Was hört ihr zur Zeit?

• Heute morgen im Auto begonnen:

Kurzbeschreibung:
    Frankreich 1880: In der Pariser Oper treibt ein Phantom sein Unwesen. Niemand kennt sein Gesicht, das stets hinter einer Maske verborgen bleibt. Die neuen Direktoren erkennen schnell, dass es sehr gefährlich ist, sich den Wünschen des Phantoms zu widersetzen. Als die vom Phantom protegierte Sängerin Christine Daaé ihrer Jugendliebe Raoul de Chagny wiederbegegnet, bahnt sich eine Katastrophe an. In den Katakomben unter der Oper kommt es zur Demaskierung ...

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut - besonders die Stimme des Phantoms ist schön gruselig :grin

• Die Hassliste - Jennifer Brown

Kurzbeschreibung
    Valerie ist sechzehn, als ihre Welt zusammenbricht. In der Schule eröffnet ihr Freund Nick das Feuer und tötet sechs Menschen. Valerie selbst wirft sich vor eine Schülerin und wird dabei schwer verletzt. Doch hinterher wird sie keinesfalls als Heldin betrachtet, sondern als Mittäterin. Gemeinsam mit Nick hatte sie die Hassliste geführt, auf der die Namen aller Opfer standen. Für Valerie war es nichts weiter als ein Ritual, das sie mit Nick verband. Für ihn war es viel mehr.

Über den Sprecher:
    Die Schauspielerin Anna Carlsson, geboren 1973 in Frankfurt a.M., arbeitet auch als Synchronsprecherin, u.a. spricht sie Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ und Linda Wallander in „Wallander“ von Henning Mankell. 2008 hat sie den Deutschen Hörbuchpreis erhalten.

• Hallo Zusammen,

bin neugierig auf die Büchereule wirklich, weil man hier nicht nur tolle neue Tipps, sondern auch mal ein paar unbekanntere Geheimtipps bekommen kann.

Ich höre zur Zeit "Der Hund aus Terracotta". Eigentlich ein Hörspiel und kein Hörbuch,a aber wirklich zu empfehlen und toll zu hören. Mafia, Sommer, Sizilien. Wer braucht da mehr ;-)

Grüße
    Jens

• Jetzt läuft:

Kurzbeschreibung
    Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt, die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau, ihrem Leib wurde das ungeborene Kind entrissen. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall - und ist entsetzt von der Grausamkeit der Morde. Indizien deuten auf eine Täterin, eine Frau die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, das sie selbst nicht bekommen kann. Aber ist eine Frau fähig, so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer ein drittes Mal zu. Für Marina beginnt ein Alptraum, denn auch sie schwanger und sie ist in seinem Visier

• Heute habe ich das gehört:
    Die Zimmerwirtin Mrs. Warren sucht Sherlock Holmes auf, weil ihr neuer Mieter sich äußerst seltsam benimmt. Er verlässt sein Zimmer nie und kommuniziert nur über handgeschriebene Zettel mit ihr. Der Meisterdetektiv sieht zunächst keinen Grund, sich einzuschalten, schließlich stellt ein solches Verhalten keinen Straftatbestand dar. Als dann aber Mrs. Warrens Mann Opfer eines dubiosen Überfalls wird, beginnt er doch, Nachforschungen anzustellen und stößt auf eine, der Mafia ähnlichen, Geheimorganisation, die das Leben der schönen Emilia Lucca und Ihres Mannes bedroht.

Mich wunderte eigentlich nur, dass Mr. Lucca selbst im Hörspiel und obwohl ebenfalls Italiener keinen Akzent hat, obwohl seine Vermieterin Mrs. Warren noch sagt, er hat einen "leichten ausländischen Akzent".
    Seine Frau Emilia (Dagmar Dempe) dafür hat sehr wohl einen Akzent (z. B. ein rollendes R) und streut ab und zu ein "Dios mio!" ein - was in dem Zusammenhang gut paßt und dem Ganzen mehr "Leben" verleiht. Schade, dass der Sprecher vo Mr. Lucca das nicht auch versucht hat.

Sonst aber wieder ein interessanter Fall.

• Läuft gerade bei mir.

In der bayr.Stadt Schongau wird ein sterbender Junge aus den Lech gezogen.Alles deutet auf Hexenwerk hin.Sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes.Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken.Doch er ist überzeugt davon,dass die Frau unschuldig ist......

• Aus der Amazon.de-Redaktion
    Am Anfang stand ein Traum. Autor Zoran Drvenkar träumte eines Nachts, er würde gemeinsam mit Freunden eine Agentur gründen; eine ganz besondere Agentur – eine Agentur für Entschuldigungen. Aus diesem seltsamen Traum entstand bei ihm die Idee zu einem spannenden Thriller. Doch das Schreiben desselben wurde für Drvenkar selbst zu einer Art Albtraum...

„Das Buch kam mir bedrohlich vor, sodass ich fast ein Jahr mit dem Schreiben ins Stocken geriet. Ein Schriftsteller sollte sich nicht vor seinem Buch fürchten, und wenn er sich fürchtet, muss er sich den Dämonen stellen. Und das wurde dann die härteste Arbeit...“, so bekennt der insbesondere für zahlreiche erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher bekannte Autor in einem Interview. Die Mühe seines Schöpfers merkt man dem Buch nicht an – wohl aber die außergewöhnliche Intensität, eine Art Sog des untergründigen Grauens, der diese unheimliche Geschichte durchzieht.

Tamara, Kris, Wolf und Frauke sind seit ihren gemeinsamen Berliner Schultagen befreundet. Obwohl alle schon um die dreißig sind, leben sie immer noch mehr oder weniger erfolglos in den Tag hinein; bis Kris eines bekifften Abends eine ziemlich verrückte Idee hat: Wie wäre es, eine Agentur zu gründen, die sich für andere Leute entschuldigt? Die Freunde setzen die Idee in die Tat um – zu ihrem eigenen Erstaunen mit größtem Erfolg.

Ob zu Unrecht gekündigte Mitarbeiter oder schmachvoll verlassene Geliebte: Die Agentur „Sorry“ entschuldigt sich im Auftrag ihrer Kunden bei ihnen allen. Mit der Erlösung von Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen lässt sich eine Menge Geld verdienen. Alles läuft gut - bis Wolf eines Tages vor einer grausam zugerichteten Leiche steht, mit dem Auftrag, sich bei dieser zu entschuldigen. Der Mörder beginnt ein beklemmendes Spiel mit den Freunden, in dessen Verlauf diese nicht zuletzt mit ihren eigenen Abgründen konfrontiert werden

• Beim Frühstück habe ich heute gleich die nächste Folge gehört. Gut, aber kurz. Könnte auch grne mal wieder etwas lustiger, auch wenn "Ehe wem Ehe gebührt" am Ende sehr witzig war.

Inspektor Hopkins von Scotland Yard bittet Sherlock Holmes um Mithilfe in einem ganz besonderen Fall. Captain Peter Carey wurde tot aufgefunden, aufgespießt mit einer Harpune und an die Wand genagelt. Sein Zimmer voller Blut. Die Spur führt zuerst zu dem jungen John Hopeley Neligan, dessen Vater der Captain auf dem gewissen zu haben scheint, doch Sherlock Holmes befindet, dass dies nicht die endgültige Lösung sein kann.

• Ich höre gerader Der Schrecksenmeister von Walter Moers, gelesen von Andreas Fröhlich. Ich finde, das Vorlesen macht das Buch besser. Beim Selbst-lesen hat es mir nicht so gut gefallen wie jetzt.

• Nachdem ich vom Phantom der Oper-Hörspiel so begeistert war, höre ich jetzt aus der gleichen Reihe dieses hier :-)

Kurzbeschreibung:
    London 1888: Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur...

Und ich muss gestehen - dieses Hörspiel find ich schon noch ein bisschen gruseliger und es begeistert mich genauso wie das Phantom...

• Läuft bei mir gerade im Auto, Di Bernsteinsammlerin, von Lena Johnnson.Mitgebracht von Eulentreffen.

Kurz nachJohannes´ Abreise wird Lübeck von den Truppen Napoleons besetzt, und die Thuraus verlieren ihr gesamtes Vermögen. Nun ist es nur noch Femkes Talent, das ihrer Familie das Überleben sichert. Doch bald ist ihr Vorrat an Bernstein aufgebraucht, und so macht Femke sich auf den Weg, um den Kostbaren Stein zu suchen. Femke ahnt nicht, dass ein dunkles Geheimnis sie mit dem Stein verbindet, der ihr Schicksal ist. :lesend

• Hallo, ich höre gerade:

Geliebte Gracelin von Ann Moore:

Irland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Gracelin O'Malley, die schöne Tochter eines irischen Pächters, heiratet einen englischen Gutsbesitzer - in den Zeiten der Hungersnöte und Vertreibungen die einzige Möglichkeit, ihre Familie vor künftigem Leid zu schützen. Doch als ihr kleiner Sohn, der sehnlich erwartete Erbe, stirbt, erweist sich Gracelins Ehe als grausames Gefängnis.

Am Anfang fand ichs etwas langweilig, aber wegen der vielen positiven Amazon-Bewertungen bin ich am Ball geblieben und es gefällt mir immer besser.:-)

• Nachdem ich eher froh als traurig bin, dass Sorry vorbei ist höre ich jetzt Amokspiel von Sebastian Fitzek.

Kurzbeschreibung
    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ... -

• Gestern hatte ich noch etwas zeit und habe gegen meine eigentliche Gewohnheit in Der Woche noch ein Hörspiel angehört:

Lady Eva Brackwell wird erpresst. Ausgerechnet von dem gewieftesten Erpresser in ganz London, den der Arm des Gesetzes einfach nicht zu fassen kriegt: Charles Augustus Milverton. Hilfesuchend wendet sie sich an Sherlock Holmes, der beschließt, seiner Klientin auf unkonventionelle Art zu helfen. Allerdings stolpern Holmes und Watson dabei mitten in einen Mordfall - und werden selbst zu den Hauptverdächtigen.

Das ist keiner meiner Lieblingsfälle, aber ich fand ihn nicht schlecht umgesetzt - gerade Watson, der Angst bekommt, Lestrade könnte - gerade nach Holmes Hinweis! - die beiden des Mordes und Einbruchs verdächtigen, war gut. Die Vorstellung, dass die beiden sich auch eine Gefängniszelle teilen... :rofl

Auch die "verpatzten" Szenen am Ende waren wieder sehr nett. Tantiemen an Conan Doyle... :grin

• Es lebe das Kontrastprogramm, nach Fitzek jetzt Kerstin Gier :lache

Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris"kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde ...

• Ich habe heute morgen mit diesem Hörbuch begonnen. Der Autor liest sein Buch persönlich vor und immitiert dabei Rainer Kallmund und Udo Lindenberg. Nach dem fünften Track überlege ich allerdings noch, ob ich es wirklich über die vier CDs anhöre. Man braucht dafür sicherlich die richtige Stimmung, um sich gut unterhalten zu fühlen.

Aus der Amazon.de-Redaktion:
    Daniel, Anfang 30, ist wieder Single, macht Urlaub in der Türkei und trifft dort seinen Freund Mark, der als Animateur arbeitet. Dessen Kollegin, die junge Türkin Aylin verdreht Daniel den Kopf und wirbelt ganz ungewollt Leben, Ansichten und Gewohntes durcheinander. „Das ist die Frau fürs Leben.“ weiß Daniel, aber der Weg gestaltet sich nicht ganz unproblematisch.

• Kurzbeschreibung
    Jenseits der Missionarsstellung: Anne West macht Mut und Lust, neue Gefilde der Sexualität zu erkunden und zu tun, wovon sie sonst nur träumen. Prickelnde und hocherotische Shortstories machen dieses Hörbuch zu einer leidenschaftlichen Anleitung, Ihr erotisches Potential zu entdecken. Motto: Erlaubt ist, was Spaß macht und womit beide Partner einverstanden sind. – Jung, modern, frech und sehr sinnlich. Übrigens: Ein Hörbuch für Frauen und Männer! Erotik ist der eingefangene Augenblick. Leben Sie ihn. Trauen Sie sich!

• 1689. Im Streit um die englische Thronfolge ist das Hochland zutiefst gespalten. Die MacDonalds halten den Stuarts die Treue, die Campbells unterstützen den neuen König. Gegen den Willen ihrer Familien holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Sarah nach mehreren Totgeburten einen verkrüppelten Sohn zur Welt bringt, wird sie von den Frauen des Clans noch mehr verachtet. Sandy Og erntet ob seiner Sanftheit nichts als Hohn und Spott. Gleichzeitig spitzt sich der Zwist zwischen den MacDonalds und den Campbells zu. In einer eiskalten Winternacht kommt zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, ihren Clan vor dem Untergang retten?

Sprecherin: Katrin Fröhlich

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."