Was hört ihr zur Zeit?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und möchte mal ein bissl mit mischen. :-]


    Ich höre fleissig.


    Nachdem ich gerade erst den Schutzpatron beendet habe über den ich mich köstlich amüsiert habe - wie immer,
    habe ich heute zu Marcel R. R. Mein Leben gegriffen.
    Es sind ja leider nur 2 CD`s aber die sind sehr interessant bisher.


    Gleich muss ich mich erstmal damit beschäftigen wie man Cover anhängt...


    Weltmitte : Wasser für die Elefanten liegt hier schon als Buch bereit, ich bin sehr gespannt darauf.


    binchen : Osterfeuer, auch da bin ich seeehr gespannt drauf und habe es bereits auf meinem mp3 Player. Klingt ja nicht so gut was du da zur Sprecherin schreibst...mhh :-(


    LG Fieni

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fieni ()

  • Hallo Fieni,


    leider konnte ich mich mit der Sprecherin bis zum Ende ( vorhin ) nicht anfreunden - die Geschichte und die kullinarischen Ausflüge haben mir jedoch gefallen. Ich fand die Tonlage zu aufgesetzt, nicht friesisch echt - das hat mich genervt.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Im KÜHLFACH nebenan - Jutta Profijt


    Pascha aus Kühlfach vier macht genau da weiter, wo er aufgehört hat: Er geistert durch die Gänge, bis er auf Ordensschwester Marlene trifft, die nach ihrem Ableben bei einem Brand im Kloster den Weg in den Himmel noch nicht gefunden hat. Pascha ist hocherfreut über die Gesellschaft, auch wenn "die Tussi ausgerechnet eine Nonne ist". Dass es bei dem Brand nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, ahnt er sofort. Er will die Wahrheit ans Licht bringen und gerät dabei schnell in eine brenzlige Situation.


    Leider finde ich den zweiten Teil nicht mehr so originell wie Kühlfach 4, den Vorgänger...


    Edit: falsche ISBN korrigiert

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen.


    Einfach nur gut :-)

  • Damit habe ich heute angefangen, begeistert tut es mich aber nicht.


    Kurzbeschreibung
    "Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!" - doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen - oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind?

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich habe heute schon Marcel Reich Ranickis Mein Leben beendet. Es waren ja (leider) nur 2 CD`s aber die hatten es in sich. Höchst interessant, evtl greife ich hier nochmal irgendwann zum Buch.
    Mal sehen was es heute noch neues auf die Ohren gibt...


    binchen : Schade mit der Sprecherin, aber was du zu den kulinarischen Ausflügen schreibst klingt interessant. Vielleicht sollte ich gleich heute damit weiter machen ?!


    Suzann : Ich habe Pascha sehr gern begleitet. Klasse die Kühlfachgeschichten. Ich finde hier Ingo Naujocks absolut passend, besser geht es wohl nicht :-]


    Schönes Wochenende :wave

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Hallo!
    Ich habe mir in der "Bücher" vor irgendwann "Teuflisches Genie" von Catherine Jinks heruntergeladen und höre das gerade immer auf dem Weg von und zur Arbeit.
    Wobei ich das teilweise schon grenzwertig finde - der Vater von Cadel wird hier so lebhaft gesprochen, dass ich teilweise mit angewidertem Blick im Bus sitze und aufpassen muss, dass nicht die Leute um mich rum denken, ich meine sie....
    Der ist wohl einfach nur hässlich, entstellt und auch sonst nicht mit Schönheit gesegnet und wenn es dann auch noch heißt, er räuspert sich und macht anderweitige Geräusche mit seinem Nasen-Rachen-Mund-Trakt.. da könnt ich meist gleich mit in die Ecke spucken :lache
    Ansonsten bin ich hin- und hergerissen, ich habe gesehen, dass das Buch hier in einer Leserunde war und eigentlich ganz gut weggekommen ist, mal sehen wie es mir nach dem Hörbuch ergeht, ich bin da so bei der Hälfte ca.
    Trotz vieler Personen bin ich nicht verwirrt, also es ist sehr "durchschaubar" geschrieben für ein Hörbuch und die verschiedenen Stimmen kommen auch gut raus, aber irgendwie fehlt mir die Handlung...

  • So, ich habe mich entschieden.


    Ein Schnupfen hätte auch gereicht von Gaby Köster.
    Sie ist im Moment ja häufig im TV zu sehen und so kam ich drauf da mal rein zu lauschen.
    Ich werde berichten.


    Liebe Grüße :wave

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Ich höre gerade Der Teufel von Mailand von Suter ungekürzt von audible.


    Kurzbeschreibung
    Sonias Sinne spielen verrückt: Sie sieht auf einmal Geräusche, schmeckt Formen oder fühlt Farben. Ein Aufenthalt in den Bergen soll ihr Gemüt beruhigen, doch das Gegenteil tritt ein: Im Spannungsfeld von archaischer Bergwelt und urbaner Wellness, bedrohlichem Jahrhundertregen und moderner Telekommunikation beginnt ihre überreizte Wahrnehmung erst recht zu blühen - oder gerät die Wirklichkeit aus den Fugen?


    Julia Fischer liest hervorragend

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Liebe geht durch alle Zeiten 01. Rubinrot


    Kurzbeschreibung


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

  • Ich bin damit fast durch,
    Ist ganz okay bisher.


    Kurzbeschreibung
    Ein packender Thriller der Erebos-Autorin Ursula Poznanski: Der 20-jährige Medizinstudent Bastian ist fasziniert von Sandra aus der Mittelalterszene und begleitet sie zu einem Live-Rollenspiel. Doch schon bald fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst keiner der Jugendlichen ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus der harmlosen Reise in die Vergangenheit wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

  • Als Zweit-Hörbuch (für Autofahrten) höre ich Cheri von Colette.
    Hannelore Elsner liest.


    Die erste von 4 CDs habe ich durch.


    Auffällig sind die Gedankenströme Leas und die Charakterstudie Cheris.


    Kurzbeschreibung:
    Als ihr jugendlicher Liebhaber die 19-jährige Edmée heiratet, sieht sich die erfahrene Léa mit dem Schmerz der Trennung konfrontiert. Wunderbar direkt und mit psychologischer Raffinesse erzählt Colette von der Liebesverstrickung eines Paares und den Empfindungen einer faszinierenden Frau, für die die Trennung von jenem »schönen Dämon« zum Abschied von der Jugend und verführerischen Ausstrahlung ihrer Weiblichkeit wird.


    Über die Autorin:
    Sidonie-Gabrielle Colette (1873-1954) galt in Deutschland lange als Unterhaltungsautorin, deren Bücher von Eltern und ihren pubertierenden Kindern wegen der "frivolen" Stellen geschätzt wurden. In Frankreich dagegen wurde Colette bereits zu Lebzeiten als Schriftstellerin anerkannt und zur ersten weiblichen Präsidentin der Académie Goncourt berufen. Marcel Proust nannte sie "das menschlichste Herz in der modernen französischen Literatur".

  • Ich höre mir heute das an


    Ewige treue -- Sandra Brown


    Amazon Kurzbeschreibung


    Kein Geld, kein Job, keine Fans. Als der ehemalige Topstar der Football-Liga, Griff Burkett, seine Gefängnisstrafe abgesessen hat, ist ihm nichts geblieben außer einem Polizisten, der ihm einen Mord anhängen will. Da kommt das Angebot des exzentrischen Millionärs Forster Speakman wie gerufen: Griff soll Forsters Frau schwängern. Was könnte einfacher und profitabler sein? Doch er ahnt nicht, wie heiß dieses Spiel wird. Denn Forster stirbt, und bald steht Griff unter Mordverdacht. Er muss erkennen, dass Gewinnen ihn diesmal die Frau kosten kann, die er liebt, und Verlieren – sein Leben …

  • Gerade hab ich das beendet (Eine Fahrt - eine CD ...)


    war das genial und eben witzig -


    Karasek und von Hirschhausen bei einem Schlagabtausch über Witze zu erleben ....


    Ich sag nur Maria > Mutter Du nervst
    Schwarzbrot , Gasleitung ...


    Eine amüsante Erklärung, wie funktioniert Witz

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • und dann hab ich die Höradventszeit eingeläutet -


    Das Buch um Chris, Ina, Anja und den Raufer kenne ich schon -


    es wird wunderbar weich und trotzdem frisch gelesen -


    Ich liebe Andrea-Schacht-Weihnachtsgeschichten und hab mir diese extra als Hörbuch für die Adventszeit aufgehoben ....


    auch wenn mich der Buch-Sonderband (Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum) geärgert hat, weil er nur zwei alte Geschichten enthält.


    Edit - Asin für Download funktionierte nicht - nun ein neuer Versuch

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.

  • Oh liebes Binchen,


    war das ein Witz, da freue ich mich jetzt schon drauf.
    Ich hab es schon auf meinem Player und ich liebe ja Herrn von Hirschhausen :-]


    Und dann hast du so ein feines Weihnachtshörbuch. Viel Spaß damit :knuddel1


    Ich habe Gaby Köster beendet. Das war schon heftig was die gute Frau da durchgemacht hat und auch noch vor sich hat. Ich drücke ihr die Daumen.


    Danach habe ich den Hundeprofi Rütter gehört (auch nur eine CD): Hör mal Mensch - dein Hund! Das war auch ganz witzig :lache


    Mal sehen was jetzt kommt, ich tendiere ja hierzu:

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Liebes Binchen,


    danke für deinen Link. Das klingt ja seeehr gut.
    Das hatte ich auch noch so im Kopf das es dein Highlight des Jahres war. So lange schlummert es auch schon auf meinem Player.


    Ich hatte mal damit angefangen, allerdings war ich da unterwegs und konnte dem nicht so ganz folgen da hatte ich es erstmal wieder hinten angestellt.
    Ich hatte ein bissl die Befürchtung durch die Briefwechsel den Faden zu verlieren und deshalb schon überlegt ob ich hier lieber zum Buch greifen soll?
    Ich probiere es aber jetzt nochmal mit hören :-]
    Du hattest es ja mit Helene Hanff empfohlen, klasse, denn die habe ich ja geliebt :anbet

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • :wave at Fieni,


    gerade der Sprecherwechsel und die eindeutige Zuordnung der Sprecher hat mir die Zuordnung der Themen erleichtert - ich fand es Klasse.


    Allerdings kannte ich auch das Buch - auch das ein Highlight - ich finde die gebundene alte Ausgabe auch sehr schön - die gibt es oft auch sehr günstig.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)