Was hört ihr zur Zeit?

• Nach dem 2. Fall der Patterson-Reihe bin ich nun bei Cordula Stratmann gelandet.

Der Humor liegt mir ... - allerdings ist es nicht ganz so prickelnd wie erhofft Sabine zu lauschen, wie sie sich über ihre Frisur ärgert - oder den stinkenden Pathologen.

Edit: Ihre Gespräche mit Jess finde ich jedoch nett - So richtig packts nicht - aber zu n e t t um es auszumachen, ist es auch ....

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• Ich bin schon fast durch, es ist wirklich spannend. :-]

Kurzbeschreibung
    "PS: Freue mich auf morgen", lautete die letzte Mail von ElCapitan an Lainey. Seitdem ist die Dreizehnjährige nicht mehr nach Hause gekommen.
    FBI-Agent Bobby Dees glaubt nicht daran, dass Lainey einfach nur abgehauen ist, er befürchtet Schlimmeres und er weiß, wovon er spricht: Dees' Tochter Katy ist vor einem Jahr verschwunden,und er sucht immer noch nach ihr.
    Als Bobby Dees ein verstörendes Gemälde zugespielt wird, sieht er seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Es zeigt eine junge Frau, die gefoltert wird. Sie hat kein Gesicht, doch in einer Ecke des Bildes erkennt er Laineys Schultasche

• Mit "Mädchenfänger" bin ich durch, es war wirklich gut, jetzt geht es damit weiter. Vielleicht wird es morgen aber von einem anderen abgelöst, mal schauen. :grin

Kurzbeschreibung
    London im Frühling. In der Nähe der Themse werden die Leichen von fünf Frauen gefunden, die offenbar einem Serienmörder zum Opfer fielen. Die Öffentlichkeit ist schockiert, und Detective Inspector Jack Caffery ermittelt mit seiner Spezialeinheit fieberhaft, um dem mysteriösen "Vogelmann" auf die Spur zu kommen. Hinweise führen ihn schließlich nach Greenwich, wo Jack die junge Malerin Becky kennenlernt, für die er bald mehr als nur berufliches Interesse entwickelt. Als es der Polizei schließlich gelingt, einen Verdächtigen festzunehmen, hoffen alle auf ein Ende des Alptraums. Doch das Morden geht weiter. Und auf einmal ist Becky spurlos verschwunden...

• Hörspiel aus dem Jahr 1951

Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber, 1 Audio-CD

Regie: Gert Westphal

Das Ehepaar Francis und Margaret Macomber befindet sich auf Safari in Afrika. Auf der Löwenjagd erweist sich Francis als Feigling und ergreift vor dem angeschossenen Raubtier die Flucht. Seine Frau lässt ihn die Blamage deutlich spüren und verbringt als Zeichen ihrer Verachtung die Nacht mit dem Wildführer Wilson. Doch am nächsten Tag wendet sich das Blatt: Als ein blindwütiger Büffel auf Francis zurast, beweist er den Mut und die Unabhängigkeit, die ihm sein Leben lang gefehlt haben.

Über den Autor
    Ernest Hemingway, 1899 als Sohn eines Arztes in Illinois (USA) geboren, ging 1921 als Journalist nach Europa und in den Nahen Osten. 1954 erhielt er für sein schriftstellerisches Werk den Nobelpreis für Literatur. Danach verbrachte er fünf Jahre in Paris. 1961 schied er nach schwerer Krankheit freiwillig aus dem Leben.

• Hallo zusammen

Heute habe ich mit Osterfeuer von Ella Danz begonnen.
    Binchen *wink* hatte es kürzlich gehört und schon berichtet das die Sprecherin nicht gerade der Hit ist.
    So empfinde ich es leider auch. Sie betont die Worte so seltsam. Ich finde es störend aber ich werde weiterhören denn die Geschichte klingt verheissungsvoll.
    Ostholstein, Kochrezepte und wiedermal werden die Brontes und Jane Austen genannt :-)

Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.

z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen

z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann

Fieni :lesend

• Den "Vogelmann" habe ich zunächst hierfür beiseite gelegt, und ich bin schon fast fertig. Die Tage hole ich die nächsten Teile als Hörbücher, dann kann es direkt weiter gehen. :-]

Kurzbeschreibung
    Kay Scarpetta, oberste Gerichtsmedizinerin von Virginia, ist den tödlichen Fängen des brutalen Serienkillers Chandonne soeben um Haaresbreite entkommen, als sie selbst des Mordes verdächtigt wird: Eines der Opfer Chandonnes soll in Wahrheit auf ihr Konto gehen. Während Scarpetta fieberhaft versucht, sich von den Beschuldigungen zu entlasten, überschatten zwei weitere Morde die Ermittlungen ...

• Nachdem ich heute in der Mittagspause die Komplettlesung von "Herr der Ringe - Die Gefährten" beendet habe und ab morgen ja schon die Leserunde zu "Herr aller Dinge" beginnt, habe ich dann auch schon die erste viertel Stunde davon gehört...

Herr aller Dinge - Andreas Eschbach (Komplettlesung von Sascha Rotermund)
    Als Kinder begegnen sie sich das erste Mal: Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters, und Hiroshi, der Sohn einer Hausangestellten. Von Anfang an trennt sie der soziale Unterschied. Doch Hiroshi hat eine Idee, wie er den Unterschied zwischen Arm und Reich aus der Welt tilgen könnte. Als er und Charlotte sich wiederbegegnen, sieht er dies als Zeichen, dass sie miteinander verbunden sind. Er beschließt, seine Idee umzusetzen und die Welt zu verändern - denn nur so, sagt er sich, wird er Charlottes Liebe gewinnen.
    Was mit einer bahnbrechenden Erfindung beginnt, führt ihn auf die Spur eines uralten Geheimnisses: Es hat schon einmal eine Zivilisation gegeben - und sie hat das schrecklichste Verbrechen begangen...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

LINK: http://www.audible.de/pd/B005QY3IIG

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• :wave @ Fieni,

ja dann mal viel Spaß - ich wette, Deine Oma hätte sicher eine bessere Betonung drauf - und bei der wäre auch authentischer Dialekt dabei. Die hätte mir besser gefallen.

Ich hab gerade Kerstin Gier auf den Ohren. Wenn die Ehe nicht mehr sooo aufregend ist, darf man sich dann auf einen Kaffee verabreden? Warum tut man es? - Soweit ist die Geschichte gerade gediehen. Ich habe viel Spaß daran.

Irina von Bentheim liest wieder fein

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Endlich kehrt der prachtvolle Burgschatz mit der Reliquie von St. Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, nach Altusried zurück. Vor Jahrzehnten wurde unter der Burgruine Kalden der sagenhafte Schatz gefunden und ging auf weltweite Ausstellungsreise. Nun muss Kluftinger an einer Arbeitsgruppe teilnehmen, die eigens für die Sicherung der Kostbarkeiten gegründet wurde. Priml! abei hat er doch ganz andere Probleme: Er hat den Mord an einer alten Frau aufzuklären, der zunächst als natürlicher Tod eingestuft wurde. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Kluftingers Nachforschungen werden dadurch erheblich erschwert, dass sein Auto gestohlen wird, was er aus Scham allerdings allen verschweigt – den Kollegen und sogar seiner Frau Erika. Das bringt ihn mehr als einmal in Bedrängnis. Vor allem natürlich, wenn Dr. Langhammer mit von der Partie ist ...

Ich schmeiss mich weg vor Lachen.

• Damit habe ich heute morgen angefangen und bin wieder angetan von der guten Sprecherin. :-]

Kurzbeschreibung
    Auch im sonnigen Florida findet Kay Scarpetta keine Ruhe vor den Dämonen der Vergangenheit: Der "Wolfsmann" Jean-Baptiste Chandonne nimmt ihre Fährte auf ... Ein Serienkiller verbreitet in Baton Rouge, Louisiana, Angst und Schrecken. Das Seltsame: Seine Opfer scheinen ihm fast widerstandslos ins Netz zu gehen, bevor er sie in seiner abgelegenen Fischerhütte zu Tode quält. Noch rätselhafter ist, dass die ermordeten Frauen wie Abziehbilder von Kay Scarpetta aussehen.
    Nachdem sie als Gerichtsmedizinerin von Virginia entlassen wurde, hat sich Kay Scarpetta als freie forensische Beraterin in Florida niedergelassen. Sie will Abstand zu den schlimmen Erlebnissen der letzten Jahre gewinnen. Doch als sie einen Brief aus dem Todestrakt eines Gefängnisses in Texas bekommt, ahnt sie, dass die Schreckensgestalten aus der Vergangenheit keine Ruhe geben. Das Schreiben ist vom "Wolfsmann" Jean-Baptiste Chandonne, der unter anderem wegen seines Mordanschlags auf Scarpetta auf seine Hinrichtung wartet. Er verspricht ihr wichtige Informationen zum Serienkiller in Louisiana - aber er stellt dafür Bedingungen, die Scarpetta unmöglich akzeptieren kann.
    Ihre Nichte Lucy, die einen gefährlichen Alleingang unternimmt, und der Cop Pete Marino versuchen Scarpetta beizustehen. Die drei ahnen nicht, dass hinter den Kulissen ein Mann die Fäden zieht, mit dem absolut niemand gerechnet hat.

• Kurzbeschreibung
    In Hamburg geht ein Serienkiller um, der seinen Opfern die Haare rot färbt. Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von damals zu tun haben müssen. Gab es da nicht einen RAF-Aktivisten, den man den │Roten Franz╩ nannte und der in den siebzigerjahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam?

• Der Bücherei sei Dank habe ich nun was geniales auf den Ohren 'Emma' gelesen von Eva Mattes, sicher ist die Klassiker-Argon-Ausgabe ihren Preis wert - aber Emma ist nicht mein Lieblingsbuch von Jane Austen und so bin ich dankbar, dass ich eine Büchereiausgabe hören darf *strahl* (Das Hörbuch ist ja erst im Oktober/November(Daisy) erschienen) Die ältere gekürzte Lesung von Marie Bäumer hat mir nicht so sehr gefallen.

Eva Mattes liest auch diesen Jane Austen Roman wieder mit Bravour - Großes Dankeschön an Argon für solch eine aufwändige Produktion

Binchen

• Das habe ich vorhin unbedingt noch zu Ende hören müssen, so gut fand ich es. Eine klasse Sprecherin!

Kurzbeschreibung
    Eine Frau, ein Psychopath, eine Flucht ohne Ende
    Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus ein endloser Albtraum beginnt
    Ein unheimlich fesselnder Thriller mit grausam überraschenden Wendungen, verstörend eindringlich aus der Perspektive des Opfers erzählt.
    Sprecherin Laura Maire liest mit großer Intensität und Ausdrucksstärke.

• Und hiermit habe ich angefangen, muss mich aber noch reinfinden. Den Sprecher Matthias Keller finde ich nicht so dolle.

Kurzbeschreibung
    Der 15-jährige Timo Lindner, wohlbehüteter Sohn eines erfolgreichen Architektenehepaars, ist verschwunden. Für Zbigniew, sprich Dz-big-niäff, Meier, Hauptkommissar im KK51 der Kölner City-Polizei Stolkgasse, ein typischer Fall von Flucht vor den Eltern. Kein Handy, keine Freundin, keine Intimsphäre: Kann ein pubertierender Junge ein derartig eingeengtes Leben ertragen, ohne irgendwann durchzudrehen? Doch dann wird in Italien der Torso eines unbekannten Jungen gefunden, der vor seinem Tod auf grausame Art missbraucht wurde. Auf seinem Rücken eingezeichnet: eine Karte von Frankreich ...

• Hiermit habe ich heute direkt weitergemacht.

Kurzbeschreibung
    Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. Es endet, sobald mehr verbraucht wird, als gefördert werden kann. Und dieser Moment ist näher, als die meisten ahnen. Das Problem: Niemand hat einen Plan für die Zeit danach. Auch Markus Westermann weiß von all dem nichts, als er es endlich in die USA geschafft hat und mit seiner Karriere voll durchstarten will. Als er Karl Walter Block kennen lernt, sieht er seine Chance gekommen. Der alte Öltechniker behauptet, dass in den Tiefen der Erde noch genug Öl für die nächsten tausend Jahre schlummert - und dass nur er die Methode kennt, wie man es findet. Er braucht nur noch einen kompetenten Geschäftspartner. Jemanden wie Markus.
    Nur allzu bereitwillig glaubt die Welt den Versprechungen des Duos. Nach ersten Erfolgen ist gar von einer Renaissance des Ölzeitalters die Rede. Doch der Schein trügt. Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt und die Saudis alles daransetzen, die erschreckende Wahrheit zu vertuschen, kommt es nicht nur im Nahen Osten zu Unruhen. Die Menschheit steht plötzlich vor ihrer größten Herausforderung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an. Einzig Markus ist überzeugt, das Ruder noch einmal herumreißen zu können...

• Hallo!
    Ich höre gerade The Boleyn Inheritance von Philippa Gregory. Eigentlich gefallen mir dir Bücher dieser Autorin nicht so sehr. Ich bin allerdings positiv überrascht von diesem hier, was wohl auch an Emilia Fox liegt, die den drei Protagonistinnen eine eigene Stimme verleiht.