Müde sein ...
Also dope ich mich mal wieder mit Cola, ich will gleich noch lesen ... und mehr als zwanzig Seiten, wenn möglich ...
Müde sein ...
Also dope ich mich mal wieder mit Cola, ich will gleich noch lesen ... und mehr als zwanzig Seiten, wenn möglich ...
mich zwingen das Manuskript vom Kumpel meines Freundes zu lesen... zuerst war ich total scharf drauf...aber es ist soooo brutal. Ist sogar mir zu heftig...
Ich glaube, ich bin schon immun gegen Cola ...
Macht nichts, ich gehe jetzt lesen ...
ZitatOriginal von buchratte
mich zwingen das Manuskript vom Kumpel meines Freundes zu lesen... zuerst war ich total scharf drauf...aber es ist soooo brutal. Ist sogar mir zu heftig...
uh, ich hab ein manuskript vom kumpel des kumpels eines kumpels seit ewigkeiten zum lesen (es ist sogar noch sperriger, als das, was ich schreib, und bei dem bartimäus nicht übers erste kapitel hinauskam - ich hab's übrigens geändert, barti, es beginnt gleich mit einem mord, dann schläft man nicht schon bei der einführung der hauptpersonen ein)
und eines, das ich selbst von der freundin einer freundin einer bekannten zum korrekturlesen gekriegt hab, ist inzwischen erschienen - und ich hab's zu meiner schande nichtmal bis zum ende gelesen, sondern weitergereicht, und auch selbst von dort nie mehr zurückbekommen muss allerdings sagen - das zuletzt gedruckte las sich leichter als der maschingeschriebene vorgängerbuch - aber ich schäme mich noch immer, dass ich es nicht bis auf die letzte seite geschafft hab, obwohl man in der mitte sich mit dem eigenwilligen satzbau und den umschreibungen eigentlich angefreundet hatte in der maschinversion, die ich hatte, waren die ganzen sprechenden namen drinnen, die eigentlich hübsch waren, aber aus der endfassung verschwunden sind, die heldin hiess 'kleine Ameise'... die hätt ich hart in ihrer existenz verteidigt, naja, jetzt heisst sie anders: das da ist das fertige buch von wem andern rezensiert, der mehr sitzfleisch hatte:
In der Rohfassung hiess es 'Raitias Rauhes Land', jetzt heisst's das Gähnen der Götter
http://www.uibk.ac.at/brenner-…3/kuppelwieser_dasga.html
Ich gönne mir jetzt ein Glas Rotwein und mach couching
ZitatOriginal von Nala
Ich gönne mir jetzt ein Glas Rotwein und mach couching
Rotwein gönne ich mir gerade auch prost!
ZitatOriginal von buchratte
Rotwein gönne ich mir gerade auch prost!
Prost Was für einen hast du denn?? Ich hoffe so liest sich dein Manuskript leichter
die saufenden eulen unter sich?
ich hab mir am montag aus einer von letzter woche übrig gebliebenen flasche alt-weins hippokras gemacht, und sollte ihn eigentlich trinken, bevor der ganze 'alohol' daraus verdampft...
Prosit!
ZitatOriginal von MagnaMater
die saufenden eulen unter sich?
ich hab mir am montag aus einer von letzter woche übrig gebliebenen flasche alt-weins hippokras gemacht, und sollte ihn eigentlich trinken, bevor der ganze 'alohol' daraus verdampft...
Prosit!
Prost, MagnaMater Aber was ist Hippokras eigentlich??
ZitatOriginal von Nala
Prost, MagnaMater Aber was ist Hippokras eigentlich??
lol, eigentlich wollte ich das originalrezept googeln, das in miner erinnerung in einem alten kochbuch von der uni salzburg wiederveröffentlicht wurde, aber wenn man den rezept-titel 'um ein lot echten hippokras zu machen' googelt kommt nur DAS:
MagnaMater, du wirst noch berühmt Klingt aber interessant.
ZitatOriginal von Nala
MagnaMater, du wirst noch berühmt Klingt aber interessant.
klingt vor allem deswegen interessant, weil es der letzte rettungsversuch von altem, leicht bräunlichem wein aus dem jahr 1998 vor dem wegschütten ist...
Na, solange es schmeckt
ZitatOriginal von Nala
Na, solange es schmeckt
a bissi bitter&sauer, der zimt und der galgant waren vier tag zu lang drin, und die paar würfelen kandis waren nicht das wahre...
aber ich giess jetzt warmes honigwasser dazu, das geht...
Hab grad nen Salat zusammen geklöppelt, der Katze Futter verpasst und nun werde ich gleich ein paar Stullen schmieren und Abendbrot essen.
ich habe gerade festgestellt, dass es mir nichts bringt, mir Laugengebäck selbst zu backen, weil es mir so gut schmeckt, dass ich es gleich aufgegessen habe
ZitatOriginal von Prombär
ich habe gerade festgestellt, dass es mir nichts bringt, mir Laugengebäck selbst zu backen, weil es mir so gut schmeckt, dass ich es gleich aufgegessen habe
:gruebelIst das nicht Sinn der Sache?
Guten Morgen!
Ich lasse den Samstag mal langsam angehen mit Kaffee und Büchereule!
Gleich mal in die Arbeit fahren...und mich schon auf den Abend freuen.