Was hört ihr zur Zeit?

  • Kurzbeschreibung
    Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit diese richtig schön Steuern sparen kann. Doch dann zieht unter den beiden ihr Finanzbeamter Ekkehard ein. Jetzt müssen Ines und Lukas richtig Ehe spielen. Und das funktioniert mehr schlecht als recht. Zu allem Überfluss setzt sich Ekkehard auch noch in den Kopf, die "Beziehung" seiner neuen Freunde zu retten.


    gekürzte Lesung, 5 CDs, Hördauer ca. 370 Min.
    Über den Autor
    Simon Gosejohann, Moderator, Schauspieler und Comedian, ist bekannt aus zahlreichen TV-Formaten. Als Entertainer brillierte er v. a. in Sendungen wie "Comedystreet" und "Elton vs. Simon".

  • Ich höre abends im Bett bevor ich einschlafe folgendes:


    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ... -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Broschiert .



    Ich liebe die Bücher und hab nun ein Abo bei Audible und fang mit den Hörbüchern dazu an.

  • Carlos Ruiz Zafon - Der dunkle Wächter


    Ein Sommer am Meer. Ein mysteriöser Spielzeugfabrikant, der mit hunderten mechanischer Figuren auf dem riesigen Anwesen Cravenmoore lebt. Für Irene und ihre Familie soll dort ein neues Leben beginnen. Doch schon bald tun sich Abgründe auf, dunkle Schatten jagen durchs Haus, vom Leuchtturm drohen rätselhafte Lichter. Als Irene und ihr Freund Ismael dem Geheimnis auf die Spur kommen, ist es fast zu spät: Dieser Sommer könnte ihr letzter sein...



    6 CDs, ungekürzte Lesung, Sprecher: Rufus Beck


    Bisher gefällt mir dieses Hörbuch recht gut, Rufus Beck liest wunderbar... Und die Geschichte verspricht noch einiges...

  • Kurzbeschreibung
    Mit dem "Magischen Messer" legt Philip Pullman den zweiten Band seiner Fantasy-Trilogie vor, die Erwachsene wie Jugendliche gleichermaßen in ihren Bann zieht. Lyra, die tapfere Heldin aus dem ersten Band "Der Goldene Kompaß", und ihr zwölfjähriger Freund Will geraten mitten hinein in einen erbitterten Kampf zwischen Hexenclans und Engeln, seelenlosen Kriegern und gesichtslosen Schattenwesen.


    Das höre ich seit Freitag :-]

  • Als Download, ungekürzt: 18 Stunden 35 Minuten :-]


    Wir schreiben das Jahr 1857. Abner Marsh, Flussschiffer auf dem Mississippi, steht vor dem Ruin. Da macht ihm der Aristokrat Joshua York ein verlockendes Angebot: Er soll das schnellste Dampfschiff aller Zeiten bauen, die "Fiebertraum". Doch was für Marsh als großes Abenteuer beginnt, wird bald zum Albtraum. Denn York entpuppt sich als Vampir und er hat die "Fiebertraum" bauen lassen, um entlang des Mississippi die Letzten seiner alten, kranken Rasse einzusammeln...


    Der Sprecher
    Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).


    Der Autor
    George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie "Twilight Zone", ehe er 1996 mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.

    Bilder

    • Fiebertraum.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich bin begeistert von Inhalt und Sprecher, aber ich musste feststellen, dass es keine gute Idee ist, dieses Hörbuch im Auto zu hören... Dafür ist es zu traurig...


    Kurzbeschreibung:
    Ein glücklicher kleiner Junge, der die schönsten Schuhe der Welt für seine todkranke Mutter sucht, ein verdrossener Anwalt, der alles im Leben hat und eigentlich nichts - ungleiche Helden einer Geschichten, die so bezaubernd ist, so anrührend, dass man oft nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Aber eines weiß man am Ende wieder: Worauf es wirklich ankommt. Nicht nur zur Weihnachtszeit.

  • im Auto wird folgendes gehört:


    Kurzbeschreibung:
    London im Jahr 1891: Die Morde im Londoner East End sind längst noch nicht aus den Köpfen der Londoner, als Inspector Andrews, ein junger Scotland Yard Beamter, durch Zufall auf eine Reihe angeblich natürlicher Todesfälle stößt. Trotz eindeutiger Diagnosen, die ein Fremdverschulden ausschließen beginnt Andrews Ermittlungen aufzunehmen. Belächelt von seinem älteren Kollegen McIntyre. Eine Kleinigkeit ist es, die den hartnäckigen Polizisten nicht aus dem Kopf geht: Alle Verstorbenen stammen aus dem Liebesgewerbe. Trotz dieser Tatsache stößt er auch bei der medizinischen Obrigkeit auf Unverständnis und Ablehnung. Man weigert sich, die Leichen einer genaueren Untersuchung zu unterziehen. Erst, als er bei seinen Ermittlungen selbst Zeuge zweier weiterer Todesfälle wird, kann er seine Vorgesetzten für sich gewinnen. Die Obduktion der erstorbenen wird angeordnet. Das Ergebnis ist erschreckend. Keine der vier untersuchten Frauen starb eines natürlichen Todes. Alle wurden mit Strychnin vergiftet! Es beginnt die Jagd nach einem Giftmörder, von dem man nur ein wages Phantombild hat. Die Presse bekommt überdies Wind von der Sache. Und während Inspector Andrews dem Täter langsam näher zu kommen scheint, hat dieser bereits sein nächstes Opfer ausgesucht. Dem Scotland Yard Beamten bleibt nicht mehr viel Zeit, wenn er das Leben den fünften Opfers schützen will...

  • Da ich keine Kraft habe um lesen zu können, ein Hörbuch seit längerer Zeit.


    Diese Sammlung packender Kurzkrimis aus der Feder internationaler Bestseller-Autoren garantiert spannungsgeladene Nächte! Halten Sie den Atem an, wenn durch die Stimmen von Frank Schätzing, Christian Baumann, Stefan Wilkening und vielen anderen bestialische Taten und skrupellose Täter ans Licht geführt werden.


    Enthält:
    Arne Dahl: Das dritte Auge
    Äke Edwardson: Eiszeit
    Mary Higgins Clark: Die Leiche im Schrank und Schlaf, Kindchen, schlaf
    Patricia Highsmith: Leise, leise im Wind
    Val McDermid: Tödliche Affäre und Auf dem Pfad der Tugend
    Hakan Nesser: Shit happens
    Frank Schätzing: Der Puppenspieler

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hänge momentan bei "Rain Song" fest, da ich es immer nur zum Einschlafen höre.
    Es bricht mir das Herz, was vielleicht auch ein Grund dafür ist, das ich nach Wochen und immer längeren Pausen nicht dazu komme es zu Ende zu hören. Die Geschichte ist großartig, die Sprecherin ebenfalls und doch brauche ich Pausen, muss die Geschichte sacken lassen und mich "von ihr erholen"...gut ist sie dennoch und ebenso empfehlenswert!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • gelesen von Jochen Busse - einfach köstlich


    Der Kinderbuchbestseller auf CD: Ein atemloses Abenteuer voller Magie und ein Hörerlebnis voller Zauber und Spannung! Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen die Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige - sie sind Dschinn. Und ehe sie so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer, das sie nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol führt. Denn nur kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen Szenische Lesung mit Musik - in hochwertiger Ausstattung: Schachtel auf Metallicfolie gedruckt, mit Goldprägung, jede CD einzeln verpackt, mit silberblauer Trägerscheibe.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Küssende Karpfen, missglückende Morde und warmer Dauerregen - eine schwarze Komödie von der grünen Insel. Ein altes Auto, ein blitzblanker Wohnwagen und zwei schillernde Karpfen: Das sind Al Greenwoods Leidenschaften. Audrey, seine Frau, zählt nicht dazu, und Al will vor allem eines: sie loswerden. An einem regnerischen Spätsommertag folgt er ihr die Klippe hinauf, wo sie allein in ihrem gelben Mantel steht und aufs Meer hinausschaut. Ein kleiner Schubs nur, und weg ist sie - denkt er. Doch als er ebenso regennass wie erleichtert zu Hause ankommt, räkelt sich Audrey genüsslich vor dem Kamin. Mit einem Schlag hat Al Greenwood andere Probleme als eine totgelaufene Ehe. Wo war Audrey, wenn nicht am Kliff? Und wen hat er die Klippe hinuntergestoßen, wenn nicht sie? Und dann muss er sich auch noch die Dorfbewohner vom Leib halten, die in alles ihre Nase stecken, allen voran die dauerbekiffte Nachbarin Alice Blackstock; den Fischer Kim - Liebhaber seiner unehelichen Tochter Miranda -; und nicht zuletzt Detective Inspector Rump, der weniger Menschen- als Karpfenkenner ist und glücklicherweise meistens im Trüben fischt. Doch was passierte wirklich an diesem Tag hoch oben am Kliff? Mit Cliffhanger ist Tim Binding eine hinreißender Roman gelungen, voll schwarzen Humors und skurriler Figuren, kurzum: ein Glanzstück britischer Komik.

  • Ich war ja ein bischen skeptisch, weil die Autoren selbst lesen, aber das machen sie wirklich gut.
    Und der Humor des Herrn Kluftingers ist einfach herrlich!


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Das Problem des geschlossenen Raumes, bei dem ein Verbrechen in einem von außen nicht mehr zu beeinflussenden Terrain passiert, ist fast so alt wie das Krimi-Genre selbst. Eigentlich gibt es die Kulisse schon bei Edgar Allen Poe, der in seiner berühmtesten Kriminalerzählung ein großstädtisches Mietshaus in der Rue Morgue als Schauplatz wählte, letztendlich aber taucht sie in Arthur Conan Doyles Geschichten rund um seinen Meisterdetektiv Sherlock Holmes auf – oder eben bei Agatha Christie, die in Mord im Orientexpress nicht zuletzt die Geschlossenheit eines Zuges nutzt, damit Hercule Poirot den (bzw. die) Mörder zu überführen kann.


    Kein Wunder also, dass Volker Klüpfel und Michael Kobr in Rauhnacht den Vorbildern Doyle und Christie durch das Problem des geschlossenen Raumes ihre Reverenz erweisen. Mit seiner Frau ist Kommissar Kluftinger in einem exklusiven Berghotel abgestiegen, um sich dort die Silvesterzeit mit einem Live-Krimischauspiel zu vertreiben. Christies Meisterermittler Hercule Poirot soll er dabei geben, und er freut sich schon darauf, in historischer Kluft in der Hotelhalle zu erscheinen – dumm nur, dass sein größter Widersacher Dr. Langhammer als Sherlock Holmes’ Gehilfe Dr. Watson ebenfalls mit von der Partie sein wird. Doch dann geschieht ein echter Mord – und der ebenso sympathische wie kauzige Kluftinger muss in dem inzwischen eingeschneiten Hotel all seine „grauen Zellen“ aktivieren, um den Fall aufzuklären...


    Rauhnacht ist Kluftingers inzwischen fünfter Fall, und er ist aufgrund der Grundkonstellation sein bisher sicher ungewöhnlichster. Kluftinger-Fans müssen sich also darauf einstellen, dass das inzwischen liebgewonnene Personal des Kommissariats diesmal fehlt. Egal: Rauhnacht ist einmal mehr spannend, raffiniert gewoben, witzig, ja: wie immer beizeiten richtig komisch geschrieben. So kommt man als Krimi-Liebhaber auf jeden Fall voll auf seine Kosten. -- Stefan Kellerer

  • wish u were dead - Todd Strasser


    Kurzbeschreibung
    Die anonyme Bloggerin an-G-kozzt hat nur einen Wunsch: Sie will Lucy tot sehen! Und siehe da, am Tag darauf ist das populärste Mädchen der Schule verschwunden. Keine Spur, keine Lösegeldforderung. Einfach weg. Madison hat Lucy als letzte gesehen und glaubt, sie hätte dafür sorgen können, dass ihre Freundin heil zuhause ankommt. Doch Lucy bleibt nicht die einzige, die sich scheinbar in Luft auflöst. Zwei weitere Schüler sind plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Was alle drei miteinander verbindet: Sie gehen auf dieselbe Schule, sie sind sehr beliebt, sie sind mit Madison befreundet und an-G-kozzt sehnt ihr Verschwinden herbei. Kein Wunder, dass Madison fast durchdreht, als ein Brief ankündigt, sie könne das nächste Opfer sein ...


    Über den Autor
    Todd Strasser war Journalist, Texter, arbeitete fürs Fernsehen und hatte seine eigene Glückskekse-Firma, bevor er sich entschloss Schriftsteller zu werden. Er hat seither zahlreiche Romane für Jugendliche und Erwachsene geschrieben und etliche Preise gewonnen. Er lebt mit seiner Familie in New York City.
    Todd Strasser veröffentlicht auch unter dem Namen Morton Rhue.


    Sprecher: Nana Spier,
    Ulrike Grote, Stefanie Stappenbeck, Hans Löw, Sandra Schwittau, Nina Petri und Felix Knopp


    Hier geht es zur Eulenrezension der Buchausgabe: Wish u were dead - Todd Strasser (Morton Rhue)

  • Ich habe heute morgen im Auto mit diesem Hörbuch angefangen. Ich mag die Stimme von Schoenfelder sehr gerne, aber er liest mir manchmal ein kleines bisschen zu schnell. Musste mich erst reinfinden...


    Aber die Geschichte ist zur (Vor-)Weihnachtszeit einfach ein Muss :-)

  • Ich habe eben mit diesem Hörbuch angefangen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Im falschen Film gelandet? Zumindest in einer anderen Zeit: Der spritzigen Lara erscheint der Geist ihrer gerade verstorbenen Großtante Sadie. Doch statt steinalt ist dieser Geist jung und kapriziös und will sich so richtig amüsieren. Er schickt Lara auf einen Trip voller Überraschungen: Mit Champagner und Charleston zurück in die wilden 1920er Jahre. Nebenbei soll Lara für Sadie eine rätselhafte Halskette wiederfinden und damit ein uraltes Familiengeheimnis lüften. Gelesen von Maria Koschny, der Filmstimme aus dem Kino-Hit »Shopaholic«.