Was hört ihr zur Zeit?

  • 2 CD's habe ich schon gehört und es gefällt mir sehr gut.


    London 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben am Haushalt seines trunksüchtigen Cousins. Einzig seine Großmutter schenkt ihm ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit dem jungen König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er findet als jüngstes Mitglied Aufnahme in die elitäre Londoner Tuchhändlergilde, gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber mit dem Erfolg wächst auch die Zahl seiner Neider. Und Jonahs Schwäche für Frauen, vor allem für die Königin, macht ihn verwundbar ...

  • Damit habe ich heute angefangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Norderney hat sie wieder: Christine und Ines hüten für einige Tage die Pension ihrer Freundin Marleen. Doch die Insel ist klein und ihre Anwesenheit spricht sich schnell herum. Zu schnell. Und so dauert es nicht lang bis Papa Heinz vor der Tür steht, um seine Töchter tatkräftig und mit eigenwilligen Ideen zu unterstützen. 'Kein Wort zu Papa' ist eine turbulente und wunderbar komische Familien-Urlaubs-Schwesterngeschichte mit den bekannten Protagonisten und liebenswerten Neuzugängen.

  • Ich werde heute mit diesem anfangen und gucken wie ich so damit zurecht komme.


    Der Terrorismus kommt nach Schweden! In der Stockholmer U-Bahn explodiert eine Bombe. Zehn Menschen sterben bei dem Anschlag, die Stadt steht unter Schock. Rasch scheinen die Täter festzustehen: "Siffins heilige Ritter", eine geheime islamistische Vereinigung in Schweden. Doch dann werden die verdächtigen heiligen Ritter selbst systematisch, einer nach dem anderen, ermordet. Auf der Suche nach den wirklichen Tätern, gerät das A-Team um Kerstin Holm in eine Hetzjagd, deren Verbindungen bis ins Herz der Stockholmer Polizei reichen

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Kurzbeschreibung
    »Selten ist die Sprengkraft von Literatur so beeindruckend vor Augen geführt worden wie in Nafisis Buch.« Brigitte Als die iranische Literaturprofessorin Azar Nafisi den Schleier nicht länger tragen will, wird sie von der Universität Teheran verwiesen - und erfüllt sich einen Traum. Zwei Jahre lang kommen sie und sieben ihrer besten Studentinnen jeden Donnerstag Morgen heimlich zusammen, um verbotene Klassiker der westlichen Literatur zu lesen. Aus den verstohlen in ihr Haus huschenden schwarz verschleierten Schatten werden junge Frauen in Jeans und bunten Kleidern. Sie öffnen sich in der Diskussion über die literarischen Werke und beginnen, die eigene Realität, der gegenüber sie sich lange sprachlos und ohnmächtig fühlten, zu hinterfragen und zu verändern.



    Bisher ziemlich gut, aber mal sehen, ob es so bleibt... :gruebel

  • Habe gestern angefangen, ist bisher sehr vielversprechend :)


    Dem E-Mail-Hin-und-Her der zwei Protagonisten, die zufällig aneinander geraten und bald nicht mehr voneinander lassen können, folgt man gespannt und amüsiert. Und jeder, der schon einmal etwas Ähnliches erlebt hat, muss dem Autor gratulieren, wie gut er diesen Vorgang des Kennenlernens geschildert hat, diese unwiderstehliche Mischung aus Distanz und Intimität, die zwischen Fremden durch elektronische Botschaften so rasch entstehen kann.

  • Europa Anfang des 19. Jahrhunderts: Dunkle Wesen streifen durch die
    Wälder und versetzen die Menschen in Angst und Schrecken. Zur gleichen
    Zeit befindet sich der junge Adlige Niccolo Viviani auf Reisen. Nahe Genf trifft er auf einen mysteriösen Dichterkreis. Gibt es eine Verbindung zwischen diesem Geheimbund und den finsteren Geschöpfen, die Werwölfe zu sein scheinen? Der junge Niccolo schwebt in tödlicher Gefahr.
    Ein packender Mystery-Roman des Erfolgsautors der »Trolle«-Saga.
    Eindringlich gelesen von Simon Jäger.

  • Auf der literarischen Weltreise befinde ich mich wieder mal in Argentinien:


    Ein Chinese auf dem Fahrrad - Ariel Magnus


    Gelesen von Gustav Peter Wöhler


    Kurzbeschreibung
    Die ganze Stadt sucht einen mysteriösen Brandstifter, genannt Fosforito (das Streichhölzchen), der, so das Gerücht, nach seinen Untaten immer auf einem Fahrrad flüchtet - er ist ja ein Chinese. Li passt genau ins Bild, und so wird er verhaftet. Bei seiner Verurteilung nimmt er eine Geisel, den Computerfreak Ramiro. Er entführt ihn ins Chinesenviertel von Buenos Aires, und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Ramiro findet immer mehr Gefallen an seinen Entführern und ihrer fremden Welt, in der er zwar kein Wort versteht, aber immerhin den besten Sex seines Lebens hat. Als Ramiro merkt, dass Li gar nicht Fahrrad fahren kann, wird es Zeit für ihn, eine Entscheidung zu treffen.


    Buechereulen-Rezension: Ein Chinese auf dem Fahrrad- Ariel Magnus


    Über den Autor
    Ariel Magnus, geboren 1975 in Buenos Aires. Studium in Deutschland, schrieb für verschiedene Medien in Lateinamerika und die taz in Berlin und lebt heute als Autor und literarischer Übersetzer in Buenos Aires. Er hat bislang fünf Bücher veröffentlicht.


    Zum Sprecher:
    Gustav Peter Wöhler ist einer der vielseitigsten Theater-, Film- und Fernsehdarsteller. Neben Bühnenengagements in Bochum oder Hamburg, spielte er in diversen Kino- und Fernsehproduktionen mit, z. B. in SK Kölsch, Bella Block, Doris Dörries Erleuchtung garantiert und 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug. Gustav Peter Wöhlers zweite Leidenschaft ist die Musik.

  • Ich lausche gerade den letzen beiden Tracks eines wundervollen Hörbuchs:


    Mary Ann Shaffer: Deine Juliet - Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf


    Viele haben ja das Buch dazu schon genießen können, die großartige Sprecherriege toppt das Buchereignis nochmals um ein vielfaches.


    Argon nennt: Luise Helm (Juliet Ashton), Tanja Geke (Isola Pribby), Johannes Steck (Dawsey Adams), Luise Lunow (Amelia Maugery), Reinhard Kuhnert (Eben Ramsey), Uve Teschner (Sidney Stark), Oliver Rohrbeck (John Booker), Vera Teltz (Susan Scott), Tanja Fornaro (Remy Giraud und Billie Bee Jones), Karin David (Adelaide Addison), Denise Gorzelanny (Lady Bella Taunton), Detlef Bierstedt (Markham V. Reynolds), David Nathan (Will Thisbee), Dietmar Wunder (Micah Daniels), Leyla Rohrbeck (Sally Ann Frobisher), Helmut Krauss (Hochwürden Simon Simpless) und Jamie Schenker (Eli).


    Ganz großes Ohrenkino für Bücherliebhaber und die, die sich für die Erlebnisse der 'normalen Leute' im zweiten Weltkrieg interessieren.


    Der Charakter Briefroman wird durch die vielen Sprecher sehr schön verstärkt

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • nicht gerade wirklich passend zur Jahreszeit, aber das macht dem Spaß kein Abbruch.


    Von Mary und Carol Higgins Clark - Weihnachtsdieb auf hoher See


    Gesprochen wirds von Cornelia Dörr.



    Es ist eine ungekürzte Fassung von knapp 400 Minuten. Noch 10 Cracks bis zum Ende Eine Weihnachtskreuzfahrt in der Karibik: Ein traumhaftes Geschenk für eine ausgewählte Gruppe von sozial engagierten Mitbürgern! Doch bald nimmt sie albtraumhafte Züge an: Ein verstorbener Krimiautor spukt übers Schiff, Weihnachtsmannkostüme verschwinden spurlos, es kommt zu einem Mordversuch. Zum Glück sind Detektivin Regan Reilly und ihre Freundin Avirah an Bord...

  • Bevor ich den zweiten Band der Trilogie lese, will ich mir den ersten nochmal als Hörbuch zu Gemüte führen :-]


    Kurzbeschreibung
    Bei ihrer Ankunft in Sizilien warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die siebzehnjährige Rosa Alcantara: Ihre Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren kämpfen die Clans der Alcantara und der Carnevare erbittert gegeneinander. Und dann ist da noch Alessandro, Erbe der Carnevare, der Rosas Herz erobert, bevor sie es richtig merkt. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Gemeinsam geraten sie zwischen die Fronten in einem Kampf auf Leben und Tod...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bin jetzt schon bei der dritten CD, aber wirklich lustig ist anders....


    Wenn deine Sexfantasie sich an der Dönerbude vor dir materialisiert und fragt: "Willst du heute Nacht meine Fremdenführerin sein?", und du antwortest: "Ach, danke, vielleicht ein andermal, ich will gerade mit meiner Mitbewohnerin Golden Girls gucken", dann kannst du dir selbst eine reinhauen - oder dich auf die Suche machen ...

  • Diese CDs habe ich gerade zu Ende gehört. Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Ich hatte mir mehr oder etwas Interessanteres versprochen.


    Hier die Amazon - Kurzbeschreibung:


    Ihr Vater gehörte zum Stamm der Fanti. Doch hat sie dieses Erbe, diese andere Hälfte ihrer Existenz, viele Jahre verdrängt. Bis ein Attentat und der Tod der geliebten Großmutter eine schmerzliche Sehnsucht in ihr wachrufen und sie sich auf die Suche macht ... Die Begegnung mit ihrer afrikanischen Familie in Ghana öffnet Arabella Kiesbauer das Tor zu einem Land, das ihr Leben verändert. - Eine bewegende Entdeckungsreise zu den eigenen Wurzeln und in ein afrikanisches Land, in dem die alten Traditionen noch lebendig sind.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Liebe Hörbuchfans,


    im Moment höre ich Millioär vom Tommy Jaud. Gelesen wird von Christoph Maria Herbst.


    Also bis jetzt kann ich sagen, Herbst liest dieses Hörbuch sehr gut und macht Lust auf mehr. Allerdings lässt er mit seiner Art des vorlesens zu dass man auch mal aus ws für einem Grund auch immer dass Hörbuch unterbrechen kann und zu einem späteren Zeitpunkt weiterhört.


    Die Handlung ist sehr Zeitgenössisch. Es geht um einen jungen Mann der Arbeitslos und Hartz IV Empfänger ist und versucht sein Leben zu gestalten und zu meistern.


    Ich kann es nur empfehlen.


    Allerdings überlege ich mir, den Romanzu kaufen und ihn zu lesen.


    LG


    Cassie :lesend

    Jene, die nicht bereit sind
    ihr Denken zu ändern,
    vermögen überhaupt nie etwas zu
    ändern.
    (Bernard Shaw) :lesend

  • Ich habe heute mit diesem Hörbuch angefangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Afrika 1968: Mara und John Sutherland haben sich einen Traum erfüllt - eine eigene Lodge in Tansania. Doch die Geschäfte laufen schlecht. Schon bald steht die Raynor Lodge vor dem finanziellen Ruin und John muss sich immer wieder als Jäger bei Safaris verdingen - was die Ehe auf eine schwere Probe stellt. Als während Johns Abwesenheit auf der Lodge ein Hollywoodfilm gedreht wird, lernt Mara den attraktiven Schauspieler Peter kennen und verliebt sich in ihn …
    gekürzte Lesung, 6 CDs, Hördauer ca. 470 Min.

  • Ich höre jetzt die Reihe um Jane Rizolli von Tess Gerritsen.
    Grad läuft der erste Teil: Die Chirurgin



    Detective Jane Rizzoli, eine höchst ehrgeizige Ermittlerin der Bostoner Polizei, wird zu einem grausigen Fall gerufen: Eine junge Frau wurde ermordet. Zuvor aber hatte der Täter bei ihr eine gynäkologische Operation vorgenommen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Rizzolis Kronzeugin wird die Chirurgin Catherine Cordell, die einen ähnlichen Angriff überlebt hat. Und jetzt wieder in höchster Gefahr schwebt – bis zum packenden Showdown.

  • Nachdem ich schon vom ersten Teil "Erbarmen" total begeistert war, bin ich es auch wieder vom zweiten Roman:


    Jussi Adler-Olsen - Schändung


    Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig: Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt ist. Zwanzig Jahre später holen Carl Mørck und sein Assistent Assad die Akte wieder hervor und finden neue Hinweise. Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft und nach unten zu den Ärmsten der Armen: in die Welt der Obdachlosen. Eiskalt und bestialisch böse – der neue Thriller des dänischen Bestsellerautors.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Ich habe heute morgen mit diesem Hörbuch angefangen und war sogleich eingefangen von Laura Maires wunderbarem Vortrag :-]



    Kurzbeschreibung:
    Als die 12-jährige CeeCee ihre verrückte Mutter im Garten vorfindet, gekleidet wie eine Prinzessin und Luftküsse werfend, realisiert sie, dass es so nicht mehr weitergeht. Eine Großtante, Tootie Caldwell, kommt ihr zur Hilfe und holt sie nach Savannah. Plötzlich findet sich CeeCee in einer Welt wieder, in der die Frauen das Sagen haben ...

  • Ich dachte ich mache ein Schnäppchen mit 10 Euro bei Weltbild Lagerverkauf nun lese ich die Rezis :-(


    Da muss ich nun durch, ne?


    Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren ...

  • Als Testhörerin für eine 13-jährige, die 'Krimi - igitt' sagt, hab ich mir mal Whisper von Isabel Abedi geschnappt. Nina Petri liest es sehr sehr einfühlsam und engagiert - egal ob Grusel- oder Beziehungsteil.


    Da ich bisher von Abedi nichts kenne, ist es für mich eine gute Geschichte, auch wenn ich das Kapitel 'Grusel' nicht so deutlich empfinde. Ich habe schon ein paarmal gelesen, dass Abedi es sonst noch besser macht.


    Es ist für mich - Die Geschichte eines geheimnisvollen Mordfalls in einem kleinen Dorf, ermittelt wird von 2 jungen Menschen, die sich dabei näher kommen.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • [quote]Original von Brummi
    Ich habe heute morgen mit diesem Hörbuch angefangen und war sogleich eingefangen von Laura Maires wunderbarem Vortrag :-]


    Noch was von Laura Maire gelesenes, von dem ich nichts weiß. Das muss ich mir mal genauer ansehen. Bisher habe ich von ihr nur "Numbers" gehört, das fand ich großartig gelesen, und "Die verborgene Sprache der Blumen" liegt auf dem HB-SUB.


    Bei mir läuft heute im Auto "Die kleine Marmeladenfee". Das hatte ich vor einer Weile mal gewonnen, da muss es auch mal gehört werden :grin
    Gefällt mir aber ganz gut, ist eine zauberhafte kleine Geschichte, sicherlich eher für Mädchen, von daher muss ich mir dann mal überlegen, ob ich die für meinen Kleinen behalte.