Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von buchratte
    mich zwingen das Manuskript vom Kumpel meines Freundes zu lesen... zuerst war ich total scharf drauf...aber es ist soooo brutal. Ist sogar mir zu heftig... :wow

uh, ich hab ein manuskript vom kumpel des kumpels eines kumpels seit ewigkeiten zum lesen (es ist sogar noch sperriger, als das, was ich schreib, und bei dem bartimäus nicht übers erste kapitel hinauskam - ich hab's übrigens geändert, barti, es beginnt gleich mit einem mord, dann schläft man nicht schon bei der einführung der hauptpersonen ein)

und eines, das ich selbst von der freundin einer freundin einer bekannten zum korrekturlesen gekriegt hab, ist inzwischen erschienen - und ich hab's zu meiner schande nichtmal bis zum ende gelesen, sondern weitergereicht, und auch selbst von dort nie mehr zurückbekommen :bonk :rolleyes muss allerdings sagen - das zuletzt gedruckte las sich leichter als der maschingeschriebene vorgängerbuch - aber ich schäme mich noch immer, dass ich es nicht bis auf die letzte seite geschafft hab, obwohl man in der mitte sich mit dem eigenwilligen satzbau und den umschreibungen eigentlich angefreundet hatte :schaem in der maschinversion, die ich hatte, waren die ganzen sprechenden namen drinnen, die eigentlich hübsch waren, aber aus der endfassung verschwunden sind, die heldin hiess 'kleine Ameise'... die hätt ich hart in ihrer existenz verteidigt, naja, jetzt heisst sie anders: das da ist das fertige buch von wem andern rezensiert, der mehr sitzfleisch hatte:

In der Rohfassung hiess es 'Raitias Rauhes Land', jetzt heisst's das Gähnen der Götter
    http://www.uibk.ac.at/brenner-…3/kuppelwieser_dasga.html

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• die saufenden eulen unter sich?

ich hab mir am montag aus einer von letzter woche übrig gebliebenen flasche alt-weins hippokras gemacht, und sollte ihn eigentlich trinken, bevor der ganze 'alohol' daraus verdampft...

Prosit! :caipieule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    die saufenden eulen unter sich?

ich hab mir am montag aus einer von letzter woche übrig gebliebenen flasche alt-weins hippokras gemacht, und sollte ihn eigentlich trinken, bevor der ganze 'alohol' daraus verdampft...

Prosit! :caipieule

Prost, MagnaMater :versenk Aber was ist Hippokras eigentlich??

• Zitat

Original von Nala

Prost, MagnaMater :versenk Aber was ist Hippokras eigentlich??

lol, eigentlich wollte ich das originalrezept googeln, das in miner erinnerung in einem alten kochbuch von der uni salzburg wiederveröffentlicht wurde, aber wenn man den rezept-titel 'um ein lot echten hippokras zu machen' googelt kommt nur DAS: :yikes

Getränke zur Lektüre

• Zitat

Original von Nala
    MagnaMater, du wirst noch berühmt :rofl Klingt aber interessant.

klingt vor allem deswegen interessant, weil es der letzte rettungsversuch von altem, leicht bräunlichem wein aus dem jahr 1998 vor dem wegschütten ist... :chen

• Zitat

Original von Nala
    Na, solange es schmeckt :chen

a bissi bitter&sauer, der zimt und der galgant waren vier tag zu lang drin, und die paar würfelen kandis waren nicht das wahre... :uebel

aber ich giess jetzt warmes honigwasser dazu, das geht... :-]

• Gleich mal in die Arbeit fahren...und mich schon auf den Abend freuen. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()