Okay danke. Ich denke ich werde dem ganzen dann doch mal eine Chance geben :-).
Tad Williams: Das Geheimnis der großen Schwerter
-
-
Habt ihr heute auch die Tolkien Times bekommen?
Osten Ard wird 2016 fortgesetzt -
Zitat
Original von Manuela2205
Osten Ard wird 2016 fortgesetztIch weiß grad nicht, ob ich mich darüber freuen soll... ich fänd eine Fortsetzung spannend, würde es da aber dann vorziehen, wenn andere Figuren in den vordergrund träten als die, die in den ersten bänden eine Rolle spielen. Diese Geschichte ist für mich so, wie sie ist, gut und rund und eine Fortsetzung kann es gar nicht besser machen.
-
na ja so sehr Fortsetzung wird es nicht sein, da sind immerhin ein paar Jahrzehnte dazwischen.
-
Zitat
Original von Manuela2205
Osten Ard wird 2016 fortgesetztWas, meine absolute Lieblings-Fantasy-Reihe wird fortgesetzt.
-
Zitat
Original von Caia
Ich weiß grad nicht, ob ich mich darüber freuen soll... ich fänd eine Fortsetzung spannend, würde es da aber dann vorziehen, wenn andere Figuren in den vordergrund träten als die, die in den ersten bänden eine Rolle spielen. Diese Geschichte ist für mich so, wie sie ist, gut und rund und eine Fortsetzung kann es gar nicht besser machen.
Ich fand es auch perfekt und rund aber wenn es jetzt denn wirklic fortgesetzt wird, dann dürfen gerne auch wieder ein paar der "alten" Darsteller vorkommen. Binabik und Simon zum Beispiel. Letzterer war ja noch sehr jung. Der darf als gereifter Mann gerne wieder vorkommen. Hach seuf... Da überlege ich doch sofort, wann ich die Reihe denn zum vierten Mal lesen könnte.
-
Zitat
Original von Manuela2205
Osten Ard wird 2016 fortgesetztDie Serie ist zwar schön etwas älter, aber die 4 Romane gehören auch heute noch (neben den Werken von David Gemmell) zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich bin mir aber nicht sicher, wie man in diesem Zusammenhang den Begriff "Fortsetzung" verstehen soll. Die Geschichte an sich war ja abgeschlossen. Ansehen werd ich mir die Fortsetzung auf jeden Fall, aber ich werde ohne große Erwartungen rangehen, da die ersten 4 Bände kaum zu toppen sind.
-
Zitat
Original von Stefan_Burban
Die Serie ist zwar schön etwas älter, aber die 4 Romane gehören auch heute noch (neben den Werken von David Gemmell) zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich bin mir aber nicht sicher, wie man in diesem Zusammenhang den Begriff "Fortsetzung" verstehen soll. Die Geschichte an sich war ja abgeschlossen. Ansehen werd ich mir die Fortsetzung auf jeden Fall, aber ich werde ohne große Erwartungen rangehen, da die ersten 4 Bände kaum zu toppen sind.
Fortsetzung heißt: In gleichen Universum und vielleicht eine Generation später. Heißt also, es könnten noch Originalcharaktere vorkommen. Zumindest am Rande. Wie auch immer, ich kann es kaum erwarten.
-
Ich bin auch gespannt, aber ich bin da noch etwas vorsichtig mit meinem Optimismus. Ist schon wirklich eine lange Zeit, um eine Fortsetzung herauszubringen. Das ist eher ungewöhnlich.
-
Zitat
Ich bin auch gespannt, aber ich bin da noch etwas vorsichtig mit meinem Optimismus. Ist schon wirklich eine lange Zeit, um eine Fortsetzung herauszubringen. Das ist eher ungewöhnlich.Ich bin da auch ehrlich gesagt eher skeptisch.... Aber wenn man mit nicht zu großen Erwartungen da dran geht, kann man nicht so schlimm enttäuscht werden.
-
Warum sollte es denn schlecht werden? Osten ARD ist nun mal ein großes Land. Das kann man doch für mehr als eine Geschichte nutzen.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Warum sollte es denn schlecht werden? Osten ARD ist nun mal ein großes Land. Das kann man doch für mehr als eine Geschichte nutzen.
Außerdem hat Tad Williams ja auch schon andere großartige Bücher geschrieben. Ich freue mich total auf die neue Trilogie! -
Zitat
Original von Saiya
Außerdem hat Tad Williams ja auch schon andere großartige Bücher geschrieben. Ich freue mich total auf die neue Trilogie!
Ich bin auch optimistisch - von Natur aus. -
Zitat
Original von Saiya
Außerdem hat Tad Williams ja auch schon andere großartige Bücher geschrieben. Ich freue mich total auf die neue Trilogie!Es wird diesmal eine Trilogie? Ist das sicher?
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass er selbst von einer Trilogie gesprochen hat. Leider weiß ich nicht mehr wo. Vielleicht war das auf seiner Facebookseite?
-
Zitat
Es wird diesmal eine Trilogie? Ist das sicher?
Zumindest im Englischen soll es eine Trilogie werden. Die Verlage haben ja leider oft die Politik, dicke Bücher (wie Tad Williams sie gerne mal schreibt) in zwei Teile aufzuspalten. Ich hoffe, der betreffende Verlag verkneift sich das, sonst...
-
Zitat
Es wird diesmal eine Trilogie? Ist das sicher?
Naja, das sollte Shadowland auch mal werden, also warten wir es mal ab...
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Zumindest im Englischen soll es eine Trilogie werden. Die Verlage haben ja leider oft die Politik, dicke Bücher (wie Tad Williams sie gerne mal schreibt) in zwei Teile aufzuspalten. Ich hoffe, der betreffende Verlag verkneift sich das, sonst...
Ohhh ja, das kenn ich gut. Ich war früher mal ein großer David Weber-Fan, allerdings ging mir das Zerteilen seiner Bücher so auf den Geist, dass ich in den letzten Jahren immer mehr davon abgekommen bin.
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Bisher kam ja alles von Klett Cotta, die haben es bei TW zumindest bisher nicht versaut.
-
Ich bin ja mal gespannt, ob meine Lieblingsfigur aus der ersten Reihe noch lebt und was aus ihm geworden ist. Er müsste 30 Jahre später ein alter Mann sein.