Was hört ihr zur Zeit?

  • Ralfs Katze kenne ich ja schon -.



    und nach seiner Vorstellung in einer Talkshow hat mich auch Schmitz Mama interessiert -


    Ja er kennt seine und eigentlich ALLE Mamas ... und präsentiert sie und die Familie mit dem nötigen Augenzwinkern


    Für mich an einigen Stellen etwas sehr schrill - aber nur an einigen -


    Bestimmt bin ich morgen auch schon damit fertig ... und dann? (Ach ja - es liegt noch ein Weihnachtshörbuch auf der Liste ) ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Damit habe ich vorhin angefangen, nett wäre es gewesen, wenn nur die erste CD nicht nen Hänger gehabt hätte. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Eine Tote taucht auf, deren Leiche offensichtlich für ein teuflisches Ritual missbraucht wurde. Als die ermittelnde Polizistin stirbt, ist auch ihr Körper mit Satansmalen übersät. Hinweise führen Detective Jane Rizzoli zu Professor Sansone und dessen mysteriöser Stiftung Mephisto . Doch weder beim FBI noch bei Interpol gelingt es ihr, etwas über den verdächtigen Venezianer herauszufinden ...

  • Ich brauche etwas zum entspannen und fange jetzt damit an:


    Kurzbeschreibung
    Katrin kann es nicht fassen: Sie hat das große Los gezogen - und eine Woche Skiurlaub im Fünf-Sterne-Hotel gewonnen. Unverhofft findet sich die Supermarktkassiererin in einem Kreis von reichen und attraktiven Hotelgästen. Ihr kleines Geheimnis behält sie für sich und wird für die Männer nur um so interessanter. Das Leben ist süß - bis Katrin merkt, daß da noch andere Kräfte am Werk sind. Als das Hotel eingeschneit wird, verdichten sich die Turbulenzen ... Mit einer erfrischenden Portion schwarzem Humor schaut Gaby Hauptmann auf die Welt der Reichen und Schönen. So amüsant und kurzweilig wie eine Woche Skiurlaub in den österreichischen Bergen!


    Die Kurzbeschreibung kommt von amazon

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Da ich selbst seit 6 Monaten katzen besitze muss dieses Hörbuch natürlich sein.
    Ich werde es gleich anfangen und bin schon sehr gespannt!


    Kurzbeschreibung
    "Das Beste, was zu diesem Thema geschrieben wurde, seit Tennessee Williams' Die Katze auf dem heißen Blechdach ." (Otto Waalkes)"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!"
    Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch:
    Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? "Schmitz' Katze" ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!

  • Karolina : Das ist bei mir auch vor ein paar Tagen ins Haus geflattert, leider hatte ich noch keine Zeit reinzuhören. Das sollte ich wohl mal schleunigst nachholen. :)



    Ich höre momentan "Beastly" von Alex Flinn. Gelesen von Simon Jäger.


    Inhalt:
    Früher war ich die Sorte Typ, die jeder gerne wäre: jede Menge Geld, perfektes Aussehen - einfach ein perfektes Leben. Doch dann wurde ich verflucht. Und jetzt - jetzt bin ich eine Bestie.Kein Wolf oder Bär, nein, eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang - ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben. Es sei denn, es gelingt mir, den Fluch zu brechen...




    Simon Jäger als Sprecher ist wirklich toll. Ich kenne ihn überwiegend als die Stimme von Heath Ledger und Josh Hartnett und finde er macht das einfach toll. Richtig gute Stimmung und Spannung. Mehr davon.

  • Damit habe ich vorhin angefangen, gefällt mir bisher ganz gut.


    Kurzbeschreibung
    An einem ganz normalen Frühlingsmorgen beginnt der globale Albtraum: Das weltweite Stromnetz bricht von einer Sekunde auf die andere zusammen. Sämtliche Kommunikationssysteme kollabieren, urplötzlich stürzen Flugzeuge vom Himmel, innerhalb von Stunden regieren Chaos, Gewalt und Anarchie. Es geht um das nackte Überleben in einer bis dahin unbekannten Welt - aber nur die wenigsten scheinen dieser Herausforderung gewachsen. Gibt es Hoffnung für die Menschheit oder werden am Ende nur die Ratten triumphieren?

  • Ich habe jetzt den fünften Krimi von Camilla Läckberg begonnen.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Das Dorf Fjällbacka ist alarmiert: Der pensionierte Geschichtslehrer Erik Frankel wurde ermordet. Der beliebte alte Mann war ein angesehener Spezialist für die NS-Zeit. Die Ermittlungen der schwedischen Polizei konzentrieren sich auf Neonazikreise. Doch Erica Falck vermutet das Motiv in Frankels Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrer Mutter hatte er den Widerstand gegen die deutschen Besatzer unterstützt. Dunkle Jahre, über die Ericas Mutter nie gesprochen hat. Für Erica ist es an der Zeit, das große Geheimnis ihrer Mutter zu ergründen. Damit gerät sie ins Visier des Mörders. Ein mitreißender Krimi über das Erbe der verhängnisvollen deutschen Geschichte in Skandinavien.

  • Weil ich mich heute beim Aufräumen und Putzen nicht ausreichend auf "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" konzentrieren konnte, hab ich lieber das hier eingelegt. Die meisten Sprecher sind überraschend gut, aber das was ich bisher von Rüdiger Hoffmann als Winnetou gehört habe, ist eine Katastrophe! :yikes


    Ja uff erstmal! Winnetou unter Comedy-Geiern
    Vor drei Jahren hatte Jürgen von der Lippe eine gute Idee: wie wäre es, wenn man die 45 Rollen eines Karl-May-Hörspiels aus den 50er Jahren mit den Oberindianern der deutschen Comedy besetzt? Und die Spaßvögel in einem Hörfunkstudio einsperrt? Mit Manuskript in der Hand und unter der Androhung, sie müssten eine Sechs-Stunden-Sendung zu Stande bringen - sonst Marterpfahl! Das Resultat wurde ein Hörspiel der Superlative: The Wild Bunch of German Comedy ließ die Prärie erzittern, schwelgte an Lagerfeuern, heulte mit den Koyoten, dramatisierte das Leben und Sterben des größten jemals zwischen Buchdeckeln gesperrten Indianers der Kulturgeschichte und lieferte so manche Lachattacke gleich mit aufs Band.


    Die Sprecher: Jürgen von der Lippe, Rüdiger Hoffmann, Herbert Knebel, Dirk Bach, Hella von Sinnen, Mike Krüger, Bernd Stelter, Bastian Pastewka, Till und Obel, Frank Zander

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe heute dieses Hörbuch angefangen, muss aber schon während der zweiten CD eine Pause einlegen. Nach einem witzigen Anfang wird es gerade etwas zu philosophisch.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Totsein hatte sie sich immer anders vorgestellt. Das ist ja doch etwas ganz Spezielles. Und der Weg dahin: Ausgerechnet Dieter, ihr Dieter, der nie in die Puschen kommt, ist ihr nach zig Jahren Ehe so mir nichts dir nichts an die Gurgel gesprungen! Dann liegt man plötzlich erwürgt im Flur - und gerät natürlich ins Grübeln: Wie ist das überhaupt geregelt da oben im Himmel, mit dem Sein, ähm Nichtsein? - Bestens, darf Sabine nach unappetitlicher Zwischenlagerung bei der Gerichtsmedizin feststellen. Sogar so gut, dass man bald seine Rachegelüste gegenüber mörderischen Gatten vergisst. Und wen man hier so alles kennenlernt...
    Da unten realisiert Dieter in der Zwischenzeit: Wer keine echten Steherqualitäten hat, der sollte die Finger vom Töten lassen! Man hat in der Zeit danach so viel Hudelei, das sollte man sich vorher wirklich ganz genau überlegen ...
    Zu den Klängen der "Never Comebacks" und "Forever Gones" jagt da oben währenddessen ein Fest das nächste. Nur mit der Liebe scheint es im Himmel auch nicht einfacher zu sein als auf der Erde: Da vergeigt einem Mozart schon mal persönlich die Stimmung und bei ihrem alten Schwarm Jens kommt Sabine auch nicht so richtig zum Zuge...

  • Parallel zum Maigret-Hörbuch, dass ich nur in der Wohnung höre, ist untewegs schon seit einer Woche dieses Hörbuch bei mir dran.


    Das meschuggene Jahr – Memo Anjel


    Inzwischen bin ich bei CD 3, aber so richtig hat mich das Hörbuch noch nicht erreicht.
    Ich habe Probleme mit dem Erzählstil, der zu sehr eine Idylle heraufbeschwört.



    3 CDsLaufzeit ca. 3:40 Stunden.
    Gelesen von Harald Schröpfer


    Kurzbeschreibung
    Schauplatz ist die kolumbianische Großstadt Medellín, aber nicht das Medellín der Drogenkartelle und der Gewalt, das wir aus den Medien kennen. Der Autor zeigt uns, daß hier, im jüdischen Stadtteil Prado, hauptsächlich gelebt wird - gelebt, geträumt, geliebt, gewerkelt, erzählt, erfunden, gesponnen, getanzt, gefeiert, gesündigt, verstoßen und vergeben. Mit den Augen eines dreizehnjährigen Jungen erleben wir die täglichen Glücksmomente und häuslichen Katastrophen einer zehnköpfigen sephardischen Familie und ihrer Gäste, das Wechselspiel von Erwartung, Enttäuschung und Erfüllung rund um einen großen Traum: eine Reise in die Stadt aus Gold, Jerusalem.
    Memo Anjel erzählt mit feinem Humor und kraftvollen Bildern und zeichnet seine Figuren mit liebevoller Hand. So entstand ein ganz und gar ungewöhnliches Werk lateinamerikanischer Literatur.


    Zum Autor:
    Memo Anjel, der eigentlich José Guillermo Anjel heißt, stammt aus einer sephardischen Familie und wurde 1954 in Medellín geboren. Er arbeit als Professor für Soziale Kommunikation an einer der vielen Universitäten der Stadt und schreibt daneben auch Kolumnen für die Tageszeitung El Colombiano. Ferner hat er eine regelmäßige Kultursendung im Rundfunk und veröffentlicht Romane, Erzählungen und Essays.

  • NAch Herrn von Schirach, war mir nach Weihnachtsfeeling,


    alle Weihnachtshörbücher auf dem Ipod waren aber schon gehört - da lag dann ein Agatha Christie für mich gefühlt am nächsten.


    Und - Der Ballspielnde Hund war dran .


    Als die alte Lady über ihren Unfall nachgrübelt, fällt ihr auf, dass der Hund gar nicht Schuld sein kann, aber wer dann? Sie bittet Hercule Poirot um Hilfe, doch der Brief erreicht diesen 2 Monate zu spät. Ob er noch den Mörder ermitteln kann?


    Das Hörbuch wird gewohnt dezent und klar gelesen - ein echtes Klassiker-Higlight.


    Martin Maria Schwarz ist halt ein Klassesprecher - und es ist halt eine Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen - Produktion - Klasse halt

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • und weil ich nach dem Wochenende schon wieder weiter fahren durfte, hab ich dann einen schnellen Krimi eingeworfen


    Die 2. Chance - nach dem 1. Mord war ich von dem weiblichen Ermittlerteam in Sachen Serienmord ganz angetan - da durfte die 2. Version nicht lange warten Nicole Engelen ist wieder groß in Form und jetzt - so auf der Hälfte - ist die Spannung gut aufgebaut -


    Was steckt hinter den Morden? Werden die Mädels es entdecken? Sicher !

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Jetzt höre ich in diesen Kurzkrimi rein:


    Entführung am hellichten Tag – Mary Higgins Clark


    Laufzeit ca. 71 Minuten


    Vorgelesen von Beate Himmelstoß
    Anaconda Verlag



    Kurzbeschreibung:
    Spannung, Nervenkitzel, Überraschungen - dieser Kurzkrimi ist ein kleines Meisterwerk, so dramatisch und raffiniert wie die großen Erfolgsromane von Mary Higgins Clark: Mit einem Lotteriegewinn von 40 Millionen Dollar erfüllt sich für die Hobbydetektivin Alvirah und ihren Mann Willy ein Lebenstraum. Jetzt können sie sich endlich in ihrem New Yorker Luxusappartement zur Ruhe setzen. Bis Willy eines Tages spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihrem Mann verfolgt Alvirah eine Spur, die für sie höchst gefährlich wird ...


    Über die Autorin:
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit.Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten "Edgar Award".


    Über die Sprecherin:
    Beate Himmelstoß, geb. am 31. Oktober 1957 in Starnberg, studierte nach dem Abitur Philosophie und Theaterwissenschaft in München und absolvierte eine private Schauspielausbildung. Seit 1987 arbeitet sie als Sprecherin beim Bayerischen Rundfunk.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.


    Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...

  • Die Leiche von Devon Taggart wurde nie gefunden, inzwischen gilt die junge Frau als tot. Nur ihre Mutter Marcy klammert sich verzweifelt an die Hoffnung, dass ihre Tochter wieder auftaucht. Während einer Irlandreise meint sie, Devon in einem Pub gesehen zu haben. Besessen von dem Gedanken, dass ihre Tochter noch lebt, macht sich Marcy auf die Suche. Doch sie hat einen unsichtbaren Feind, der zu allem bereit ist, um die Wahrheit vor ihr zu verbergen ...



    Lesen würde ich es nicht, aber hören kann man es ganz gut.

  • Das habe ich angefangen und musste unterwegs leider auf Musik ausweichen, da ich die 3. CD nicht mit auf den iPod gepackt hatte. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Es ist dunkel. Es liegt im Nirgendwo. Und es birgt ein schreckliches Geheimnis. Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Grace-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen ═ doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Angela kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Angela sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl.

  • Damit habe ich frisch angefangen, auch wenn ich noch nicht weit bin.


    Kurzbeschreibung
    Er ist einer der exklusivsten Clubs der Welt. Er existiert am Rande von Washington, D.C., hat keine Macht und besteht aus nur vier Mitgliedern. Ihr Ziel ist es, die Wahrheit zu finden. Ein Mann führt dieses zusammengewürfelte Quartett an. Er ist ein Mann ohne Vergangenheit und nennt sich "Oliver Stone". Tag und Nacht studieren Stone und seine Freunde wilde Verschwörungstheorien, das aktuelle Tagesgeschehen und die großen und kleinen Skandale in Washington. Doch dann werden die selbst ernannten Wächter durch Zufall Zeugen eines heimtückischen Mordes, dessen Folgen Schockwellen bis ins Weiße Haus aussenden und die Sicherheit der Nation und der ganzen Welt bedrohen. Und die einzigen, die der Apokalypse noch im Weg stehen, sind eine junge FBI-Agentin, ein altgedienter Secret-Service-Mann und vier vergessene Helden ...

  • Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei: die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner.

  • Mein Zweithörbuch, für die Lese/Hör-Runde:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Hoch oben im Norden, wo das Polarlicht gleißt und die Winter unendlich hart sind, wohnt der kleine Niklas. Ein Unglück hat seine Familie ausgelöscht. Nun lebt er bei den bitterarmen Fischern des winzigen Dorfes Korvajoki. Jede Familie nimmt ihn für ein Jahr bei sich auf. Und immer hinterlässt er kleine Abschiedsgeschenke für die Kinder, mit denen er gespielt und gelacht hat. Als das Schicksal Niklas zum Tischler Iisakki führt und er bei ihm in die Lehre geht, macht er nach dessen Tod die Idee der Weihnachtsgeschenke zu seinem Lebensinhalt.