Was hört ihr zur Zeit?

  • Das Buch kannte ich schon, aber ich muss sagen, dass mir das Hörbuch besser gefällt.


    Kurzbeschreibung
    Im nächsten Leben, da ist sich Enzo sicher, wird er ein Mensch sein. Deshalb beobachtet der kluge Hund die Welt um sich herum genau - und er kommt zu erstaunlichen Einsichten. Sein großes Vorbild ist Herrchen Denny: Familienvater, Rennfahrer und der zuverlässigste Freund, den ein Hund haben kann. Doch dann gerät Dennys Leben plötzlich aus den Fugen ...


    Denny und Enzo sind ein unzertrennliches Paar. Enzo liebt sein Herrchen über alles und genießt das entspannte Männerleben, geprägt von ausgedehnten Spaziergängen, lockeren Essensgewohnheiten und den spannenden Geschichten, die Denny von seinem Leben als Rennfahrer erzählt. Daher reagiert Enzo zunächst mit großer Eifersucht auf Eve, in die Denny sich verliebt und die ihr Leben völlig verändert. Doch er ist klug, er arrangiert sich mit Eve, denn er sieht genau, dass Eve für Denny noch wichtiger ist als seine große Leidenschaft, das Autorennen. Als die kleine Zoë geboren wird, begreift er sie nicht als weiteren Eindringling, sondern als Geschenk und schwört sich, sie stets zu beschützen. Eine Weile ist das Glück der vier perfekt. Zufrieden gibt sich Enzo seiner Lieblingsbeschäftigung hin: dem Philosophieren über das Leben der Menschen, ihr Verhalten, ihre Vorlieben und ihre Schwächen. Enzo ist davon überzeugt, dass er in seinem nächsten Leben ein Mensch sein wird, und so versucht er alles zu verstehen, auch wenn er vieles seltsam findet. Doch dann scheint ein Schicksalsschlag Dennys ganze Welt zu zerstören - und Enzo erkennt, worin die Kunst, ein Mensch zu sein, tatsächlich besteht.

  • Können Männer denken, wenn sie unter sich sind? Und wenn ja, wie lange? Fehlt ihnen außer Sex überhaupt irgendwas? Und was passiert, wenn nicht nur wahnsinnige Vermieter, russische Schläger und alte Stasi-Hausgenossen, sondern auch noch Frauen ihre Kreise stören? Oliver und seine Mitbewohner müssen schwere Prüfungen bestehen, doch am Ende des Tages findet sich immer noch ein Bier in der Küche. Wer eine Männer-WG betritt, ohne vorher dieses Buch gelesen zu haben, ist selber schuld.



    Gar nicht mal schlecht gelesen von Simon Goosejohann...
    Gefällt mir ganz gut, reißt mich nicht vom Hocker, wie schief gewickelt, aber unterhält...

  • Ich starte morgen mit dem hier:


    Kurzbeschreibung
    Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Call-Center der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen. Die Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

  • Ich gucke mal über den Tellerrand, wie man so schön sagt:


    Kurzbeschreibung
    Elinor Mackey ist eine erfolgreiche Anwältin, hat gerade die 40 überschritten und wünscht sich nur eines: ein Kind. Seit Jahren versuchen ihr Mann Ted und sie alles, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, doch vergeblich. Ihre Ehe droht daran zu zerbrechen. Als Elinor entdeckt, dass Ted eine Affäre hat, verlässt sie ihn ═ für immer?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich gucke mal über den Tellerrand, wie man so schön sagt:


    Oh - da bin ich ja mal gespannt, wie es dir so gefällt... :-) Von der Sprecherin habe ich noch nichts selbst gehört und das Buch kenn ich auch nur vom Hörensagen. Melde dich doch mal, wie du es findest - meistens hast du einen ähnlichen Geschmack wie ich bei Hörbüchern :wave

  • Ich fange gleich mit diesem hier an und freue mich schon riesig drauf :-]


    Kurzbeschreibung:
    Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Lizzy hat in Dublin eine Stelle als Hausmädchen gefunden. Im Männerhaushalt von Professor Puddlewick und seinen drei Söhnen geht es ausgesprochen locker und aufgeklärt für die damalige Zeit zu. Ein schweißtreibender Auftrag für das Trinity College und rätselhafte Geschenke sorgen für eine Menge Wirbel in Lizzyss Leben...

  • Zitat

    Original von Brummi


    Oh - da bin ich ja mal gespannt, wie es dir so gefällt... :-) Von der Sprecherin habe ich noch nichts selbst gehört und das Buch kenn ich auch nur vom Hörensagen. Melde dich doch mal, wie du es findest - meistens hast du einen ähnlichen Geschmack wie ich bei Hörbüchern :wave


    Ich habe nur noch 30 Minuten, dann ist es vorbei und es ist so lala. Die Sprecherin liest irgendwie so, als wenn sie es eilig hätte. Ich nicht so mein Ding.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Ich habe nur noch 30 Minuten, dann ist es vorbei und es ist so lala. Die Sprecherin liest irgendwie so, als wenn sie es eilig hätte. Ich nicht so mein Ding.


    Na, dann brauche ich ja nicht auch über den Tellerrand blicken :lache

  • @ Sabine
    Ich find den auch doof, aber gelesen hat er wirklich sehr gut.


    Ich hör jetzt das hier, bin eigentlich fast durch.
    Begeistert mich allerdings nicht so, wie der erste Teil


    Nach dem erfolgreichen Start der ersten Folge »Pizza, Putzplan, Poweryoga« geht das schrille und leidenschaftliche Leben der kultigen Hörspiel-Wohngemeinschaft weiter. Laura, das zielstrebige Organisationstalent, ist im Kampf mit ihrer weiblichen Intuition. Chris, Lauras Ex, ist ein Aufreißer und clever genug, sich immer wieder aus der Affäre zu ziehen. Und Ben ist erfolgreich, schwul und so charmant. Drei Welten prallen aufeinander und vermischen sich in furiosen und turbulenten Episoden. Das Hörspiel ist ein ganz individuelles Erlebnis. Jede CD erzählt aus der Perspektive eines anderen Mitbewohners und lässt den Hörer die Szenen immer wieder neu erleben.

  • Kurzbeschreibung
    Als Fiona zu sich kommt, liegt sie in ihrer Badewanne, das Wasser rot von ihrem Blut. Später behauptet sie, jemand hätte versucht, sie umzubringen. Doch niemand glaubt ihr. Wenig später wird die Leiche ihrer Mitbewohnerin gefunden, die Fiona auffällig ähnlich sah. Hat Fiona womöglich doch recht und jemand hat es auf sie abgesehen?



    Die Zeitsprünge machen mir etwas zu schaffen. Im Buch hätte man die Möglichkeit mal kurz zurück zu blättern.

  • 4 CD' s sind immer schnell gehört.
    Weiter gehts mit diesem:


    “Das ist das Problem mit der großen Liebe- sie versaut einen für die kleinen.” Paul, Polizist irgendwo in einem kleinen Dorf, hat Nele immer schon zutiefst geliebt. Die aber will Karriere machen, flüchtet aus vermeintlich ländlichem Mief nach Amerika. Neun Jahre später taucht sie in dem kleinen Dorf wieder auf...und bei Paul.


    In Paul kämpfen widersprüchliche Gefühle: da sind die „alten Verlustängste“ schnell wieder da, die Frage, ob die „alten Zeiten“ wirklich vorbei sind, aber auch die nie erloschene Liebe meldet sich schnell und vehement zurück. „Manche Frauen gab es nur einmal“.


    Ein so unterhaltsames Buch, wie eine gut gemachte Fernsehserie: Ort und mitwirkende Personen sind begrenzt und überschaubar, immer wieder geschehen neue Randepisoden und ereignen sich, wie auf dekorierten Nebenschauplätzen kleinere Geschichtchen rund um das eine und Buch bestimmende Thema: die große Liebesgeschichte zwischen Paul und Nele. Flott, frech, aber vor allem liebevoll und voller Charme lässt der gebürtige Kopenhagener Autor Paul selbst diese abenteuerliche, nicht unproblematische Liebesgeschichte erzählen. Und lässt dabei tief und sympathisch in eine liebende Männerpsyche schauen.

  • Gestern angefangen:


    Wer erinnert sich noch an Gretchen Lowell alias die "Furie"? Die gnadenlose Serienkillerin ist zurück, ebenso wie Detective Archie Sheridan, der im ersten Band unter den Händen der schönen Killerin nicht nur bei vollem Bewusstsein seine Milz lassen musste, sondern auch sein Herz und seinen Seelenfrieden verlor. Mühsam versucht Sheridan wieder in die Normalität von Frau und Kindern zurückzukehren, während Massenmörderin Lowell hinter Gittern schmort. Aber natürlich trickst sie das Wachpersonal aus und ist bald wieder auf freiem Fuß - eine Spur von Leichen hinter sich herziehend. Sheridan sieht nur eine Chance: Er muss sich freiwillig in ihre Klauen begeben, um sie erneut fangen zu können. Wo Cain in ihrem Erstling noch in Blut badete und ihr keine Gewaltdarstellung zu heftig war, setzt sie in dem zweiten Band deutlich stärker auf die Täter-Opfer-Psychologie.

  • Dieses Hörbuch habe ich gerade angefangen. Andreas Pietschmann liest es.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Lustig, sarkastisch, warmherzig,voller Trauer und so, so lebensecht!
    Familientreffen bei den Foxmans enden gewöhnlich mit zuschlagenden Türen und quietschenden Reifen, wenn der Mittdreißiger Judd und seine auch nicht mehr ganz jungen Geschwister so schnell wie möglich einen Sicherheitsabstand zwischen sich und ihr Elternhaus bringen. Doch nun ist Judds Vater gestorben und die Familie muss zähneknirschend seinen letzten Wunsch erfüllen: sieben Tage gemeinsame Totenwache.
    Für Judd eine Woche, in der er sich mit dem auseinandersetzen muss, was geschehen ist, dem, was hätte sein können, aber auch dem, was kommen wird denn ausgerechnet jetzt erfährt er, dass seine zukünftige Ex-Frau schwanger ist.

  • Kurzbeschreibung
    Detective Duncan Hatcher wird nachts zum Haus des angesehenen Richters Cato Laird gerufen, weil dessen junge Ehefrau Elise in Notwehr einen Einbrecher erschossen hat. Doch Duncan erkennt schnell, dass Elise nur die halbe Wahrheit sagt. Er hält sie des heimtückischen Mordes für schuldig, bis Elise eines Abends bei ihm Hilfe sucht und ihm eine beinahe unglaubliche Geschichte erzählt...

  • es war ein bisschen viel von jedem. Das was am Ende dann herauskam. Wenn ich jetzt genauer werde, verrate ich dir alles *g


    Aber sonst nicht schlecht. Nach Schulnoten habe ich in meiner Liste eine 2,5 eingetragen. Der Sprecher hat seine Sache auch recht ordentlich gemacht.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    es war ein bisschen viel von jedem. Das was am Ende dann herauskam. Wenn ich jetzt genauer werde, verrate ich dir alles *g


    Aber sonst nicht schlecht. Nach Schulnoten habe ich in meiner Liste eine 2,5 eingetragen. Der Sprecher hat seine Sache auch recht ordentlich gemacht.


    Danke für die Info :-) Ich werd es mir mal überlegen...

  • Heute habe ich gerade gehört:
    Eigentlich führt Mrs. Maberley ein friedliches, zurückgezogenes Leben, doch dann ereignen sich in ihrem Haus seltsame Dinge. Zuerst versucht ein dubioser Makler, es für einen völlig überteuerten Preis zu kaufen und dann wird die alte Dame des nachts Überfallen. Die Diebe aber stehlen keine Wertgegenstände, sondern nur ein Romanmanuskript ihres verstorbenen Sohnes. Ein Fall für Sherlock Holmes.


    War mal wieder ein guter Fall und ein gerechtes Ende. ;-)