Was hört ihr zur Zeit?

  • In Hamburg geht ein Serienkiller um, der seinen Opfern die Haare rot färbt. Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von damals zu tun haben müssen. Gab es da nicht einen RAF-Aktivisten, den man den "Roten Franz" nannte und der in den siebzigerjahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam?


    Gelesen von David Nathan.


    So schlecht, wie es der Kritiker in der amazon-Produktbeschreibung bekrittelt, finde ich es eigentlich gar nicht ;-)

  • ungekürzt: 11 h 43 min
    Sprecherin: Carolyn McCormick


    Ich halte es nicht mehr aus, auf den dritten Teil der Tribute von Panem zu warten und werde mir jetzt erst mal das Hörbuch in der Originalfassung zu Gemüte führen:


    Against all odds, Katniss Everdeen has survived the Hunger Games twice. But now that she's made it out of the bloody arena live, she's still not safe. The Capitol is angry. The Capitol wants revenge....

    Bilder

    • Mocking Jay.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    P. J. Tracy - Spiel unter Freunden


    Gerade hat das Team Monkeewrench einer Softwarefirma seinen neuesten Wurf, ein raffiniertes Computerspiel, ins Internet gestellt. Es heißt "Fang den Serienkiller" und läuft im Testbetrieb. Da ereignen sich zwei grausame Morde, genaue Nachstellungen der Computersimulation. Die Cops im verschlafenen Wisconsin wissen: Das Spiel hat zwanzig Level, sie haben nicht viel Zeit.


    Toll vorgetragen von Burghart Klaußner :-)


    Ich finde auch, dass das ein sehr gutes Hörbuch war. Habe es auch erst gehört und war total begeistert. Würde sofort ein nächstes von der Schriftstellerin hören mit dem selben Sprecher.


    Gruß


    naninette

  • In der Nacht, als Katie Bishop vergewaltigt und ermordet wird, ist ihr Mann Brian über sechzig Meilen weit von ihr entfernt. Und doch finden die Polizisten am Tatort nur seine DNA. Zwei Tage später wird eine weitere junge Frau misshandelt und ermordet. Auch an diesem Tatort finden sich nur die Spuren von Brian Bishop. Doch der streitet alles ab, kann sogar für die Tatzeiten genaue Alibis liefern. Als schließlich eine dritte Frauenleiche aus dem Ärmelkanal gezogen wird, weiß Detective Superintendent Roy Grace, dass hier ein Monster am Werke ist. Und sagt das auch vor laufender Kamera. Das bringt den Mörder in Rage und auf eine Idee, die das private Glück von Roy Grace bedroht.

  • Tad Williams: Die Drachen der Tinkerfarm
    gekürzt gelesen von Andreas Fröhlich


    bisher ein ganz tolles Hörbuch :-]


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich sollte es ein ganz normaler Ferienaufenthalt werden, aber was die Geschwister Tyler und Lucinda auf der Tierfarm ihres Onkels erleben, übersteigt jede Vorstellungskraft: Nicht nur werden hier statt Kühen und Schweinen Drachen, Einhörner und andere Fabelwesen gehalten, auch die Bewohner der Farm besitzen geheimnisvoll-magische Eigenschaften. Und hinter dem, was zuerst nach einem harmlosen Sommerabenteuer aussah, lauern dunkle Geheimnisse vergangener Zeiten, die lebesgefährlich werden... Andreas Fröhlich bringt die Drachen zum Brüllen, die Einhörner zum Galoppieren und erschafft mit seiner Stimme eine fantastische Welt, die man Minute für Minute genießen kann.

  • Leider ist dieses Hörbuch ja nur ein kurzes Vergnügen und reicht wahrscheinlich nicht mal die ganze Bügelwäsche hindurch, aber Sherlock mit seiner Kombinationationgabe macht trotzdem Spaß. :grin


    Arthur Conan Doyle- Sherlock Holmes. Eine Frage der Identität
    Sprecher:Robert Atzorn



    Kurzbeschreibung (amazon)


    Miss Mary Sutherland wendet sich an Sherlock Holmes. Ihr Verlobter ist kurz vor der Hochzeit spurlos verschwunden. Wurde er ermordet? Mit gewohnter Brillanz deckt Holmes ein groß angelegtes Komplott auf Mühelos schlüpft Tatort-Kommissar Robert Atzorn in die Rolle des berühmten Meisterdetektivs und ermittelt mit ebenso viel Scharfsinn wie Charme. Seine Lesung dieses Miträtsel-Abenteuers wird zum Hörvergnügen voller Spannung und Amüsement.

  • Oh... einer meiner Lieblingsfälle. Muss ich auf meine Liste setzen. ;-) Paßt gerade so schön. Ich "kämpfe" mich gerade durch die 4 ersten Sammelboxen (Weltbild) der Sherlock-Holmes-Reihe vom Maritim mit Christian Rode. Bisher fand ich fast alle Fälle super (lustig, spannend, unterhaltsam). Da dürfte "A Case of Identity" auch bald "dran" sein. :-)

  • Ich bin in der letzten CD von Iny Lorentz Dezembersturm,
    gelesen von Anne Moll


    Hier geht es zur Rezension der Buchausgabe:
    Dezembersturm – Iny Lorentz



    Über die Sprecherin:
    Anne Moll (* 1966 in Rostock) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
    Sie studierte an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin und Rostock und war als Schauspielerin auf mehreren deutschen Bühnen aktiv.
    Daneben spielte Anne Moll als Darstellerin in zahlreichen Fernsehproduktionen wie Tatort, Die Männer vom K3 und Im Namen des Gesetzes.
    Seit 1995 arbeitet sie außerdem umfangreich als Synchronsprecherin Sprecherin für den Rundfunk. Sie lieh ihre Stimme u.a. Mariah Carey und Carmen Electra sowie zahlreichen Hörspielen (Die drei Fragezeichen) und Hörbuchproduktionen.



    Kurzbeschreibung
    Ostpreußen 1875. Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseite geschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben ═ sehr zum Ärger seines Neffen, der die Rivalin aus dem Weg schaffen will. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen ...

  • Gestern angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Ein Geiseldrama hält ganz Heartsdale in Atem. Zwei schwer bewaffnete Männer haben die Polizeistation von Grant County überfallen.
    Einer der Polizisten dort wurde erschossen, Chief Jeffrey Tolliver schwer verwundet. Ebenfalls im Gebäude ist Sara Linton, die Kinderärztin und Rechtsmedizinerin des Städtchens. Sie versucht verzweifelt, ihrem geliebten Jeffrey das Leben zu retten.
    Außerhalb der Station bemühen sich Lena, die gerade wieder in die Einheit aufgenommen wurde, und der zähe alte Cop Frank nicht nur, die Geiseln zu befreien, sondern auch herauszufinden, was für ein dunkles Geheimnis aus Jeffrey Tollivers Vergangenheit sich nun aufs Furchtbarste an ihnen allen zu rächen scheint ...

  • Als nächstes beginne ich mit
    Tauben im Gras – Wolfgang Koeppen


    Hörspielfassung!


    Mit vielen Sprechern, u.a. Felix von Manteuffel, Ulrich Noethen


    Kurzbeschreibung
    Wer unsere Zeit verstehen will, muss ihre Wurzeln kennen: Die Menschen versuchen, sich mit den schwierigen Gegebenheiten im Nachkriegsdeutschland zu arrangieren. Die Stimmen von Ulrich Noethen, Werner Wölbern, Jens Harzer und vielen anderen lassen diese Zeit zwischen Trümmern, unverbesserlichen Nazis, Wiederbewaffnung und Wirtschaftsboom wiedererstehen.

  • Heute morgen beim Früstück gehört. Ich muss agen, bisher fand ich das einen der besten Hörspiel-Fälle aus der Reihe. Am Ende gibt es auch wieder ein paar Versprecher zu hören. :-] Viele bekannte Sprecher sind dabei, seien es nun "Julia Roberts", "Peter Shaw" oder "Ben Kingsley". :-] Ich mag es ja, wenn ich auf "Stimmenjagd" gehen kann.


    Inhalt:
    Dem Bankier Alexander Holder steht das Wasser bis zum Halse. Das sagenhafte Beryll-Diadem, ein mit 39 Smaragden besetzter Schatz des Empire ist in seiner Obhut schwer beschädigt worden. Die Leihgabe gilt als beinah unbezahlbar, da die Steine von einmaliger Reinheit sind. Nun aber fehlen 3 Smaragde, und in wenigen Tagen wird man das Diadem von ihm wieder zurückfordern. Der öffentliche Skandal würde Holder und seine Bank ruinieren.
    Einen Hauptverdächtigen scheint es jedoch schon zu geben, die Beweislage gegen ihn ist erdrückend. Dieser aber schweigt zu den Vorwürfen.
    Sherlock Holmes bleibt nur wenig Zeit, die fehlenden Steine wieder aufzubringen. Und möglicherweise einen Unschuldigen zu entlasten...


    Morgen ist die nächste Folge dran. Mal schauen, wie die wird. :-)

  • Mit der nächsten Nummer weitergemacht: "Der verschwundene Rugbyspieler"
    Godfrey Staunton, das Rugby-As der Universitätsmannschaft Cambridge verlässt vor dem wichtigen Spiel gegen Oxford nachts sein Hotel. Und er kehrt nicht mehr zurück. Ein ominöser Bote und Fragmente eines Telegramms sind die einzigen Anhaltspunkte, die Sherlock Holmes auf die Spur Stauntons bringen können.Warum verschwand er, ohne irgendeine Nachricht zu hinterlassen? Wurde er erpresst, oder gar entführt? Schließlich ist sein Erbonkel, Lord Mount-James einer der reichsten Männer Englands.Die Indizien führen Holmes und Watson nach Cambridge. Dort treffen Sie auf einen respektablen Widersacher. Dieser scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, den Verbleib Godfrey Stauntons unter allen Umständen geheim zu halten. Aber warum..?


    Grundsätzlich hat mir auch dieses Hörspiel gut gefallen, grade die Art, den Fall "von hinten aufzurollen". Auch der Humor kommt wieder nicht zu kurz ("Halten Sie dem Hund die Schnauze zu, Watson, wenn er bellt, ist alles verloren!" "Warum machen Sie das denn nicht, Holmes?" "Weil er mich beißen könnte, deshalb!" :-] Auch schön waren "Carlson" und "Hobbs" :-]).
    Allerdings störten mich ab und die doch recht modernen Ausdrücke, die ich im viktorianischen Britannien wirklich nicht erwartet hätte - da war "klauen" noch das Harmloseste.
    Aber trotzdem gut - freue mich auf den nächsten Fall. :anbet

  • Jetzt habe ich begonnen mit Leonce & Lena von Georg Büchner


    Kurzbeschreibung
    Büchners hoch politisches Lustspiel um die Königskinder Leonce und Lena in einer einzigartigen Inszenierung von Gert Westphal. Mit Oskar Werner und Gertrud Kückelmann in den Hauptrollen und der Komposition von Peter Zwetkoff.


    Über den Autor
    Georg Büchner, 1813-37, der jungverstorbene Sozialrevolutionär, Naturwissenschaftler und geniale Dichter, hat in den wenigen Jahren seines Lebens Großes geschaffen: 'Dantons Tod' erschien zu Lebzeiten (1835), Werke wie 'Lenz', 'Woyzeck' und 'Leonce und Lena' postum.

  • Dieses:


    Sinnlich-erotisches Abenteuer!


    Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark – womöglich zu stark…

  • Ich höre gerade dieses hier :-) Bis jetzt gefällt es mir sehr gut - schön skurril und toll vorgetragen von Friedhelm Ptok. Bin ja mal gespannt, was Ratsche noch so alles erlebt...
    (Allein die Geschichte, wie Ratsche zu ihrem ungewöhnlichen Namen gekommen ist, war schon sehr witzig :grin)



    Kurzbeschreibung:
    Die schüchterne Ratsche soll zum ersten Mal allein in die Ferien fahren. Aber muss es gleich zu zwei exzentrischen uralten Tanten sein, die in einem einsamen Haus in der Wildnis leben, nur umgeben von Blaubeeren und wilden Bären? Nicht einmal der Postbote scheint den Weg dorthin zu finden, und ein funktionierendes Telefon gibt es auch nicht Mit ihrem wunderbaren Sinn für Humor und exzentrische Charaktere hat Polly Horvath eine warmherzige, geistreiche und ungeheuer komische Geschichte geschrieben. Von Friedhelm Ptok meisterhaft interpretiert, ein ebenso tiefgründiges wie kurzweiliges Hörvergnügen.

  • Simon Jäger ist echt klasse!


    Kurzbeschreibung
    Werwölfe – die perfekte Mitternachtslektüre für Jungs! (Anmerkung *Scylla*: Auch für Mädels!!!)


    Barnaby Grimes ist auf den Dächern der Stadt unterwegs, und in dieser Welt, hoch oben über dem Geschehen, das sich auf den Straßen abspielt, stößt er auf manch düsteres Geheimnis. Als eines Tages ein Wolf die Stadt in Angst und Schrecken versetzt und plötzlich Menschen verschwinden, kommt Barnaby Grimes dem verschlagenen Dr. Cadwallader auf die Schliche, der sich als vermeintlicher Wohltäter ausgibt und die Ärmsten der Armen mit einem Wunder-Elixier behandelt. Und dieser Gauner hat Ungeheueres im Sinn …

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • Heute morgen gerade gehört: "Der Mann mit der entstellten Lippe".
    Im Londoner Hafenviertel verschwindet der angesehene Gentleman Neville St. Clair spurlos. Alle Beweise sprechen für Mord und der einzige Verdächtige ist ein Bettler mit grausam entstellter Lippe. Aber was sind seine Motive? Und wo ist die Leiche? Sherlock Holmes und Dr. Watson durchstreifen die Opiumhöhlen Londons, um der Lösung des Falls auf die Spur zu kommen.


    Ich mochte den Fall und fand ihn wieder nett zu hören. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, auch wieder jede Menge bekannte Stimmen. Schön! Bitte mehr davon!

  • Klappentext
    "Ein rasanter, deftiger, sehr unterhaltsamer Bericht." Johannes Saltzwedel, DER SPIEGEL


    "Eine wunderbare Reportage aus einer Welt, in der Himmel und Hölle, Glück und Quälerei unter hohen Temperaturen und hohem sozialem Druck verschmelzen." Die Rheinpfalz


    "Amüsant und selbstironisch ... Buford interessiert selbst Leser für sein Thema, die sich eigentlich nicht sonderlich fürs Frittieren, Sautieren und Filetieren begeistern." Hannoversche Allgemeine




    Bisher grandios, bekomme allerdings ständig Hunger... seufz :lache

  • Mimi Rutherfurt - Und die Fälle
    Der Kreis der Literaten


    Als Sonderausgabe war Der Kreis der Literaten als kostenlose Beigabe beim Hörbuch-Magazin dabei.
    Also höre ich es, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Hörspiel nicht mag.


    Audrey Montgomery erhält von einem langjährigen Freund eine exklusive Einladung, als eine der Ersten, einen Blick auf das bisher unbekannte Manuskript eines bekannten Schriftstellers zu werfen. Mimi begleitet ihre gute Freundin auf ihre Reise ins verschneite Schottland. Mit der ausgelassenen Stimmung des kleinen Kreises von Literaturliebhabern ist es jedoch schon bald vorbei, als man einen der Teilnehmer tot auffindet. Durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten, bleibt Mimi Rutherfurt keine andere Wahl, als auf eigene Faust zu ermitteln.