Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Auf der Couch liegen und vor mich hintrocknen. *frisch geduscht* ^^

In den Büchern von J.D. Robb (spielt im Jahre 2056) gibts so einen riesen Trockner, in den man sich nach dem Duschen reinstellen muss und der dich dann automatisch trocknet :grin

Ist mir grad so eingefallen :grin

• bleeding :
    Eigentlich wären Info 4 Jahre Pflichtfach gewesen, aber ich hab die Schule nach 3,5 Jahren verlassen und in der neuen Schule war es bloß Wahlpflicht und ich hab es tunlichst unterlassen, das zu wählen ;-)
    In der einen Schule gabs keien Möglichkeit, das Fach nicht zu haben :rolley

edit:
    In der Sechten hatten wir Mathe/Info fächerübergreifend (nannte sich toll "MINF")... weiß gar nicht mehr, ob wir Visual Basic nicht dabei gelernt haben :gruebel Aber ist ja egal... MINF wurde aus meinem Gedächtnis verbannt :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich warte gerade auf eine Freundin, die noch für nen Kurzbesuch vorbeikommt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von buchratte
    ich geh dann jetzt in die Haja... bin total kaputt heute... eigentlich von nix :gruebel

Gute Nacht, ratte :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Prombär
    MINF interessant! Ganz ehrlich. Ich frag mich gerade, warum ich nicht auch auf so einer Schule war. Mathe war einer meiner stärksten Fächer und Informatik hätte mich auch sehr interessiert. Fächerübergreifende Themen sind eh am spannendsten und am schnellsten zu kapieren. All die Zusammenhänge zumindest. Natürlich liegt das auch zum Teil am Lehrer. (Obwohl das jetzt wieder niemand hören will) :rolleyes

Etwas Gutes hat das Ganze ja dann doch für mich. Die Hornbrille nach 4 Jahre Mathe UND Informatik, ist mir erspart geblieben. :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• bleeding, wieso sollte das mit dem Lehrer niemand hören wollen? Ich glaube auch, dass es sehr arg am Lehrer liegt, welche Fächer man gut findet und welche nicht. Klar nicht nur daran. Aber es macht denke ich schon ziemlich viel aus.

Ich bin gerade so unschlüssig, was ich machen soll. Noch in "Tintenherz" lesen? Fernsehen? Oder einfach noch ein bisschen eulen? Manchmal kann ich mich einfach nicht für was entscheiden...

• bleeding :
    In der Siebten hatten wir Mathe Physik fächerübergreifend. Das war wirklich interssant, aber MINF konnte ich gar nichts abgewinnen (keiner aus meiner Klasse aber :rolleyes ). Mit der Mathelehrerin war ich verfeindet und der Info Lehrer hat auch nichts gescheit gemacht... und natürlich war mein Interesse auch nicht soooo groß ;-)

@topic: Katze streicheln und mit einer Hand tippen. :rolleyes

• Glass
    Naja, in meinem Umfeld reagieren die Leute etwas allergisch, wenn ich damit komme.
    Ich finde, man muss sich von niemandem sagen lassen, dass man irgendwas nicht kann und das es 'eben so ist'. Blödsinn. Wenn ich Spaß am Unterricht habe, weil der Lehrer seinen Stoff auch vermitteln kann, bin ich auch gewillt zu lernen.

Ich mach dir ein Angebot. Wir setzten uns jetzt beide an Tintenherz. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hihi, ich werds mal versuchen, mit Tinteherz. Fesselt mich gerade mal wieder nicht so. Auf jeden Fall leg ich mich gleich ins Bett. Ob ich dann doch den Fernseher anmache, oder ob ich das Buch in die Hand nehme, wird sich rausstellen ;)

Das mit dem Stoff sehe ich prinzipiell genauso, wobei es glaube ich auch Themen gibt, da könnte ein Lehrer noch so toll von erzählen, und ich fände es trotzdem langweilig...aber das sind bestimmt nicht viele Themen, bei denen das so ist.

• Prombär
    Mein Chemielehrer (Physik und Chemie hatten wir immer im Wechsel gehabt) war damals total sympathisch. Der hat das noch richtig mit Leidenschaft gemacht, durchweg gute Noten. Wir haben uns anstecken lassen, es war so leicht. Ähnlich verlief es mit Mathe...

Und übrigens, Prombär. In dem Alter hat man manchmal auch einfach nur 'Flausen' im Kopf (zum Thema Interesse und Ernsthaftigkeit beim Lernen). Und die hatte ich damals auch und hab ich sicherlich immer noch. :lache

Glass
    Stimmt, auf Bio hat ich nie wirklich Lust. :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von oemchenli

für Gummi

Ist ein Bananen-Kirschmuffin geworden.

Dankeschön *schiebt sich nen Muffin in den Mund*

Ich habe gerade meine Freundin verabschiedet und werde nun vielleicht auch endlich lesen.

• Zitat

Original von bleeding
    Prombär
    MINF interessant! Ganz ehrlich. Ich frag mich gerade, warum ich nicht auch auf so einer Schule war. Mathe war einer meiner stärksten Fächer und Informatik hätte mich auch sehr interessiert. Fächerübergreifende Themen sind eh am spannendsten und am schnellsten zu kapieren. All die Zusammenhänge zumindest. Natürlich liegt das auch zum Teil am Lehrer. (Obwohl das jetzt wieder niemand hören will) :rolleyes

Etwas Gutes hat das Ganze ja dann doch für mich. Die Hornbrille nach 4 Jahre Mathe UND Informatik, ist mir erspart geblieben. :chen

Info + Mathe LK grüßt in die Runde. Muss ich mir nun Sorgen machen?
    :rofl

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)