersten bänden eine Rolle spielen. Diese Geschichte ist für mich so, wie sie ist, gut und rund und eine Fortsetzung kann es gar nicht besser machen.

Ich fand es auch perfekt und rund aber wenn es jetzt denn wirklic fortgesetzt wird, dann dürfen gerne auch wieder ein paar der "alten" Darsteller vorkommen. Binabik und Simon zum Beispiel. Letzterer war ja noch sehr jung. Der darf als gereifter Mann gerne wieder vorkommen. Hach seuf... Da überlege ich doch sofort, wann ich die Reihe denn zum vierten Mal lesen könnte. :gruebel

• Zitat

Original von Manuela2205
    Habt ihr heute auch die Tolkien Times bekommen?

Die Serie ist zwar schön etwas älter, aber die 4 Romane gehören auch heute noch (neben den Werken von David Gemmell) zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich bin mir aber nicht sicher, wie man in diesem Zusammenhang den Begriff "Fortsetzung" verstehen soll. Die Geschichte an sich war ja abgeschlossen. Ansehen werd ich mir die Fortsetzung auf jeden Fall, aber ich werde ohne große Erwartungen rangehen, da die ersten 4 Bände kaum zu toppen sind. :-)

• Zitat

Original von Stefan_Burban

Die Serie ist zwar schön etwas älter, aber die 4 Romane gehören auch heute noch (neben den Werken von David Gemmell) zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich bin mir aber nicht sicher, wie man in diesem Zusammenhang den Begriff "Fortsetzung" verstehen soll. Die Geschichte an sich war ja abgeschlossen. Ansehen werd ich mir die Fortsetzung auf jeden Fall, aber ich werde ohne große Erwartungen rangehen, da die ersten 4 Bände kaum zu toppen sind. :-)

Fortsetzung heißt: In gleichen Universum und vielleicht eine Generation später. Heißt also, es könnten noch Originalcharaktere vorkommen. Zumindest am Rande. Wie auch immer, ich kann es kaum erwarten. :grin

• Zitat

Ich bin auch gespannt, aber ich bin da noch etwas vorsichtig mit meinem Optimismus. Ist schon wirklich eine lange Zeit, um eine Fortsetzung herauszubringen. Das ist eher ungewöhnlich. :-)

Ich bin da auch ehrlich gesagt eher skeptisch.... Aber wenn man mit nicht zu großen Erwartungen da dran geht, kann man nicht so schlimm enttäuscht werden.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von BelleMorte
    Warum sollte es denn schlecht werden? Osten ARD ist nun mal ein großes Land. Das kann man doch für mehr als eine Geschichte nutzen.

:write
    Außerdem hat Tad Williams ja auch schon andere großartige Bücher geschrieben. Ich freue mich total auf die neue Trilogie!

• Zitat

Original von Saiya

Außerdem hat Tad Williams ja auch schon andere großartige Bücher geschrieben. Ich freue mich total auf die neue Trilogie!

Ich bin auch optimistisch - von Natur aus. :-]

• Zitat

Es wird diesmal eine Trilogie? Ist das sicher? :-)

Zumindest im Englischen soll es eine Trilogie werden. Die Verlage haben ja leider oft die Politik, dicke Bücher (wie Tad Williams sie gerne mal schreibt) in zwei Teile aufzuspalten. :bonk Ich hoffe, der betreffende Verlag verkneift sich das, sonst... :schlaeger

• Zitat

Original von hollyhollunder

Zumindest im Englischen soll es eine Trilogie werden. Die Verlage haben ja leider oft die Politik, dicke Bücher (wie Tad Williams sie gerne mal schreibt) in zwei Teile aufzuspalten. :bonk Ich hoffe, der betreffende Verlag verkneift sich das, sonst... :schlaeger

Ohhh ja, das kenn ich gut. Ich war früher mal ein großer David Weber-Fan, allerdings ging mir das Zerteilen seiner Bücher so auf den Geist, dass ich in den letzten Jahren immer mehr davon abgekommen bin.

• Zitat

Original von hollyhollunder

Bisher kam ja alles von Klett Cotta, die haben es bei TW zumindest bisher nicht versaut.