Was hört ihr zur Zeit?

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe vorhin mit dem hier gestartet aber irgendwie komme ich noch nicht richtig mit...

Das ist am Anfang auch erstmal sehr verwirrend, weil man mit einer ganzen Fußballmannschaft an Figuren konfrontiert wird und gar nicht weiß wer mit wem und was.

• Zitat

Original von Steena

Das ist am Anfang auch erstmal sehr verwirrend, weil man mit einer ganzen Fußballmannschaft an Figuren konfrontiert wird und gar nicht weiß wer mit wem und was.

Ich dachte schon, es liegt daran, dass ich das Buch vorher nicht gelesen habe.
    Aber ich höre dann einfach mal weiter und hoffe, dass es morgen dann ein bisschen übersichtlicher wird :-)

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das ist wirklich ein ganz tolles Hörbuch ( und ich esse kein Fleisch :grin ).

:wow Und du hast trotzdem durchgehalten? :respekt

Aber ich liebe es, wenn Claudia Schreiber als Emma in diesem ganz speziellen Tonfall sagt "nanu?" oder "warum eigentlich nicht?" - herrlich!! :-]

• Zitat

Original von milla
    Das ist wirklich ein ganz tolles Hörbuch ( und ich esse kein Fleisch :grin ).

:wow Und du hast trotzdem durchgehalten? :respekt

Aber ich liebe es, wenn Claudia Schreiber als Emma in diesem ganz speziellen Tonfall sagt "nanu?" oder "warum eigentlich nicht?" - herrlich!! :-][/quote]

Natürlich. :-) Ich habe auch den ( wunderbaren ) Film dazu gesehen.
    Emma geht doch sehr respekt- und liebevoll mit ihren Tieren um. Bis zum Schluß..........

• Ich höre gerade die Fortsetzung der Totenleserin von Ariana Franklin, die im echten Leben Diana Norman heißt. Beate Himmelstoß trägt es mit angenehmer Stimme vor. Da viele Charaktere aus dem vorherigen Teil wieder auftauchen, kam ich auch schnell in die Geschichte hinein.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Die Geliebte Heinrichs II. wird vergiftet - mit einem gefährlichen Pilz, der Teufelshaube. Der König tobt, seine Gemahlin, Eleanor von Aquitanien, -dagegen triumphiert. Steckt sie hinter dem grausamen Anschlag auf ihre Widersacherin? Will sie einen Bürgerkrieg in England entfachen und Heinrich so entmachten? Nur eine kann die Zeichen richtig deuten: Adelia, die Totenleserin aus Salerno ...

• Kurzbeschreibung
    Du spürst, da ist etwas Böses in dir.
    Deine Familie behauptet, es sei bloß Einbildung. Doch du weißt es besser, denn du kennst das Monster, das in dir lebt. Du versuchst mit allen Mitteln, es zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu dem Mädchen, das du liebst, besuchst freiwillig den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Du hast keine Freunde. Dein einziges Hobby ist das Einbalsamieren von Leichen im Beerdigungsinstitut deiner Mutter. Doch niemand kann dir helfen. Und diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird das Monster ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?

• Hörspielbearbeitung: Friederike Roth
    Regie: Ulrich Lampen

Mit Ulrich Noethen, Friedhelm Ptok, Klara Manzel u.a.

HR/Deutschlandradio Kultur 2010
    Länge: 88'30

Kurzbeschreibung:
    Der 73jährige Goethe - Witwer und so berühmt, dass sein Diener Stadelmann heimlich Haare von ihm verkauft - liebt die 19jährige Ulrike von Levetzow. 1823 in Marienbad werden Blicke getauscht, Worte gewechselt, die beiden küssen einander auf die Goethesche Art. Er sagt nämlich: Beim Küssen kommt es nicht auf die Münder, die Lippen an, sondern auf die Seelen. «Das war sein Zustand: Ulrike oder nichts.»
    Wie jäh ist da die Enttäuschung, als er begreifen muss, dass er wegen seines Alters kaum Aussichten hat: Auf einem Kostümball stürzt er, und bei einem Tanztee will sie ein Jüngerer verführen. Der Heiratsantrag, den er ihr trotzdem macht, erreicht sie erst, als ihre Mutter mit ihr nach Karlsbad weiterreisen will. Goethe schreibt die «Marienbader Elegie». Zurück in Weimar, lässt ihn die eifersüchtige Schwiegertochter Ottilie nicht mehr aus den Augen.
    Martin Walsers neuer Roman erzählt die Geschichte einer unmöglichen Liebe: bewegend, aufwühlend und zart. Die Glaubwürdigkeit, die Wucht der Empfindungen und ihres Ausdrucks -das alles zeugt von einer Kraft und Sprachleidenschaft ohne Beispiel.

Über den Autor:
    Martin Walser, 1927 in Wasserburg (Bodensee) geboren, lebt heute in Nußdorf (Bodensee). 1957 erhielt er den Hermann-Hesse-Preis, 1962 den Gerhart-Hauptmann-Preis und 1965 den Schiller-Gedächtnis-Förderpreis. 1981 wurde Martin Walser mit dem Georg-Büchner-Preis, 1996 mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg und 1998 mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Über die Sprecher:
    Friedhelm Ptok (Goethe), Ulrich Noethen (Erzähler) und Klara Manzel (Ulrike von Levetzow)

• Drachenglanz

Beschreibung:
    Die unvergessliche Freundschaft zwischen einem Drachen und seinem Hüter.
    Will Laurence und seinem Drachen Temeraire stehen neue Abenteuer bevor: In Britannien ist eine Seuche ausgebrochen und die Drachen der Feuerreiter siechen hilflos dahin. Niemand weiß, wie lange dies noch vor dem kriegslüsternen Kaiser Napoleon geheim gehalten werden kann. Und so müssen Will Laurence und Temeraire sofort wieder aufbrechen - nach Afrika, wo es das einzige Heilmittel gegen die Seuche geben soll...

Der Sprecher :anbet
    Der Schauspieler Detlef Bierstedt, geboren 1952 in Berlin, erlangte überregionale Bekanntheit vor allem durch seine Synchronarbeit. Er lieh seine Stimme prominenten Kollegen wie George Clooney, Bill Pullman, Will Ferrell und Tom Hanks. Häufig hört man Bierstedt auch in Fernsehserien.

Die Autorin:
    Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren. Sie wuchs mit polnischen Märchen ebenso auf wie mit Geschichten um die Baba Yaga und den Werken von J.R.R. Tolkien. Sie studierte englische Literatur an der Brown University und graduierte in Informatik an der Columbia University.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich bin mal wieder bei Rufus Beck und Harry gelandet... :-]

Kurzbeschreibung:
    Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unmöglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ...
    Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

• Das Labrador-Desaster - Margaret Atwood

Eine autobiographisch angehauchte Kurzgeschichte, gelesen anlässlich der Veranstaltung von Margaret Atwood bei der diesjährigen LitCologne in Köln in März.
    Es geht um verlorene Forscher auf einer Expedition 1900 im historischen Kanada und als süffig und ironisch kommentierte Rahmenhandlung eine Frau und ihr altersdementer Vater.

Die Geschichte hat ihre Härten und wird doch mit Ironie erzählt. Es wurde im Publikum viel gelacht, obwohl die Szenen nicht immer lustig waren, aber weil sei so wahr sind. Es gibt einen hohen Wiedererkennungswert. Margaret Atwood ist eine Meisterin im Erkennen und Schildern von menschlichen Regungen.
    Wenn man dann noch die hohe Qualität ihres letzten Romans Das Jahr der Flut bedenkt, sollte Stockholm dieses Jahr wirklich nicht länger zögern.

Die schon 1996 geschriebene Geschichte „Das Labrador-Fiasko“ ist Teil des Buches “Moralische Unordnung“, das letztes Jahr auch als Hörbuch erschien.

• Zwei Tote im Schlauchboot an Südschwedens Küste gefunden! Die Reise nach Riga, wohin die Spur führt, gestaltet sich für Kommissar Wallander unter Blitzen und Krachen (der Soundtrack der CD ist tatsächlich martialisch laut und gut!). In diesem Fall aus dem Jahr 1991 verschlägt es den sympathischen schwedischen Opernfreund und Fachmann in Sachen Weltschmerz ins politisch unruhige Lettland, wo zudem ein Kollege Wallanders ermordet aufgefunden wurde.
    In dem immer noch unter sowjetischem Einfluss stehenden Land gerät Kurt Wallander zwischen die Fronten korrupter Politiker und der lettischen Freiheitsbewegung. Ein teuflisches Komplott von internationalen Ausmaßen beginnt sich abzuzeichnen, in dessen Verlauf der Schwede in den Fängen der Hunde von Riga fast sein Leben lässt.

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Ich habe mir dieses HB aus der Bücherei geliehen und sofort angefangen. Anja Kling liest die Geschichte ganz nett. Nach 20 Minuten Hörzeit habe ich mir allerdings noch keine abschließende Meinung gebildet.

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Molly schwebt als Geist über ihrem eigenen Begräbnis und ist gar nicht zufrieden. Das hatte sie sich anders vorgestellt! Ein bisschen erbaulicher hätte es schon sein dürfen - und was machen eigentlich die vielen Leute hier, mit denen sie zu Lebzeiten kein einziges Wort gewechselt hat? Eins steht für Molly jedenfalls fest: Sie will noch nicht endgültig ins Jenseits verschwinden. Hinzu kommt, dass sie sich an die genauen Umstände ihres Todes nicht erinnert. Sie hatte einen Unfall, aber wie kam es dazu? Offenbar ging nicht alles mit rechten Dingen zu, denn ein Detektiv ermittelt ... Anja Klings Stimme klingt anrührend, witzig und frisch: Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen kann, mit einer Toten herumzuziehen?

• Ich beginne als nächstes mit diesem hier. Bin mal gespannt, weil es von den amazon-Kunden fast durch die Bank weg abgewatscht wurde und auch die Eulen nicht begeistert waren, aber da ich noch nie etwas von Hohlbein gelesen/gehört habe, lass ich mich einfach mal überraschen, denn der Inhalt klingt eigentlich nicht schlecht:

Horus - Wolfgang Hohlbein

London, 1888. Ein Schiff läuft in den Hafen ein. Der einzige Passagier an Bord ist eine Frau - rätselhaft, anmutig wie eine Katze und mit einer Haut schwarz wie die Nacht. Sie nennt sich Bast und sagt, sie sei nach London gekommen, um ihre Schwester zu suchen. Doch das Rätsel um Bastet, so ihr eigentlicher Name, geht viel tiefer. Ihre Familie ist alt, sehr alt. Einst hat man sie als Götter verehrt, noch immer sind sie mehr als gewöhnliche Sterbliche, und ihre Gefühle sind übermenschlich. Liebe treibt sie, Hunger brennt in ihnen, und Hass legt sich über die Stadt wie die dunklen Schwingen eines riesigen Falken. Und während des Nachts ein Mörder durch die nebligen Gassen von London schleicht, entbrennt in den unterirdischen Kanälen ein Kampf zwischen Mächten, die so alt sind wie die Menschheit. Vergessen Sie alles, was Sie bislang über Jack the Ripper und die altägyptischen Götter wussten! Wolfgang Hohlbein gibt auf unnachahmliche Weise Einblick in seine ganz eigene Interpretation beider Legenden.

• Ich lese jetzt Der Koch von Martin Suter (Flexi-Abo bei audible).

Hörbuch Inhalt

Maravan, 33, tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, tief unter seinem Niveau, denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch.

In Sri Lanka hatte ihn seine Großtante in die Kochkunst eingeweiht, nicht zuletzt in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche. Als er gefeuert wird, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea, die von seinen Fähigkeiten weiß, zu einem Deal der besonderen Art: einem gemeinsamen Catering für Liebesmenüs. Anfangs kochen sie für Kunden, die ihnen eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch ihr Erfolg spricht sich herum, und eine weitaus zahlungskräftigere Klientel bekundet Interesse: Männer aus Politik und Wirtschaft - und deren Grauzonen. Maravan hat Sorge, das Geschäft könne unanständig werden. Und das wird es. Doch er benötigt das Geld, um seine Familie in Sri Lanka am Leben zu erhalten.

Meine Meinung:

Ich werde heute die letzten 2 Stunden hören. Heikko Deutschmann liest hervorragend. Die Stimme wechselt entsprechend dem Text, (hoch/tief). Die Akzente werden genau richtig gesetzt.

Der Inhalt ist lustig, traurig, macht Appetit (aufs Essen). Kurzum das Buch sorgt für Kurzweil und gute Unterhaltung.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Die erste CD ist fertig aber vom Hocker reißen kann mich die Story nich.

Alles scheint ganz einfach: Die arme, aber hübsche und kluge Ostküsten-Bibliothekarin Kay sammelt Geld für wohltätige Zwecke und trifft dabei auf den wohlhabenden Industriellen Peter Carrington. Sie verlieben sich, bekommen Kinder und könnten glücklich auf dem alten Familienbesitz leben - wenn es da nicht ein tödliches Geheimnis gäbe...

Es ist ein Plot, der nicht zuletzt deshalb neugierig macht, weil die internationale Bestsellerautorin Mary Higgins Clark für die mörderische Geschichte verantwortlich zeichnet. Sie ist die Grande Dame des amerikanischen Thrillers und publiziert noch heute, im hohen Alter, Spannungsgeschichten auf höchstem Niveau.

Der distinguierte Carrington, so erfährt der Leser bald, steht im vagen Verdacht, am Tode zweier Menschen, darunter auch dem seiner betrunkenen schwangeren Ex-Frau, schuld zu sein. Damals wurde er mangels Beweisen frei gesprochen. Nun aber tauchen die Schatten der Vergangenheit wieder auf und ziehen die junge Bibliothekarin in eine alte und dunkle Geschichte, mit der sie mehr zu tun hat, als sie anfangs ahnt.

Das alte Gerichtsverfahren wird wieder aufgenommen, doch Kay steht unbeirrt zu ihrem Mann. Dann jedoch wird eine weitere Leiche einer jungen Frau auf dem Anwesen der Carringtons entdeckt, und die Bibliothekarin beginnt, selbst zu recherchieren. Ihr kommt ein schrecklicher Verdacht, und auch die Schlingen der Justiz ziehen sich enger und um ihre Familie. Ist ihr Mann wirklich der Mörder dreier Menschen? Ist sie am Ende selbst in Gefahr? Die Antwort auf diese Fragen ist sowohl für Kay als auch für die Leser eine völlige Überraschung. So erkennt man diesen Roman spätestens an seinem fulminanten Ende als einen echten "Higgins Clark". --

• Ich höre gerade die Filmtriologie von Tolkien Herr der Ringe alle 3 Teile auf 6 CD´s, Original vom Film mit Musik, echt klasse.
    :wave

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Dieses habe ich am Wochenende beendet:

K. Davenport: Feuergöttin

Der neue Roman der Bestsellerautorin von "Haifischfrauen"

Als kleines Mädchen wurde Ana von ihrer Mutter auf Hawaii zurückgelassen, und heute will sie nichts mehr wissen von dieser Fremden aus Amerika. Der frühe Verlust hat sie misstrauisch gemacht, und so stößt Ana jeden von sich, der ihr nahe kommen möchte.
    Bis sie dem Dokumentarfilmer Nicolai begegnet - mitten in einem Hurrikan, der über die Insel hinwegfegt. Er scheint die Wunden heilen zu können, die das Schicksal ihr geschlagen hat...

Autorisierte Hörfassung, gelesen von Brita Sommer
    6 CDs, Laufzeit ca. 460 Min.

Hatte mich ab CD 3 vor allem aufgrund des interessanten Kulturkreises gepackt.

• Und dieses höre ich gerade - weniger wegen der Geschichte, sondern vielmehr wegen Stefan Kaminski:

Kurzbeschreibung
    In den Anwanden wütet der fürchterliche DomDaniel. Seine gedungenen Meuchelmörder töten erst die mächtige Königin und dann den alten Zaubermeister Alther. Seine Gardewächter besetzen die Burg und ziehen eine Kinderarmee ein. Auch der königliche Nachrichtendienst ist von DomDaniels Rattenspionen aus dem Ödland unterwandert. Nur die Tochter der Königin, die neugeborene Prinzessin, hat das Attentat überlebt und ist seitdem verschollen. Die Suche nach der Prinzessin führt DomDaniels Wächter endlich zu den Heaps. Bei ihnen lebt ein kleines schwarzhaariges Mädchen mit violetten Augen, das seinen sechs blonden Brüdern kein bisschen ähnlich sieht. Die Eltern Sarah und Silas Heap wissen viel, aber eben nicht alles. Tatsächlich ist die kleine Jenna ein Findelkind, das Silas in derselben Nacht vor den Stadttoren auflas, in der sein siebter Sohn Septimus geboren wurde. Septimus starb gleich nach der Geburt – so jedenfalls hat es die Hebamme behauptet. In Wirklichkeit aber wurde er entführt, denn als siebter Sohn eines siebten Sohnes verfügt er über magische Kräfte. Doch von wem wurde er entführt? Und weshalb? Ist Jenna tatsächlich die gesuchte Prinzessin? Und wo ist Septimus?

Laufzeit ca. 480 Minuten Gekürzte Lesung Ab 11 Jahren Sprecher: Stefan Kaminski

Edit - falls es wen interessiert: Es scheint noch eine zweite Version, gelesen von Bernd Stephan, zu geben.

• Ich höre gerade "Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder" von Jenny Nimmo. Laufzeit 6Std. 26 min. erschienen bei HörCompany

Ich bin auf Charlie beim Stöbern aufmerksam geworden und als Fan von Harry Potter, Bartimäus und Co. konnte ich nicht wiederstehen.

Gelesen wird von Peter Lohmeier der seine Sache echt gut macht. Leider kann ich erst immer Abends im Bett hören wenn meine kleine Eule im Bett ist - ich muß zur meine Schande gestehen das ich in der letzten Woche nicht über die erste CD hinaus gekommen bin was allerdings nicht an der Geschichte liegt!

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Ich höre gerade dieses spannende Hörbuch...im Moment höre ich es beim malen, ab Montag dann wieder im Auto zur Arbeit...ist seeeehr spannend, schon am Anfang

klappt mal wieder nicht mit der ISBN...also ich höre Erebos!

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von glücksbärchi ()