Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich hab jetzt ungefähr die Hälfte gehört, aber bis jetzt reisst es mich nicht vom Hocker... Irgendwie mag ich den Erzählstil nicht so richtig, obwohl ich die Lesung von Katharina Wackernagel ganz gelungen finde... Mal sehen, wie es weitergeht.



    Kurzbeschreibung:
    Eine Hochzeit, das Wiedersehen von vier Geschwistern und das Aufeinanderprallen verschiedener Welten: hier Simon, der Gutmütige, der von seiner freudlosen Frau Carine begleitet wird. Da Garance, die Extravagante und Schlagfertige, und ihre Schwester Lola, die keine Auseinandersetzung mit ihrer ach so korrekten Schwägerin scheuen. Doch einer fehlt: der Bruder Vincent. Während in der Kirche die Hochzeit in vollem Gange ist, stehlen sich die Geschwister davon und besuchen Vincent. Sie sperren die Welt aus und verbringen einen geschenkten Tag voller Wiedersehensfreude.

  • Heute morgen (und gestern) beim Frühstück gehört: "Die Liga der Rothaarigen":


    Der verarmte Pfandleiher Jabez Wilson wird von der ominösen "Liga der Rothaarigen" um Geld geprellt und bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Was zunächst wie ein simpler Betrugsfall aussieht, erweist sich bald als eines der gerissensten Verbrechen der Londoner Kriminalgeschichte. Können Holmes und Watson noch das Schlimmste verhindern?


    Keine schlechte Umsetzung, auch wenn ich mich nicht so ganz recht dran gewöhnen kann, dass immer wiedr dieselben Stimmen in unterschiedlichen Rollen auftauchen. Aber da tut dem Hörvergnügen keinen großen Abbruch - und neu war dieses Mal der Sprecher von John Goodman als Merryweather. :-)


    Humir war auch wieder dabei.
    Freue mich schon auf den nächsten Teil!

  • Damit habe ich heute angefangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer. Doch das Grauen endet nicht: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge.Bislang hat der │Augensammler╩ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine blinde Physiotherapeutin, die angeblich in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen kann. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt

  • Ich habe heute das gehört:


    Kurz vor der Hochzeit verschwindet Mary Sutherlands Verlobter Hosmer Angel. Holmes und Watson nehmen sich des Falls an, aber jede Spur von Mr. Angel verläuft im Sande. Niemand scheint diesen Mann zu kennen. Ist Miss Sutherlands Verlobter vielleicht ein Heiratsschwindler, der im letzten Moment kalte Füße bekommen hat? Oder steckt hinter seinem plötzlichen Verschwinden ein noch viel schlimmeres Verbrechen?


    Hat mir gut gfallen, auch wenn die CD am Ende leider hakte (ich bin wie immer nicht sicher, obs am Player lag oder an der CD, muss sie noch mal im Rechner hören...).
    An sich ist der Fall einer meiner Lieblingsfälle, auch wenn der Fall an sich nicht besonders aufregend ist. Aber irgendwie mag ich ihn.


    Schade nur, dass nicht wieder (wie z. B. bei "Die Liga der Rothaarigen" Versprecher dabei waren, sowas höre ich auch immer gerne.


    Ansonsten: Her mit dem nächsten Fall! :-)

  • Ich höre bald wieder meine Weihnachts-CDs. Ach... mit den schönen Geschichten (ich fühl mich dann immer wie ein Kindergartenkind ;-)). Ich freu mich schon wieder auf Weihnachten.

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LittleDarkHeart ()

  • Nachdem ich Frau Heitmann jetzt in die Tiefen von ITunes verbannt habe, lausche ich jetzt der angenehmen Stimme von Tommi Piper und einem Hörbuch, welches ich schon als Buch gut gefunden habe.


    Kurzbeschreibung
    Als Oberstudienrat Schirner ermordet und grausam verstümmelt aufgefunden wird, reagiert seine Umgebung zunächst fassungslos: Der Lehrer war überall beliebt und führte eine glückliche Ehe. Hauptkommissar Peter Brandt beginnt gründlicher in Schirners beruflichem Umfeld zu recherchieren, und entdeckt, dass an dem Gymnasium Dinge vorgingen, die offenbar nicht an die Öffentlichkeit dringen sollen.

  • Ich höre gerade "Wie die Fliegen":


    Zitat

    Karl-Heinz Schmidt ist fett und fünfzig. Er mag keine Schwulen, keine Kinder, keinen Knoblauch und keine Hitze. Er liebt Heineken und Jenever. Also ist Holland für ihn das gelobte Land, in dem er als Frührentner im Alkoholdunst vor sich hindämmern kann. Jedenfalls so lange, bis aus unerklärlichen Gründen ein Mordanschlag auf ihn verübt wird, dem er nur mit etwas Glück entgehen kann. Schmidt braucht lange, bis sein Herumstolpern ihn mehr zufällig zum Drahtzieher des Verbrechens führt. Auf dem Weg dorthin muss er feststellen, dass die Leute, denen er dabei begegnet, plötzlich sterben wie die Fliegen.


    Gefällt mir bisher recht gut.

  • Band 1 hat mir gut gefallen, jetzt kommt die Fortsetzung


    Kurzbeschreibung
    Als der Arzt Jürgen Kaufung erstochen in seiner Praxis aufgefunden wird, hat seine Umgebung keine Erklärung für den Mord. Hauptkommissar Peter Brandt übernimmt die Ermittlungen und hat bald einen ersten Verdächtigen: Kaufungs besten Freund, den Galeriebesitzer Klaus Wedel. Doch Brandt kann ihm nichts beweisen. Da wird kurze Zeit später auch Klaus Wedel umgebracht …

  • In letzter Zeit habe ich überwiegend Kinder- und Jugendbücher gehört, da brauchte ich mal wieder ein "Hörbuch für Erwachsene" ;-)
    Und Nina Petri kann mir sowieso alles vorlesen - ihr höre ich immer gerne zu... :-]



    Kurzbeschreibung:
    Stella Fribergs Leben gleicht einer Baustelle: Gerade eben war sie noch eine gefeierte Bestsellerautorin, schön, reich und von vielen beneidet, da scheint sich alles gegen sie zu verschwören. Mit ihrem neuen Roman geht es nicht voran, sie ertappt ihren Freund in flagranti und zu allem Übel steht auch noch ihre Wohnung unter Wasser. Grund genug, am Leben zu verzweifeln. Wäre da nicht der gutaussehende Johnny Strandberg, der nicht nur ihr Zuhause wieder bewohnbar macht, sondern ihr auch hilft, den Scherbenhaufen in ihrem Leben zu beseitigen.

  • Ich höre seit heute auf meinen Hundespaziergängen "Evermore - Die Unsterblichen" von Alyson Noel, eigentlich nicht ganz mein Genre, aber bei Hörbüchern lasse ich mich öfter mal auf Neues ein.


    Kurzbeschreibung
    Wahre Liebe ist unsterblich


    Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …

  • Endlich komm ich zu desem kleinen, feinen Hörbuch. :-)


    Für die Freunde der Hobbits wurden in diesem Band Tolkiens flüchtig hingekritzelte Notizen und Nonsensgedichte während des Entwurfs zu "Der Herr der Ringe" gesichtet und zusammengestellt. Hier finden alle Fans der Hobbits interessante und neue Informationen, und die Gedichte sind ein wahrer Lesespaß.


    Gert Heidenreich liest wieder sehr schön, gekonnt und angenehm!

  • Dieses hier:


    Kurzbeschreibung
    Durch einen gemeinen Putsch hat der 14jährige Trix seine Eltern und sein Erbe, das Co-Herzogtum Solier, verloren. Er schwört Rache. Doch bevor er als ernstzunehmender Gegner in Betracht kommt, muss der Thronerbe erst einmal einen Magierlehrgang bei Zauberer Sauerampfer durchlaufen und Fürstin Tiana aus den Händen Untoter retten. Wie er dabei eine eifersüchtige, Rauschkraut naschende Fee ins Leben ruft, der Erfindung der ersten Fast-Food- Kette beiwohnt und eine Intrige gegen König Marcel den Lustigen verhindert, ist ein einziges Hörvergnügen.

  • Und heute habe ich mit dem Hörspiel angefangen:


    Ein Blick in die Vergangenheit von Sherlock Holmes und Dr. Watson: Bei der
    Wohnungssuche lernen sich Holmes und Watson kennen und beziehen gemeinsam das berühmte Apartment in der Baker Street 221B. Holmes scheint zunächst ein ruhiger Hausgenosse zu sein, aber als Scotland Yard ihn in einem äußerst rätselhaften Mordfall um Hilfe bittet, entdeckt Watson, dass sein neuer Freund einige ungewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Und schon befindet er sich mitten im ersten der vielen Abenteuer, die er gemeinsam mit Sherlock Holmes noch erleben wird.


    Ich habe alledings rst die erste CD gschafft (es sind 2). Gefällt mir bisher aber gut. Ich vermute aber, der zweite Teil des Buches ("Das Land der Heiligen") ist entweder sehr stark zusammengekürzt oder gleich weggelassen worden. Gut, soooo schrecklich finde ich das nicht, gebe ich zu.

  • Ich höre gerade unter anderem den ollen Erich und muss sagen, er hat eine ruhige Erzählstimme und wer an seine Theorien glaubt, dem kann ich es nicht verdenken. Es sind drei CDs und decken einen Großteil seiner Thesen gut ab. Von der Seekarte des Piri Reis über die Bibel bis außerirdische Entwicklungshelfer, die uns mit Affen klonten, kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.


    Ich halte es eher wie Harald Lesch: Die sind uns mit ihrer Technik Millionen von Jahren voraus, aber hier sind sie zu dämlich, ein Ufo in der Wüste landen zu können und bohren den Leuten in den Nasenscheidewänden herum.


    Auch sehr zu empfehlen: Harald Lesch, "Sind wir allein im Universum".
    ... ups außer für Sciense Fiction-Autoren


    -

  • Ich höre gerade "Dear John", also das englische Original von "Das Leuchten der Stille" von Nicholas Sparks. Die Stimme des Sprechers ist einfach toll, da macht das Zuhören gleich viel mehr Spaß ;-) Aber auf Englisch hört sich das ganze meist sowieso viel besser an...